Eine Beziehung mit einem Menschen der keine Tiere mag. ( Haustiere)

Überlegen wir weiter 😁

Was ist wenn die Tiere den neuen Partner/ in nicht leiden können ?😄

Oder er/sie anfängt deine Erziehung zu kritisieren? 😅

Überlegen wir weiter 😁

Vermutlich wird sich das nicht anders verhalten als bei Kindern.
Wenn die Kinder den/die Partnerin nicht mögen wird's schwierig.
Gilt gleichlautend, wenn sich neue PartnerInnen in die Erziehung der für sie "neuen" Kinder einmischen.

Ach du großer....

so gern ich Katzen mag, habe ich Angst vor Hunden :vorsichtig:. Liegt wohl an meinem Teenagerhund- einem Zwergpudel (etwas anderes hätte meine Mutter nicht erlaubt, ich wollte einen Bernhardiner :rolleyes:) Der hat ohne Grund zugebissen, auch wenn man ihn streichelte.

ABER: Wenn mein Mann oder @Mitglied #548502 dabei ist, habe ich keine Angst. Die können tatsächlich mit Hunden umgehen.
Und naja, manche Hunde sind ohnehin so lieb, dass ich meine Angst vergesse.
Ich erinnere mich noch gern an einen Shelter in Ungarn- ich hab mich kaum aus dem Auto getraut, aber als ich ausstieg kam eine Hündin und hielt die anderen von mir fern. Sie hat wohl meine Angst gemerkt. Später habe ich erfahren, sie war eine halbe Wölfin 😲

Zuletzt bearbeitet:
Überlegen wir weiter 😁

Spannend. Bei meiner Tochter hat mein Mann- nicht der Erzeuger- freie Hand gehabt. Einzige Bedingung- wenn Kind sich ungerecht behandelt fühlte musste er das diskutieren.

Falls irgend jemand meint, dass meine Katzen besser im Freigang aufgehoben wären- oder besser Billigfutter bekommen etc
:grantig:Der würde die Tür schneller von aussen sehen als das er -ja aber- sagen kann.

Wenn das Viech vor einem wegrennt oder sich versteckt, dann ist das keine Interaktion … :mrgreen:
Naja, man kann der Schlange zusehen, wie sie mit dem Hamster interagiert. :mrgreen:

Hamster & Co werden halt selten artgerecht gehalten. Ein Käfig mit einer Seitenlänge von 120cm und ein paar Röhren und Rädern drinnen, hat meiner Ansicht nach, nichts mit einer artgerechten Haltung gemein.

Vermutlich wird sich das nicht anders verhalten als bei Kindern.
Wenn die Kinder den/die Partnerin nicht mögen wird's schwierig.
Gilt gleichlautend, wenn sich neue PartnerInnen in die Erziehung der für sie "neuen" Kinder einmischen.
A Standardsituation. Viel viel problematischer als mit jedem Haustier.

Ich hasse Hunde !

Dieses blöde Vieh hat sich gerade von der Küchenarbeitsplatte in einem unbeobachteten Augenblick ein mariniertes Thunfischsteak geschnappt….

:grantig: :grantig: :grantig:
So etwas kenne ich gut aus meiner Kindheit.
Hund oder Katze waren schneller auf dem Tisch das Essen klauen, als man schauen konnte.
Bis zu einem genialen Einfall.
Wir haben den Hund gebeten auf die Katzen aufzupassen, dass sie das Essen vom Tisch nicht klauen.
Das hat wunderbar funktioniert. :mrgreen:

Naja, man kann der Schlange zusehen, wie sie mit dem Hamster interagiert. :mrgreen:

Hamster & Co werden halt selten artgerecht gehalten. Ein Käfig mit einer Seitenlänge von 120cm und ein paar Röhren und Rädern drinnen, hat meiner Ansicht nach, nichts mit einer artgerechten Haltung gemein.
Entsprechend erreichens auch selten das ihnen vorgegebene Alter, dann sind Frust und Trauer bei den Kindern gross. Wenn man das 2x durch hat, ists meist aus mit dem Thema Hamster.

Zurück
Oben