Einfach n ur Kitsch, oder ein Geschenk mit Überlegung ???

E

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Morgen zusammen,

hab gestern ein sehr eigenartiges Geschenk bekommen -aber auch wieder nicht kitschig... nun wollte ich Euch einfach mal um Eure Meinung fragen. Muss dazu sagen, von einen Menschen der mir emotional sehr, sehr nahe steht und mit dem ich schon sehr, sehr viele Höhen und auch
Tiefen meines Lebens durchlebt habe...und der immer für mich da war...
Es handelt sich dabei um einen Schlüsselanhänger in Form eines Art Schutzengels - ca 5 cm groß in Silber oder Platin...und dieser Engel hält eine
Art Schild in der Hand auf dem eingraviert zu lesen steht... Ich beschütze Dich...was würdet Ihr euch denken wenn ihr so ein Geschenk bekommt, und würdet ihr diesen auch auf Euren Schlüsselbund tragen ??:fragezeichen:

Ich würde sagen mit Überlegung,
wenn Dir emotional sehr nahe steht... :hmm:

Ich beschütze Dich...was würdet Ihr euch denken wenn ihr so ein Geschenk bekommt, und würdet ihr diesen auch auf Euren Schlüsselbund tragen ??

Dass es nicht mein Geschmack ist.

Und wenns mir nicht gefällt, trag ichs auch nicht .....

Dein Freund scheint nicht sehr stilsicher zu sein. Mehr würde ich nicht hineininterpretieren. Aber ich kenn ja auch deinen Freund nicht, also kann ich irren. ;)

wenn i sowas von meiner schiwu bekomm, schmeiss ichs weg, 100pro. so wie in deinem fall zeigts eher von sorge ob deiner. er will dass dir nix passiert, auch wenns vielleicht symbolisch gemeint war ;)

wenn i sowas von meiner schiwu bekomm, schmeiss ichs weg, 100pro. so wie in deinem fall zeigts eher von sorge ob deiner. er will dass dir nix passiert, auch wenns vielleicht symbolisch gemeint war ;)

klar von dir kann auch nix anderes kommen... die Person wird sich was gedacht haben, wenn sie mir so etwas schenkt oder??

klar von dir kann auch nix anderes kommen... die Person wird sich was gedacht haben, wenn sie mir so etwas schenkt oder??
bist wo dagegengrennt? was hab ich denn geschrieben? kannsd ned lesen?? :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh dein problem nicht?

hab ja damit absolut kein Problem... wollte einfach nur mal die Meinung hier wissen, und wie ihr reagieren würdet wenn ihr so ein
Geschenk bekommt...und auf Aussagen - wie von Oxidierer- kann ich eh liebend gerne verzichten, denn die zählen für mich nicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau daran dich aufregt???:fragezeichen:

Ein lieb gemeintes (kitschiges) Präsent, nicht mehr, nicht weniger? Verwende es als Schlüsselanhänger, oder auch nicht.....

Freu dich doch einfach darüber - wahrscheinlich hat er sich so gut wie keine Gedanken über dieses Geschenk gemacht bzw. warum er es dir schenkt.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. ;)

i bin ned ausfällig geworden, war a frage

"Bist wo dagegengrennt",
für mich ausfällig, keine Frage ;)

was von Deinen Aussagen hält,
Sie ja geschrieben,
hat ein Anliegen bzw. Frage,
wo Spass nichts verloren hat,
zumindest in diesem Thread.

also ich würde diesen schlüsselanhänger schon tragen, weil er von einem menschen kommt der mir emotional sehr nahe steht, und der mich damit symbolisch beschützen möchte!! er ist allerdings schon sehr groß, aber bei den frauen mit handtasche ist dieser leichter zu verstauen als bei männern. da ich viel mit dem auto unterwegs bin, würde ich diesen anhänger dort aufbewahren! also, ab in die handtasche mit ihm, damit der überbringer dich beschützt weiss und du dich beschützt fühlst!!:bussal:

Ich würd mir sogar 'ne Mickymaus-Armbanduhr umbinden, wenn's ein Geschenk von jemandem wäre, der/die mir nahe steht und wo ich weiß, daß damit etwas Bestimmtes verbunden ist.

Geschmäcker sind verschieden, aber sich über ein Geschenk eines Menschen, der mir nahe steht, naserümpfend zu zeigen, fiele mir nicht ein.

sicherlich hätt ich freude daran, auch wenns nicht mein geschmack trifft. denn ich habe über jedes geschenk freude, welches von herzen kommt.

Deiner Beschreibung nach sieht es so aus als ob er es selber geschenkt bekommen hat und es dir weiter gegeben hat.
Als Mann kann ich es nicht nachvollziehen wer so etwas kaufen würde, es sei denn, es handelt sich um eine Person die bei der Spira auftreten könnte.

Man kann sich scheinbar auch über nichtigkeiten den Kopf zerbrechen.
Ich hab schon mehr Schuzengel geschenkt bekommen in allen möglichen Formen
wie ich sie je brauchen könnte.
Wenn mich das jedesmal so aus der Bahn geworfen hätte wie dich
grade dann hätte ich wohl ein Schleudertrauma.

Es ist ein Schlüsselanhänger nicht mehr und nicht weniger.
Freu dich daran das du jemanden hast der das Bedürfniss verspürt dich zu beschützen!!

Zurück
Oben