Einfluss der Vergangenheit auf die Zukunft

Und? Was bedeutet das für die Zukunft? Heute erinnere ich mich - morgen vielleicht nicht... ;)

... Ich weiß nicht ob ich eine "normale" Beziehung überhaupt noch anstrebe. Denn irgendwem wird immer mal früher oder später weh getan. Somit: ja da bin ich echt von der vergangenheit gezeichnet.....

Das ist mehr als schlimm, dass Du die Hoffnung und Freude auf die Zukunft aufgegeben hast. Du musst Schlimmes erlebt haben. Ich habe meine Frau erst in sehr späten Jahren gefunden. Wir hatten sehr intensive Kopf"arbeit" gemacht, um möglichst sicher zu sein, das ist der richtige Partner. Dass ein Quäntchen immer daneben geht, das halte ich für natürlich, dafür sind wir Menschen zu differenziert.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.

Das ist mehr als schlimm, dass Du die Hoffnung und Freude auf die Zukunft aufgegeben hast. Du musst Schlimmes erlebt haben. Ich habe meine Frau erst in sehr späten Jahren gefunden. Wir hatten sehr intensive Kopf"arbeit" gemacht, um möglichst sicher zu sein, das ist der richtige Partner. Dass ein Quäntchen immer daneben geht, das halte ich für natürlich, dafür sind wir Menschen zu differenziert.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.
Ich hab nur meine Einstellung geändert und lebe gut damit..... Sogar erfüllter als zuvor :D

Zurück
Oben