Einsamkeit und meine Ängste

Also ganz ehrlich keiner sollte in einer beziehung fremd gehen finde ich.wenn Frau oder man e andere Beziehung haben wollen sollte man sich schon erst Mal tennnen und dann kann man oder Frau tun was sie wollen. Es sei es ist abgemacht. Weil so bringt das nur herz schmerzen.
Es gibt Schlimmeres als einen Seitensprung.
Ständiges Jammern zum Beispiel...:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und warum zum Teufel sollte man das nicht als Schmerz empfinden dürfen?
Werden unsere Empfindungen jetzt auch schon gesellschaftlich genormt und je abgebrühter wir sind, desto besser funktioniert Beziehung? Ernsthaft? Immer unechter und unehrlicher würden diese Verbindungen werden. Ein schönes Bild, hohl - *wow*. :rolleyes: Nein, danke. Steh ich null drauf.
Interpretierst du da nicht gar etwas viel in eine Meinung hinein, die ganz einfach anders ist als deine eigene?:verwirrt:

Es geht da aber um mehr als nur Sex.
Es geht um Vertrauensmissbrauch.
Und warum zum Teufel sollte man das nicht als Schmerz empfinden dürfen?
...
@ Vertrauensbruch: Komplett deiner Meinung.

Der Vertrauensbruch stellt das tieferliegende Übel in solchen Situationen dar (zusammen mit dem Selbstwertverlust).
Und die Wurzel des Übels meiner Meinung nach: Kommunikationsfehler und Kommunikationsdefizite

Schmerz ist gut wenn er zu einer Weiterentwicklung diesbezüglich führt:
"Warum kam es zu der Situation?"
"Was genau ist es eigentlich das mich schmerzt?"
"Wie kann ich den gefühlten Schmerz bewältigen und wie stell ich mich in Zukunft an um ihn beim nächten Anlauf zu vermeiden?"

Der TE reflektiert in diesem Thread aber nicht sondern beschränkt sich aufs "Arm sein" und jammern.

Es gibt Schlimmeres als einen Seitensprung.
Ständiges Jammern zum Beispiel...:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Bei diesen Dreharbeiten wär i gern dabei gewesen :D

Der TE reflektiert in diesem Thread aber nicht sondern beschränkt sich aufs "Arm sein" und jammern.
Weshalb siehst du das so? nur weil er sein Problem hier äußert? sehe ich absolut nicht so!!! Nur weil DU einen Seitensprung als nicht schlimm empfindest, muss es der Rest der Welt nicht so sehen!

@ Vertrauensbruch: Komplett deiner Meinung.

Der Vertrauensbruch stellt das tieferliegende Übel in solchen Situationen dar (zusammen mit dem Selbstwertverlust).
Und die Wurzel des Übels meiner Meinung nach: Kommunikationsfehler und Kommunikationsdefizite

Schmerz ist gut wenn er zu einer Weiterentwicklung diesbezüglich führt:
"Warum kam es zu der Situation?"
"Was genau ist es eigentlich das mich schmerzt?"
"Wie kann ich den gefühlten Schmerz bewältigen und wie stell ich mich in Zukunft an um ihn beim nächten Anlauf zu vermeiden?"

Das is schon richtig auch.
Aber der TE is recht jung und dann kann man ja gerade in so einem Thread, bei der Fragestellung behilflich sein und ihm das ja sagen

Wieviele Jahre hab ich gebraucht, um in dieser Art Reflektion zu erlernen....

Weshalb siehst du das so? nur weil er sein Problem hier äußert?

Schiebt den schwarzen Peter seiner Ex zu, lässt keine konstruktive Reflexion erkennen.
Habs eben als Geseiere empfunden :unsicher:
Aber vielleicht hast du Recht und ich bin zu streng mit ihm:rolleyes:

Nur weil DU einen Seitensprung als nicht schlimm empfindest, muss es der Rest der Welt nicht so sehen!

Die ganze Welt muss es nicht so sehen und wird es auch nicht so sehen.
Was sie aber sicher machen wird: sich weiterdrehen.

PS: Nachtrag. Hab ihm auch noch andere Beiträge zugeordnet, die gar nicht von ihm sind - Venus, du hast Recht, war zu streng:lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey hab mich getrennt weil meine ex mit Mehren Männern einen seiten Sprung gehabt hat.
bin ich jetzt in die Steiermark gezogen. Und habe jetzt angst das hier keine Freunde oder eine Freundin finde. Kann mir wer helfen !!!

Wie alt bist Du? Wie alt ist sie? Wie lange wart ihr zusammen? Wo lebtest Du bzw. Ihr vorher und wo in der Steiermark wohnst Du jetzt? Warum hast Du Dich getrennt? Aus Trotz? Aus verletzter Eitelkeit? Aus Enttäuschung? Tat es Deiner Freundin/Frau leid? Wollte sie es wieder gut machen und sich ändern oder wollte sie weiter machen wie bisher? Lag der Grund für den Seitensprung bei Dir oder hat sie einfach ganz andere Bedürfnisse als Du? Ohne diese Infos tut man sich sehr schwer mit einem Ratschlag!

Wie alt bist Du? Wie alt ist sie? Wie lange wart ihr zusammen? Wo lebtest Du bzw. Ihr vorher und wo in der Steiermark wohnst Du jetzt? Warum hast Du Dich getrennt? Aus Trotz? Aus verletzter Eitelkeit? Aus Enttäuschung? Tat es Deiner Freundin/Frau leid? Wollte sie es wieder gut machen und sich ändern oder wollte sie weiter machen wie bisher? Lag der Grund für den Seitensprung bei Dir oder hat sie einfach ganz andere Bedürfnisse als Du? Ohne diese Infos tut man sich sehr schwer mit einem Ratschlag!

Is das noch relevant

Sieht jeder aus seiner Perspektive anders als der Ex Partner

Es is vorbei - Punkt -
Akzeptieren und annehmen dieser Tatsache
Blick nach vorne
Verarbeiten Aufrichten Weitergehn
Daraus lernen

Is das noch relevant

Sieht jeder aus seiner Perspektive anders als der Ex Partner

Es is vorbei - Punkt -
Akzeptieren und annehmen dieser Tatsache
Blick nach vorne
Verarbeiten Aufrichten Weitergehn
Daraus lernen

Er wollte ja einen Ratschlag bezüglich der Angst, alleine zu bleiben. Da macht es schon einen Unterschied, ob er jetzt in Hintertupfing oder in Graz wohnt. Aber nach vorne schau`n kann nie schaden!

Hey hab mich getrennt weil meine ex mit Mehren Männern einen seiten Sprung gehabt hat.
bin ich jetzt in die Steiermark gezogen. Und habe jetzt angst das hier keine Freunde oder eine Freundin finde. Kann mir wer helfen !!!
Ist noch viel zu frisch als das irgend ein ratschlag hilft und die nach vorwärts schauen und sonstige mut zuspruch hilft nicht.
Du wirst leiden , so wie ich seit einem jahr leide und kein spruch der welt macht es besser und selbst wenn du eine andere frau findest glaub mir , geht dir auch nicht besser , es braucht viel zeit.

Zurück
Oben