Einsamkeit und meine Ängste

Ich glaub das ich mehr Familien Vater bin und voll für meine .Tochter da bin. Und immer bin. Weil das das letzte is was mich wirklich liebt .

Gerade wenn Kinder im Spiel sind, sollte man sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Ja es tut weh betrogen zu werden, aber es ist kein Weltuntergang

Gerade wenn Kinder im Spiel sind, sollte man sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Ja es tut weh betrogen zu werden, aber es ist kein Weltuntergang
Tja, für dich vl. nicht, weil du die nötige Einstellung hast, für manche ist es aber wie ein Weltuntergang. Was nicht heißen soll, dass man im Selbstmitleid baden soll. Aber man dafür wohl die nötige Zeit braucht, um darüber hinweg zu kommen.

Wird immer wieder passieren. Eine Partnerschaft ist mehr als Sex. Und dann auch noch jammern dass man einsam ist, das ist nunmal die Konsequenz daraus.
Ach, hätte er lieber ausharren sollen, um weiter betrogen zu werden? :rolleyes: Wenn es dir Spaß macht, betrogen zu werden, ist es deine Sache, aber stehe anderen zu, dass sie nicht so empfinden.

Kann nur nicht los lassen aber das ist disziplin und das wird auch werden

Wäre für mich ehrlicherweise über einen längeren Zeitraum auch ein Weltuntergang. Hätte mich, trotz Kind, auch getrennt. Wenn ich mit meiner Partnerin ein Beziehungsmodell vereinbart habe, dass hinterrücks mehrfach gebrochen wird würde mir für ein weiteres gemeinsames Zusammenleben jedes Vertrauen fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Fehlern lernt man ......................
Ich würde die Zeit nutzen, um mich selbst zu fragen was an mir, meinem Verhalten hat sie ev zum Fremdgehen veranlasst, um den gleichen Fehler in einer neuen Beziehung nicht noch einmal zu machen.
Mich würde das Fremdgehen meiner Frau in Rage versetzen. Körperliche Gewalt hat noch nie ein Problem gelöst, weshalb ich meinen Zorn an meinem Boxsack abreagieren würde. Ein Foto von ihr aufgeklebt und die Wirkung verdoppelt sich - eine meiner Bewältigungsstrategien.

Die wichtigsten Selbsthilfemaßnahmen wurden schon gesagt. Befolge sie, denn Selbstmitleid ist zwar verständlich, hilft dir nicht.

Und wenn es nur eine Phase ist?

Wenn ich mit meiner Partnerin ein monogames Beziehungsmodell vereinbart habe, dann halte ich mich 100 %ig daran und erwarte es im Gegenzug auch. Wenn die Beziehung so nicht funktioniert sollte diese ehrlichweise beendet werden, bevor neue Bekanntschaften eingegangen werden. Mit ihrem Verhalten kommt zum Trennungsschmerz auch noch eine tiefe Verletztheit dazu.
Jetzt hat sie halt eine Phase und muss sich sexuell mit mehreren Männern abreagieren. Im Gegenzug z B darf er dann übernächstes Jahr, wenn er Lust und Laune hat, auch mit einer größeren Anzahl fremder Frauen schlafen. Und dann überkommt sie irgendwann wieder der Rappel und sie wechseln wieder. Wie lange darf diese Phase dauern?

Ein einmaliger Ausrutscher ist für den Partner/die Partnerin schon sehr belastend und dann erst mehrfaches Fremdgehen?
Für mich persönlich gesprochen - ist die Liebe/Vertrauen zu meiner Frau dramatisch (durch einen Seitensprung von ihr) gelöscht worden, könnt ich mir die Fortführung der Ehe in einem gemeinsamen Haushalt, aber in getrennten Schlafzimmern vorstellen. Sex mit ihr würde ich keinen mehr anstreben.

Zurück
Oben