F
Gast
(Gelöschter Account)
Wozu auch. Trotzdem kann man sich weiterhin unterstützen und mit Rspekt begegnen. In manchen Fällen die vernünftigere Lösung.Sex mit ihr würde ich keinen mehr anstreben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wozu auch. Trotzdem kann man sich weiterhin unterstützen und mit Rspekt begegnen. In manchen Fällen die vernünftigere Lösung.Sex mit ihr würde ich keinen mehr anstreben.
Wozu auch. Trotzdem kann man sich weiterhin unterstützen und mit Rspekt begegnen. In manchen Fällen die vernünftigere Lösung.
Und wenn es nur eine Phase ist?
Beides. Auch das Fremndgehen kann doch nur eine Phase sein. wir wissen nicht was sich im Hintergrund abspielt und sie sich vielleicht als Frau nicht mehr wahrgenommen gefühlt hat. Und auch wenn sie sich beide sexuell voneinander entfernt haben, muss das nicht zwingend das Ende einer Partnerschaft bedeuten. Aber er hat sich so entschieden, wird seine Gründe dafür haben.Wenn du seinen Weltuntergangschmerz gemeint hast, natürlich ist das nur eine Lebensphase, die sich nach einigen Monaten wieder bessert. Kann für neue Beziehungen belastend sein - gebranntes Kind scheut das Feuer - bis wieder Vertrauen möglich ist.
Beides. Auch das Fremndgehen kann doch nur eine Phase sein. wir wissen nicht was sich im Hintergrund abspielt und sie sich vielleicht als Frau nicht mehr wahrgenommen gefühlt hat. Und auch wenn sie sich beide sexuell voneinander entfernt haben, muss das nicht zwingend das Ende einer Partnerschaft bedeuten. Aber er hat sich so entschieden, wird seine Gründe dafür haben.
Ist der Grund tatsächlich wichtig?Das könnte sie mir bis heute nicht sagen . Sie sagte nur es wahr ein fehler.
Es ist ein Teil vom LebenFrage was geht einer Frau in denn Sinn wenn man das tut. Fremdgehen. Und lügen
Von außen betrachtet nicht ....Gerade wenn Kinder im Spiel sind, sollte man sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Ja es tut weh betrogen zu werden, aber es ist kein Weltuntergang
Wenn ich mit meiner Partnerin ein monogames Beziehungsmodell vereinbart habe, dann halte ich mich 100 %ig daran und erwarte es im Gegenzug auch. Wenn die Beziehung so nicht funktioniert sollte diese ehrlichweise beendet werden, bevor neue Bekanntschaften eingegangen werden. Mit ihrem Verhalten kommt zum Trennungsschmerz auch noch eine tiefe Verletztheit dazu.
Jetzt hat sie halt eine Phase und muss sich sexuell mit mehreren Männern abreagieren. Im Gegenzug z B darf er dann übernächstes Jahr, wenn er Lust und Laune hat, auch mit einer größeren Anzahl fremder Frauen schlafen. Und dann überkommt sie irgendwann wieder der Rappel und sie wechseln wieder. Wie lange darf diese Phase dauern?
Ein einmaliger Ausrutscher ist für den Partner/die Partnerin schon sehr belastend und dann erst mehrfaches Fremdgehen?
Für mich persönlich gesprochen - ist die Liebe/Vertrauen zu meiner Frau dramatisch (durch einen Seitensprung von ihr) gelöscht worden, könnt ich mir die Fortführung der Ehe in einem gemeinsamen Haushalt, aber in getrennten Schlafzimmern vorstellen. Sex mit ihr würde ich keinen mehr anstreben.
Von Herzen verzeihen ist übrigens die beste Form Frieden in sich selbst zu finden
Gerade wenn ich meine Partnerin liebe und achte, werde ich bemüht sein, alles zu unterlassen, was sie verletzten könnte.
Was bedeutet von Herzen verzeihen? Wenn mich jemand verbal beleidigt und sich dafür entschuldigt, ok, da kann ich verzeihen. Wenn jemand mich materiell schädigt und er entschuldigt sich ohne Wiedergutmachung, würde ich ihn im Falle meines Verzeihens in seinem Unrecht bestärken. Wenn meine Frau fremd geht, ich komme dahinter und sie entschuldigt, kann ich ihr gegenüber zwar sagen, dass ich ihr verzeihe, aber vergessen könnte ich diesen Liebes- und Vertrauensbruch nie.
Ich habe ehrlich Zweifel, dass es jemand tatsächlich zuwege bringt, nach mehreren Seitensprüngen des Partners zu sagen ich liebe dich und verzeihe dir und kann innerhalb kürzester Zeit diese Fehltritte aus dem Herzen und Gedächtnis verbannen.
Gerade in der Ehe kommt es mir persönlich weniger auf die gesprochene Eheformel vor dem Standesbeamten oder dem Priester an, sondern vielmehr auf das, was ich mit meiner Partnerin vereinbart habe.
Aber eine Liebe löschen wegen einen Seitensprung in einer so langen Zeit
Liebe
Liebe vergibt auch!
Liebe verzeiht
Liebe liebt
Der eine geht fremd, der andere verprügelt seine Frau usw.
Alles aus Liebe - seelische und körperliche Schmerzen, durch den Partner verursacht, sind demnach zu ertragen und zu verzeihen.
Vor körperlichen Schmerzen, die oft nur kurzzeitig spürbar sind, schützt uns der Staat und es verlangt auch sonst niemand, dass Gewalt in der Partnerschaft toleriert wird.
Die Verursachung seelischer Schmerzen, die oft Monate und Jahre andauern können, soll hingegen akzeptiert und sogar verziehen werden. Ist ehrlich nicht meins.
Passiert es aus dem Beweggrund heraus den anderen klein zu machen bin ich ganz bei dir. Ansonsten kann ich dem Vergleich mit körperlicher Gewalt nichts abgewinnen.Die Verursachung seelischer Schmerzen, die oft Monate und Jahre andauern können, soll hingegen akzeptiert und sogar verziehen werden
Gerade wenn Kinder im Spiel sind, sollte man sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Ja es tut weh betrogen zu werden, aber es ist kein Weltuntergang
Wird immer wieder passieren. Eine Partnerschaft ist mehr als Sex. Und dann auch noch jammern dass man einsam ist, das ist nunmal die Konsequenz daraus.