EM-Qualifikation 2016

aber nur weil sie bei der WM dabei waren.....und das auch nur, weil sie Veranstalter waren.....;)

Aaaah; nur deswegen also!
Verstehe; und ich dachte schon, daß die Länderspiele nach der WM unter der Leitung des neuen Teamchefs Dunga eventuell auch etwas damit zu tun haben könnten.
Brasilien spielte seit der WM 6x. Gewann alle diese Spiele und kassierte nur gegen Österreich überhaupt ein Tor!

Brasilien - Kolumbien 1:0
Brasilien - Ecuador 1:0
Brasilien - Argentinien 2:0
Brasilien - Japan 4:0
Brasilien - Türkei 4:0
Brasilien - Österreich 2:1

theoretisch brauchen wir nur ein Remis gegen einen dieser Gegner....das sollte möglich sein, so Alaba und Baumgartlinger zurück sind!

2 Siege gegen Liechtenstein, einer gegen Moldau (klar darf man nicht überheblich werden in einer Zeit, wo Wales, Island, die Schotten etc ganz vorna dabei sind und die Großen Federn lassen, vom Färöersieg in Griechenland ganz abgesehen..., aber dieses Team hat Qualität und tritt anders auf als alle vorherigen seit 16 jahren!)

Na ja, denn ein paar Platzerln vor uns, ist Brasilien in der Weltrangliste schon noch! ;)

Und auch noch vor so manch anderer Mannschaft.

aber nur weil sie bei der WM dabei waren.....und das auch nur, weil sie Veranstalter waren.....;)

Also bitte :kopfklatsch: .... immerhin haben sie in der Vorrunde in ihrer Gruppe den ersten Platz belegt.

Aber die Mannschaft macht schon einen gefestigten Eindruck! Leider ein wenig torungefährlich insgesamt! Da fehlt schon der Klassegoalgetter! Aber das "System Koller" hat voll eingeschlagen:daumen:

Nix gegen Janko und Okotie, aber.....Sollte alles glattgehen und der Alan -rechtzeitig vor der EM- zum Österreicher umfunktioniert werden, würde da vorne sicher ein anderer Wind wehen....:cool:

Nix gegen Janko und Okotie, aber.....Sollte alles glattgehen und der Alan -rechtzeitig vor der EM- zum Österreicher umfunktioniert werden, würde da vorne sicher ein anderer Wind wehen....:cool:

Wenn Alan das nach wie vor will! Ich wär ja sehr dafür.
Jetzt könnt's aber ein Problem geben, wenn wirklich die Dosen den Ausverkauf Richtung Leipzig starten.
Dann müßte sich Alan nämlich entscheiden. Entweder er bleibt noch eine Saison in Österreich - ich würde ihm Rapid empfehlen - oder er geht nach Leipzig.
Wenn ich mich nämlich recht erinner, braucht er ja noch einige Monate, um auf die Aufenthaltsmindestdauer zu kommen.

bei minimum 20 - wiegt das + natürlich .....der war der einzige am platz der die fouls der brasilianer in dem freundschaftspiel als ungeschicklichkeit sah.... 1..hälfte luis gustavo gelb..2.david luiz gelb...3 rot für den ellbogencheck gegen kavlak...4.. 5.. 6..einige situationen wo nach einem foul zb. an arni vorteil laufen lies der keiner war... 7.. und wieviele dreckige fouls es noch gab mit gestrecktem bein..bzw. von hinten, wahrscheinlich wärs auch nicht von ungefähr gewesen wenn er vorher schon mal gelb gezeigt hätte das da noch einer mit gelb rot geflogen wäre...oder sie hätten ihre spielweise überdenken müssen. ..das tor der brasilianer klares foul .....

wie schon geschreiben wer nur das ergebnis sieht, für mich eine eindrucksvolle leistung unserer mannschaft..die brasilianer eine holzhackertruppe mit einem tausenguldenschuß wie es und hin und wieder auch schon gegen die deutschen passiert ist.....hitzelsberger, ballak.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen... war zuvor ein 'Fan' der Brasilianer - sie aber dann derart unsportlich spielen zu sehen war ernüchternd. Es gab noch viele andere Situationen, bei denen ich das Gefühl hatte der Schiri schaut absichtlich weg bzw ist in Ehrfurcht erstarrt. Ich war selbst im Stadion dabei.
Die Österreicher haben sehr stark gespielt. Eine tolle Verteidigungsleistung erbracht. Haben den Brasilianern oft und erfolgreich den Ball abgejagt. Angriff und körperliche Kondition gilt es meiner Ansicht nach noch zu verbessern, aber die österreichische Mannschaft braucht sich nicht zu verstecken - ein Spitzenteam - Koller hat gute Arbeit geleistet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Schiri: Es war eben nur ein Freundschaftsspiel , da werden generell wenige bis keine Karten gezeigt! Es wird IMMER anders gepfiffen als ein Bewerbsspiel! Da gibt's sicher Anweisungen von "oben"(War ja auch schon bei der WM so)! Wir leben in einer GUTEN Welt, alle sind so frei von schlechten Gedanken und Taten!
Der Schotte hat es halt ein wenig übertrieben, und die Brasilianer haben das ausgenutzt! Egal, Konsequenzen wird's wieder keine geben, weder für die Spieler, noch für den schlechtesten Mann am Feld, den SCHIRI!

Und die nächste Kehrtwendung !:kopfklatsch:

daß unser Trinerl auf mein Posting einging, verwunderte mich ja, er müßte mich langsam kennen (kein normal denkender Mensch würde behaupten, Brasilien wäre ein schwacher Gegner - auch wenn sie weit weg sind von den Glanzzeiten vergangener Tage)....aber ich lasse mich ungern von jemandem, der den hier üblichen Sarkasmus nicht versteht, "Idiot" nennen, also wieder zurück und huschhusch ins Körbchen!

daß unser Trinerl auf mein Posting einging, verwunderte mich ja, er müßte mich langsam kennen

Paßt schon, aber an deinem humoristischen Schreibstil werden wir noch ein bisserl feilen müssen! ;)
War ja von mir aber eh auch ned pöööös gemeint!:zweisam:

Fürchtet sich, außer mir, echt keiner, dass sie es im Frühjahr dennoch vergeigen?
Auswärts Russland, Schweden und Montenegro, dann bleibt nicht grad viel über.
ja die furcht hat uns ja fast 2 jahrzehnte im fußball gekostet, statt sich auf die eigenen stärken zu konzentrieren.

ps. außerdem denke ich das wir ein sehr gutes konterspiel praktizieren können....ich denke das juno, arno, harnik, durchs zentrum und über die außen jedem gegner probleme bereiten können und deshalb hab ich keine furcht, weil mehr als verlieren kann man nicht, aber man kann einiges gewinnen und der weg geht in die richtige richtung

Fürchtet sich, außer mir, echt keiner, dass sie es im Frühjahr dennoch vergeigen?
Auswärts Russland, Schweden und Montenegro, dann bleibt nicht grad viel über.

Schweden Russland 1:1 Russland Moldawien 1:1

Wieso sollten wir auswärts keine Punkte einheimsen?

Zurück
Oben