EM-Qualifikation 2016

Alles ist ja möglich. Nur, wie alle wissen, dass unsere Jungs im Vergeigen gut sind... das ist ja meine/unsere Befürchtung.

"unsere Befürchtung" ? Irrtum, meine nicht !! Wie es kommt, so kommt`s ! Bis jetzt waren sie sehr gut !

Manche müssen halt immer jammern, egal wie gut es läuft. ;)

Na ja, mit den Leistungen unseres Teams waren wohl auch alle Skeptiker zufrieden. :cool: Dass oft Chancen vergeigt werden, geht nicht nur uns so. Die Skepsis wegen den künftigen weiteren Verlauf der EM-Quali resultiert m.E. darauf, dass man sich -als Österreicher- gar nicht mehr vorstellen kann, dass diesmal alles glatt verläuft...Und das ist auch kein Wunder, denn das Team hat in den vergangenen Jahren allzu oft in entscheidenden Spielen knapp aber doch (manchmal war auch viel Pech dabei) eine am Deckel bekommen. Aber die Tatsache, dass wir schon seit über 30 Jahren nicht derartig viele Klassespieler im Team hatten, stimmt mich zuversichtlich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... dass der Schiedstrichter das Spiel Montenegro gegen Russland nicht bereits nach einer Minute abgebrochen hat. Angeblich haben die UEFA - Beobachter Druck ausgeübt, das Spiel fortzusetzen.

auch wenn Liechtenstein ned der große Gegner war, mir hat das Spiel gefallen..

arnautovic für mich der beste, was der gelaufen ist, wie der mit dem körper den ball deckt, und dazu die passes.

janko hat mich auch positiv überrascht, ich glaub, der hat in diesem spiel mehr gearbeitet, als jemals zuvor.

Wir haben jetzt 3 Entscheidungsspiele. Wenn wir in den 3 Auswärtsspielen gegen Schweden, Russland und Montenegro mindestens einen Punkt holen, dann sind wir durch. Vorausgesetzt, dass wir die zwei Heimspiele gegen Lichtenstein und Moldawien gewinnen.

Ich glaube fest an den Gruppensieg, wenn man die Mannschaft in den bisherigen Spielen gesehen hat, dann kann man sich nicht vorstellen, dass die jetzt komplett einbrechen. Und danach geht es dann (ich will jetzt nichts verschreien) nach Frankreich. Ich kanns gar nicht in Worte fassen wie ich mich darüber freuen würde. Auf jeden Fall möchte ich dann die Spiele direkt in Frankreich ansehen. :)

Zach ist es natürlich, dass Montenegro-Russland abgebrochen worden ist. Da es da gerade 0:0 gestanden ist, ist es natürlich gschissen, wenn die Russen jetzt 3 Punkte am Grünen Tisch bekommen. Objektiv betrachtet, hätte das Spiel aber schon nach der Attacke am russischen Tormann abbrechen müssen!!!

Nunja, kurz zusammengefasst: Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich :)

Aja, und eins noch: In Marcel Koller we trust!!!!

Ich hab auch den Eindruck, dass er es dem Marcel Koller beweisen will.

Jedenfalls hat er sich offensichtlich kämpferisch stark verbessert und wirkt -zumindest am Spielfeld- nicht mehr so deppert wie früher. Er bringt der Mannschaft jetzt viel mehr und ist aus dem Team nicht wegzudenken. Die Einstellung ALLER Teamspieler war optimal denn sie haben nie nachgelassen. Koller ist für das österr. Nationalteam der ideale Teamchef weil er sich offensichtlich auf die jeweiligen Spieler gut einstellen kann. Einen Arnautovic so im Griff zu bekommen ist eine Meisterleistung. Man darf nicht vergessen, dass der Arnautovic noch vor einigen Jahren in der Kabine gelegentlich mit eigenen Teamkollegen in Raufereien verwickelt war.....

Optimal ist auch, dass die heurige Länderspielsaison mit diesem "Jausengegner" begonnen hat. Lichtenstein war ein idealer Gegner für die Feinabstimmung unserer Offensivspieler. Hoffen wir, dass sich dieses gut verlaufene "Trainingsspiel" positiv auf die künftigen weiteren Länderspiele auswirken wird. :verneigung:

vor kurzem sagte man noch, es gäbe keine Jausengegner mehr...danke M.Koller, danke dem Team! Es gibt sie, wenn man so kickt wie die Unseren gestern. Das war vl nicht das beste Spiel des Teams, aber ein sehr gutes, die Tore waren allesamt sehr schön, jenes von Junuzovic (samt paßspiels davor) zum Zungeschnalzen!
Arnauto und Baumgartlinger waren für mich die auffälligsten Spieler, Alaba hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber er zeigte, was er drauf hat...
auch wenn Liechtenstein kein Maßstab war, auch gegen so ein Team muß man mal 5:0 klar gewinnen (siehe Montenegro....)

das Spiel in Podgorica hätte sofort beendet gehört, das war ein Riesenskandal....dazu zwei Fehlentscheidungen im Strafraum, der Schiri war von der Rolle...aber die Leuchtraketenaktion macht mich wieder mal fassungslos! (klares 0:3 muß wohl her, auch wenn das für uns österreicher nachteilig ist)

ich bleibe dabei, unser Team kommt nach Frankreich, man sieht eine gute Mannschaft, die etwas erreichen will (und kann!)

einziger Schwachpunkt bleibt der Mann zwischen den Pfosten....

Wir haben jetzt 3 Entscheidungsspiele. Wenn wir in den 3 Auswärtsspielen gegen Schweden, Russland und Montenegro mindestens einen Punkt holen, dann sind wir durch. Vorausgesetzt, dass wir die zwei Heimspiele gegen Lichtenstein und Moldawien gewinne

Falls (was anzunehmen ist) unser Auswärtsspiel gegen Montenegro ohne Zuschauer stattfinden wird, darf mit einer weiteren "Gmahden Wiesn" gerechnet werden. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bleibe dabei, unser Team kommt nach Frankreich, man sieht eine gute Mannschaft, die etwas erreichen will (und kann!)

einziger Schwachpunkt bleibt der Mann zwischen den Pfosten....

Also wenn es jetzt noch schief geht, dann ist der Fußballgott wohl wirklich kein Österreicher! Wir schaffen das, alles andere ist primär!!!

Qualitativ gesehen ist der Tormann sicherlich unser Schwachpunkt, aber Almer hat in der Quali bisher kein einziges Gegentor verschuldet und ansonsten auch immer souverän gespielt. Da sollten wir ihm einfach vertrauen!
Ich hab ihn früher in Mattersburg oft spielen gesehen und da war ich voll und ganz von ihm überzeugt. Er war irgendwie immer zur falschen Zeit am falschen Ort was die Tormannposition in seinen Klubs betrifft.

Er war irgendwie immer zur falschen Zeit am falschen Ort was die Tormannposition in seinen Klubs betrifft

auch eine Kunst....die er allerdings teilte mit Manninger und Macho....die haben sich scheinbar auch falsch beraten lassen....

auch eine Kunst....die er allerdings teilte mit Manninger und Macho....die haben sich scheinbar auch falsch beraten lassen....

Da muss ich dir recht geben.

Aber Manninger hat es immerhin geschafft bei renommierte Klubs wie Arsenal und Juventus auch das entsprechende "Schmerzensgeld" für seine Zeit auf der Bank zu bekommen. :)

Falls (was anzunehmen ist) unser Auswärtsspiel gegen Montenegro ohne Zuschauer stattfinden wird, darf mit einer weiteren "Gmahden Wiesn" gerechnet werden. :lehrer:

Hm, eine "gmahde Wiesn" ist es auch ohne Zuseher nicht. Aber um ehrlich zu sein möchte ich kein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das ist immer extrem grauslich zum zusehen.

Eigentlich wollte ich mir das Spiel direkt in Montenegro ansehen, aber die gestrigen Ereignisse lassen die eh schon nahezu nicht existente Reisefreude meiner Kollegen auch nicht unbedingt steigen. Daher wirds wohl eine Fernsehpartie und da hätte ich dann schon gerne eine gute Stimmung. :)

Qualitativ gesehen ist der Tormann sicherlich unser Schwachpunkt, aber Almer hat in der Quali bisher kein einziges Gegentor verschuldet und ansonsten auch immer souverän gespielt. Da sollten wir ihm einfach vertrauen!
.

Da bleibt uns derzeit wohl auch nichts anderes übrig. Wenn man an ehem österr. Torhüter wie Konsel, Wohlfahrt, Konrad usw. denkt, wird man schon etwas wehmütig. Die konnten sich alle im Ausland durchsetzen.:idea: Aber wenn ein "Ewiger Reservegoali" einen fixens Stammplatz im Team hat, ist das schon sehr eigenartig und stimmt nachdenklich. :hmm:

Da bleibt uns derzeit wohl auch nichts anderes übrig. Wenn man an ehem österr. Torhüter wie Konsel, Wohlfahrt, Konrad usw. denkt, wird man schon etwas wehmütig. Die konnten sich alle im Ausland durchsetzen.:idea: Aber wenn ein "Ewiger Reservegoali" einen fixens Stammplatz im Team hat, ist das schon sehr eigenartig und stimmt nachdenklich. :hmm:

Du hast aber keine Alternativen!!! Da lass ich lieber den Almer spielen bevor der Austria-Heinzi im Tor steht!!! Alternativ können man auch Rambo Öczan spielen lassen, von dem ich eigentlich auch viel halte. Aber danach sieht es schon düster aus!!!

Wer in Zukunft in Frage kommen könnte ist Markus Kuster vom SV Mattersburg. Ist aktuell noch im U-21 Team. Vl schlägt da bei mir die Vereinsbrille zu, aber wenn der sich in der Bundesliga etabliert wird sein weg über kurz oder lang ins Ausland und zum Team führen!!!

vor kurzem sagte man noch, es gäbe keine Jausengegner mehr...danke M.Koller, danke dem Team! Es gibt sie, wenn man so kickt wie die Unseren gestern.

Was der Koller den Spieler sagt (bzw. sagen muss) ist eine Sache, was aber die Fakten sind ist eine andere. Das Problem war früher, dass unser Team gegen sogenannte Jausengegner oft viel zu spät aufgewacht sind, und dann war der Druck da und es ging nichts mehr. Dieses "Problem" kenne ich von meinen früheren Tennismatches. (Phase 1: Unterschätzung des Gegners, Phase 2: Unglücklicher Spielverlauf bzw. Pech, Phase 3: Zeitdruck/Nervosität, Phase 4: Gute Spielphase, aber ein Sieg geht sich dennoch nicht mehr aus.:fragezeichen: Resümee: Gegen klar schwächere Gegner muss man ab der 1. Spielminute mit vollem Druck beginnen damit sie das bleiben was sie sind: JAUSENGEGNER :lehrer:

Zurück
Oben