EM-Qualifikation 2016

Muss den Ausbau ja verpennt haben. Dachte da gehen nur 42000 rein!?

Nachtrag: Ich glaub nicht 42000, sondern 47000 waren es damals. Sehe in Wiki, dass jetzt sogar knapp 51000. Ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freu mich auch sehr, daß es die U-19 heute geschafft hat sich für die EM-Endrunde zu qualifizieren!
BRAVO!!!

:daumen::daumen::daumen:

Angeblich wird unser Alaba voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen (Verdacht auf Seitenbandriss :shock:) Das wäre im Hinblick auf das Russenspiel eine Katastrophe, denn er ist unser "Schlüsselspieler" schlechthin. Besonders ärgerlich ist, dass diese schwere Verletzung durch einen völlig unnötigen Zweikampf passiert. Alaba riskierte aus fast aussichtsloser Position einen Zweikampf und da ist ihm der Gegner aus sein Bein (Knie) gefallen.:fragezeichen: Warum er in einem eher bedeutungslosen Spiel trotz aussichtsloser Position (der Ball war schon fast weg) den riskanten Zweikampf gesucht hat, ist mir ein Rätsel :schulterzuck:

Freu mich auch sehr, daß es die U-19 heute geschafft hat sich für die EM-Endrunde zu qualifizieren!
BRAVO!!!

:daumen::daumen::daumen:

das ist allerdings hervorzuheben, schließe mich gratulierend an!

Traurig stimmt mich die Verletzung von Alaba, das sieht nicht gut aus....mir ging die Härte in der zweiten Hälfte dann überhaupt auf die Nerven, es ging um nix und dann wird - leider vor allem von den Gästen - gehackt, unnötig!
Koller wird klug genug sein, seine Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen, ich sah da nix:
man konnte erkennen, wenn es um etwas geht, haut sich unsere Truppe voll rein und spielt gut, gestern wollte sich niemand weh tun - was auch richtig ist -, die erste "Panier" war stärker als Bosnien (trotz Suttner...), die Ersatzspieler drängten sich nicht auf, "Rambo" hatte keine Chance, stand sonst gut

Warum er in einem eher bedeutungslosen Spiel trotz aussichtsloser Position (der Ball war schon fast weg) den riskanten Zweikampf gesucht hat, ist mir ein Rätsel
Macht den Unterschied zwischen einem Vollblutfußballer und solala.

,.... gestern wollte sich niemand weh tun....

Außer Alaba :fragezeichen: Der Ball kollerte in der Nähe der Cornerfahne zur Torlinie, der Ball wurde -wie in solchen Situationen üblich- vom gegnerischen Verteidiger abgedeckt, Alaba wollte von hinten -aus ausichtsloser Poesition- noch in den Ball grätschen und da ist der Gegner dann genau auf sein Knie gefallen. Völlig unnötig :roll:

Extralob an Marc Janko!
Wie er aus keiner zwingenden Chance eine zwingende macht und sich gegen 2 Verteidiger durchgesetzt hat, war schon pippifein! Das zeigt, was er für ein toller Strafraumstürmer er ist.

Extralob an Marc Janko!
Wie er aus keiner zwingenden Chance eine zwingende macht und sich gegen 2 Verteidiger durchgesetzt hat, war schon pippifein! Das zeigt, was er für ein toller Strafraumstürmer er ist.

Ein klassischer Stoss-Stürmer der (im Gegensatz zum Maierhofer) auch kicken kann. Ein Spieler der -leider- im Team nicht annähernd ersetzt werden kann. :cry:

Ein Spieler der -leider- im Team nicht annähernd ersetzt werden kann.

Warum leider?
Solange er so kickt, ist er eine Bereicherung und Fixgröße im Team.
Habe auch unlängst ein interview mit ihm gesehen; er scheint auch was in der Birne zu haben und unsympathisch kommt er auch nicht rüber.

Warum leider?
Solange er so kickt, ist er eine Bereicherung und Fixgröße im Team.
Habe auch unlängst ein interview mit ihm gesehen; er scheint auch was in der Birne zu haben und unsympathisch kommt er auch nicht rüber.

Janko kann leider nicht annähernd ersetzt werden. "Leider" deshalb weil wir für die Offensive kein "Riesenbaby" haben das neben hervorragendem Kopfballspiel auch weitere fußballerische Qualitäten áufweisen kann. In unserer Innenverteidigung ist das z.B. anders: Dragovic ist unantastbar, aber beim zweiten Innenverteidiger gibt es 3 mehrere gute Alternativen. Es ist eine reine Geschmacksfrage, ob man da den Hinteregger, den Prödl oder den Wimmer vorzieht. Gewisse Teamspieler können eben leider -im Bedarfsfall- nicht wirklich annähernd ersetzt werden. (Das sind z.B. Janko, Alaba, Fuchs, Dragovic und wegen seiner Schnelligkeit der Harnik.....)

Janko kann leider nicht annähernd ersetzt werden.

Schönes Tor, das er heute erzielt hat. Bei einem Fallrückzieher ist natürlich immer ein bisserl Glück dabei. Aber wie sagt man so schön ...... das Glück des Tüchtigen.
Wieder ein Schritt näher zu Qualifikation. Noch immer ungeschlagen, wer hätte das erwartet.

Marcel Koller ist das Beste, was der österreichischen Nationalmannschaft hat passieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Tor, das er heute erzielt hat. Bei einem Fallrückzieher ist natürlich immer ein bisserl Glück dabei. Aber wie sagt man so schön ...... das Glück des Tüchtigen.
Wieder ein Schritt näher zu Qualifikation. Noch immer ungeschlagen, wer hätte das erwartet.

Marcel Koller ist das Beste, was der österreichischen Nationalmannschaft hat passieren können.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

:daumen:

gerackert bis zum umfallen....schön zum anschauen, wie sich auch österr Kicker ins zeug legen können, wenn der wille da ist

Noch schöner ist, wenn der Erfolg sich als Lohn des Tüchtigen dann auch einstellt. ... Gestern hätte es nach der 2. Halbzeit auch Unentschieden stehen können ... aber das Glück, welches es halt manchmal für die vollen 3 Punkte braucht ... haben wir uns erarbeitet ...

Chapeau Hr Koller und Mannschaft ... :daumen:

Zurück
Oben