EM-Qualifikation 2016

Selbstverständlich war das ein verdienter Sieg. Aber bei aller Euphorie muss man auch zugeben, dass es ohne dem Quentchen Glück auch andere hätte ausgehen können. Warum der depperte ORF-Reporter die Russen derartig abqualifiziert hat, ist mir ein Rätsel. Die Russen waren zwar schwächer als erwartet, hatten aber -speziell in der zweiten Hälfte- doch durchaus gute Chancen. In Wahrheit hat uns eigentlich der Almer den Sieg gerettet. Aus meiner Sicht gibt es 2 Kritikpunkte:
1) Auf der linken Seite hatten die Russen zu viel Spielraum. Da kann man den Klein (trotz guter Kritiken) nicht frei von Schuld sprechen :cry:
2) Nichts gegen Baumgartlinger.Der hat sich seinen Stammplatz redlich verdient. Aber die vom Juruzovic genial erarbeitete Torchance MUSS er einfach verwerten. :fragezeichen:
3) Es war deutlich zu sehen, dass unsere Spieler der aufwendigen Spielweise der ersten Hälfte in Halbzeit 2 Tribut zollen mussten. Das gaben einige Spieler sogar selber zu. Da wird sich der Koller hoffentlich noch etwas einfallen lassen...

Zu kritisieren gibt es immer was. Aber insgesamt gesehen war das eine hervorragende Leistung. :daumen:

Selbstverständlich war das ein verdienter Sieg. Aber bei aller Euphorie muss man auch zugeben, dass es ohne dem Quentchen Glück auch andere hätte ausgehen können. Warum der depperte ORF-Reporter die Russen derartig abqualifiziert hat, ist mir ein Rätsel. Die Russen waren zwar schwächer als erwartet, hatten aber -speziell in der zweiten Hälfte- doch durchaus gute Chancen. In Wahrheit hat uns eigentlich der Almer den Sieg gerettet. Aus meiner Sicht gibt es 2 Kritikpunkte:
1) Auf der linken Seite hatten die Russen zu viel Spielraum. Da kann man den Klein (trotz guter Kritiken) nicht frei von Schuld sprechen :cry:
2) Nichts gegen Baumgartlinger.Der hat sich seinen Stammplatz redlich verdient. Aber die vom Juruzovic genial erarbeitete Torchance MUSS er einfach verwerten. :fragezeichen:
3) Es war deutlich zu sehen, dass unsere Spieler der aufwendigen Spielweise der ersten Hälfte in Halbzeit 2 Tribut zollen mussten. Das gaben einige Spieler sogar selber zu. Da wird sich der Koller hoffentlich noch etwas einfallen lassen...

Zu kritisieren gibt es immer was. Aber insgesamt gesehen war das eine hervorragende Leistung. :daumen:

natürlich war es gestern auch glücklich - und ja - orf- reporter sind schon eine eigene kategorie. die russen haben die letzten 20 heimpartien nicht verloren, und das hat sicher auch einen grund. wenngleich sie gestern wirklich nicht überzeugen konnten.

in der zweiten halbzeit war die rechte seite der österreicher oft komplett offen. das ist nicht nur die schuld von klein. vor allem nach dem wechsel von harnik zu sabitzer, war das loch groß. harnik und auch arnautovic haben gut nach hinten gearbeitet. bei sabitzer hab ich das vermisst.

natürlich schade, dass baumgartlinger das 2:0 nicht gemacht hat - und ja, ein spieler seiner klasse sollte das schon machen, aber er war einer der besten gestern, genauso wie hinteregger, der hinten gestern das zepter in der hand hatte und almer, der fehlerlos spielte.

was mich besonders freut - die jungs waren in der zweiten halbzeit ko, aber die haben gebissen, gerackert und alles gegeben. auch das ist fussball. glück muss man sich erarbeiten - blöder spruch, gestern hat's gestimmt.

koller hat aus der truppe eine richtig gute mannschaft geformt. ich finde es toll so. und seit die wiener partie sich die posten beim öfb nicht mehr gegenseitig zuschieben kann, geht da richtig was weiter!

Glück hin oder her.....die Russen haben eine Durchschnittsmannschaft mit einer Stümperabwehr....schon in der ersten Viertelstunde waren sie fällig!

Mich freut es, wie eine österreichische Mannschaft guten Fußball zeigt und dazu kämpft bis zum Umfallen, man sah eine Mannschaft, die zusammen hält, die unbedingt nach Frankreich will (und nun können wir schon buchen, ich sehe keine Gefahr mehr)

Hervorzuheben sind wieder mal Zlatko (DER Mann des Spiels), aber auch Almer, der sehr stark spielte - wenn er bei den Violetten ähnlich einschlägt, sind die wieder beim Titelrennen dabei (auch wenn er dort andere Vorderleute hat.....), Drago war fast fehlerfrei, ziemlich souveräne Leistung und vor allem auch Arnauto - der Junge setzt seinen Körper phantastisch ein, verlor keinen Zweikampf und behält den Ball in heiklen Situationen, da sieht man eine deutliche Steigerung in den letzten Jahren, bloß die Paßgenauigkeit nach vorne....hmm

Schwachpunkte waren diesmal, etwas überraschend, Baumgartlinger und Ilsanker, bei ersterem weiß man, wie gut der normalerweise ist, Ilsanker ist defensiv oft stark, bringt aber kaum ein Aufbauspiel zuwege....

Schwach auch die Wechsel: Sabitzer und Okotie waren fast Totalausfälle....wobei ich auch ohne grünweiße Brille anstatt eines Okotie - der seit seiner Verletzung noch nicht in Form kam - lieber einen Schobi gesehen hätte....der Junge beherrscht das Spiel Mann gegen Mann, und gegen diese Gurkenabwehr schien er mir besser aufgestellt zu sein....

egal, ein tolles Spiel, Frankreich wir kommen!!!!

Hervorzuheben sind wieder mal Zlatko (DER Mann des Spiels), aber auch Almer, der sehr stark spielte - wenn er bei den Violetten ähnlich einschlägt, sind die wieder beim Titelrennen dabei (auch wenn er dort andere Vorderleute hat.....), Drago war fast fehlerfrei, ziemlich souveräne Leistung und vor allem auch Arnauto - der Junge setzt seinen Körper phantastisch ein, verlor keinen Zweikampf und behält den Ball in heiklen Situationen, da sieht man eine deutliche Steigerung in den letzten Jahren, bloß die Paßgenauigkeit nach vorne....hmm

Schwachpunkte waren diesmal, etwas überraschend, Baumgartlinger und Ilsanker, bei ersterem weiß man, wie gut der normalerweise ist, Ilsanker ist defensiv oft stark, bringt aber kaum ein Aufbauspiel zuwege....

Schwach auch die Wechsel: Sabitzer und Okotie waren fast Totalausfälle....wobei ich auch ohne grünweiße Brille anstatt eines Okotie - der seit seiner Verletzung noch nicht in Form kam - lieber einen Schobi gesehen hätte....der Junge beherrscht das Spiel Mann gegen Mann, und gegen diese Gurkenabwehr schien er mir besser aufgestellt zu sein....

egal, ein tolles Spiel, Frankreich wir kommen!!!!

Ergänzend zu Deinen positiven Bermekungen:
Eine Meisterleistung vom Koller ist, dass er den -früheren Einfaltspinsel- Arnautovic total in den Griff bekommen hat. Der Bursche benimmt sich mittlerweile am Feld tadellos, hilft der Abwehr und setzt mittlerweile auch in Zweikämpfen seinen mächtigen Körper gut ein bzw. blockt die Bälle hervorragend ab. Die berüchtigten "Auszucker" bei denen man als Ösi immer zittern musste sind bei ihm mittlerweile Vergangenheit. In der Offensive war er für mich immer schon unantastbar....

Zu Deinen negativen Anmerkungen:
Baumgartlinger + Ilsanker sind nunmal keine typischen Kreativspieler aber ein paar "Waglhund" die auf Zweikämpfe spezialisiert sind muss es auch geben. Beide haben ihre Stärken.:cool: Sind wir doch froh, dass wir sie haben. :fragezeichen: Natürlich hat es seinen Grund, dass Alaba bei den Bayern seinen Stammplatz hat und die beiden anderen "Nur" bei Mainz bzw. im "Dosenstall" Als einzige Alternative zu diesen Mittelfeldspielern fällt mir nur der Dragovic als "6er" ein. In weiterer Folge könnte dann ev. Prödl wieder neben Hinteregger in der Innenverteidigung werken. Ob das eine gute Entscheidung wäre, kann man noch nicht genau sagen Die Schweden (mit Ibram :idea:) würden sich für dieses Experiment hervorragend eignen....
Auch als bekennender "Schobi-Fan" hätte ich ebenfalls für den Sabitzer entschieden, denn er hat bereits wesentlich mehr Routine. Schobesberger sollte vorerst nur in freundschaftlichen Länderspielen oder gegen die "Kleinen" eingesetzt werden. Dass Sabitzer in den letzten 25 Minuten enttäuscht, konnte man vorerst nicht wissen. Zum Okotie sag ich gar nix, denn ein Einsatz von nur 15 Minuten sind mir zum Kritisieren zu wenig.

Also, sei zufrieden und "TU NICHT SUDERN" :roll:

ich sudere nicht, im Gegenteil, bin hochzufrieden...und auch da muß man die Negativa bekritteln.

unsere 2 6er sind schon recht gute Kicker, gestern eben schwächer (trotzdem reichte es für den Sieg), dazu kommt, daß ich nicht in Moskau war, die äußeren Umstände nicht kannte, Koller meinte, es wäre sehr schwül gewesen...da ist auch eine schwächere Leistung erklärbar...

der Stamm steht, wir haben eine wirklich feine Mannschaft!

Arnauto hat England und Koller sehr gut getan, der wird doch noch etwas.

Auch ich als fast schon Arnautovic -Basher bin mit seiner Entwicklung sehr zufrieden! Was natürlich auf Kollers Kappe geht, so wie die komplette Entwicklung der Mannschaft!
Imponierend wie auch auswärts gegen gute Gegner zeitweise das Spiel diktiert wird, wie die gegnerische Abwehr schon an deren Strafraum attackiert wird:Daumen:
Jetzt ist ein Spielsystem sichtbar, das hat zuvor Jahrzehnte gefehlt!
Die Mannschaft spielt einen wirklich guten, ansehnlichen, modernen und schnellen Fussball!:daumen:

ich glaube, dass er dort nicht glücklich wird. ich weiß gar nicht, spielt die Austria international?

Dir verrat ich's: NEIN (Aber Psssst, nichts weitersagen :oops:) Was ausländische Vereine bei Janko eventuell abschrecken könnte ist, dass er in der Vergangenheit über längere Phasen verletzungsbedingt oft nicht spielen konnte. Dennoch rechne ich damit, dass zumindest irgendein deutscher Verein anbeißt. Zumal in der 2 deutschen Liga dort einige weit schwächere Ösis ihr Leiberl haben.
197 cm Körpergröße, dennoch ein guter Kicker zu sein, über ausgeprägten Torinstinkt zu verfügen und kein Problemboy zu sein....sind sicher gute Argumente.:cool:

so, Janko hätte einen neuen Verein (und es ist feinerweise nicht die Austria):

Einjahresvertrag bei Basel, das paßt sehr gut, denke ich!

das paßt sehr gut, denke ich!
Was soll daran passen?
Heutzutage ist es ja so im Profisport, dass man dort hingeht, wo man genommen wird und wo die Kohle passt.
Emotionen gibt es da schon seit 50 Jahren keine mehr...
Die Interviews nach solchen Transfers sind Gift fürs Hirn...

so, Janko hätte einen neuen Verein (und es ist feinerweise nicht die Austria):

Einjahresvertrag bei Basel, das paßt sehr gut, denke ich!

Bravo :klatsch::daumen: Ein Verein, der bereits zum 6. mal in Folge schweizer Mister wurde und -vor allem- CL-Teilnehmer ist, ist schließlich etwas ganz anderes als ein Club der nur den wenig ehrenvollen 7. Platz (hinter Ried :haha:) erreicht hat. Schon der alte Frank sagte: "Wer mit den Adlern kreisen will, darf nicht mit den Hühnern pecken" :hahaha: :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll daran passen?
Heutzutage ist es ja so im Profisport, dass man dort hingeht, wo man genommen wird und wo die Kohle passt.
Emotionen gibt es da schon seit 50 Jahren keine mehr...
Die Interviews nach solchen Transfers sind Gift fürs Hirn...

ich denke, daß Janko gut zu Basel paßt (auch wenn ich den Verein nicht mag)...er ist sicher eine Aufwertung, selbst, wenn er Strehler ersetzen muß...die schweizer Liga ist besser als unsere, daher ist der Gang nach Basel klüger als zu den Schrebergärtnern am Verteilerkreis....

Zurück
Oben