ende

A

Gast

(Gelöschter Account)
hallo meine lieben, ich würde gerne mal wissen wie lange ihr gebraucht habt bis ihr über eine trennung hinweg gekommen seid?
ich weiß, dass ist von mensch zu mensch verschieden, aber wie habt ihr euch abgelenkt oder heilt die zeit alle wunden, wir seht ihr das den freue mich auf feedback :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo meine lieben, ich würde gerne mal wissen wie lange ihr gebraucht habt bis ihr über eine trennung hinweg gekommen seid?
ich weiß, dass ist von mensch zu mensch verschieden, aber wie habt ihr euch abgelenkt oder heilt die zeit alle wunden, wir seht ihr das denn? war es bei jemanden so schlimm, dass er in therapie war? was ja an sich nichts schlimmes ist!!! freue mich auf feedback :)
Eine Trennung verdaut man schnell - man soll froh sein dass der/diejenige die reise nach dem glück fortsetzt und einem selbst den weg frei macht glück zu finden.
Kopf hoch - jmd. Hinter her zu trauern der dich verlassen hat, ist nur zeit Verschwendung :)

Eine Trennung verdaut man schnell - man soll froh sein dass der/diejenige die reise nach dem glück fortsetzt und einem selbst den weg frei macht glück zu finden.
Kopf hoch - jmd. Hinter her zu trauern der dich verlassen hat, ist nur zeit Verschwendung :)
leichter gesagt als getan, manche verschwinden eben nie wirklich aus deinem kopf, und ich wollte ja nur wissen wie das andere so sehen aber danke :)

ich weiß, dass ist von mensch zu mensch verschieden, aber wie habt ihr euch abgelenkt oder heilt die zeit alle wunden, wir seht ihr das denn? war es bei jemanden so schlimm, dass er in therapie war? was ja an sich nichts schlimmes ist!!! freue mich auf feedback :)
Wenn du eh weißt, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist, dann beantwortest du dir deine Frage eigentlich selbst.
Wie du es für dich löst, wird dir hier niemand schreiben können und wenn du denkst eine Therapie hilft dir, dann mach sie.

Würde Trennungsschmerz nach einem Beziehungsende eher mit Trauerzeit gleichsetzen und 12 bis 18 Monate , mit abschwellender Intensentität erwarten. Ist trotzdem von Mensch zu Mensch verschieden.
Was könnte helfen: Gespräche und Unternehmungen mit der Familie und Freunden, Sport, kreative Hobby's, Fortbildung usw.

leichter gesagt als getan, manche verschwinden eben nie wirklich aus deinem kopf, und ich wollte ja nur wissen wie das andere so sehen aber danke :)
Und das “gefährliche“ ist, je länger die Trennung her ist, umso mehr verschwinden die negativen Seiten und irgendwie fragt man sich, warum man sich eigentlich getrennt hat - an diesem Punkt angekommen darf man nicht schwach werden!
Jeder verdaut eine Trennung anders. Ich habe mich meist in Arbeit gestürzt / manchmal mit bedeutungslosem Sex abgelenkt. Aber beides ist meiner Meinung nach Gift…. Man sollte sich auch nicht gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen, denn meist braucht man die Zeit der Verarbeitung, dass man sich auch wirklich auf die neue Partnerschaft wirklich einlassen kann….
Die größte Hilfe für mich waren wirklich gute Freunde und die Zeit…. :)

Ich hasse es. Zwar wurden nur ganz wenige Beziehungen von ihm alleine beendet (bis jetzt 2) aber das schlägt ein wie eine Bombe. Tiefste Trauer, als hätte man einen geliebten Menschen verloren. Man schläft schlecht (oder gar nicht) und hat keinen Hunger mehr. Im Alltag stellt man komplett auf reines Funktionieren um. Alles ein bisschen oberflächlich halten, dann gehts.

Wie man damit umgeht? Keine Ahnung, ich les mal mit... 😑 Wenn es wie mit dem Tod ist (da kenne ich mich besser aus) dann heilt tatsächlich die Zeit die grössten Wunden, aber eine Narbe der Erinnerung bleibt und das ist auch gut und schön so.

Ich hasse es. Zwar wurden nur ganz wenige Beziehungen von ihm alleine beendet (bis jetzt 2) aber das schlägt ein wie eine Bombe. Tiefste Trauer, als hätte man einen geliebten Menschen verloren. Man schläft schlecht (oder gar nicht) und hat keinen Hunger mehr. Im Alltag stellt man komplett auf reines Funktionieren um. Alles ein bisschen oberflächlich halten, dann gehts.

Wie man damit umgeht? Keine Ahnung, ich les mal mit... 😑 Wenn es wie mit dem Tod ist (da kenne ich mich besser aus) dann heilt tatsächlich die Zeit die grössten Wunden, aber eine Narbe der Erinnerung bleibt und das ist auch gut und schön so.

Wie kann man sich mit dem Tod besser auskennen ?

Vielleicht hat sie leider mehr Schicksalsschläge durch „Tod“ gehabt als mit Trennungen? Zumindest hab ich es so verstanden….

hmmm ... vllt ist es einfacher wenn jemand gestorben ist ... als ein Lebender der Dir den Rücken zudreht ?
Fragen über Fragen ...
Jeder erfährts anderst im Leben,
Trennung ist immer ein Loslassen, das Los lassen schmerzt, kann dann Befreiend sein !

Also wenn ein geliebter Mensch stirbt, soll dies doch tatsächlich nach einer Zeit die größten Wunden geheilt worden sein, und wenn aber ein lebender geliebter Mensch sich von dir abwendet leidet man länger? Habe ich deine Theorie richtig verstanden?

hmmm ... vllt ist es einfacher wenn jemand gestorben ist ... als ein Lebender der Dir den Rücken zudreht ?
Fragen über Fragen ...
Trennung ist immer ein Loslassen, das Los lassen schmerzt, kann dann Befreiend sein !
Warum sollte es einfacher sein wenn jmd gestorben ist?
Quasi nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn? :krank::krank::krank::krank:

Warum sollte es einfacher sein wenn jmd gestorben ist?
Quasi nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn? :krank::krank::krank::krank:

Hart aber habs nun so auch Betrachtet,
kann jedoch einfacher sein wenn jemand nicht mehr ist, wie wenn er ist und ein glückliches Leben führt ohne der betroffenen Person!

Sowas schmerzt dann wohl am ehesten wenn man Abhängig ist, keine Selbstliebe hat usw.

Darum ist es Individuell mit dem "Schmerz", der Trennung umzugehen, ...

Fragen über Fragen ...
Es ist definitiv nicht einfacher... Den toten Menschen wirst du nie mehr wieder sehen. Nie mehr sein Lachen, sein Humor alles an ihm erleben. Bei einer Trennung lebt der Mensch weiter. Eine Verbindung bleibt. Die einen sieht man mehr, die anderen weniger. Es ist nicht dieses brutale Absolute wie bei einem Tod... loslassen ist aber immer ein Thema. Es ist aber definitiv einfacher einen geliebten Menschen in sein neues Lebensglück loszulassen, als einen Menschen ganz aus dem Leben streichen zu müssen.

Also wenn ein geliebter Mensch stirbt, soll dies doch tatsächlich nach einer Zeit die größten Wunden geheilt worden sein, und wenn aber ein lebender geliebter Mensch sich von dir abwendet leidet man länger? Habe ich deine Theorie richtig verstanden?
Nein, falsch verstanden. Ich sage nur, dass die Trauer die man danach empfindet sich etwa ähnlich anfühlt. Nur in der einen Situation hast andere Gedankensmuster drin, die dir bei der Lösung der Trauer vielleicht etwas anders helfen. Aber das Gefühl ist zuerst etwa das gleiche.

Es ist definitiv nicht einfacher... Den toten Menschen wirst du nie mehr wieder sehen. Nie mehr sein Lachen, sein Humor alles an ihm erleben. Bei einer Trennung lebt der Mensch weiter. Eine Verbindung bleibt. Die einen sieht man mehr, die anderen weniger. Es ist nicht dieses brutale Absolute wie bei einem Tod... loslassen ist aber immer ein Thema. Es ist aber definitiv einfacher einen geliebten Menschen in sein neues Lebensglück loszulassen, als einen Menschen ganz aus dem Leben streichen zu müssen.

Was wenn dich ein Mensch so Ignoriert als wärst du Tod ?
Du weisst er Lebt, nur siehst du nichts, hörst du nichts, wirst Ignoriert.

Eines der schlimmsten Sachen ist doch Ignoriert zu werden.

hmmm ... wenn jemand Tod ist, weisst Du das er Dich nich absichtlich Ignoriert, es anders sein könnte, nur geht es eben nicht, bei Lebenden wo es gehen würde jedoch die Ignoranz etc. ...

Streichen muss man ja nie jemanden wirklich aus seinem Leben ja,
sollte man auch net,
wenn man eben in Selbstliebe ist, dann wünscht man auch dem Menschen, egal wie es kommt, alles gute, Liebe, Glück, ...

Freundschaft war in der Beziehung, sieht dann oft anderst aus nach einer Beziehung, war es dann wirklich Freundschaft?
Was ist eine Beziehung ?
Liebe, Abhängigkeit, Status, Freundschaft, ...

Was wenn dich ein Mensch so Ignoriert als wärst du Tod ?
Du weisst er Lebt, nur siehst du nichts, hörst du nichts, wirst Ignoriert.

Eines der schlimmsten Sachen ist doch Ignoriert zu werden.
Damit habe ich keine Erfahrung. Ich kann mir nur vorstellen, dass wenn ein Mensch mich nach einer intensiveren Zeit so behandelt, er es mir wohl ziemlich einfacher machen würde ihn loszulassen. Dann is er ein Arsch, oder die Liebe hatte eh nie echte Substanz (Stichwort Freundschaft, Vertrauen)...

Damit habe ich keine Erfahrung. Ich kann mir nur vorstellen, dass wenn ein Mensch mich nach einer intensiveren Zeit so behandelt, er es mir wohl ziemlich einfacher machen würde ihn loszulassen. Dann is er ein Arsch, oder die Liebe hatte eh nie echte Substanz (Stichwort Freundschaft, Vertrauen)...

Ob es dann wirklich einfacher ist, wenn man 10 Jahre zb. Innig zusammen war, gemeinsam gewohnt, gelebt, erlebt, gelitten, ... dann das Ende ... man Ignoriert oder Ignoriert wird nach so langer Zeit, fragt man sich ja auch, war man selber so Blind, kann es das wirklich gewesen sein, hat man sich selber so täuschen lassen, ... usw.

In dem Moment als man zusammen gelebt, geliebt hat war die Substanz doch ? oder war es nur Betrug ?

darum komm ich wieder auf die Selbstliebe zurück.

Zurück
Oben