Er will jetzt gar keinen Sex mehr

Partner Tausch, offene Beziehung oder ähnliches will er auch nicht
Er will vielleicht nur eine Frau die sensibel genug ist und ihn nicht unnötig unter Druck setzt.

Werde dir mal klar darüber was du willst, bevor du etwas von ihm forderst. Zuerst harten Sex etc, dann doch wieder Kuschelsex. Es ist zwar schön wenn die Frau etwas Schwung in die Beziehung bringen will, aber Überfallartig und aus dem nicht's heraus a bissi viel. So liest sich das zumindest für mich ;)

Möglicherweise gehst du ihm einfach richtig auf den Sack. o_O
Das denk ich auch. Ohne Schuldzuweisungen. Ich war auch mal fest liiert und konnte sie nach 4 Jahren einfach nicht mehr sehen. Geschweige denn anfassen oder budern. Das kam einfach so. Schleichend. Ich bin dann aus Sachzwängen noch a Zeitlang geblieben bis ich die Kurve gekriegt habe.
Danach bin i wieder aufgeblüht. :D

ntiker1, post: 7132626, member: 251902"]Richtig :up: Mit der richtigen Partnerin blühen manche erst richtig auf :liebe:[/QUOTE]
:hurra:

Na ihr seids echt witzig.
Wir sind seit 16 Jahren ein paar. Da gibt's halt mal Höhen und tiefen und nicht nur eitel Sonnenschein. Das ist doch normal.
Mein erstes posting hab ich scheinbar sehr unglücklich formuliert.
Mir ging es nicht darum ihn zu hartem sex zu überreden sondern darum, was ich in der Beziehung tun kann um den Schaden der entstanden ist durch meine formulierten wünsche, wieder gut zu machen und ihm Druck zu nehmen.
Ich will ihm natürlich keinen Druck machen - passt ja net zusammen.
Natürlich ist das jetzt eben so passiert, Menschen dürfen Fehler machen und daraus lernen.

Werde jetzt also mal Ruhe geben und einfach mal abwarten was sich tut.
Danke, ihr habt mir sehr geholfen.

Er will vielleicht nur eine Frau die sensibel genug ist und ihn nicht unnötig unter Druck setzt.

Werde dir mal klar darüber was du willst, bevor du etwas von ihm forderst. Zuerst harten Sex etc, dann doch wieder Kuschelsex. Es ist zwar schön wenn die Frau etwas Schwung in die Beziehung bringen will, aber Überfallartig und aus dem nicht's heraus a bissi viel. So liest sich das zumindest für mich ;)
Ach ja, jammern über Sexmangel und Druck machen dürfen wohl nur Männer, den Frauen steht das nicht zu. Die sind unsensibel, wenn sie mal die Dinge beim Namen nennen und was ändern wollen. :rolleyes:

Ach ja, jammern über Sexmangel und Druck machen dürfen wohl nur Männer, den Frauen steht das nicht zu. Die sind unsensibel, wenn sie mal die Dinge beim Namen nennen und was ändern wollen. :rolleyes:
Unsensibel ist man nicht, wenn man sagt dass man etwas ändern möchte, oder eine bestimmte Phantasie/Vorliebe hat. Unsensibel ist man wenn man sagt, "ich will ich will ich will und jetzt läuft gar nix mehr" und das ist nichts Geschlechtsspezifisches. ;)

Da gibt's halt mal Höhen und tiefen und nicht nur eitel Sonnenschein.
Eh klar, nur manchmal kann man vor lauter Tiefen gar keinen Himmel mehr sehen ;)

Ich hab dann wohl dein Eingangsposting anders verstanden, als es beabsichtigt war. Das ist einer der großen Nachteile virtueller Kommunikation.

Unsensibel ist man nicht, wenn man sagt dass man etwas ändern möchte, oder eine bestimmte Phantasie/Vorliebe hat. Unsensibel ist man wenn man sagt, "ich will ich will ich will und jetzt läuft gar nix mehr" und das ist nichts Geschlechtsspezifisches. ;)
Wo hat sie gesagt, "ich will, ich will, ich will ..."? Sie hat hier ihr Problem offengelegt, dass ihr Mann keine Lust (mehr) hat und hier um Rat gefragt. Sehe darin absolut keine Unsensibilität! :)

Ich verzweifle gerade an meinem Mann. ..
Hello ... also ich habe jetzt nicht so wie Andere hier mehrere deiner Threads/Postings verfolgt ....

Meine (Bär) Sicht der Dinge:
Es ist halt einfach so, dass es gelegentlich Situationen ergeben, wo mehrfacher Druck auf einem lastet.

Da vermischen sich Belastungen aus dem Privatleben mit solchen beruflicher und mitunter auch existentieller Natur.
Die Menge macht dann das Gift ... oft sagt man seinem Partner nicht alles - einfach aus Angst einen geliebten Menschen zu beunruhigen und/oder verletzen.
Aus meiner Sicht fühlen sich "echte Männer" auch oftmals sehr viel mehr verantwortlich, als weichgespülte Waschlappen und unter rauer Schale sitze ein besorgter, liebevoller Kern.

So ... die Summe der Teile zu einem gewissen Zeitpunkt führt dann zu einer Überlastung ...
im konkreten Fall war es dann vielleicht deine Offenbarung, die ihm eventuell dann einen (zusätzlichen) Eindruck einer sexuellen Unzulänglichkeit vermittelt hat.

Und dann startet ein "Teufelskreislauf":
Es kommt zu keiner Erektion (Mann funktioniert nicht - Frau frustriert -> Mann frustriert)
Dann baut sich eine zusätzliche psychische Belastung auf
Das führt dann zu einer laufenden negativen Verstärkung
(jetzt einmal ausgeschlossen, dass es gesundheitlich Ursachen hat - das bitte Abklären lassen - denn das Schwanzerl ist auch so eine Art Antenne vom Herz)

Dann schleppt man sich - psychisch/emotional angeschlagen zu einem/mehreren "Spezialisten" die Dir dann Alter, etc., etc., etc. als (Mit-)Ursache postulieren
Als zusätzlichen "Hammer" bekommst dann zu hören, mit 35 funktioniert's eh nicht mehr so ...
Die Psychologen wollen Dir sowieso Happy Pills verschreiben
Das lässt sich nach Belieben fortsetzen ...

Unterm Strich muss einfach der ganze Druck aus der Situation ... die Stressfaktoren müssen reduziert werden und die Selbstsicherheit muss wieder aufgebaut werden.

Ich denke, da ist auch die Partnerin gefordert da aktiv mitzuwirken ....

Wenn genügend Selbstsicherheit und Vertrauen da ist - dann könnt ihr euch auf den Weg machen auch andere - erweiterte - Wege in eurer Sexualität zu bestreiten.

Nur ... Rome wasn't built in a day - sprich, da muss man sich "langsam Herantasten"

LG Bär

Zurück
Oben