Er will jetzt gar keinen Sex mehr

Man muss sich nur selbst mal in die Situation hineinversetzen....man denkt es passt alles und ist zufrieden und dann kommt der Partner mit Änderungswünschen an
Ist sowas wirklich so überraschend? Das ganze Leben besteht aus Veränderung ...
Du schreibst ja in einem späteren Posting selbst ...
Ich geh davon aus, dass es eine Entwicklung ist. Zumindest ist es oft so und normalerweise wird das auch innerhalb der Beziehung nicht wirklich angesprochen,
Und das nicht angesprochen werden ist prinzipiell die schlechtere Variante. Wem sollte man sich mit Wünschen anvertrauen können, wenn nicht dem Partner?

ich versteh nicht, warum sie gleich fremdgehen soll. wenn dies im heimlichen geschieht zerstört es auf früh oder lang die beziehung.
Kann sein, muss nicht sein. Ich kenn solche und solche Fälle. Ich habe auch nichts von "gleich" geschrieben, aber so wie sie es beschrieben hat, hat sie ja schon viel versucht und vorgeschlagen, die Entwicklung ging aber tendenziell in die Gegenrichtung. Natürlich hat sie noch mehrere Möglichkeiten, z.B. einmal eine Zeit lang stillhalten und abwarten, ob bei ihm ein gewisser Nachdenkprozess einsetzt bzw. seine Lust zurückkehrt, oder sich einfach damit abfinden. Es haben aber auch schon einige hier die Scheidung vorgeschlagen, und das halte ich angesichts der Familiensituation der TE mit bald vier Kindern als schlechten Ratschlag, weil erstens liebt sie ihren Mann ja und zweitens gäbe es dann am Ende nur Verlierer. Ein Seitensprung oder eine Affäre ist gewiss die moralisch schmutzigere Lösung, aber die pragmatischere.

und beim oral versteh ich es überhaupt ned. das is für mich was völlig normales.
"Normal" bedeutet für jeden was Anderes.

Ein Seitensprung oder eine Affäre ist gewiss die moralisch schmutzigere Lösung, aber die pragmatischere.
und wenn da mann dann draufkommt is was anders als wenn sie sich gleich scheiden lassen würd??? auch dann hast lauter verlierer. und es heimlich machen is jo no mieser als sich gleich scheiden lassen.

Ich halte genau nix vom Ratschlag Seitensprung/Affäre. Was soll das bringen? Glaubt denn auch nur wirklich irgendwer, dass er das nicht checken würde, wenn sie ihn auf ihre Vorlieben sogar schon angesprochen hat....diese Beziehung braucht jetzt Einfühlungsvermögen und keinen Egoismus.
Manchmal frag ich mich wirklich wo ich hier bin.

Prinzipiell bin ich bei euch und man sollte reden. Jedoch neigen einige dazu die Themen nicht zu bereden sondern zu zerreden und dann hat es den gegenteiligen Effekt. Wie oft kommt es vor, man lernt jemanden kennen, findet diejenige recht attraktiv und nach ein paar Sätzen denkst Du nur mehr an Flucht.....

Prinzipiell bin ich bei euch und man sollte reden. Jedoch neigen einige dazu die Themen nicht zu bereden sondern zu zerreden und dann hat es den gegenteiligen Effekt. Wie oft kommt es vor, man lernt jemanden kennen, findet diejenige recht attraktiv und nach ein paar Sätzen denkst Du nur mehr an Flucht.....

Und was genau hat das jetzt mit einer langjährigen Partnerschaft zu tun?

Und was genau hat das jetzt mit einer langjährigen Partnerschaft zu tun?

Das man auch in einer langjährigen Partnerschaft die Dinge zerreden kann. Wenn er andere Bedürfnisse wie sie hat, kann sie reden soviel sie möchte wird es nichts ändern. Die einzige Möglichkeit ist einen Kompromiss zu finden indem sie ihn spielerisch versucht in die Thematik einzuführen und vielleicht gefällt ihm doch die eine oder andere Spielart.

Das Problem ist, dass " Reden " sehr leicht in Vorwürfe ausartet, oder zumindest so aufgefasst werden kann, dass Kränkungen sehr leicht in Schuldgefühle beim anderen münden oder sehr leicht als solche wahrgenommen werden können.
Sexuelle Unzufriedenheit kommt in allen Variationen und in vielen Threads hier vor.
Sexuelles Ungleichgewicht ist irgendwann mal in fast jeder Paarbeziehung zu finden.
Das ist an sich nix Ungewöhnliches. Und ich finde auch nichts Verwerfliches daran , seine/ ihre Unzufriedenheit auszusprechen.
Wie und ob es eine Lösung geben kann, wird von jedem der Beteiligten abhängen, und spiegelt sich he nach Charakter entweder in gekonnter oder missglückter Kommunikation, in Aufgeben, in Frustration, in Kompromissen, in Flüchten und Ausbrechen , in Aussenkontakten oder in Weiterentwicklung wieder.
Auf jeden Fall gehört es zu den großen Herausforderungen in einer Paarbeziehung.

Auf jeden Fall gehört es zu den großen Herausforderungen in einer Paarbeziehung.

beides: sowohl sexuell gemeinsam und auch als einzelteil der beziehung klarzukommen, als auch in der kommunikation (wie rennt die? problem- oder lösungsorientiert? als vorwurf oder ich-botschaft? immer wieder von vorn oder auf das vorige aufbauend? etc. etc.). auch das gemeinsam/getrennt und frei oder zusammen - alles wichtige themen in einer beziehung, finde ich.

Die einzige Möglichkeit ist einen Kompromiss zu finden indem sie ihn spielerisch versucht in die Thematik einzuführen
also wenn eine frau mich spielerisch ins bdsm einführen will wird sie a problem haben....mir gibt des genau gar nix also wird des ned funktionieren.....wird beim mann von der TE mim schlagen oder harten sex ned anders sein.....wenn einer das absolut ned will wird er es ned machen. ich könnt z.b. keine frau schlagen auch wenn sie es 100x will...mir würd das absolut nix geben...warum soll ich es dann machen??

also wenn eine frau mich spielerisch ins bdsm einführen will wird sie a problem haben....mir gibt des genau gar nix also wird des ned funktionieren.....wird beim mann von der TE mim schlagen oder harten sex ned anders sein.....wenn einer das absolut ned will wird er es ned machen. ich könnt z.b. keine frau schlagen auch wenn sie es 100x will...mir würd das absolut nix geben...warum soll ich es dann machen??

Unter spielerisch verstehe ich auch in kleinen Schritten und nicht gleich das volle Programm. Und ja du hast recht, wenn er es überhaupt nicht mag wird die Beziehung scheitern. Aber zumindest wäre es eine kleine Chance die Methode den Partner doch näher u bringen und einen Kompromiss zu finden.

Unter spielerisch verstehe ich auch in kleinen Schritten und nicht gleich das volle Programm. Und ja du hast recht, wenn er es überhaupt nicht mag wird die Beziehung scheitern. Aber zumindest wäre es eine kleine Chance die Methode den Partner doch näher u bringen und einen Kompromiss zu finden.
kommt ja darauf an wo deine grenzen sind........bei mir wärs zum beispiel schläge....und da würd auch nix mit langsam eingewöhnen gehen. wenn das praktizierte ned beiden spass macht bringt des nix.

kommt ja darauf an wo deine grenzen sind........bei mir wärs zum beispiel schläge....und da würd auch nix mit langsam eingewöhnen gehen. wenn das praktizierte ned beiden spass macht bringt des nix.
Glaubst Du, wenn die Interessen so unterschiedlich sind hat die Beziehung dann eine Chance?

schwer zu sagen.....das können nur die beiden entscheiden.......weil wir kennen in wahrheit sie nicht und ihm nicht um wirkliche was sagen zu können...
Genau so sehe ich es aus, daher der Tipp es spielerisch zu versuchen denn wir wissen nicht wie er reagiert. Ansprechen finde ich weniger geeignet wegen der schon vorher erwähnten Problematik.

Zurück
Oben