Erdbeerwoche - ist das bei euch der Himmel oder Hölle?

Woche.... Woche.... Wocheee! :eek: Okay, mir reichen drei Tage - jawohl, drei Tage :mrgreen: Ein paar Tage drauf vielleicht leichtes Spotting... Dann, wenn man schon fast darauf vergessen hat... :rolleyes:

Ob ich dann anders bin? Ja, vielleicht zwickt der Unterleib generell ein bisserl mehr, die Stärke der Blutung ist an manchen Tagen sehr grausam und manchmal sind sogar die Schmerzen so stark, dass ich auf Sport verzichten muss. Aber deshalb kann ich meine Familie nicht angiften. Deshalb kann ich meinen Unmut auch nicht an Arbeitskollegen auslassen. An solchen Tagen helfen dann Kuscheleinheiten und ne Wärmeflasche an besten - die mir übrigens sogar mein Mann, unaufgefordert, richtet :liebe: Die Blutung ist auch keine Ausrede für Sex bzw. den Austausch sonstiger Zärtlichkeiten - mein Mann meint sogar, ich wäre da besonders anhänglich :mrgreen:

Ich bzw. wir rede[n] meistens von den Tagen oder der Monatsblutung. Sogar die Kinder kennen diese Begrifflichkeiten.

du kennst andere Frauen - ich merk immer, dass sie eher ....hmmmm.... für sexuelle Aktivitäten aufgeschlossener sind. Ev Zufall, nicht repräsentativ, ich kenn ja kaum welche.
Also meine überfällt mich ein paar Tage vorher immer wie wild...
Ich glaube, sie würde mich fressen, wenn ich ein Lebkuchen wäre 😱

Während der roten Flut ist sie auch eher gereizt, man muss halt etwas Verständnis zeigen und "ja Schatz, hast ja eh recht" usw. 🤣
Dann hält es sich auch in Grenzen.
Ein ruhiger Abend mit Sekterl hilft da auch ungemein.

Also meine überfällt mich ein paar Tage vorher immer wie wild...
Ich glaube, sie würde mich fressen, wenn ich ein Lebkuchen wäre 😱

Während der roten Flut ist sie auch eher gereizt, man muss halt etwas Verständnis zeigen und "ja Schatz, hast ja eh recht" usw. 🤣
Dann hält es sich auch in Grenzen.
Ein ruhiger Abend mit Sekterl hilft da auch ungemein.
Feigling

Konfrontation ist angesagt ;)

Vielleicht würde es dir und deiner Frau helfen, wenn du sie in dieser Zeit mehr entlastest.

Ich für meinen Teil bin dann sehr gern alleine, tu nur was unbedingt sein muss, gönne mir Ruhe, Zeit, Self-care...
Mehr als da sein, mich alleine um die Kinder zu kümmern, einkaufen und kochen, wenn ich nicht grad auf der Arbeit bin kann ich nicht. Da hilft auch kein gut zureden.

Früher war es nicht ganz so schlimm und als keine Kinder im Haus waren, konnte ich ihr mehr oder weniger aus dem Weg gehen, so blöd es gerade auch klingt. Aber seit sie die Pille nicht mehr nimmt, ist es viel schlimmer.

Sie sagt aber selbst, dass sie insgesamt wehleidiger ist. Sobald unabhängig von den besagten Tagen irgendwas zwickt, weh tut, muss es durch Jammern und nörgeln mitgeteilt werden.

Zurück
Oben