Erdbeerwoche - ist das bei euch der Himmel oder Hölle?

Armes Hasi! Nein, das kenne ich von mir nicht. Ich bin ab und an mal zwei/ drei Tage vorher leicht auf Krawall gebürstet, aber sonst merkt man nichts davon. Klar, wenn es ein schmerzhafter Zyklus ist, dann gebe ich ihm die kund bzw. merkt er dies und nimmt dann natürlich Rücksicht darauf. Aber ich bin generell friedlich und ausgeglichen.

Und ich frage mich, ob man sich da nicht trotzdem etwas zusammenreißen kann?
das solltest du Mal mit deinem Gejammer über deine Frau, ja :)
wenn es tatsächlich so schlimm ist, wie du beschreibst, sind 2 Dinge zu tun: sie sollte dringend mit ihrem gyn sprechen, vielleicht hilft Mönchspfeffer oä. und ihr solltet abgesehen von den Tagen prüfen, was sonst noch nicht stimmt bei euch.

Stellen Doms überhaupt Fragen
die guten ja, viele und gscheite. nur dumme Doms wissen alles.

Mehr als da sein, mich alleine um die Kinder zu kümmern, einkaufen und kochen, wenn ich nicht grad auf der Arbeit bin kann ich nicht. Da hilft auch kein gut zureden.

Früher war es nicht ganz so schlimm und als keine Kinder im Haus waren, konnte ich ihr mehr oder weniger aus dem Weg gehen, so blöd es gerade auch klingt. Aber seit sie die Pille nicht mehr nimmt, ist es viel schlimmer.

Sie sagt aber selbst, dass sie insgesamt wehleidiger ist. Sobald unabhängig von den besagten Tagen irgendwas zwickt, weh tut, muss es durch Jammern und nörgeln mitgeteilt werden.
Also grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich am ersten Tag meiner Periode meist ziemliche Schmerzen habe (ist erst seit der Schwangerschaft, also nach dem Kaiserschnitt so). Jedes Lebewesen hat mit Schmerzen eine tiefere Tolleranzgrenze, ist dann auch bei mir so. Hier hilft zum einen Kommunikation. In meinem engen Umfeld können die Leut (meine zwei männlichen Mitbewohner und meine Tochter) recht gut damit umgehen. Sie nehmen Rücksicht und mit ein bisschen Humor bei allen Beteiligten vertragen wir alle das bisschen mehr Feuerspuken des geliebten Hausdrachen auch recht gut. Wenn jeder beteiligter sich bewusst ist, was grad abgeht, und hier schliesse ich mich natürlich nicht aus und versuche mich natürlich auch mehr zu beherrschen als es sonst nötig wäre, kann man damit gut leben.

Neben der allgemeinen Entlastung die du ihr versuchst zu bieten, wäre auch eine körperliche Hilfe/ Unterstützung gut. Mir hilft es zB extrem, wenn man mich an diesem Tag massiert. Da wird das Drächen gleich zum schnurrendem Kätzchen. Ein sich rar machen und der Partnerin möglichst aus dem Weg zu gehen, würde bei mir eher das Gegenteil bewirken. An Tagen an denen es mir schlecht geht, mag ich mein Partner an meiner Seite wissen. Vielleicht tickt deine Partnerin da aber auch anders und ist froh um die Ruh. Ich hoffe, du hast mit ihr darüber schon ausführlich geredet und weisst genau, wie du sie am besten unterstützen kannst...

Aber gut, du redest davon dass sie allgemein dünnhäutiger ist. Vielleicht liegt bei euch generell in der Beziehung etwas ordentlich schief... auch darüber würde ich mir mal Gedanken machen...

Ich nenne die Periode den roten Fluch. Und ich kenne nur Frauen die völlig durchdrehen... pms und während der Periode

Wobei ich auch schon andere Thre

Ja klar, man stellt auch nach der Aktion od währen der Aktion immer wieder Fragen ;)
Was sie meint ist eine Nachbesprechung, ein Feedback, wie hat es ihr gefallen, wie dir, was hat nicht gepasst, was kann man anders machen.
Was waren die Erwartungen und wurden sie erfüllt
Das ist wichtig

Zurück
Oben