Erdbeerwoche - ist das bei euch der Himmel oder Hölle?

Die schlimmste Woche die ich erlebte war als sie ihre Tage hatte, eine Rohkostdiät machte und bei ihrem Auto die Treibstoffpumpe einging. Alles im Lockdown wo ohnehin die wundervolle Stimmung war. :)

Da habe ich solange mit ihr TV gesehen bis sie auf der Couch eingeschlafen ist und mich dann vorsichtig in das Schlafzimmer geschlichen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Vielen Dank für deine Anteilnahme. Das hilft mir aber leider nicht weiter.

Da stellt sich dann allerdings schon die Frage: Was erwartest du dir hier?
Das EF wird deine Unzufriedenheit über die Situation und Stimmung zu Hause auch nicht andern können. Zumal es sich ja offenbar um ganz generellen Frust und Missmut handelt, wie du hier offenbarst.

Sobald unabhängig von den besagten Tagen irgendwas zwickt, weh tut, muss es durch Jammern und nörgeln mitgeteilt werden.

Dass man sich da mal an eine breite Öffentlichkeit wendet um sich auszujammern, Dampf abzulassen, seinerseits zu nörgeln, ok. Aber was erwartest du dir für Ratschläge? Keiner weiß warum es so ist, keiner kennt deine Frau oder dich. Keiner weiß, warum du sie geheiratet hast, warum dich das plötzlich stört, oder sie sich so verändert hat - gar nichts weiß ein Außenstehender. Sollen wir jetzt sagen: Joah! Trenn dich!? Oder sie verteufeln?

Inwiefern wäre dir damit geholfen. Oder inwiefern wäre dir mehr geholfen, als mit Anteilnahme? Ich denke, das ist schon ziemlich viel unter den genannten Umständen.

Ja kenne ich auch das Problem. Aber die Frau kann da nix für, meine hat da immer ganz dolle Schmerzen. Nicht schön für sie

Zum Glück sind diese Tage bei uns nicht wirklich schlimm, wenn man hier manche Erzählungen liest.

Mir wäre geholfen, wenn es irgendeinen Tipp gibt, das ganze etwas zu lindern. Ich meine nicht Tabletten sondern irgendwas Richtung Bewegung, Tee, ect... Das schlimme ist, ihr ist es zu der Zeit nicht bewusst. Wenns nur bisschen nörgeln und zicken wäre, wäre es ja nicht schlimm. Aber mir macht die Situation zu schaffen, man kommt vom Einkaufen oder Arbeit heim, Kinder und Mama sind am heulen, Mama schreit, beschimpft die Kinder und mich.

Sie war schon immer launisch, aber es wurde erst so krass, nachdem die Kinder da waren. Wir haben schon oft darüber geredet, im Prinzip ist das eine Sackgasse. Ja 8ch habe da meine Tage und es ist halt so.

Mir wäre geholfen, wenn es irgendeinen Tipp gibt, das ganze etwas zu lindern. Ich meine nicht Tabletten sondern irgendwas Richtung Bewegung, Tee, ect... Das schlimme ist, ihr ist es zu der Zeit nicht bewusst. Wenns nur bisschen nörgeln und zicken wäre, wäre es ja nicht schlimm. Aber mir macht die Situation zu schaffen, man kommt vom Einkaufen oder Arbeit heim, Kinder und Mama sind am heulen, Mama schreit, beschimpft die Kinder und mich.

Sie war schon immer launisch, aber es wurde erst so krass, nachdem die Kinder da waren. Wir haben schon oft darüber geredet, im Prinzip ist das eine Sackgasse. Ja 8ch habe da meine Tage und es ist halt so.

Haben jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber hier im Forum wirst du definitiv nicht zum Ziel kommen.
Ein guter Gynäkologe kann da vielleicht eher helfen. Starke Stimmungsschwankungen sind in dem Fall durch hormonelle Schwankungen ausgelöst mit einerseits körperlichen Symptomen und bei deiner Frau halt auch entsprechend starken Stimmungsschwankungen. Man kann da was machen, aber man muss mal zuerst die genaue Ursache finden.
Ob das dann homöopathisch oder mit Medikamenten zu behandeln ist wird ihr und dir ein Facharzt sagen können.
Das wird auch nicht von heute auf morgen anders. Man muss da gerade im hormonellen Bereich sehr sensibel vorgehen. Alles Gute.

Frauen sind gereizt, ihnen geht's nicht gut ect...

Meine hat so krasse Schwankungen, ich würde mir am liebsten ne zweite Wohnung für die Zeit suchen.

Sie mault nicht nur herum, oder nörgelt. Sie heult und schreit unsere Kinder an.

Klar, wer kennt das nicht. Das Kind kommt gefühlt jede Minute und sagt "Mama? Oder Papa?". Ja das nervt. Man ist gereizt und antwortet mit genervten Unterton.

Aber in der Erdbeerwoche ist da viel Potential nach oben, was die schlechte Laune meiner Frau angeht? Was ist noch vertretbar, was geht gar nicht? Oder wie geht ihr als Mann mit der Situation um?

Ich selbst stelle mich da immer auf Fastenzeit zwecks Essen ein. Kurz vor dem gemeinsamen Essen, speziell am Wochenende gehts rund. So, dass mir der Appetit vergeht. Also wenig bis gar nichts essen. Wenn die Frau jammert, kannst drauf wetten, dass die Kids auch Jammern.
Und ich frage mich, ob man sich da nicht trotzdem etwas zusammenreißen kann?

Ich verstehe deine Frau. Sehr gut sogar. Früher ging es mir gesundheitlich an meinen Tagen so schlecht, dass die Laune nicht auffiel. Sprich arge Krämpfe, Fieber, benommen, nur am heulen....
Zum Glück fand ich als junge Erwachsene eine Lösung dafür. Aber seitdem merke ich ganz klar an meiner Laune und wie ich mich fühle, dass die Periode kommt. Und jaaaaa ich würde dann Mann und Kinder und alles auch gerne nur mehr anschreien 😂😂. Das kann man nicht Verstehen, wenn man es nicht erlebt hat.
Ich warne meinen Mann vor. Dann nimmt er Rücksicht und federt auch das Kind ab ;). Das hilft uns beiden enorm und mir werden die Gründe zum schreien und motzen großteils genommen und beim Rest versuche ich mich so gut es geht zusammen zu reißen. Und nach drei Tagen ist die schlechte Laune vorbei.

Meine hat so krasse Schwankungen, ich würde mir am liebsten ne zweite Wohnung für die Zeit suchen.

Sie mault nicht nur herum, oder nörgelt. Sie heult und schreit unsere Kinder an.

Klar, wer kennt das nicht. Das Kind kommt gefühlt jede Minute und sagt "Mama? Oder Papa?". Ja das nervt. Man ist gereizt und antwortet mit genervten Unterton.

Aber in der Erdbeerwoche ist da viel Potential nach oben, was die schlechte Laune meiner Frau angeht? Was ist noch vertretbar, was geht gar nicht? Oder wie geht ihr als Mann mit der Situation um?

Ich selbst stelle mich da immer auf Fastenzeit zwecks Essen ein. Kurz vor dem gemeinsamen Essen, speziell am Wochenende gehts rund. So, dass mir der Appetit vergeht. Also wenig bis gar nichts essen. Wenn die Frau jammert, kannst drauf wetten, dass die Kids auch Jammern.
Erdbeerwochen sind von mai- Juni so ca.. ich bin da eigentlich nicht übermäßig gereizt ich mag die kleinen Früchtchen 😉

Das wäre z.B. etwas, das gar nicht geht. Es an Anderen auszulassen.
Dann geht es bereits in den Missbrauch. Solltest schleunigst etwas dagegen unternehmen.
Mir wäre geholfen, wenn es irgendeinen Tipp gibt, das ganze etwas zu lindern.
Dir wäre geholfen wenn dir Eier wachsen und du ihr sagst, dass sie sich verpissen kann falls sie nicht aufhört die Familie zu terrorisieren. Fang an das Verhalten zu dokumentieren.

Oder wie geht ihr als Mann mit der Situation um?
Ich hab damit selten Probleme und behandel es als wäre sie krank. In der Zeit gibt es ein Kirschkissen und Tee oder Schokoeis oder Gurken mit Nutella und kuscheln.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun wieder an Erdbeeren schlecht?
Ich habe zB eine geile Erdbeermarmelade gemacht heuer. :schulterzuck:

Na dann warte mal ab, bis sie in die Wechseljahre kommt- dann wird es noch lustiger mit Ihr

Ich würde mir das nicht gefallen lassen.... Hau mal auf dem Tisch und sag ihr was sache ist.

Seit ich keine hormone mehr nehme bin ich auch krasser drauf.
schnell mal heulen weil er an blöden scherz macht oder generell ein sensibelchen.

Kann aber auch süss sein denk ich :mrgreen:

Eine Vermutung:
(Ich behaupte nicht, dass das auf dich zutrifft, schließe es aber auch nicht aus)

Du hängst deiner Frau sowieso schon zum Hals heraus. Wenn sie dann ihre Tage hat, wirst du noch unausstehlicher, weil du keinen Sex kriegst.
Sie hat neben den unangenehmen Begleiterscheinungen der Menstruation auch noch vermehrt die Kinder auf dem Buckel, weil du dich ja "zurückziehen" musst.
- Und sie soll sich mehr zusammenreißen?

Eine Vermutung:
(Ich behaupte nicht, dass das auf dich zutrifft, schließe es aber auch nicht aus)

Du hängst deiner Frau sowieso schon zum Hals heraus. Wenn sie dann ihre Tage hat, wirst du noch unausstehlicher, weil du keinen Sex kriegst.
Sie hat neben den unangenehmen Begleiterscheinungen der Menstruation auch noch vermehrt die Kinder auf dem Buckel, weil du dich ja "zurückziehen" musst.
- Und sie soll sich mehr zusammenreißen?
Könnte so sein, stimmt zum großen Teil aber nicht. Ob ich ihr zum Hals raushänge, weiß ich nicht. Gefühlt hängt ihr in dieser Zeit jeder zum Hals raus. Wenn ich nicht arbeite, bin ich immer daheim. Egal ob sie ihre Tage hat oder nicht. Und zwar nicht um auf der Couch zu liegen, wie vielleicht vermutet wird, sondern wegen Kinder und Haushalt. Sex haben wir, wenn wir beide Lust drauf haben. Bei uns gibt es kein Betteln oder "schlecht drauf sein" wenn man nicht drauf durfte.
Ihre Eltern wohnen nicht weit weg und in dieser Zeit hat sie mehr oder weniger Besuchsverbot, weil sie ihren Eltern auf den Leim geht. Meiner geh ich dann aus dem Weg, wenn die Kinder im Bett sind und soweit alles erledigt ist. Also eher dann Abends.

Zurück
Oben