„Erotic Dating“ mit Tiefgang, ev. auch Beziehung – gibt's solche Frauen im EF?

Schon mehrmals habe ich die Erfahrung gemacht, dass beim klassischen Dating das Thema Sex gerade beim Kennenlernen nicht wirklich ein Thema ist und man dann später vielleicht entdeckt, einen ganz unterschiedlichen erotischen Erfahrungsschatz, Wertvorstellungen und Vorlieben zu haben, selbst wenn man auf anderen Ebenen sehr gut harmoniert.
Klingt nach faden Dates. Also aus meiner persönlichen Sicht.
Musst halt im Kaffeehaus die Angebetete mal ordentlich ansprechen. Oder vorher schon, beim virtuellen Verabreden.
Dann geht das schon.

Das ist schön zu lesen....und ihr habt euch hier im EF kennen und lieben gelernt oder einem anderen Forum?
Auf jeden Fall klingt es sehr romantisch....hab nicht geglaubt das es so schöne Erlebnisse heute noch gibt

Ja, er hat mich hier angeschrieben - und passte eigentlich überhaupt nicht in mein Beuteschema, ich wollte anfangs gar nicht antworten. :lol:

Dazu möchte ich mich auch einmal äussern weil ich glaube, dass das gut hier rein passt.
Ich bin auch eher der Typ der erstmal kennenlernen und Sympathie checken muss und im besten Fall eine offene Dauerfreundschaft mit Vorzügen anstrebt, aber für mich ist dabei eben auch das Rundherum wichtig, Gespräche, Spaß, Vertrauen - klar geht Sex auch einfach so aber geiler isses wenn man sich kennt.
Soweit so gut - nun kommt dazu, dass ich auch eher der schüchterne Typ bin und die meisten Damen hier schon genervt sind bei der ersten Nachricht. Einerseits wird verlangt mehr als einen Einzeiler zu schreiben, andererseits wird einem dann nicht geglaubt wenn man nicht nur vögeln möchte.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das richtig rüber gekommen ist und sollte es doch nicht hier her passen kann es gerne gelöscht werden.

Für mich klingts nach: "Wäääh! Keine will mich, obwohl ich voll der Fraunvasteha bin."
Aber es mag durchaus sein, dass ich das komplett falsch verstanden habe.
Genau deshalb hab ichs bis jetzt für mich behalten :)
Will auch ned sagen, dass ich ein Frauenversteher bin. Habe hier schon Leute kennengelernt....meine nur, dass ein allgemeines Misstrauen zu vernehmen ist.

Genau deshalb hab ichs bis jetzt für mich behalten
Das ist, meiner persönlichen Einschätzung nach gar nicht so schlecht.
Mach das weiterhin, und präsentiere deine Qualitäten erst, wenn du dich im Austausch mit einer Ausgewählten befindest.
Hier im Forum, öffentlich, wirst immer auf so Typen wie mich stoßen, die sich dann drüber lustig machen, und das führt meistens nicht zum gewünschten Erfolg.
Und ja, es mag so ein allgemeines Misstrauen inzwischen geben.
Ich kann das nimmer beurteilen, denn meine (erfolgreiche) Datingzeit hier, war lang bevor du dich hier angemeldet hast. Da gabs hier noch willige Schlampen die ned so haglich woarn... ;)

Gerade dann nicht - ich wusste bei meinem Mann schon vor dem ersten persönlichen Date, dass ich ihn mal heiraten werde und wollte deshalb auf keinen Fall gleich mit ihm in die Kiste springen.
Klingt recht ähnlich wie unsere Story, allerdings sind wir gleich beim ersten Date im Bett gelandet.

Beide wussten wir dass es passieren wird, weil es eigentlich Sinn und Zweck der Übung war.

Das hat uns überhaupt keinen Abbruch getan. Es kommt drauf an wie die Personen gestrickt sind.

Genau deshalb hab ichs bis jetzt für mich behalten :)
Will auch ned sagen, dass ich ein Frauenversteher bin. Habe hier schon Leute kennengelernt....meine nur, dass ein allgemeines Misstrauen zu vernehmen ist.

Ich seh das als ein wechselseitiges Thema. Das Mißtrauen kommt natürlich auch von den hunderten "ey, ficken" nachrichten die die Frauen so bekommen, da sind die Männer auch selber schuld. Aber ich denke auch dass auf Seiten der Frauen ein wenig mehr proaktivität oder positives mindset kein Fehler wäre, wenn sich jemand freundlich annähert.

Genau so sehe ich es auch - manchmal hatte ich das Gefühl die Frau kommt sich verarscht vor wenn man
Misstrauen würde ich das aber nicht nennen wollen... wohl eher gesunder Menschenverstand
Ja da hast du Recht - ich finde es ja auch verständlich, dass man genervt ist usw und ich wollte das jetzt auch nicht so breit treten aber mich hat interessiert wie ihr das seht

Hallo! Ich habe mich gefragt ob es hier im EF auch Frauen gibt, die mehr als nur eine Affäre suchen, und dennoch explizit erotisches Dating lieben?
Schon mehrmals habe ich die Erfahrung gemacht, dass beim klassischen Dating das Thema Sex gerade beim Kennenlernen nicht wirklich ein Thema ist und man dann später vielleicht entdeckt, einen ganz unterschiedlichen erotischen Erfahrungsschatz, Wertvorstellungen und Vorlieben zu haben, selbst wenn man auf anderen Ebenen sehr gut harmoniert. Die Menschen sind halt verschieden. Ich würde es daher wirklich spannend finden, einmal diese gesellschaftlichen Konventionen beiseite zu lassen, allerdings mit genauso viel Herz, Empathie und, wenn der Funke überspringt, auch mit langfristigem Interesse. Guter Sex ist für mich mit tiefen Emotionen, Vertrauen und Emotionen verbunden, daher kann ich mit den hier oft diskutierten Fuckdates wenig anfangen. Ich würde aber so eine Art „Sexual Parship“ als richtige Marktlücke sehen, die es sonst nirgends gibt. Bin gespannt auf Eure Ansichten, ob so etwas vielleicht im EF möglich ist?
Auf jeden Fall wird es sowas geben, was Du in den Raum stellst.

Ich finde es aber gar nicht so schlecht aus meiner Sicht, wenn wie beim klassischen Dating, das Thema Sex nicht gleich das Hauptthema ist, aber dann doch geschuldet dem Ziel welches man verfolgt.

Ist man nur auf schnellen Sex aus dann wird es wohl effizienter sein, dies auch entsprechend einzugrenzen beim Kennenlernen, denn dafür muss man sich nicht zwingend mit Dingen beschäftigen, welche das Date über das sexuelle hinaus betrifft.
Wünscht man sich vielleicht etwas mit Wiederholung oder der Chance auf etwas längerfristiges, eine Affäre, oder sonst was ähnliches, dann jedoch kann es schon von Interesse sein, sein Date etwas besser, auch über die sexuelle Ebene hinaus zu kennen.

Ich unterteile für mich Sex in 3 Kategorien.
Einerseits die "Dienstleistung" wo man einfach nur nach Lust und Laune sich optisch orientiert und was die Leistung beinhaltet .... Zweckdienlich und für den Moment sicher okay!
Andererseits "einfach Sex haben" wo man sich mit einem Date einlässt und zusammen Sex hat ohne sich groß für den anderen interessieren, weil wahrscheinlich ohnehin kein weiteres Mal der Fall ... Im Idealfall finden sich 2 die beide ihren Spaß haben und auf ihre Kosten kommen, einer zumindest sicher.
Zu guter letzt mein Favorit wo Sex "Hingabe vom ersten Gedanken bis in die letzte Phase des Körpers bedeutet", und man doch eine Portion Gefühl, wenn auch auf ganz eigener Schiene zugelassen wird und man seinem Gegenüber mit sehr viel Wertschätzung und Respekt begegnet ... Wenn auch das Date sowas bevorzugt, dann kann es oftmals ein wahres Feuerwerk von Gefühlen wie Lust, Leidenschaft und Sinnlichkeit bewirken, dass man gerne im Idealfall auch wiederholt, was auch vieles ermöglicht, aber eben nicht für jeden vorstellbar.

Im Lauf meiner Zeit hier im Forum bin ich auf viele unterschiedliche Möglichkeiten im Dating aufmkerksam geworden, die meisten über das mitverfolgen hier im Forum oder einige wenige auch aus eigener Erfahrung. Man muss halt selbst wissen was man sich vorstellt und will, wie man sich gibt und auch wahrgenommen werden soll von den anderen, dann wird man auf alle Fälle fündig, auch wenn es lange, oder sogar sehr lange dauern kann. Alle anderen haben es natürlich leichter, aber ist nicht oft wert, das vielleicht schwerere als Herausforderung anzunehmen, wenn es dafür umso erfüllender sein kann?!

Ich finde schon, aber lasse mich gerne eines anderen belehren!

Einen geeigneten Partner zu finden, ist für mich persönlich, Heut zu Tage, unmöglich geworden.
Hier würde ich sowieso keinen suchen, weil es einfach aus mehreren Gründen nicht gut wäre...

„Erotic Dating“ mit Tiefgang, ev. auch Beziehung – gibt's solche Frauen im EF?

Dann muss ich mich mal kurz dazuschalten....

Ich würde nie auf Krampf hier im EF irgendetwas suchen! Noch viel weniger nach einer fixen Beziehung.
Das ist reine Zeitverschwendung. Aber wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann: Sag niemals nie!

Sicherlich haben sich hier schon einige Paare gefunden nach einem vermeintlichen ONS/Sextreffen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?!? :cool:
Deswegen würde ich es für mich auch nicht ausschließen, auch wenn ich nicht aktiv hier auf der Suche nach wem oder was auch immer bin!

Aber als ich hier aktiv auf der Suche war, wurde ich wegen einer fixen Sexbeziehung auch nicht fündig. Zuerst großes Interesse vorspielen und wenn es hart auf hart kommt, einen Rückzieher machen (kalte Füße bekommen, Frau kam dahinter usw.).
Somit lasse ich es einfach auf mich zukommen, auch wenn es schwer fällt, da ich ja sehr ungewollt Single geworden bin. Denn: Erstens gehören da zwei dazu und zweitens lässt sich nix übers Knie brechen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich jemanden finden sollte, egal ob hier oder im RL und es passt zwischen uns, so wäre ich nicht abgeneigt, wenn daraus eine Beziehung entstünde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben