Erster (live) Eindruck: Aus Sicht der Frau und des Mannes

no -go is für mich der Dame und mir was vorzuspielen . Zb wenn ich nach 10min merk sie ist desinteressiert obwohl sie versucht es mit kühler Freundlichkeit zu überspielen leit ich von mir aus die Verabschiedung ein.

Naja ... Ehrlich gesagt .... wenn einer Einer/Eine so Ungepflegt zu einem Treffen auftaucht, dann ist das eher ein Zeichen mangelnden Respekts als sonst was.
Es gibt Listerine, Duschen und Parfum .... OK ...

LG Bär
Das magst du so empfinden und das will ich dir in keiner Weise absprechen, wenngleich ich deine Meinung nicht in dieser kategorischen Weise teile. Das kann zutreffen, es kann aber auch ganz andere Gründe haben. Mir ging es aber darum, dass viele sich ge- oder enttäuscht fühlen, wenn Dinge, die sie für einen potenziellen Sexual- oder Lebenspartner voraussetzen augenscheinlich bei der ersten Begegnung nicht zutreffen. Und da denke ich, dass eine gewisse Portion Realismus schon angesagt wäre, denn weniger in Täuschungen, sondern in der eigenen, unbegründeten Erwartungshaltung sehe ich das Problem vieler "Enttäuschungen" bei ersten Treffen. Manche - und nicht mal so wenige - Menschen haben eben (zeitweise?) Mundgeruch oder schwitzen/riechen/stinken übermäßig, ganz unabhängig davon, ob das für mich jetzt ein Ausschlusskriterium ist, oder nicht - es ist nun mal so. Das lässt sich anhand eines Bildes auch definitiv nicht ausmachen.

Hier findet eine Interpretation statt - wenn wie geschrieben, sich jemand "auf ein Foto einstellt" und sich dann jemanden ohne Mundgeruch und Achselschweiß erwartet - die eindeutig über das Gesehene hinausgeht. Wenn ein solches Gegenübertreten für dich ein Zeichen von Respektlosigkeit ist, dann obliegt das natürlich ganz deiner Wertung und es ist an dir darauf zu reagieren, es generell vorauszusetzen geht aber meines Erachtens an der Wirklichkeit vollständig vorbei und muss zwangsläufig für die eine oder andere Enttäuschungen sorgen.

Wenn ich heute auf große Männer stehe und ich unterhalte mich gut, sehe ein Foto und meine: das ist sicherlich ein Riese! und dann steht Zwerg Bumsti vor mir, der aber eben genau so wie abgebildet aussieht, dann hat auch nicht Zwerg Bumsti mich ge- oder enttäuscht, sondern ich mich selbst. Ärgern darf ich mich dann ebenso maximal über mich selbst. Wenn mir solche Dinge zur Bewertung eines Menschen derart wichtig sind, dann muss ich mir auch im Klaren darüber sein, dass ich eine Bewertung vor einem persönlichen Treffen gar nicht vornehmen kann. Dann darf ich mir nichts erwarten und muss die Begegnung - oder eine Reihe von Begegnungen - eben abwarten. Oder aber ich frage konkret nach und lege gleich im Vorfeld alle (aber dann wirklich alle!) Bedingungen fest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das magst du so empfinden ...

Langer Rede ... kurzer Sinn ....
Naja, einer Phantasie genährt aus Wunschvorstellungen wird die Realität halt in seltensten Fällen entsprechen ...und das Problem liegt dann bei Denjenigem, der sich dieser Phantasie (in nahezu kindlicher Naivität) zuvor hingibt ... das ist klar.

Ich meinte wenn ein Gegenüber Ungepflegt auftaucht, zeigt (für mich) mangelnden Respekt ...

Dass Menschen halt mitunter Schwitzen und Gerüche haben ist dagegen nur ..... Menschlich ..

Das sind für mich zwei Paar Schuhe ..

LG Bär

hey, du hast fest versprochen mich auf IGNO zu haben bis ich mich bei dir melde und besserung gelobe. :grantig:

und das hat NICHT stattgefunden! :hau:

(bin ja ned total bescheuert! :hahaha:)

Kannst das stichhaltig beweisen?

Ich glaub', du hast ein seitenlanges Entschuldigungsmail an die Marlene geschickt, damit sie dich endlich wieder von ihrer Ingo Liste nimmt. :smuggrin:

Ein no-go ist für mich, wenn das Foto nicht zur Person passt bzw einfach besser oder schlechter als die Realität ist. Ist schon klar, dass das schwierig ist aber ganz oft war die Person entweder am Bild oder eben live viel viel hübscher/gepflegter als am Bild.

Und dann geht es mir um sein Benehmen mir und anderen Menschen gegenüber und was da so aus seinem Mund heraus kommt. Zb ist es für mich ein totales no go wenn jemand unhöflich zur Bedienung ist oder mir zu schnell zu nahe rückt. Geht gar nicht.
Und wenn ich merke er ist offensichtlich dumm oder spricht abwertend über andere, dann ist es auch vorbei.

Das eigentliche Problem dabei ist, dass wir alle immer nur eine Vorstellung von Realität haben, aber niemals ein wahres Bild. Daher ist auch jeder Eindruck von einem Menschen, egal ob vor oder nach dem persönlichen Date, ein Wunschbild, das mehr oder weniger seine Erfüllung findet.
.

Mit der Philosophie ist es so eine Sache - man kann sie so anwenden, dass man Wahrheiten findet - und so, dass man welche verfehlt. Die Philosophie ist nicht so wie die Mathematik - man löst eine Gleichung, man findet einen Beweis, man bekommt ein Resultat. Das schwierige ist: sie ist natürlich trotzdem nicht ergebnisoffen - also man kann sich die Welt nicht so wünschen, wie man sie gerne hätte.

Aber sicher ist: die Philosophie dient dazu, die Realität zu hinterfragen, sie möglicherweise auch anzuzweifeln. Wenn man sie dazu benützt, um zu glauben, dass die Realität immer nur Vorstellung bleiben wird - hat man zwar im philosophischen Sinn nicht ganz unrecht. Man ist aber trotzdem dadurch nicht automatisch gleich ein Philosoph, sondern vielleicht einfach nur ein Unglücksvogel.

:lol:

Philo: gib die Hoffnung auf - es hilft bei mir auch nix.

Damit du da nichts falsch verstehst. Mein Ignorieren gibt dir nicht völlige Narrenfreiheit.

Ich nutze auch nicht die Ignor-Funktion. Die hätte nur Sinn, wenn sie dich auch in Quarantäne schicken würde. :D

Also behalte ich dich ( und natürlich den @Mitglied #452008 auch ) im Auge, weil Ignorierte in aller Regel ohnehin keine Ruhe geben können.

Wenn du wieder anständig mit mir umzugehen bereit bist, können wir auch wieder diskutieren, wenn du schon nicht darauf verzichten kannst mich zu zitieren/ antworten. Aber fortan ohne ins persönlich gehende Animositäten! Hatte ich den eikju auch angeboten. Der Ball liegt also bei euch.

Damit du da nichts falsch verstehst. Mein Ignorieren gibt dir nicht völlige Narrenfreiheit.

Ich nutze auch nicht die Ignor-Funktion. Die hätte nur Sinn, wenn sie dich auch in Quarantäne schicken würde. :D

Also behalte ich dich ( und natürlich den @Mitglied #452008 auch ) im Auge, weil Ignorierte in aller Regel ohnehin keine Ruhe geben können.

Wenn du wieder anständig mit mir umzugehen bereit bist, können wir auch wieder diskutieren, wenn du schon nicht darauf verzichten kannst mich zu zitieren/ antworten. Aber fortan ohne ins persönlich gehende Animositäten! Hatte ich den eikju auch angeboten. Der Ball liegt also bei euch.

...Bist du selbstherrlich. ...

Zurück
Oben