Naja ... Ehrlich gesagt .... wenn einer Einer/Eine so Ungepflegt zu einem Treffen auftaucht, dann ist das eher ein Zeichen mangelnden Respekts als sonst was.
Es gibt Listerine, Duschen und Parfum .... OK ...
LG Bär
Das magst du so empfinden und das will ich dir in keiner Weise absprechen, wenngleich ich deine Meinung nicht in dieser kategorischen Weise teile. Das kann zutreffen, es kann aber auch ganz andere Gründe haben. Mir ging es aber darum, dass viele sich ge- oder enttäuscht fühlen, wenn Dinge, die sie für einen potenziellen Sexual- oder Lebenspartner voraussetzen augenscheinlich bei der ersten Begegnung nicht zutreffen. Und da denke ich, dass eine gewisse Portion Realismus schon angesagt wäre, denn weniger in Täuschungen, sondern in der eigenen,
unbegründeten Erwartungshaltung sehe ich das Problem vieler "Enttäuschungen" bei ersten Treffen. Manche - und nicht mal so wenige - Menschen haben eben (zeitweise?) Mundgeruch oder schwitzen/riechen/stinken übermäßig, ganz unabhängig davon, ob das für mich jetzt ein Ausschlusskriterium ist, oder nicht -
es ist nun mal so. Das lässt sich anhand eines Bildes auch definitiv nicht ausmachen.
Hier findet eine Interpretation statt - wenn wie geschrieben, sich jemand
"auf ein Foto einstellt" und sich dann jemanden ohne Mundgeruch und Achselschweiß erwartet - die eindeutig über das Gesehene hinausgeht. Wenn ein solches Gegenübertreten für dich ein Zeichen von Respektlosigkeit ist, dann obliegt das natürlich ganz deiner Wertung und es ist an dir darauf zu reagieren, es generell vorauszusetzen geht aber meines Erachtens an der Wirklichkeit vollständig vorbei und muss zwangsläufig für die eine oder andere Enttäuschungen sorgen.
Wenn ich heute auf große Männer stehe und ich unterhalte mich gut, sehe ein Foto und meine: das ist sicherlich ein Riese! und dann steht Zwerg Bumsti vor mir, der aber eben genau so wie abgebildet aussieht, dann hat auch nicht Zwerg Bumsti mich ge- oder enttäuscht, sondern ich mich selbst. Ärgern darf ich mich dann ebenso maximal über mich selbst. Wenn mir solche Dinge zur Bewertung eines Menschen derart wichtig sind, dann muss ich mir auch im Klaren darüber sein, dass ich eine Bewertung vor einem persönlichen Treffen gar nicht vornehmen kann. Dann darf ich mir nichts erwarten und muss die Begegnung - oder eine Reihe von Begegnungen - eben abwarten. Oder aber ich frage konkret nach und lege gleich im Vorfeld alle (aber dann wirklich alle!) Bedingungen fest.