Erster (live) Eindruck: Aus Sicht der Frau und des Mannes

Hi,

und ich hätte gedacht, dass das Schüchterne ohne große Klappe der Vorteil wäre udn amn die negativen Seiten erst später erkennt ... ;)

LG Tom

PS: Am Schlimmsten sind die Männer, die höllisch nervös sind. Mich nehmen Freundinnen (also Frauen aus dem Freundeskreis) gerne als Anstandswauwau zu ersten Verabredungen mit .... nervöse Männer, die zippelig werden und (vorher noch volle) Weingläser umwerfen und immer nervöser und nervöser werden .... was sich gerne mal aufschaukelt, gelegentlich schräger als ein Woody Allen Film .... ;)

Warum brauchen die einen Anstandswauwau? o_O
Ich find Nervosität nicht schlimm. :)
Am Schlimmsten sind die Einedrahrer. :D

Hi,

Warum brauchen die einen Anstandswauwau?

naja, wenn der Kavalier aufdringlich wird, oder sich nicht abschütteln lässt, oder wenn er versucht sie abzufüllen, KO Tropfen, .....

Andere Männer benehmen sich oft zivilisierter, wenn wer da ist. Sie kann jederzeit Kopfschmerzen vortäuschen, ich würde dafür Sorgen, dass sie alleine vom Haustor zu ihrer Wohnung kommt ....

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Einschreiten meinerseits nötig gewesen wäre, ich kenne aber viele unschöne Geschichten, von Frauen, die sich alleine mit Fremden getroffen haben.

Ich find Nervosität nicht schlimm. :)
Am Schlimmsten sind die Einedrahrer. :D

Ja. Finde ich auch. Die Frauen auch. ;) Ich kenne zwei, die so einen Hypernervösen (beim ersten Treffen) geheiratet haben ...

LG Tom

Ein Foto kann keine Aussage darüber treffen, ob jemand schweißelt oder Mundgeruch hat. Enttäuschen kann dich die Realität diesbezüglich also gar nicht. Enttäuscht kann nur deine Erwartungshaltung werden, die über das Gesehene hinausgeht. Und darin liegt meines Erachtens das eigentliche Problem in den meisten Fällen. Nämlich nicht einmal in einer (bewussten) Täuschung, die durch das Gegenüber herbeigeführt wird.
Natürlich kann ein Foto keine Aussage treffen, ob jemand stinkt. Aber wer bitte schön, erwartet sich nicht ein gepflegtes Gegenüber? Ein Foto kann ansprechend sein, aber die Realität kann ernüchtern.

Hi,

Natürlich kann ein Foto keine Aussage treffen, ob jemand stinkt. Aber wer bitte schön, erwartet sich nicht ein gepflegtes Gegenüber? Ein Foto kann ansprechend sein, aber die Realität kann ernüchtern.

wir reden nicht über Sex Dates. Sondern einfach nur über Treffen. Wenn ich wen treffe, z.B. Tierschutz, und der kommt direkt von der Arbeit, ohne Möglichkeit vorher zu duschen, ....

LG Tom

Hi,

wir reden nicht über Sex Dates. Sondern einfach nur über Treffen. Wenn ich wen treffe, z.B. Tierschutz, und der kommt direkt von der Arbeit, ohne Möglichkeit vorher zu duschen, ....

LG Tom
Ich rede auch nicht unbedingt über Sex Dates. Kann ja sein, dass man vorher nicht zum Duschen kommt, aber schweißeln und Mundgeruch entstehen auch nicht unbedingt von einem Tag. Stell dir vor, es gibt sogar Menschen, die ziehen bei der ärgsten Hitze ihr Shirt mehrere Tage an und verwenden kein Deo. na bravo! :D

...es soll ja Menschen geben, die man spontan nicht "erträgt", ein schlechtes Gefühl hat, sich unwohl fühlt zb. Vielleicht hab ich meine Eingangsfrage nicht gut genug formuliert.

"abschrecken" zb. in der Form, dass man sich kein zweites Mal trifft... sich nach dem Treffen zurückzieht, vielleicht gleich geht, eine Ausrede sucht, um zu gehen...

du meinst sehen und zu wissen, dass man sich nicht riechen kann? meist find ich das schon beim schreiben raus. ein paar schaffen es dann aber doch sich schreibtechnisch so zu verstellen, dass ich ihnen nicht draufgekommen bin. da steh ich halt nach dem zweiten satz auf, und geh ;)

Hi,

Kann ja sein, dass man vorher nicht zum Duschen kommt, aber schweißeln und Mundgeruch entstehen auch nicht unbedingt von einem Tag. Stell dir vor, es gibt sogar Menschen, die ziehen bei der ärgsten Hitze ihr Shirt mehrere Tage an und verwenden kein Deo. na bravo! :D

glaube ich nicht. Es gibt einfach Menschen, die mehr riechen als andere. Also meiner Erfahrung nach, wenn sich 15 Leute früh morgens treffen, frisch geduscht und mit frischem Gewand, den ganzen Tag schweißtreibend arbeiten und am Abend dann nach vollbrachtem Werk noch was trinken, da gibt es einige, die sehr streng riechen, andere riechen fast nicht.

Mundgeruch wiederum kann von allen möglichen Krankheiten kommen, auch Diabetes, Entzündungen, Überempfindlichkeit auf Gluten, auch Fasten z.B. kann Mundgeruch erzeugen, auch recht rasch nach dem Zähneputzen.

Wenn also eine Frau morgens verschläft und nicht frühstückt, die Mittagspause ausfallen lässt damit sie früher heim kann um sich aufs Date vorzubereiten, kann das bereits unangenehmen Mundgeruch erzeugen.

Es kommt aber wohl auch auf den Gesamteindruck an, wenn eine oder einer dreckige oder ungepflegte Kleidung und noch ein Aroma hat, wird man wohl Schlüsse ziehen können.

LG Tom

Was ist euch hierbei wichtig

da ich bei solchen treffen nicht auf der suche nach einer beziehung oder sex bin, sondern die treffen rein freundschaftlichen charakter haben, geh ich mit kaum welchen erwartungen und ersehnten aspekten in diese treffen. außer dass es nett wäre, wenn man überhaupt erscheint - was bisher nach meiner erinnerung via EF 100% gegeben war.

was wäre für euch etwas, dass euch vielleicht sogar erschreckt / abschreckt? ... Was wäre für euch ein no-go.

na ja, mit fadess, grantelei, intellektueller nullnummer, primitivität, animositäten, hass und dergleichen würde es ein relativ kurzes treffen werden. aber auch das ist mir via EF-treffen noch nicht wirklich untergekommen. im gegenteil: die meisten treffen waren ausgesprochen nett und unterhaltsam.

ergänzung: okay, auffällige ungepflegtheit ist auch nicht grad der bringer.

wie meinst du das konkret?

Ich finde es echt verstörend, wenn man jemanden versucht an der langen Leine zu führen, da wird so quasi ALLES in Aussicht gestellt, bis hin zum ausmachen des Treffpunktes, und dann wird abgetaucht. :roll:

Optimal wäre es, gar keine Erwartung zu haben... wenns gelingt ;-)

Dann wäre man auf der sicheren Seite, aber ob das wirklich gelingt :schulterzuck:

Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man sich trifft, den ganzen Menschen sieht, riecht...

Was ist euch hierbei wichtig, was wäre für euch etwas, dass euch vielleicht sogar erschreckt / abschreckt?
eigentlich ist es doch meist so wie hier von @Mitglied #433917 schon beschrieben
Es gibt Treffen die sind....

. ernüchternd
. Nett und es ergibt sich eine platonische Freundschaft
. oder :herzen:
Sympathie (für mich das um und auf) ist schwierig in Worte zu fassen, sie ist oder eben nicht. Bei entsprechneder Sympathie kann für mich alles beim ersten Treffen passieren, Sex wohl eher noch nicht, aber absolut ausschließen würde ich auch das nicht. Ich bin da ganz offen und grade diese Offenheit ist oftmal auch schon ein Hindernis für mein Gegenüber. Das etwas sein kann, heißt ja (für mich) nicht das es sein muss, außer der Sympathie für mehr, sonst ist das Treffen sehr schnell auch schon wieder vorbei.
du meinst sehen und zu wissen, dass man sich nicht riechen kann? meist find ich das schon beim schreiben raus. ein paar schaffen es dann aber doch sich schreibtechnisch so zu verstellen, dass ich ihnen nicht draufgekommen bin. da steh ich halt nach dem zweiten satz auf, und geh ;)
Ich geh bestimmt nicht als erster (Ist doch unhöflich der Dame gegenüber ;) ) , lenke aber bei mangelnder Symapthie dann schon sehr schnell das Gesprächt mit angebarchtem Stil dort hin das man ein rasches Ende des Treffens anstrebt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben