Erwartungshaltungen oder doch nur gegenseitiges „Druck erzeugen“

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.428
Ein IronieTreade:

Stehen die meisten Menschen neuerdings nicht nur mehr beruflich unter Druck, sondern auch schon in der schlichten „Paar“-Kommunikation des Kennenlernens :schulterzuck:

Du darfst immer alles schreiben, sagen, tun, doch bedenke es wird natürlich auch immer gegen dich verwendet werden.
:)

Was doch gegenwertig alles schon nur noch als „Druck“ empfunden wird :roll:
Da tut es doch gut das es solche Foren gibt, man scheibt, und schreibt, denkt man wird beachtet, fühlt sich eventuell sogar sebstbestätigt, und doch ist alles beteutungsloser als man denkt....
:lalala:

Ist es nicht so, das ganze Leben stehen wir unter druck. Privat, Beruflich, es wird erwartet, es wird gefordert.
Auch hier im EF ist ein gewisser Erwartungsdruck wen Du einen neuen Thread reinstellst.
Auch in der Paarkommunikation wird an den Partner ein gewisser Druck ausgeübt, die Erwartungshaltung ist da oft gross. Und daran scheitern viele Paare.

Aber in der Kennenlernphase, da glaube ich ist der Druck noch nicht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #392092

Insgesamt klingt das Eingangsposting traurig. ..egal ob mit oder ohne Ironie.

Paarkommunikation des kennen Lernens
Frage mich gerade wo da Druck entstehen kann.
Das man egal ob schriftlich....telefonisch wie auch immer nicht prompt genug antwortet?
Das Tempo beider zu unterschiedlich im Verhalten ist?

Gegen dich verwendet
In wie fern?
Als Ausschlusskriterium?

Zum untersten Absatz
Um dazu etwas sagen zu können braucht es mehr an Infos.
Aber auch beim schriftlichen kennen lernen kann man drauf kommen, dass man zu unterschiedlich ist.
Ausserdem ist es leider ein Zeichen der Zeit, dass was nicht auf den 1. Blick leicht erscheint, schnell überworfen wird.

Hängt wohl auch viel mit den neuen Medien zusammen... Antworten, PN's und Likes.
Dazu noch viele anonyme Menschen die vielleicht hie und da auch Frust abbauen oder Aufmerksamkeit erhaschen wollen.
Ich möchte ja nicht wissen, wie viele Paare oder werdende Paare sich in die Wolle kriegen weil irgendwo eine Nachricht nicht richtig gelesen oder verstanden wurde... bzw nicht wunschgemäss geantwortet wurde :)
Frag nur mal die Männer hier, die sich beklagen das es zu Haus nix mehr gibt, was die Frau dazu sagt... nun ihr hat ers natürlich nicht gesagt das zuwenig is gg :-D
Druck machst dir immer selber.... Prioritäten und ein guter Selbstwert und das Ding läuft!

Hängt wohl auch viel mit den neuen Medien zusammen... Antworten, PN's und Likes.
Dazu noch viele anonyme Menschen die vielleicht hie und da auch Frust abbauen oder Aufmerksamkeit erhaschen wollen.
Ich möchte ja nicht wissen, wie viele Paare oder werdende Paare sich in die Wolle kriegen weil irgendwo eine Nachricht nicht richtig gelesen oder verstanden wurde... bzw nicht wunschgemäss geantwortet wurde :)
Frag nur mal die Männer hier, die sich beklagen das es zu Haus nix mehr gibt, was die Frau dazu sagt... nun ihr hat ers natürlich nicht gesagt das zuwenig is gg :-D
Druck machst dir immer selber.... Prioritäten und ein guter Selbstwert und das Ding läuft!

Druck, den machen wir meistens selber wie Du es sagst oder wir lassen ihn von draussen zu uns ran....passend hier ein Zitat von E. Kästner...

Wie hinter Fortgewehten Hüten,
so jagen wir Terminen nach.
Vor lauter Hast und Arbeitswüten
iegt unser Innenleben brach.
Wir tragen Stoppuhren in den Westen
Und gurgeln abends Kaffee,
wir hetzen vom Geschäft zu Festen,
und denken steht’s im Expose.
Wir rechnen in der Arbeitspause
Und rauchen 15 pro Termin
Und kommen meistens nur nach Hause,
um frische Wäsche anzuziehen.
Wir sind tagaus, tagein ein Traber
Und sitzen kaum beim Essen still.
Wir merken, dass wir Herzen haben,
erst, wenn die Pumpe nicht mehr will.

Du kannst es auch so formulieren,..
Wenn ich mich richtig erinnere hast du allerdings vor kurzem einen Thread aufgemacht in dems darum geht, dass die Leute keine Nähe zulassen können. (Auch in der Kennenlernphase)

Kann's sein, dass dir eine sehr direkt gesagt hat, dass du zu schnell etwas gesehen/gefühlt hast?

Ist es nicht so, das ganze Leben stehen wir unter druck. Privat, Beruflich, es wird erwartet, es wird gefordert.
Es liegt doch an Dir, wieviel Druck Du zulässt und welchen Forderungen Du nachkommst.
Auch hier im EF ist ein gewisser Erwartungsdruck wen Du einen neuen Thread reinstellst.
Wie kann in einem Internetforum, fern der Realität, Druck entstehen?
Selbbstwertkurskorrektur erforderlich??:fies:
:up:

Es liegt doch an Dir, wieviel Druck Du zulässt und welchen Forderungen Du nachkommst.

Wie kann in einem Internetforum, fern der Realität, Druck entstehen?

:up:

Druck, der kommt indirekt via Negative PN oder Kommentaren...( Virtueller Druck ) Das ist jetzt nicht nur auf mich bezogen hier, sondern allgemein..

Druck, der kommt indirekt via Negative PN oder Kommentaren...( Virtueller Druck ) Das ist jetzt nicht nur auf mich bezogen hier, sondern allgemein..
Wie kann eine negative PN oder Kommentar von einem Menschen, den ich nicht kenne, in einem virtuellen Forum, Druck auf mich erzeugen. Das nötigt mir höchstens ein Grinsen ab. Ich muss das ja nicht verstehen, aber ich denke auch, Du hast mit Deinem Selbstwertgefühl a paar Probleme.

Wie kann eine negative PN oder Kommentar von einem Menschen, den ich nicht kenne, in einem virtuellen Forum, Druck auf mich erzeugen. Das nötigt mir höchstens ein Grinsen ab. Ich muss das ja nicht verstehen, aber ich denke auch, Du hast mit Deinem Selbstwertgefühl a paar Probleme.

Probleme habe ich nicht mit dem Selbstwertgefühl. Ich selbst lache über solche PN oder Kommentare. Habe da einen breiten rücken der einiges erträgt.
Aber ich weiss von anderen hier wo solche Sachen sie sehr beschäftigen...

Die Aussage zB kann schon Druck erzeugen, auf jemanden der sich gerade völlig unsicher in allem ist.
Oder mich nach der Gerte suchen lassen :D

Als ob das Geschlechtsspezifisch wäre.

Allerdings liegt es auch bei einem selber sich die passenden Strategien zu überlegen um net alles und jeden in seinen emotionalen Raum reinzulassen

Ich glaube prinzipiell gilt: Wer klar mit sich ist, kann gut klären mit anderen.
Tatsache ist, jeder ist für sich selbst verantwortlich, das hört sich im ersten Moment hart an , aber wenn ich für mich gut abgeklärt bin in meinem Handeln hab ich schon einen großen Beitrag dafür geleistet, was ein anderer außer du selbst daraus macht, liegt schlichtweg nicht in deiner Hand.

Zurück
Oben