Erwartungshaltungen oder doch nur gegenseitiges „Druck erzeugen“

Das ist wahr, der Einfluss unserer aufgezwungenen Werte, Medien und Gesellschaft ist schon ein hartes Stück. . . ja gut, auch ich uss selbst bei so manch geschrieben Wörtern schmunzeln :lalala:

Nur zeigt es ganz klar das auch Männer kommunikationsfähig und willig sind
Differnzierte Zustimmung.
Kommunikationsfähig...die Minderheit.
Willig...die große Mehrheit.:lol:

Nur: was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Um den fehlenden Bindestrich zu verzeihen: Willig ist noch sehr weit weg von fähig, da kann es noch viele Blockaden geben, die ein sich mitteilen verhindern.

Du kannst es auch so formulieren,..
Wenn ich mich richtig erinnere hast du allerdings vor kurzem einen Thread aufgemacht in dems darum geht, dass die Leute keine Nähe zulassen können. (Auch in der Kennenlernphase)

Kann's sein, dass dir eine sehr direkt gesagt hat, dass du zu schnell etwas gesehen/gefühlt hast?
Mittlerweile kenne ich sowohl das "zuschnell" ebenso wie das "zu langsam".
Das "passt" läßt halt noch dauerhaft auf sich warten...:lalala:
Ein kennen lernen war noch nie einfacher als jetzt, aber auch noch nie schwerer als jetzt.
;)
Selbbstwertkurskorrektur erforderlich??:fies:
Wozu :)
Ich weis ja eh das ich gut bin :D nur honorieren tuts halt kaum jemand in den (Lebens-) Bereichen und dem Maße das es auch für mich erfüllend wäre. Um eben mal "angekommen" zu sein...;)

Ich glaube prinzipiell gilt: Wer klar mit sich ist, kann gut klären mit anderen.....

Das stimmt zwar prinzipiell. In der Realität hab ichs aber oft so erlebt:

Die Mehrheit derer, die in ihrer Selbstsicht "klar mit sich kommen" - sind in Wirklichkeit ÜBERZEUGT von sich selbst. Und KLÄREN tun sie meistens auch nicht, sondern statt dessen BELEHREN sie.

Klingt nur ähnlich. :lol: :D

Ganz ehrlich:

Stehen die meisten Menschen neuerdings nicht nur mehr beruflich unter Druck, sondern auch schon in der schlichten „Paar“-Kommunikation des Kennenlernens

Wenn ich Druck haben sollte, jemanden kennen zu lernen, dann pfeif ich auf den Schmäh.

Und ja, ich verstehe diejenigen trotzdem, die unbedingt jemanden kennen lernen möchten, auch wenn ich das nicht verstehen möchte.

Das stimmt zwar prinzipiell. In der Realität hab ichs aber oft so erlebt:

Die Mehrheit derer, die in ihrer Selbstsicht "klar mit sich kommen" - sind in Wirklichkeit ÜBERZEUGT von sich selbst. Und KLÄREN tun sie meistens auch nicht, sondern statt dessen BELEHREN sie.

Klingt nur ähnlich. :lol: :D
Natürlich. Aber auch das müssen die für sich selbst wissen :)

Druck, der kommt indirekt via Negative PN oder Kommentaren...( Virtueller Druck ) Das ist jetzt nicht nur auf mich bezogen hier, sondern allgemein..

Jo mei, moanst dös im Ernst? Deppate PN kannst blockieren, depperte Kommentatoren ditto und sonst leg ich eigentlich nur Wert drauf, wos mei Frau von mir haltet, der Rest der Wöld kann mich gepflegt am Gesässe lecken. :roll:

Jo mei, moanst dös im Ernst? Deppate PN kannst blockieren, depperte Kommentatoren ditto und sonst leg ich eigentlich nur Wert drauf, wos mei Frau von mir haltet, der Rest der Wöld kann mich gepflegt am Gesässe lecken. :roll:
dei frau waß wahrscheinlich, wos du sunst no ois mochst. die meisten Ehefrauen von hier aktiven usern wären überrascht, was sie für ein schatzerl zuhause haben. ;-)

Wenn man keine Erwartungen hat, gibt es keine Enttäuschung, stimmt schon.
Aber ebenso keine Freude und Euphorie.
Wie auch, so ganz ohne Erwartung und Hoffnung?
Ziele sollte man haben und sie nicht aus den Augen lassen; man könnte sie auch Erwartungen nennen.
Dreht sich alles etwas im Kreis, kann einem schwindelig werden; aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Hängt wohl auch viel mit den neuen Medien zusammen... Antworten, PN's und Likes.
Dazu noch viele anonyme Menschen die vielleicht hie und da auch Frust abbauen oder Aufmerksamkeit erhaschen wollen.
Ich möchte ja nicht wissen, wie viele Paare oder werdende Paare sich in die Wolle kriegen weil irgendwo eine Nachricht nicht richtig gelesen oder verstanden wurde... bzw nicht wunschgemäss geantwortet wurde :)
Frag nur mal die Männer hier, die sich beklagen das es zu Haus nix mehr gibt, was die Frau dazu sagt... nun ihr hat ers natürlich nicht gesagt das zuwenig is gg :-D
Druck machst dir immer selber.... Prioritäten und ein guter Selbstwert und das Ding läuft!

Was meiner Meinung wichtiger ist: das reale Leben neben dem Internet. Wenn man dieses aus dem Auge verliert, geht das Leben so richtig den Bach runter.

Zurück
Oben