Die Menschen scheine wohl wirklich nicht in der Lage zu sein, einfach glücklich zu leben und wo es anscheinend kein Problem gibt - eines herauf zu beschwören.....
Hat man kein Problem - macht man sich "künstlich" eines.
Es ist nicht EUER Problem - sondern ganz alleine DEIN Problem - nur mal so vorweg.
Es ist die beste Beziehung aller Zeiten und dennoch gibt es ein Problem, oder nicht?
Da du diese Geschichte zu einem Problem gemacht hast, hast DU eines - klar.
Beginnen wir von vorne....
Sie hatte damals erfahren das ich ein notorischer Fremdgeher war sogar mit Nutten und ich erfuhr von einem Abend im Swingerclub
Also der EINE Abend von dem du erfahren hast - quält dich jetzt.
btw ....mMn wird ein notorischer Fremdgeher NIE "geheilt ".
Nun zum eigentlichen Problem. Mich als Mann hat schon immer dieser "Club" gestört, ich habe es innerlich aber sehr lange einfach ignoriert oder mir selbst vorgehalten das ich ein Schwein war und sie auch damit Leben muss.
Verzeih bitte - aber du bist ein Ego-Arsch auf eine Art und Weise.
Mit all deinen Fehltritten könnte man wohl auch einen Club füllen - wobei ein notorischer Fremdgeher eher im Charakter eine Fehlleitung hat - Sie hingegen ist in eine Situation geschlittert, das ist ein großer Unterschied. MMn könnte eher sie ein Problem mit Deiner Vergangenheit haben.
Nun ist es wieder eskaliert, deswegen war meine Idee, einfach den Club aufzusuchen und das wir uns gemeinsam diese Sache ansehen, so eine Art Schocktherapie oder Traumatherapie.
Der Ego-Arsch bestätigt sich für mich in dieser Situation wieder. Das Trauma hat wohl eher sie - nach der früheren Geschichte - und du "zwingst" Sie wieder an den Ort zu gehen - wo Ihre Erinnerungen wieder hochkommen könnten? Sag was ist denn mit dir los?
Spätestens hier hätte ich als Frau - schwer an Dir gezweifelt.
Der Abend verlief eig. scheiße. Sie war total fertig hat öfter mal geheult, ich war weder geschockt noch verwundert, obwohl ich noch nie in so einem Club war und wir gingen eig. relativ bald wieder, da sie es nicht aushielt und ich dort auch keine Antwort fand
Bei Dir ist wohl von emotionaler Intelligenz weit und breit keine Spur.
Oh Wunder, dass dieser Abend ins Auge geht und du keine Antwort finden kannst - auf was willst du eigentlich eine Antwort finden?
Es war eine Situation damals - eine Reihe unglücklicher Umstände und das anscheinend in einem Gefühlschaos Ihrerseits - plus Einwirkung von zuviel Alkohol - und
auch damals hatte sie einen Ego-Arsch an Ihrer Seite - der sich einfach holt was er will - ohne Rücksicht auf Verluste!
Erkennst du Dich wieder? Du hast in Wahrheit nichts anderes gemacht.
Du hast lediglich einen Ort (den Club) aufgesucht. Du willst eine Antwort? Auf welche Frage?
habe sie belagert mit wieso und warum Fragen etc
Auf das wird sie wohl selber keine Antwort haben - was verlangst du eigentlich von Ihr?
Sie wird froh sein - diese Geschichte hinter sich gelassen zu haben - und du bohrst in Wunden der Vergangenheit - es ist aber eigentlich nicht Deine Wunde sondern Ihre....
Es belastet sie ja genau so wie mich und wenn man dauernd darüber spricht oder Vorwürfe bekommt ist klar, dass man nur mehr fertig ist.
Du machst Ihr Vorwürfe? Na du könntest mich mal kreuzweise - ehrlich jetzt. Ich hätte gar keinen Bock mich für etwas rechtfertigen zu müssen, dass der Vergangenheit angehört und noch dazu wo sie mit dieser Situation sowieso ein Problem hat. Du scheinst Dich gerne selber zu quälen und sie ziehst du damit rein.
Ich weiß das es nicht ewig so weiter gehen kann wenn diese Phasen bleiben und die Beziehung irgendwann zerstören wird, deshalb sind wir auch in Therapie, da keiner diese Beziehung, Kampflos aufgeben will und das auch keine Option ist.
DU bist die Ursache allen Übels - weder Ihre Vergangenheit - noch ist sie am Ist-Zustand "schuld".
Eine Beziehung wo alles Perfekt läuft wo alles so schön harmoniert.
Das scheint mir eher ein Hohn zu sein oder? Abgesehen davon wer auf Perfektion zusteuert muss zwangsläufig mit Niederlagen rechnen.
Harmonie sieht für mich anders aus, aber lüg dir weiterhin selber in den Sack.
Das ich sie einfach über alles auf dieser Welt Liebe.
Vielleicht sucht der notorische Fremdgeher einfach einen Grund - wieder in sein altes Muster zu verfallen?
Anstatt du mit Ihr - das Erlebte aufarbeitest - um Ihr zu helfen....machst du genau das Gegenteil.
Jetzt ist sie das zweite Mal Opfer - nämlich Deines.
...und bitte - nimm das Wort Liebe nicht in den Mund - davon bist du meilenweit entfernt.
Du scheinst mir Liebe eher mit Besitzdenken zu verwechseln....
Dein Problem scheint eher im emotionalen Bereich zu liegen - und damit meine ich DEIN PROBLEM - das nichts mit der Clubgeschichte zu tun haben wird.... es kann maximal Auslöser bei Dir sein oder aber dein Ego hat ein Problem - beides ist möglich.
Wenn du darüber reden willst - reicht es nicht - es rational zu erzählen - dann musst du schon sagen, welche Gefühle in dir hochsteigen....
Wie auch immer DU brauchst sicher professionelle Hilfe.