Es ist die beste Beziehung aller Zeiten und dennoch gibt es ein Problem, oder nicht?

:lol: Na irgendwie ist mir beim Lesen die Hutschnur hochgegangen :lol:

War nicht zu übersehen. :mrgreen:

Ich frage mich nur, warum man mit einem Menschen den Ort (Swingerclub) des für ihn damalig schlimmen Geschehens gemeinsam aufsuchen will.

War nicht zu übersehen. :mrgreen:

Ich frage mich nur, warum man mit einem Menschen den Ort (Swingerclub) des für ihn damalig schlimmen Geschehens gemeinsam aufsuchen will.

hahaha^^^ja ich kann so manches nicht verbergen :lol: zu impulsiv :lol:;)

Selbstzerstörungstrieb? Masochismus? kA - geht mir auch nicht ein... aber ich muss ja nicht alles verstehen ;)
Was nur sehr auffällig ist, dass ER sich in etwas reinsteigert - was geschehen ist....und er sowieso nicht verändern kann.
Somit lebt er in der Vergangeheit - und dann noch nicht mal in seiner Eigenen. Da bekommst ja zwangsläufig eine Neurose. ;)

Bussal @Miss_Steele ;)

Dachte mir bereits, dass er in einer ähnlichen Situation steckte, da ihm ihre Vergangenheit außerhalb der jetzigen Beziehung so sehr an die Nieren geht.

Aber da würde ich doch alles Andere als eine "Konfrontationstherapie" in Eigenregie versuchen.

Selbstzerstörungstrieb? Masochismus? kA - geht mir auch nicht ein... aber ich muss ja nicht alles verstehen ;)
)

Oder um der ganzen Sache den Schrecken zu nehmen, den sie in der Phantasie hatte.

Ich kenne, auch optisch, einige SW Gänger.
Wenn ich mir die dann so in Action vorstelle, könnte man das ganze durchaus erheiternd sein.
Und was nimmt einer Sache mehr den Schrecken, als wenn man sie auslachen kann.
Allerdings hat es beim TE ja nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte mir bereits, dass er in einer ähnlichen Situation steckte, da ihm ihre Vergangenheit außerhalb der jetzigen Beziehung so sehr an die Nieren geht.

Aber da würde ich doch alles Andere als eine "Konfrontationstherapie" in Eigenregie versuchen.

Eben diese Eigenregie ist echt nicht zu empfehlen - und eigentlich hat er sehr unverantwortlich Ihr gegenüber agiert und es in Kauf genommen, dass es ihr dabei schlecht geht - nur in der Hoffnung, dass es ihm dabei besser gehen wird - des mocht mi no mehr stutzig......

Also Fürsorglichkeit kann ich ihm absprechen.

Wer weiß, was hinter dem gemeinsamen Gang in den Swingerclub überhaupt steckt... Er hat geschrieben, dass er notorischer Fremdgänger war. Vielleicht wollte er ihr damit sein Fremdgehen nur weiterhin schmackhaft machen und sich damit schadlos halten, da es eben dort nicht unüblich ist, auch eine andere Frau als seine Partnerin zu "verwöhnen".

Wer weiß, was hinter dem gemeinsamen Gang in den Swingerclub überhaupt steckt... Er hat geschrieben, dass er notorischer Fremdgänger war. Vielleicht wollte er ihr damit sein Fremdgehen nur weiterhin schmackhaft machen und sich damit schadlos halten, da es eben dort nicht unüblich ist, auch eine andere Frau als seine Partnerin zu "verwöhnen".

Das war auch mein erster Gedanke. :)

Also ich habe mal aus zeitlichen Gründen es ein wenig überflogen und ich bin absolut begeistern von Pallas_Athene Antwort. DU hast so ziemlich in allen Punkten recht bis auf den Punkt über Lieb. Ich habe zum ersten mal in meinen Leben als 26 Jähriger nicht mehr das bedürfnis fremdzugehen weil ich nur mehr sie will und unglaublich verliebt bin. Vieleicht geht mir deshalb ihre Vergangenheit und diese Geschichte so extrem nahe.

Warum habe ich sie dort hin geschleppt? Wir waren in einer Therme, dort gab es einen Kuscheltunnel automatisch verging mir komplett die Lust an das kuscheln und küssen aufgrund einer Swingerclubatmosphäre und natürlich viele andere leute die sich dort vermutlich befriedigend und küssend aufhielten. Das hat mich total fertig gemacht. Ich versank total im Kopfkino und Horrormodus. Ich wollte sie zum dem Zeitpunkt gar nicht berühren aus Ekel etc. obwohl ich sie 100% Liebe. Als wir dann schleunigst die Therme verließen konnte ich meine Zuneigung wieder zeigen und mir kam spontan die Idee. AUS WIR GEHEN DORT JETZT hin... Mittlerweile weiß ich er hat sie an einen Aktiven abend geschleppt wo nur leute geduldet werden die auf Reservierung aktiv mitmachen. Wir waren dann aber auf einen gewöhnlichen Pärchenabend. Ich habe das im Kauf genommen das es ihr schlecht geht mir war es bewusst, aber ich habe sie 100 mal gefragt ob das in Ordnung geht, da ich vlt dort eine Art tolleranz entwickel. Ich sah auch dort das es ihr nicht gut geht und mir war das alles bewusst. Ich wollte davon keinen eigenen nutzen erzielen und schon gar nicht ihr klar machen wir normal Fremdgehen ist, denn das ist bullshit und ich werde dies nie wieder tun. Ich habe auch sie noch niemals beschissen in dieser Form. Meine Ex habe ich 3 mal betrogen die Gründe dafür waren vermutlich zu wenig Sex und Abwechslung.

Ich danke dir nochmal für deinen enthusiamus Pallas und dein schreiben hat mir auch in einer Weise geholfen, da ich anscheinend wirklich ein reines Problem mit mir habe mit meinen Weltbild. Jeder hat sein eigenes und jeder hat seine egenen Grenzen. Das sie nicht so wirklich viel dafür kann das wird mir immer klarer, aber dann wird die Wut gegenüber dieses Arschloch das sie abgefüllt hat noch mehr und es wird einfach nur umprojeziert....

Danke für die Teilnahme Leute das hilft mir/uns wirklich

LG

Was sagt eigentlich der Therapeut zu dem Ganzen? Du "steigerst" Dich da in etwas hinein, was für viele Leute Schnee von gestern wäre, da Dich ihre Vergangenheit zudem auch nicht betrifft.

Wir waren erst einmal vorstellen und haben ihr die ganze Geschichte erzählt, sie wird ein konzept ausarbeiten was wir dann in 2 Wochen in 2 Einheiten durchgehen werden. Zum SC besuch war sie nicht abgeneigt aber nur wenn ich Stabil genug bin und das war ich durch die Medikamente auch, diese soll ich auch in normalen Maß weiternehmen bis zu der nächsten Sitzung. Damit es nicht mehr so extrem ausartet bzw. eskaliert. Sie denkt an Traumatherapie wird wohl das einzige sein was nun wirklich helfen kann. Sie arbeitet aber erstmal bis zum Termin in 2 Wochen ein Therapiekonzept aus und ja. So sind wir mit ihr verblieben.

Da die Phasen ja Anfangs 1-2 Tage anhielten und jetzt erst immer so stark werden bzw. anhalten um so ernster es wird. Ich glaube persönlich es spielt da sehr vieles mit. Bin ja jetzt auch kein unaufgeschlossener Mensch schon gar nicht in sexueller Hinsicht. Traumatherapie um das zu erläutern. Diese Bilder aus dem kopf zu bekommen wie sie da von 2 Herren bedient wird in so einer schmuddeligen Umgebung und das auch noch die Frau die ich Liebe. Ich bin ja ansich gar nicht dagegen, die Leute sollen machen was sie wollen. Nur die Vorstellung das meine Freundin sowas gemacht hat. Absolut Horrorvorstellung. Ich weiß auch wie schwer es ist das als aussenstehender zu verstehen, da ihr ja weder sie noch mich wirklich kennt. Aber es ist ein Erotikforum, also ich kann hier ja nicht meinen Beruf etc. preisgeben um nicht erkannt zu werden. Es ist allg. ein prikäres Thema mit dem man nicht mit arbeitskollegen spricht oder mit dem Freundeskreis. Dies ist ja auch klar. Ich hatta auch keine Lust irgendwie in eine Psychoforum zu schreiben oder in einen Hausfrauenforum, sondern ich wollte genau hier schreiben, in einem Erotikforum, denn warum seid ihr alle hier? Erotik... ausserdem kommen die Weltverbessernden Psychos mit Madonna whore symptom und diese scheiße daher was einfach weit gefehlt von meinen Problem ist. Mir tut auch das schreiben hier mit euch sehr gut, also rede allg. gerne drüber da ich die Last wegbekomme und andere Meinungen höre deswegen nochmal wirklich spezielles Danke an Pallas da sie die erste war die sich das mal ausführlich durchgelesen hat und an HW80 der es wirklich zu verstehen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest auch mal darüber nachdenken, was ein Swingerclub für dich ist, und was er wirklich ist. Nach deinen Vorstellungen is das wohl ein Club an dem "billige Huren" herumrennen, sich und ihren Körper für Männer aufgeben und die Männer nichts anderes machen als des Weibsvolk lieblos zu besteigen und tot zu ficken.
Besser mi aus, wenn i mi täusch... aber dann solltest dir schleunigst überlegen was du deiner hochgeliebten Freundin da so antust, wenn du das mit ihr in Verbindung bringst. Du müsstest sie ja am Besten kennen!

Diese Bilder aus dem kopf zu bekommen wie sie da von 2 Herren bedient wird in so einer schmuddeligen Umgebung und das auch noch die Frau die ich Liebe. Ich bin ja ansich gar nicht dagegen, die Leute sollen machen was sie wollen. Nur die Vorstellung das meine Freundin sowas gemacht hat. Absolut Horrorvorstellung.

Die (ihre) Vergangenheit kannst Du nicht ändern. Das ist Fakt. Nun heißt es, sich auf die Zukunft zu konzentrieren.

Mir nichts Dir nichts kommt Dein problematischer Umgang damit ja nicht von wo her. Hast Du vielleicht früher selbst ein traumatisches Erlebnis ähnlicher Art gehabt und siehst Du Dich darin wieder ("Flashback")?

Wenn ihr nicht Unsummen für eine Therapie (welche jetzt auch immer) ausgeben wollt, solltest dir Antworten zu folgenden Fragen überlegen:

Was ist es in MIR, dass ich so "schlimm" reagiere was einen Swingerclub betrifft. Ist es der Club generell oder nur der damalige Vorfall? Was steckt hinter der Panik und Angst? Was kannst gegen die Eifersucht machen bzw. wie deinen Selbstwert steigern?

Es geht da nur um dich. Der Fokus bleibt bei dir und nicht im außen.

Ja das überlege ich ja bereits auf Hochtouren woher das rührt und weshalb und wieso... Ich war ja dort den meisten oder sicher mehr als die hälfte gefällt das ja... Zum Glück ist es bei uns ja nicht so und ja mich stört das vergangene auch wenns vergangen ist... Irgendwo hat halt jeder seine grenze.... Gibt sicher auch Männer sie sagen Puh du hattest schon 50 Liebhaber oder auch für rauen und aufgrund dessen Schock die Beziehung beenden... In Amerika beenden ja Frauen schon die Beziehung wenn sie nichts zum Valentinstag erhalten wass für mich z.B. Unverständlich ist... Ich will aber das ganze nicht aufgeben weil es viel zu schön ist sondern ich will es akzeptieren lernen. Therapie wird aber wohl sein müssen ich kann nicht mein leben lang im EF das Thema totreden und mir gut zureden lassen damit es mir besser geht....

Zurück
Oben