Es ist die beste Beziehung aller Zeiten und dennoch gibt es ein Problem, oder nicht?

Das klingt ein bisschen nach Fehler suchen...

Du sagtest selbst du bist/warst ein fremdgänger, mit prostitiotion und allem, eigentlich hätte sie mehr Grund zum misstrauen.

Jeder Mensch hatte ein Leben vor dem morgen, das morgen kann man selbst bestimmen, macht man es sich leicht oder schwer?
Das Problem was ihr beide meiner Meinung nach hast, bist du! So hart es klingt :(
Keiner von uns hat nur Dinge in der Vergangenheit auf die er stolz ist... Das geht allen so

Hy,

ich denk es ist wohl schon etwas spät für eine Antwort, aber du suchst ja nach Leuten, die was ähnliches erlebt haben. Daher schreib ich dir doch.

Vor unserer Beziehung ist viel vorgefallen in unser beider Leben. Aus meiner sicht war er der erste Mensch, dem ich genug vertraut habe, um ihm davon zu erzählen. Er hat mir meine Angst und Scham genommen. Zwar ist es auch jetzt manchmal noch Thema und ich merke, dass es ihn nach wie vor ein wenig beschäftigt, aber wir haben uns eines klipp und klar gesagt: Wir sind keine Teenies und keine unberührten Jungfrauen mehr. Und es gibt nun mal ein "vor uns".

Hört bitte auf euch Vorwürfe zu machen! Wenn ihr beide im "Ich-Modus" denkt, dann ist eure Beziehung, so perfekt sie auch ist (und perfekt ist keine, denn es gibt immer was zu bereden und arbeiten!) zum Scheitern verurteilt. Und auch wenn sie nicht scheitert, werdet ihr beide nicht glücklicher. Auf "Wir-Modus" umschalten und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

LG und alles Gute euch beiden!

Siss

Vielen Dank für deine Antwort,
zum Glück ist es seit dem Erstellen dieses Threads schon viel viel besser, wir reden sehr viel miteinander und versuchen auch gemeinsam dieses Problem in den Griff zu bekommen, welches sich aber, wie ich unbedingt nochmal betonen wollte wesentlich verkleinert hat, zum Glück! Wir sind sehr glücklich miteinander und sind auch irgendwie froh darüber, diese Krise:down: durchlebt zu haben, da diese uns noch mehr zusammengeschweißt hat/haben.
Wir sind uns darüber einig, dass so eine tolle Beziehung nicht durch so einen Scheiß kaputt werden darf, und versuchen genau das, was du gesagt hast, nämlich nach Vorne zu schauen. MIttlerweile denken wir auch, dass vielleicht alles was vor unserer Zeit passiert ist einfach notwendig war, da wir uns ansonsten ziemlich sicher nichteinmal kennengelernt hätten, und wir wissen beide jetzt umso mehr zu schätzen, was wir aneinander haben.
Hier schreibt übrigends erstmals der weibliche Teil der "Paartherapie" ;)

Lg und danke vielmals

Vielen Dank für deine Antwort,
zum Glück ist es seit dem Erstellen dieses Threads schon viel viel besser, wir reden sehr viel miteinander und versuchen auch gemeinsam dieses Problem in den Griff zu bekommen, welches sich aber, wie ich unbedingt nochmal betonen wollte wesentlich verkleinert hat, zum Glück! Wir sind sehr glücklich miteinander und sind auch irgendwie froh darüber, diese Krise:down: durchlebt zu haben, da diese uns noch mehr zusammengeschweißt hat/haben.
Wir sind uns darüber einig, dass so eine tolle Beziehung nicht durch so einen Scheiß kaputt werden darf, und versuchen genau das, was du gesagt hast, nämlich nach Vorne zu schauen. MIttlerweile denken wir auch, dass vielleicht alles was vor unserer Zeit passiert ist einfach notwendig war, da wir uns ansonsten ziemlich sicher nichteinmal kennengelernt hätten, und wir wissen beide jetzt umso mehr zu schätzen, was wir aneinander haben.
Hier schreibt übrigends erstmals der weibliche Teil der "Paartherapie" ;)

Lg und danke vielmals

:daumen:. Alles gute euch beiden und bloß nie aufgeben. Waere doch gelacht, wenn sich derartige probleme nit lösen lassen!

Zurück
Oben