es war doch NUR Sex...

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.427
Sex und Gefühle kann man nicht ganz voneinander trennen...?

Im Streaming kommt nun erneut mit "Sexappeal" ein "Lust(loser) Aufarbeitungsversuch in die Öffentlichkeit.

Aber nun wieder im Ernst:

Männer (ich selbst bin zwar ganz sicher ein Mann glaube das so aber nicht) glauben es zu können, Frauen wissen das sie es (meist) nicht können. Oder ist alles doch ganz umgekehrt? Oder doch auch ganz anders?
Die Bühne für eure freie Meinungsäußerung ist hiermit eröffnet :mrgreen:

Im Streaming kommt nun erneut mit "Sexappeal" ein "Lust(loser) Aufarbeitungsversuch in die Öffentlichkeit.

Männer (ich selbst bin zwar ganz sicher ein Mann glaube das so aber nicht) glauben es zu können, Frauen wissen das sie es (meist) nicht können. Oder ist alles doch ganz umgekehrt? Oder doch auch ganz anders?
Geht es hier um ONS, oder um Sexbeziehungen?

Sympathie ist auch ein Gefühl. Es muss nicht immer Liebe sein

Also ich möchte Sex von emotionaler Nähe nicht trennen. Für mich sind Vertrauen, Vertrautheit, Bindung die Grundbedingung für Leidenschaft...sich offen zeigen, hingeben...ohne Scham oder Gehemmtheit.... Das kann ich nur bei einem Menschen in dem ich zumindest verliebt bin.

Man kann es trennen, bringt mir persönlich aber nicht wirklich etwas, der Qualitätsunterschied ist schon enorm.
Es sollte schon etwas mehr da sein wie der Druck nach sexueller Befriedigung.
Irgendwie muß ja das " Begehren" geweckt werden, dafür reicht Willigkeit nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte Sex von emotionaler Nähe nicht trennen. Für mich sind Vertrauen, Vertrautheit, Bindung die Grundbedingung für Leidenschaft...sich offen zeigen, hingeben...ohne Scham oder Gehemmtheit.... Das kann ich nur bei einem Menschen in dem ich zumindest verliebt bin.
Kann ich verstehen. Wenn ich mit einer Frau öfter Sex habe, so verliebe ich mich "Zwangsläufig" in sie.
Es sei hier aber auch zu erwähnen, das ich nur dann mit einer Frau Sex habe, wenn ich mich auch so in sie verlieben könnte.

Kann ich verstehen. Wenn ich mit einer Frau öfter Sex habe, so verliebe ich mich "Zwangsläufig" in sie.
Es sei hier aber auch zu erwähnen, das ich nur dann mit einer Frau Sex habe, wenn ich mich auch so in sie verlieben könnte.
Warum will Mann dann nicht gleich das große Ganze?
Also eine Beziehung

Ansichtssache.
Bei uns hat Sex mit Liebe nichts zu tun, man macht es weils leiwaund is, oder um das oder jenes mal zu erleben, aber nur wegen dem Sex an sich, muss man nicht zusammen wohnen, heiraten oder sein ganzes Leben miteinander verbringen, das ist wieder was anderes.

Einem anderen Mann würde ich gar nicht so nahe kommen wollen.

Wenn ich mich zu einer Person hingezogen fühle und sie sexuell begehre, habe ich Gefühle für diese Person. Ich hatte mit ONS genau so zärtlichen Sex wie mit festen Lebenspartnerinnen oder Freundinnen.
Geliebt im Sinne von ich will mein Leben nur mit Dir teilen, habe ich sie halt nicht.
Gefühllosen Sex stelle ich mir uninteressant vor.

Ansichtssache.
Bei uns hat Sex mit Liebe nichts zu tun, man macht es weils leiwaund is, oder um das oder jenes mal zu erleben, aber nur wegen dem Sex an sich, muss man nicht zusammen wohnen, heiraten oder sein ganzes Leben miteinander verbringen, das ist wieder was anderes.
Sehr richtig, es dürfen ja alle halten wie sie wollen.
Man muß noch nicht einmal fest mit einander liiert sein, und trotzdem macht es einen Unterschied, Verbindung ist eben mehr wie vögeln.
Ist aber individuell sicher total unterschiedlich, mir haben zwar die paar Versuche mit " NUR SEX " eine kurzfristige Befriedigung gebracht, aber auch ein Gefühl der Leere. Irgendwie ist man nur Mittel zum Zweck. Mir ist die Intimität dafür wohl zu wertvoll.
Blöd wenn man sich da selber Steine in den Weg legt.

;) Aber Swinger denken da generell anders darüber, weil es ist mühsam und praktisch unmöglich, dasst dich da erst in eine Mitspielrin vorher verlieben musst und was macht man dann?!

Warum will Mann dann nicht gleich das große Ganze?
Also eine Beziehung
Eine Frau entscheidet, ob es Sex gibt und der Mann, ob daraus eine Beziehung wird. Der Mann muss etwas haben, dass die Frau in ihm sieht und die Frau muss halt auch dem Mann, über den Sex hinaus, etwas bieten können. Bleibt das aus gibt es keine Beziehung….
Der Arbeitsalltag bringt einiges an Stress heutzutage, wenn eine Frau „mehr Stress“ macht kann das Fass überlaufen und Sie wird für Ihn nur noch jemand zum „Druck“ loswerden. (Ja Tatsächlich, durch Hirnstromanalysen bestätigt, ist der Orgasmus beim Mann so befreiend wie die Blase entleeren zu können; wird als „Notwendigkeit„ erachtet und es wird geforscht, ob es Einfluss auf die Gesundheit hat)

Eine Frau entscheidet, ob es Sex gibt und der Mann, ob daraus eine Beziehung wird. Der Mann muss etwas haben, dass die Frau in ihm sieht und die Frau muss halt auch dem Mann, über den Sex hinaus, etwas bieten können. Bleibt das aus gibt es keine Beziehung….
Der Arbeitsalltag bringt einiges an Stress heutzutage, wenn eine Frau „mehr Stress“ macht kann das Fass überlaufen und Sie wird für Ihn nur noch jemand zum „Druck“ loswerden. (Ja Tatsächlich, durch Hirnstromanalysen bestätigt, ist der Orgasmus beim Mann so befreiend wie die Blase entleeren zu können; wird als „Notwendigkeit„ erachtet und es wird geforscht, ob es Einfluss auf die Gesundheit hat)
Geh mal pinkeln, ich glaub da ist etwas viel Druck auf dem Gehirn. ;)

Mir ist es jetzt nur ums verlieben gegangen
Warum habe ich dann nur Sex und versuche nicht gleich eine Beziehung?

Kann man durchaus trennen..........kommt halt immer auf die person an.
Manch einer ist für beziehungen nicht gemacht, oder will einfach keine mehr eingehen.

Kann ich.

Es gab durchaus Begegnungen (in ner schwierigen Lebensphase), wo es rein um Befriedigung ging - da reichte bissl Sympathie… aber wie schon andererseits erwähnt - es bleibt ne Leere.

Grundsätzlich aber möchte ich doch lieber Sex mit jemanden praktizieren, für den ich tiefere Gefühle empfinde - kann einfach mehr, ist wesentlich befriedigender (weit über das rein körperliche hinaus) und mit Nachhaltigkeit verbunden 🤷🏻‍♀️

Wenn man sex ohne Beziehung mal sehen würde wie Sport machen mit anderen.... Aus Spass an der Sache, an dem Moment.

Meistens will dann aber zumindest einer mehr, im günstigsten Fall keiner von beiden. Manchmal wird aber auch eine Beziehung draus.
Einfach nicht den Kopf vorher zerbrechen, dann kann man sowieso nicht trennen und sollte die Finger von casual dating oder F+ lassen.

Ich kann es und hab es auch in fernerer Vergangenheit öfter getan. Allerdings bin ich darüber hinausgewachsen. Zumindest fühlt es sich für mich so an. Ich hab Ruhe in mir gefunden, muss mir nichts mehr beweisen, mich nicht ausprobieren. Ich kann mich auf das konzentrieren, was mir wirklich gut tut, nachdem ich das auch herausgefunden habe. Und richtig gut tut mir Sex mit dem einen Menschen, den ich liebe. Das ist unvergleichlich. Er ist unvergleichlich. Und weniger soll es nicht mehr sein.

Geh mal pinkeln, ich glaub da ist etwas viel Druck auf dem Gehirn. ;)
Es einmal einzuschalten wäre auch nicht schlecht ;)
Hast du andere Erkenntnisse und Berichte oder trollst du nur rum um Streit vom Zaun zu brechen?
Du musst nicht ständig von dir auf andere schließen…:p

Es gibt halt biologische Gründe warum Männer Sex ohne Gefühle haben können und wollen. Abstreiten hilft halt niemanden weiter, wenn es darum geht etwas verstehen zu wollen. Genauso wissen wir auch, dass Körperkontakt eine biologische Reaktion auslöst und eine Bindung mit dem/derjenigen schafft. Das Alles kommt in eine Waagschale und je nachdem welche Seite überwiegt (Stress <––> Glückshormone) dementsprechend wird es “mehr“, bleibt ein Ventil für den Mann oder Endet.

Männer (ich selbst bin zwar ganz sicher ein Mann glaube das so aber nicht) glauben es zu können, Frauen wissen das sie es (meist) nicht können.
Mit Mann/Frau hat das denke ich gar nix zu tun. Gibt Männer, die das (nicht) können und Frauen, die das (nicht) können.
Ich denke, dass meistens schon Gefühle im Spiel sind. Aber es müssen ja nicht immer gleich Liebesgefühle sein. 😊

Zurück
Oben