es war doch NUR Sex...

Also : früher dachte ich auch,,, kann man nicht trennen, seit ich aktive swingerin bin,,, Weiss ich dass das geht,,, was allerdings auch,,, nicht geht ist sex mit jedem,,, Chemie muss schon passen, auch mit fremden,,, in dem Sinne, locker bleiben und jeder wie er mag 😘
Bei mir genauso. Aber das war Zufall, dass es mir gefällt. Wollte eigentlich monogame Beziehung aver hab gemerkt dass da vieles passen muss. und inzwischen finde ich es besser so wie es ist. meiner meinung nach kann Frau mit der Mehrheit der Männer keine monogame Beziehung haben. Den meisten sind Karriere und Freiheit auf Platz 1. Mit swingen hab ich dann genug Aufmerksamkeit. Für die meisten Männer war ich zu anhänglich. inzwischen wollen manche Beziehung mit mir, monogam! Manche wollen was sie nicht bekommen können...

Sex ohne Gefühle gibt mir überhaupt nichts. Oft versucht, für mich definitiv möglich aber total sinnfrei.

Und nein, es muss keine Liebe sein. Sympathie und eine gewisse Vertrautheit reicht da schon. Mit echter Freundschaft wirds noch viel besser 💖.
PERFEKT ... Die Gefühlsebene komplett abschalten und sein Ding machen könnte ich wohl nur bei einer "käuflichen" obwohl ich da ehrlich zugegeben in keiner Weise mitreden kann, hier keinerlei Erfahrung zum Einbringen habe.

Sobald man sich mit einem Menschen trifft und es zu Sex kommt, dann muss ich nicht nur körperlich was spüren oder fühlen, es muss mich auch auf Gefühlsebene berühren. Natürlich bedarf es in keiner Form Gefühle großer Liebe usw. sondern einfach, ein gutes Gefühl, Wohlfühlfaktor, Sympathie, eine Anziehung auf auch auf Gefühlsebene und natürlich auch eine Vertrautheit .... nur so kann für mich eine sexuelle Begegnung auch wirklich erfüllend sein.

Ich glaube wenn man hier den Spagat zwischen einer sehr guten Freundschaft und Sexpartner schafft, dass genau das die wohl erfüllendste Form einer jeden sexuell geprägten Zusammenkuft ist.

Sex und Gefühle kann man nicht ganz voneinander trennen...?

Im Streaming kommt nun erneut mit "Sexappeal" ein "Lust(loser) Aufarbeitungsversuch in die Öffentlichkeit.

Aber nun wieder im Ernst:

Männer (ich selbst bin zwar ganz sicher ein Mann glaube das so aber nicht) glauben es zu können, Frauen wissen das sie es (meist) nicht können. Oder ist alles doch ganz umgekehrt? Oder doch auch ganz anders?
Die Bühne für eure freie Meinungsäußerung ist hiermit eröffnet :mrgreen:

Selbstverständlich ist es trennbar und braucht man ja nur im Alltag die Augen offenhalten, wie stark frequentiert die Laufhäuser sind, wo jede Sexworkerin verständlicherweise Gefühle abschalten muss, dies natürlich sicher einfacher aus ihrer Sicht betrachtet, da es für sie ein Job ist wie eben jeder seinen Job erledigt, sie sich aber damit auch oftmals selbst innerlich in ihren Werten schützt.
Für die Kunden in dem Fall spielen Gefühle auch keine Rolle, denn wohl nur die wenigsten entwickeln Gefühle gegenüber einer Sexworkerin oder verlieben sich in diese, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Der Kunde möchte seine gewünschte Leistung bestmöglich erfüllt wissen, mehr braucht es dazu nicht.

Auch im privaten Rahmen, also fernab käuflicher Dienste gibt es natürlich sicher nicht wenige Menschen, die es gut voneinander trennen können, man nehme einfach die zahlreichen ONS zum Vergleich, denn auch hier wird man wohl kaum innerhalb der doch oft kurzen Kennenlernphase Gefühle aufbauen.

Also trennbar ist es und ist es wie auch schon von anderer Seite angeführt immer eine Frage auf welchem Level der Qualität man Sex genießen möchte, ob es einfach körperliche Abreaktion sexueller Triebe, Bedürfnisse oder Gelüste sein soll, oder ob man Sex wirklich genießen möchte, nicht nur mit dem Körper sondern auch mit dem Geist.

Letzteres ist doch wohl das Schönste, wenn man von Sex nicht nur körperlich beflügelt wird sondern auch auf Gefühlsebene.

Sex und Gefühl kann ich nicht und konnte ich nie trennen.
Es war mir wahrscheinlich auch nie ein Anliegen, das zu lernen.
Allerdings ändert sich Sexualität im Laufe des Lebens, auch so manche Bedürfnisse, denn verschiedene Lebensphasen konfrontieren einen mit verschiedenen Ansprüchen und Wertvorstellungen.
Sexualität in meinem Alter hat ehe das Bedürfnis nach Geborgenheit und Intimität, die immer meine gesamte eigene Person und die des Partners miteinschliest.
Und gsd wird das Bedürfnis nach genitaler Intimität geringer zugunsten einer emotionalen Intimität, die dann auch eine besondere Tiefe erlangen kann.

Sex und Gefühl kann ich nicht und konnte ich nie trennen.
Es war mir wahrscheinlich auch nie ein Anliegen, das zu lernen.
Allerdings ändert sich Sexualität im Laufe des Lebens, auch so manche Bedürfnisse, denn verschiedene Lebensphasen konfrontieren einen mit verschiedenen Ansprüchen und Wertvorstellungen.
Sexualität in meinem Alter hat ehe das Bedürfnis nach Geborgenheit und Intimität, die immer meine gesamte eigene Person und die des Partners miteinschliest.
Und gsd wird das Bedürfnis nach genitaler Intimität geringer zugunsten einer emotionalen Intimität, die dann auch eine besondere Tiefe erlangen kann.
Perfekt dargestellt, vielen Dank für deine Ergänzung!

Werbe-Thread ? :fies: :mrgreen:

LG Bär
Wenn er es denn hätte sein sollen, wäre die "Wirkung" gleich Null, also unnötig
:)
war er es aber nicht...
Sex ohne Gefühle gibt mir überhaupt nichts. Oft versucht, für mich definitiv möglich aber total sinnfrei.

Und nein, es muss keine Liebe sein. Sympathie und eine gewisse Vertrautheit reicht da schon. Mit echter Freundschaft wirds noch viel besser💖.
Trift auch auf mich zu, eigentlich könnte ich das mittlerweile auch (fast) so unterschreiben, aber noch möchte ich es SO noch nicht. ;)
Bei mir genauso. Aber das war Zufall, dass es mir gefällt. Wollte eigentlich monogame Beziehung aver hab gemerkt dass da vieles passen muss. und inzwischen finde ich es besser so wie es ist. meiner meinung nach kann Frau mit der Mehrheit der Männer keine monogame Beziehung haben. Den meisten sind Karriere und Freiheit auf Platz 1. Mit swingen hab ich dann genug Aufmerksamkeit. Für die meisten Männer war ich zu anhänglich. inzwischen wollen manche Beziehung mit mir, monogam! Manche wollen was sie nicht bekommen können...
So, so. Kann ich mittlerweile alles so verstehen. Hätte es jedoch vor Jahren selbst noch ganz anders "beurteilt" ;) Interessanter Standpunkt :up:
Mir stand Karriere noch nie auf Platz 1. und "Freiheit" wohl auch nicht SO, wie es hier von dir gemeint ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Im Streaming kommt nun erneut mit "Sexappeal" ein "Lust(loser) Aufarbeitungsversuch in die Öffentlichkeit.

Männer (ich selbst bin zwar ganz sicher ein Mann glaube das so aber nicht) glauben es zu können, Frauen wissen das sie es (meist) nicht können. Oder ist alles doch ganz umgekehrt? Oder doch auch ganz anders?

Ja, Sex und Liebe ist für mich trennbar. Aber auch für Sex braucht es Sympathie und Anziehung. Für Liebe bedarf es viel mehr...

Man kann das schon trennen.
Aber ein Funken Gefühl ist doch schön wenn dabei ist oder nicht?!

Es muss ja nicht gleich so viel Gefühl sein, dass man den anderen vom Fleck weg heiraten möchte.

Aber man kann dich durchaus wichtig sein und wertschätzend begegnen. Ohne Drama ;)

Sex ist geil....oder besser gesagt, Sex ist die beste Nebensache der Welt
Aber richtig guten Ex finde ich, kann man nur mit dem Partner/ oder der Partnerin genießen.

So gehts mir halt, da kann man sich richtig fallen lassen

Ich denke ich breche hier komplett mit jedem Männer-Klischee. Ich kenne den Satz "es war doch nur Sex" nur zu gut und konnte ihn noch nie nachvollziehen.

A bissl was geht halt immer.
Ich habe im Leben Frauen kennengelernt, die das sehr gut trennen konnten, und Männer die das gar nicht geschafft haben.
Andersrum übrigens auch. Wobei ich fast meine, dass es die Männer waren, die überwiegend diese Trennung nicht ganz sauber geschafft haben.
So ganz ohne "Gefühl" ficken geht schon, machst im Club ja in der Regel auch. Wenns ins Private geht, könnte das schwieriger werden, habe ich mir sagen lassen.
Inzwischen würde ich, wäre ich irgendwie gläubig, jeden Tag drei Kreuze machen, als Dank dafür, dass ich mir diese Nerverei nicht mehr geben muss.

Zurück
Oben