es war doch NUR Sex...

Sex und Gefühle trennen, kein Problem, die Prostituierten und Freier koexistieren nicht erst seit gestern nach diesem Prinzip.

Es einmal einzuschalten wäre auch nicht schlecht ;)
Hast du andere Erkenntnisse und Berichte oder trollst du nur rum um Streit vom Zaun zu brechen?
Du musst nicht ständig von dir auf andere schließen…:p

Es gibt halt biologische Gründe warum Männer Sex ohne Gefühle haben können und wollen. Abstreiten hilft halt niemanden weiter, wenn es darum geht etwas verstehen zu wollen. Genauso wissen wir auch, dass Körperkontakt eine biologische Reaktion auslöst und eine Bindung mit dem/derjenigen schafft. Das Alles kommt in eine Waagschale und je nachdem welche Seite überwiegt (Stress <––> Glückshormone) dementsprechend wird es “mehr“, bleibt ein Ventil für den Mann oder Endet.
Wer missioniert hier, wohl eher du mit deinen Thesen.
Behalte dein Weltbild, ich behalte meins. :winke:

Wenn ich mich zu einer Person hingezogen fühle und sie sexuell begehre, habe ich Gefühle für diese Person. Ich hatte mit ONS genau so zärtlichen Sex wie mit festen Lebenspartnerinnen oder Freundinnen.
Geliebt im Sinne von ich will mein Leben nur mit Dir teilen, habe ich sie halt nicht.
Gefühllosen Sex stelle ich mir uninteressant vor.
Letztendlich ist es ja eine Frage der Wertigkeit die Sex für jemanden hat, für den einen ist es eine biologisch Notwendigkeit für den nächsten einfach mehr.
Das es auch Abhängigkeiten und Einflüsse durch Lebensphasen gibt ist ja durchaus nachvollziehbar, da gibt es auch nichts zu verurteilen.
Eigentlich ist alles schon geklärt mit dem Wort NUR, folglich fehlt was. ;)

Wer missioniert hier, wohl eher du mit deinen Thesen.
Behalte dein Weltbild, ich behalte meins. :winke:
Ich missioniere nicht ich bringe dir Neuigkeiten aus der Wissenschaft, glaub ruhig weiter an deine Bibel. :up:
…und es sind nicht „meine“ Thesen, bis es neue Erkenntnisse gibt scheint das der Stand der Wissenschaft zu sein…
aber ja ignorieren wir das zugunsten von Emotionen / Glauben / „fühlt sich gut an“

Ich missioniere nicht ich bringe dir Neuigkeiten aus der Wissenschaft, glaub ruhig weiter an deine Bibel. :up:
…und es sind nicht „meine“ Thesen, bis es neue Erkenntnisse gibt scheint das der Stand der Wissenschaft zu sein…
aber ja ignorieren wir das zugunsten von Emotionen / Glauben / „fühlt sich gut an“
Macht ja nix, mir sind Emotionen näher wie Reagenzgläser.
Was wäre das für eine traurige Welt wenn man uns das nehmen würde.

Ja, aber. 😂
Nicht jeder, jedoch sehr viele.
Dann kommen noch die one night stands, oder andere Arten von Sexdates, da sind die Gefühle, kanns zwar nur aus meiner Sicht beurteilen, nicht vordergründig.
Ist mir ja nicht unbekannt, ist aber nicht mehr das was mir etwas bringt. Aber wem es gefällt, der oder die soll es gerne machen.
Ist doch schön das man das ganz individuell für sich entscheiden kann und darf.

Ist mir ja nicht unbekannt, ist aber nicht mehr das was mir etwas bringt. Aber wem es gefällt, der oder die soll es gerne machen.
Ist doch schön das man das ganz individuell für sich entscheiden kann und darf.

Das ist ja das schöne am Leben mit knapp 80000000000 Mitmenschen auf dem Planeten, dass sehr vielen davon, eine eigene Meinung zu diversen Themen zusteht.
Und selbst wenn man sich einer bestimmten Lebensweise verschrieben hat, auch mal Abseits davon schreiten kann und man nur selbst darüber zu richten vermag, auch wenn viele andere denken, da auch Anspruch darauf zu haben.

Sex und Gefühle kann man nicht ganz voneinander trennen...?

wenn es wirklich GUTER sex sein soll: m.e. NEIN, kann man nicht.

aber: gefühle ist nicht gleichzusetzen mit liebe. liebe ist so viel mehr als "bloß das", was man für guten sex braucht (sich auf den anderen körperlich einzulassen, hemmungen abzulegen, die signale des gegenübers bewusst wahrzunehmen und darauf einzugehen, ...).

Warum will Mann dann nicht gleich das große Ganze?
Also eine Beziehung

:hmm: also eine beziehung inklusive häufigem, gutem und abwechslungsreichem sex?

ehrlich: wenn man hier so nachliest, stehen sich beziehung und diese art von sex nicht eher gegenseitig im weg?

männern grundsätzlich einen hang zur promiskuität zuzuschreiben, ist sicher nicht verkehrt. stellt sich umgekehrt aber auch die frage, inwieweit eine maßgebliche zahl an frauen den sex innerhalb einer längeren beziehung nach dem prinzip lebt "ich lauf doch nicht einem autobus nach, in dem ich schon drin sitz"!

Letztendlich ist es ja eine Frage der Wertigkeit die Sex für jemanden hat, für den einen ist es eine biologisch Notwendigkeit für den nächsten einfach mehr.
Das es auch Abhängigkeiten und Einflüsse durch Lebensphasen gibt ist ja durchaus nachvollziehbar, da gibt es auch nichts zu verurteilen.
Eigentlich ist alles schon geklärt mit dem Wort NUR, folglich fehlt was. ;)
Mir ging es nur ganz selten "nur" um Sex. Wenn es so wäre hätte ich, im Nachhinein betrachtet auch meine Matratze ficken kōnnen.
Vielmehr wird damit bei mir ein Grundbedürfnis nach kōrperlicher Nähe gestillt, das über den Urinstinkt der Fortpflanzung deutlich hinausgeht.
Und trotzdem wird dieses Grundbedüfnis in Interaktion mit einem Menschen zu dem ich mehr empfinde als "kōrperlichen Anziehung" weitaus besser befriedigt, wenn ich zu diesem Menschen zumindest ein freundschaftliches Verhältnis pflege.
Und noch besser gestillt wird es mit einem Menschen den ich liebe.

Einfach nur Sex hatte ich genau zweimal in meinem Leben, beidemale haben wir außerordentlich lange geflickt, beidemale bin ich nicht gekommen. Beidemale war das Gesamtergebnis des Abends für mich persōnlich, unabhängig von ausblebenden Orgasmus, unbefriedigend.

Vielleicht hätte ich lieber pinkelngehen sollen :undweg:.

Zuletzt bearbeitet:
Sex und Gefühle kann man nicht ganz voneinander trennen...?

Im Streaming kommt nun erneut mit "Sexappeal" ein "Lust(loser) Aufarbeitungsversuch in die Öffentlichkeit.

Aber nun wieder im Ernst:

Männer (ich selbst bin zwar ganz sicher ein Mann glaube das so aber nicht) glauben es zu können, Frauen wissen das sie es (meist) nicht können. Oder ist alles doch ganz umgekehrt? Oder doch auch ganz anders?
Die Bühne für eure freie Meinungsäußerung ist hiermit eröffnet :mrgreen:

Ich könnte es, aber ich will es nicht! So etwas ist in jungen Jahren gefragt wenn man sich als Mann vor den Freunden und bei Frauen beweisen will. Wenn man erwachsen ist wird es eigentlich nur peinlich und man fragt sich welcher Charakter dahinter steckt.

Ich habe mich jedenfalls weiterentwickelt und ziehe Sex innerhalb von Beziehungen vor.
Teil einer wertvollen Beziehung zu sein die auch vor und nach dem Sex eine erfreuliche Grundlage im Leben bietet bringt jedenfalls mehr Glück als emotionslose Sexgeschichten was aber Geschichten mit Dritten die man gemeinsam erlebt ja nicht völlig ausschließen muss.

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einer starken Zuneigung zu jemanden und liebe ist?
Dann könnte ich vielleicht auch was dazu beitragen 😏

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einer starken Zuneigung zu jemanden und liebe ist?
Dann könnte ich vielleicht auch was dazu beitragen 😏
Ich empfinde starke Zuneigung zu sehr engen Freunden. Bei manchen kommt zusätzlich noch eine sexuelle Anziehung dazu, aber mit diesen Menschen mōchte ich in keiner Beziehung leben.
Es ist schwierig zu beschreiben, starke Zuneigung fühlt sich anders an, als Liebe.
Ich vertraue meinen Freunden, würde beinahe alles für sie tun, werde immer für sie da sein. Ich schätze sie als Menschen und bin gerne in ihrer Gegenwart, habe aber auch kein großes Problem damit, wenn wir uns mal ein Jahr lang nicht sehen.

Meine Frau möchte ich so oft wie mōglich um mich haben, ich hätte definitiv ein Problem damit, wenn ich sie ein paar Wochen oder gar ein Jahr nicht sehe, Ich gebe mich ihr mit Haut und Haaren hin, sie weiß als einziger Mensch immer was mich gerade bewegt und ich habe auch ein Bedürfnis ihr das mitzuteilen.
Für mich persōnlich macht das einen großen Unterschied.

Ich empfinde starke Zuneigung zu sehr engen Freunden. Bei manchen kommt zusätzlich noch eine sexuelle Anziehung dazu, aber mit diesen Menschen mōchte ich in keiner Beziehung leben.
Es ist schwierig zu beschreiben, starke Zuneigung fühlt sich anders an, als Liebe.
Ich vertraue meinen Freunden, würde beinahe alles für sie tun, werde immer für sie da sein. Ich schätze sie als Menschen und bin gerne in ihrer Gegenwart, habe aber auch kein großes Problem damit, wenn wir uns mal ein Jahr lang nicht sehen.

Meine Frau möchte ich so oft wie mōglich um mich haben, ich hätte definitiv ein Problem damit, wenn ich sie ein paar Wochen oder gar ein Jahr nicht sehe, Ich gebe mich ihr mit Haut und Haaren hin, sie weiß als einziger Mensch immer was mich gerade bewegt und ich habe auch ein Bedürfnis ihr das mitzuteilen.
Für mich persōnlich macht das einen großen Unterschied.
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
In dem Fall habe ich echte Liebe noch nicht empfinden dürfen 😩.
Dann war es bei mir "nur" Starke Zuneigung mit Sexueller Hingabe.

Zurück
Oben