Eure Meinung zum Thema Wochenendbeziehung.

Ha , nicht mal das hatte ich in meiner letzten Beziehung.
Wär ich schon zufrieden mit.
Aber auch wochentags hätt ich hin u wieder gerne einen Partner zum Kuscheln und Sex wenn mir danach ist....vor allem jetzt in diesem Alter wo ich sexuell am Zenit bin

Mmn verlangt der Alltag viel mehr an Beziehungsarbeit ab....man sollte Kompromissbereiter sein usw.
Wenn man entspannt und gut drauf ist, sich quasi an Sonnenscheintagen zu treffen, ist ein leichtes und hat mit einer richtigen Beziehung für mein empfinden nichts zu tun.
Das klingt jetzt fast so, als wär eine "richtige" Beziehung total anstrengend und Schwerstarbeit :hmm:

Mit einen Partner der am selben Strang zieht...man gemeinsam für die Liebe sich einbringt....Nein. :)
Ist mir schon klar ;)
Dein Posting kam für mich nur so rüber, als wär eine Beziehung nur etwas "wert" oder "richtig", wenns Schwerstarbeit ist und anstrengend...

Ich glaube aber auch nicht, dass es so viel einfacher ist, wenn man sich nur am Wochenende sieht und den ganzen "Alltag" in 2 Tage quetschen muss :hmm:
Weil es nicht gesagt ist, dass es deswegen problemlos oder immer wunderschön ist ;)

Ist mir schon klar ;)
Dein Posting kam für mich nur so rüber, als wär eine Beziehung nur etwas "wert" oder "richtig", wenns Schwerstarbeit ist und anstrengend...

Ich glaube aber auch nicht, dass es so viel einfacher ist, wenn man sich nur am Wochenende sieht und den ganzen "Alltag" in 2 Tage quetschen muss :hmm:
Weil es nicht gesagt ist, dass es deswegen problemlos oder immer wunderschön ist ;)

Dann hast du meine Worte nur missverstanden.

Gegenfrage
Kann man bei einer Wochenendbeziehung wirklich von ALLTAG sprechen?

Ich finde die 2 Beziehungsformen sind in keinster Weise vergleichbar.

Gute Frage.

Es kommt bestimmt auch Alltag in eine WE Beziehung. Und ich stelle es mir schwer vor, wenn ein Partner Probleme hat und der Andere nicht vor Ort ist.
Und stundenlanges Telefonieren ist auch nicht immer das Wahre...

Als jemand der sein halbes Leben in einer Beziehung gelebt hat, ist für mich eine Wochenend bzw. Fernbeziehung etwas wunderbares.
Sich unter der Woche, oder Wochenlang auf das Wiedersehen und die Zeit zusammen freuen, den Alltag aus der Beziehung ausklammern und der positiv geladenen und sinnvoll geplanten Zeit entgegenfiebern.
Und wenn man seinen Partner, aus diversen Gründen sehen kann/will/muss, ist einem Treffen ja nichts entgegenzusetzen.
Leben in einer Partnerschaft mit einem gewissen Maß an Freiheit.

Gute Frage.

Es kommt bestimmt auch Alltag in eine WE Beziehung. Und ich stelle es mir schwer vor, wenn ein Partner Probleme hat und der Andere nicht vor Ort ist.
Und stundenlanges Telefonieren ist auch nicht immer das Wahre...

Sehe ich genau so...
Aber man bekommt aus dem wirklichen Alltag nicht wirklich viel mit, bezogen auf das zusammen wohnen

Wenn man entspannt und gut drauf ist, sich quasi an Sonnenscheintagen zu treffen, ist ein leichtes und hat mit einer richtigen Beziehung für mein empfinden nichts zu tun.
Ich kenne durchaus Paare die zusammen wohnen, verheiratet sind, gemeinsame Kinder haben, einen gemeinsamen Alltag leben, jedoch aus beruflichen Gründen unter der Woche räumlich voneinander getrennt sind. Ich würde diesen Paaren nicht absprechen, dass es sich um eine „richtige Beziehung“ handelt...

Ich kenne durchaus Paare die zusammen wohnen, verheiratet sind, gemeinsame Kinder haben, einen gemeinsamen Alltag leben, jedoch aus beruflichen Gründen unter der Woche räumlich voneinander getrennt sind. Ich würde diesen Paaren nicht absprechen, dass es sich um eine „richtige Beziehung“ handelt...
und das ewig und auf dauer?

Naja ob ewig wird sich erst auf dem Sterbebett zeigen, aber teilweise schon weit über 20 Jahre oder noch länger...
das sterbebett mein ich nicht..........aber du hast kinder ins spiel gebracht..........und wenn dann ein elternteil ewig weg ist...die ganze woche halt.......ob das so super ist?

aber mit genug kohle kann man dann eh alles ausgleichen.............................meinen halt viele.

das sterbebett mein ich nicht..........aber du hast kinder ins spiel gebracht..........und wenn dann ein elternteil ewig weg ist...die ganze woche halt.......ob das so super ist?

aber mit genug kohle kann man dann eh alles ausgleichen.............................meinen halt viele.

Moment. Die Kinder sind bereits aus dem Haus. Siehe mein Eingangsposting... ;)

Muss schon noch was dazu sagen.
Diese Beziehung die ich hatte 2-3 Tage in der Woche sehen. Darunter leidete das Sexleben enorm ! Bis zu Errektionsstörungen von ihm. Der Druck eine Woche in 2-3 Tage reinzubringen ist sehr hoch ! Daran zebrach auch die Beziehung. Ihm wars zuwenig u er wollte das Pendeln nicht. Lieber schnellen Sex und das immer verfügbar . ...

Bei geschiedenen ist es im Prinzip auch nicht anders, ebenso Schichtarbeiter oder in der Gastronomie. Wenn nicht beide einen 9 to 5 Job nachgehen ist das zusammen Leben oftmals ein Klinke in die Hand drücken.

Zurück
Oben