Ex Frau geht anschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allein der Begriff OVERprotective, sagt ja schon aus, dass es zu viel des guten ist ;)

Gibt also keine Rechtfertigung dafür mMn.
Für Sexismus ebenso nicht.
Eigentlich samma overruled....undersexd....und planlos...sogar beim führer(2022) wars der Leibwächter.... der ihm zuträglich wurde...ob er Ansteckend wor :schulterzuck: ....kA....

Allein der Begriff OVERprotective, sagt ja schon aus, dass es zu viel des guten ist ;)

Gibt also keine Rechtfertigung dafür mMn.
Für Sexismus ebenso nicht.
…genau: der Begriff!

…an der Stelle würde ich einwenig Farbe in die Graphik einmischen: eine Überreaktion, die ihre Wurzeln in einem erleben Trauma hat, ist für das subjektive Empfinden durchaus berechtigt. Somit impliziert dieses erweiterte semantische Feld einen ausgeweiteten Schutz als Folge von einem nicht vorhandenen solchen:l

Zuletzt bearbeitet:
…genau: der Begriff!

…an der Stelle würde ich einwenig Farbe in die Graphik einmischen: eine Überreaktion, die ihre Wurzeln in einem erleben Trauma hat, ist für das subjektive Empfinden durchaus berechtigt. Somit impliziert dieses erweiterte semantische Feld einen erweiterten Schutz als Folge von einem nicht vorhandenen solchen:l
Natürlich ist es manchmal eine Art Selbstschutz, aber wenn du anfängst damit etwas rechtzufertigen, das einfach daneben von ihm war/ist, dann könnten wir genauso gut sagen: "der hat zwar die frau vergewaltigt, aber eigentlich ist er nur opfer seiner triebe" oder "natürlich hat sie ihn umgebracht, aber sie wurde auch von ihm gekündigt, also geht das schon klar"

Ein Fehlverhalten ist und bleibt nunmal ein Fehlverhalten. Man kann es Begründen, aber nicht so einfach pauschal rechtfertigen... das ginge zu weit mMn.

(⊙﹏⊙✿)

Natürlich ist es manchmal eine Art Selbstschutz, aber wenn du anfängst damit etwas rechtzufertigen

…ok, dann bleiben wir auf der Schwarz-Weiß-Ebene.

…es geht am wenigsten darum etwas zu rechtfertigen, sondern viel mehr darum die Beweggründe für ein traumabedingtes Verhalten zu erkennen, damit wir keine leichtfertige, selbstprojezierte Urteile fällen.

…ok, dann bleiben wir auf der Schwarz-Weiß-Ebene.

…es geht am wenigsten darum etwas zu rechtfertigen, sondern viel mehr darum die Beweggründe für ein traumabedingtes Verhalten zu erkennen, damit wir keine leichtfertige, selbstprojezierte Urteile fällen.
da geb ich dir zum teil recht, sehe ich wie du und vielleicht habe ich meinen "beitrag" zunächst zu vorschnell abgeschickt. bin nicht vor vorschnellen urteilen gefeit ^^

Doch im nachhinein habe ich alle antworten des themen-erstellers durchgelesen und in diesem Fall bleib ich bei meiner Meinung, dass er ziemlich eindeutig aus sexistischen gründen heraus (er ist mMn der Meinung er habe ein recht darauf über ihren körper zu bestimmen) handelt und auch dementsprechend denkt. Is halt. meine meinung und subjektive empfinden. lassen sich schlecht diskutieren ;)

Dass Thema ist erledigt sie ist heute morgen nach maimi geflogen mit ihren suger daddy hat nur ein Brief geschrieben!Ich darf wieder die ganzen Scherben aufsammeln die sie hinterlassen hat

Doch im nachhinein habe ich alle antworten des themen-erstellers durchgelesen und in diesem Fall bleib ich bei meiner Meinung, dass er ziemlich eindeutig aus sexistischen gründen heraus (er ist mMn der Meinung er habe ein recht darauf über ihren körper zu bestimmen) handelt und auch dementsprechend denkt.

…es ist auch verständlich, dass dieser Eindruck entsteht, womöglich kann es auch wahr sein. Jedoch wieso würde ich Besitzansprüche an jemandem stellen, den ich jahrelang nicht gesehen habe und von dem ich verletzt und in Stich gelassen worden bin:fragezeichen::fragezeichen:

…es ist auch verständlich, dass dieser Eindruck entsteht, womöglich kann es auch wahr sein. Jedoch wieso würde ich Besitzansprüche an jemandem stellen, den ich jahrelang nicht gesehen habe und von dem ich verletzt und in Stich gelassen worden bin:fragezeichen::fragezeichen:
so denkt jemand mit vernunft darüber, aber leider bleibt das bei vielen oftmals aus... leider...

seh ich auch so, es gibt für mich keinen nachvollziehbaren grund. was nicht heisst, dass menschen nicht so denken.

…leider muss ich da selbst zustimmen:(
mir dir schreiben ist angenehm! jemand der zur selbstreflektion fähig ist (woran es mir leider doch auch ab und zu mangelt, in meinen "schwachen" momenten)

aber wie gesagt, ich verstehe dein argument sehr wohl und es ist absolut nachvollziehbar! Dennoch habe ich hier einfach so ein gefühl, dass der TE hier eben nicht ganz lautere Motive hat... aber vielleicht bin ich selber auch nur durch irgendeinen speziellen Kommentar von ihm "getriggert" worden ^^

(✿◠‿◠)

mir dir schreiben ist angenehm! jemand der zur selbstreflektion fähig ist (woran es mir leider doch auch ab und zu mangelt, in meinen "schwachen" momenten)

aber wie gesagt, ich verstehe dein argument sehr wohl und es ist absolut nachvollziehbar! Dennoch habe ich hier einfach so ein gefühl, dass der TE hier eben nicht ganz lautere Motive hat... aber vielleicht bin ich selber auch nur durch irgendeinen speziellen Kommentar von ihm "getriggert" worden ^^

(✿◠‿◠)

…Danke! Ja, wir haben alle unsere Schwachstellen, die leichter getriggert werden können, nichts desto trotz ist es mutig darüber zu schreiben, auch wenn es weh tut, oder wir manchmal daneben liegen:)

Jep, vor allem du 🤔😎🤦
Einmal versuche ich es noch.

Wenn dir irgendwelche Nachbarn erzählen, dass bei einem Mann Frauen ein und ausgehen, ist dann dein erster Gedanke, der muss ein Calboy sein, der damit seine eventuelle Spiel- und/oder Drogensucht finanziert?

Ganz ehrlich, würdest du dir das denken?

Und diese Dinge wurden dieser Frau hier im Thread unterstellt.

Und darum geht es mir.
Frauen und Männer werden immer noch unterschiedlich gesehen, von sehr vielen in unserer Gesellschaft.
Hat ein Mann viele Frauenkontakte, dann ist es halt so. Manche werden nicht so gut von ihm denken, aber es auch nicht sonderlich tragisch sehen.
Bei einer Frau, wird es sofort anders gesehen. Die ist dann eine Schlampe, oder es wird sofort gemeint sie arbeitet garantiert als Käufliche und wer weiß was sie damit alles finanziert.

Ich habe nie geschrieben, dass ich es gutheiße, dass sie ging und sich lange Zeit nicht gemeldet hat.

Aber ganz gleich, ob es der Mann ist, der "Zigaretten holen geht" und nie wieder kommt, oder eben die Frau, stellt sich mir als Erstes die Frage, wieso tut das jemand?
Man geht nicht einfach so weg. Das hat immer triftige Gründe. Die nicht zwingend beim Partner liegen müssen.

Aber darum gings nie wirklich in diesem Thread, sondern es ging darum, dass der Ex-Mann den dringlichen Verdacht hat, dass die Ex-Frau als Prostituierte arbeitet, weil Nachbarn meinen, dass bei ihr Männer aus und eingehen. Und das obwohl (und das schrieb auch er in einem Beitrag), die Tochte von EINEM Mann gesprochen hat.

Also eine weitere Frage.
Hat er diesen dringlichen Verdacht, weil es wirklich gerechtfertigt ist und geht es ihm wirklich um das Wohlergehen seiner Tochter, oder ist es eher eine zutiefst gekränkte Persöhnlichkeit, die ihn so denken lässt?

Einmal versuche ich es noch.

Wenn dir irgendwelche Nachbarn erzählen, dass bei einem Mann Frauen ein und ausgehen, ist dann dein erster Gedanke, der muss ein Calboy sein, der damit seine eventuelle Spiel- und/oder Drogensucht finanziert?

Ganz ehrlich, würdest du dir das denken?

Und diese Dinge wurden dieser Frau hier im Thread unterstellt.

Und darum geht es mir.
Frauen und Männer werden immer noch unterschiedlich gesehen, von sehr vielen in unserer Gesellschaft.
Hat ein Mann viele Frauenkontakte, dann ist es halt so. Manche werden nicht so gut von ihm denken, aber es auch nicht sonderlich tragisch sehen.
Bei einer Frau, wird es sofort anders gesehen. Die ist dann eine Schlampe, oder es wird sofort gemeint sie arbeitet garantiert als Käufliche und wer weiß was sie damit alles finanziert.

Ich habe nie geschrieben, dass ich es gutheiße, dass sie ging und sich lange Zeit nicht gemeldet hat.

Aber ganz gleich, ob es der Mann ist, der "Zigaretten holen geht" und nie wieder kommt, oder eben die Frau, stellt sich mir als Erstes die Frage, wieso tut das jemand?
Man geht nicht einfach so weg. Das hat immer triftige Gründe. Die nicht zwingend beim Partner liegen müssen.

Aber darum gings nie wirklich in diesem Thread, sondern es ging darum, dass der Ex-Mann den dringlichen Verdacht hat, dass die Ex-Frau als Prostituierte arbeitet, weil Nachbarn meinen, dass bei ihr Männer aus und eingehen. Und das obwohl (und das schrieb auch er in einem Beitrag), die Tochte von EINEM Mann gesprochen hat.

Also eine weitere Frage.
Hat er diesen dringlichen Verdacht, weil es wirklich gerechtfertigt ist und geht es ihm wirklich um das Wohlergehen seiner Tochter, oder ist es eher eine zutiefst gekränkte Persöhnlichkeit, die ihn so denken lässt?
Tjo, wirklich beantworten kann dir das nur der TE 🤷, aber da seine Ex nach Mexico ausgewandert ist, ist es obsolet der Frage weiter nachzugehen 😉

Sorry, Miami wars

Dass Thema ist erledigt sie ist heute morgen nach maimi geflogen mit ihren suger daddy hat nur ein Brief geschrieben!Ich darf wieder die ganzen Scherben aufsammeln die sie hinterlassen hat
Egal, was jetzt stimmt oder nicht.

Ich wünsche Deiner Tochter, dass sie es gut verkraftet und Du die Stabilität bieten kannst, die notwendig ist.

Und sollte es eine fiktive Tochter sein, dann wünsche ich ihr fiktiv das Allerbeste auf ihrem phantastisch erfundenen Lebensweg.

War eine wilde Diskussion, was?

Egal, was jetzt stimmt oder nicht.

Ich wünsche Deiner Tochter, dass sie es gut verkraftet und Du die Stabilität bieten kannst, die notwendig ist.

Und sollte es eine fiktive Tochter sein, dann wünsche ich ihr fiktiv das Allerbeste auf ihrem phantastisch erfundenen Lebensweg.

War eine wilde Diskussion, was?
Ein sehr unterhaltsamer wilder ritt. Zur Nachbesprechung Kaffee ☕ und Kuchen 🍰, haben wir uns redlich verdient 😉😊😄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben