Er schadet weder sich noch seiner Tochter. Das Jugendamt überprüft das Umfeld der Mutter. Und ja, ich weiß, das Jugendamt macht auch Fehler. Und wenn von diesem Amt keine Einwände kommen, kann er sich beruhigen und seine Tochter leben lassen.
Loslassen ist schwer, genau davor hat er Angst, - aber wenns passt fällt es ihm vielleicht bissi leichter.
Und über seine sexuellen Vorlieben hab ich schon geschrieben - den dann dürften keine Eltern mehr sex haben wenn Kinder in der Wohnung sind. Oder lebst in der Vergangenheit - gleichgeschlechtlicher Sex ist mittlerweile anerkannt, daraus kannst keinen Strick drehen
Ich verurteile ihn nicht dafür, dass er bisexuell ist. Er, du und andere jedoch seine Ex-Frau dafür, dass sie nach vielen Jahren andere Männer trifft, bzw ein Mann zu ihr nach hause kommt. Dennoch hat er keine neue Partnerin, oder auch einen neuen Partner, was ja egal wäre.
Scheinbar gönnt er es ihr auch nicht, wen Neues zu haben.
Es gibt einfach keinerlei Grund dafür, das Jugendamt zu verständigen. Denn er müsste ja sagen was seine Sorge ist. Und ganz gleich, selbst wenn sie nichts finden (was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so wäre), ist es für sie keine lustige Situation und es bleibt ein gewisser "Schatten" zurück.
Und das nur, weil er sich aus unterschiedlichen Gründen, etwas einbildet, wofür es keinerlei Grundlage gibt.
Es ging, geht und wird ihn nie wirklich um seine Tochter, oder deren Wohlergehen, gehen. Es geht ihm rein und alleine um sich und darum seiner Ex-Frau eins auszuwischen. Und ja, das behaupte ich jetzt nach dem was er hier so schreibt.
Denn obwohl ihm seine Tochter sagt, da gibt es nur einen Mann, geht er davon aus, dass seine Ex-Frau Prostitution betreibt.
Auf der Grundlage, dass die Nachbarn irgendwas erzählen, was seine Tochter jedoch nicht bestätigt, sondern das Gegenteil?
Er sollte sich wirklich Hilfe suchen. Aber nicht in Form eines Privatdedektiven, sondern für sich selbst.
Er muss abschliessen mit seiner Ex-Frau, sonst wird er nie wieder ein glückliches zufriedenes Leben führen.