Ex zu sich nach Hause einladen?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

erstmal hoffe ich, dass ich nach meinem gestörten “Wie kann ich ihn vergessen“-Thread hier noch ernst gemeinte Antworten bekomme ;)
Ich halte diesmal die Eingangsfrage auch bewusst kurz und knapp: würdet ihr euch - ohne Hintergedanken wohlgemerkt - mit eurem Ex-Partner bei euch zu Hause treffen?

Hintergrund meiner Frage, ich schreibe seit einer Weile bei FB mit meinem ersten Freund (wie und warum wir uns getrennt ist irrelevant, er/ es ist für mich auf jeden Fall als Mann abgehakt!). Er hat jetzt gefragt, ob wir uns mal auf einen Kaffee treffen wollen zum Quatschen. Wir haben uns seit Jahren nicht mehr gesehen und irgendwie würde er mich doch interessieren/ wäre sicherlich ganz nett. Jetzt schrieb er mir gestern, er wäre das Wochenende in Wien, ob ich spontan Zeit hätte. Hab ich ;)

Nur jetzt meine Frage, kann ich ihn zu mir nach Hause in die Wohnung einladen ohne, dass es bei ihm so ankommt als ob ich da irgendwelche Absichten hätte. Finde es nur im Kaffeehaus/ Restaurant auch immer etwas steif, gerade wenn man sich auch so lange nicht mehr gesehen hat und fände es daher daheim einfach angenehmer, will aber auf keinen Fall bei ihm damit einen falschen Eindruck hervorrufen.

Also daher die Frage an die Männer/ natürlich auch gern Frauen ;) : was würdet ihr denken, wenn eure(r) Ex euch zu sich nach Hause einladen würde?

Freue mich auf eure Antworten! Danke ;)
 
Ich würd mich erstmal auf neutralem Boden mit ihm treffen. Im Laufe des Gesprächs kannst immer umschwenken und ihn mit zu Dir nehmen.

Nix ist schlimmer als nen Energieverunreiniger in den eigenen 4 Wänden - Ihr habt Euch Jahre nicht gesehen, vllt. bist auch nach 3 Sätzen von ihm total geschockt. In nem Cafe hast viel bessere Möglichkeiten nen Blitzstart hinzulegen, falls er Dir voll aufs Nervenkostüm steigt.
 
Hintergrund meiner Frage, ich schreibe seit einer Weile bei FB mit meinem ersten Freund (wie und warum wir uns getrennt ist irrelevant, er/ es ist für mich auf jeden Fall als Mann abgehakt!). Er hat jetzt gefragt, ob wir uns mal auf einen Kaffee treffen wollen zum Quatschen.

Die Ursache der Trennung finde ich gar nicht so irrelevant.
Sollte er ein Kleptomane sein, vielleicht extrem ungepflegt, oder einer, den man schwer wieder aus der Wohnung raus bekommt, würde ich das Treffen auf einen möglichst sicheren Ort vorschlagen, weit von der Wohnung entfernt.
 
Also das ich jetzt ich geschockt bin von ihm denke ich nicht ;)
Wir haben so bei FB schon ganz Netz hin und her geschrieben und außerdem hat bei uns Beiden in den letzten Jahren so viel ereignet, daSa uns die Gesprächsthemen sicherlich nicht ausgehen würden.
Und ehrlich bin da ziemlich direkt und wenn's total scheiße werden würde, hätte ich auch kein Problem ihn höflich “raus zuschmeißen “ ;)

Es ging also eher darum, das bei ihm evtl falsch rüber kommen könnte :confused:

Ps: sorry für die RechtsschreibFehler, schreibe vom Handy :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wir kennen ihn nicht.

Ich könnt Dir sofort zwei Männer aus meinem Leben nennen, wo ich einen zu mir mitnehmen kann und der nix denkt und der Andere würd sofort heimlich die Kondome einpacken.
 
Ja das stimmt natürlich, ist wohl von Ex zu Ex verschieden ;)
Kann ich bei ihm leider gar nicht einschätzen... bis jetzt haben wir extrem freundschaftlich und ohne Zweideutigkeiten miteinander geschrieben.
 
:hmm::hmm: gfährliche gschicht - kann nur sagen aus einer ähnlichen situation - ham uns fast genau 10 jahre ned gsehn nachdem ma 6 zsammwaren -
jo und 6 Monat später war ma vaheirat - is a scho wieder 13 jahr her - also so a wiedersehen aus Neugier kann ins aug gehn a ;)
 
Wenn ich mir das umgekehrt denke, dass mich mein Ex-Freund nach so vielen Jahren gleich wieder zu sich heim einlädt, käme bei mir schon der Verdacht auf, dass er sich ev. MEHR erhofft. ;)
 
Ja genau Venus das ist auch der Grund warum ich hier nachfrage ;)
Umgekehrt käme mir es mir schon spanisch vor, wenn er mich zu sich nach Hause einladen würde. Also dann doch Lokal ;)
 
am besten im juridicum im zwischengeschoß, dann bist im fall der falles gleich wieder bei deinen büchern ;)
 
Persöhnliche Erfahrung.
23 Jahre verheiratet.
vor 5 Jahren meine Jugendliebe zufällig getroffen.
inzwischen geschieden.
mit meiner Jugendliebe sehr GLÜCKLICH
 
Wo liegt das Problem? Ich treff mich regelmässig mit EX-FreundInnen, ist ja nichts dabei, nur weil man nimmer zusammen ist heisst das ja nicht das man nicht mehr miteinander quatschen darf.
 
Also, wenn Ihr Euch seit Jahren nicht gesehen habt, es keine Hintergedanken gibt, er sich zu benehmen weiß, was spricht dagegen ihn zu Dir nach hause einzuladen?
Die meisten hier haben schon einige Ex-Beziehungen hinter sich und wenn die Sache ordentlich abgeschlossen ist, dann spricht doch nix dagegen sich mal auf einen Kaffee zu treffen.
Mir ist wirklich nicht ganz klar, warum das ein Problem sein sollte. Außer Du willst nicht, dass er weiß, wo Du wohnst. Aber ansonsten?
 
Mir ist wirklich nicht ganz klar, warum das ein Problem sein sollte. Außer Du willst nicht, dass er weiß, wo Du wohnst. Aber ansonsten?

Das "Problem" ist, dass ich nicht möchte dass er eine Einladung nach Hause irgendwie missverstehen könnte, dh denken könnte ich hätte da irgendwie andere Vorstellungen (aka möchte Sex mit ihm), als nur so mal zum Quatschen auf nen Kaffee ;)

Aber vermutlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken :roll:
 
Ach bitte, das ist doch echt pillepalle was du hier schreibst!
Wenn du erstens schon Hirnwixt wegen hätte, könnte, wäre und zweitens auch noch hier schreibst, gehe ich davon aus, dass er "es" nur richtig machen müsste (wenn er denn wirklich wollte) und du diejenige bist die ihn abschleppen würde. Sonst stellt sich so eine Frage bitte doch erst gar nicht!
 
Nur jetzt meine Frage, kann ich ihn zu mir nach Hause in die Wohnung einladen ohne, dass es bei ihm so ankommt als ob ich da irgendwelche Absichten hätte. Finde es nur im Kaffeehaus/ Restaurant auch immer etwas steif, gerade wenn man sich auch so lange nicht mehr gesehen hat und fände es daher daheim einfach angenehmer, will aber auf keinen Fall bei ihm damit einen falschen Eindruck hervorrufen.

Bitte - werd einfach mal erwachsen ... oder such dir jemanden, der dein Leben für dich lebt. Wenn du nicht mal die einfachsten Alltagssituationen bewältigen kannst, dann brauchst du dringend Hilfe.
 
Aber vermutlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken

Das denke ich auch, "zu hause" bedeutet im Normalfall ja nicht dass Sex stattfindet. Ich schlafe ja auch nicht mit der Rauchfangkehrerin, obwohl die sich die intimsten Öffnungen meiner Wohnung ansieht ;)

Lad den Typen einfach ein, mach Dir keine Gedanken darüber, und hab einen netten Nachmittag.
 
Bitte - werd einfach mal erwachsen ... oder such dir jemanden, der dein Leben für dich lebt. Wenn du nicht mal die einfachsten Alltagssituationen bewältigen kannst, dann brauchst du dringend Hilfe.

Keine Sorge ich bin sehr gut in der Lage meinen Alltag auch ohne dieses Forum zu meistern, nur hier werden teilweise weitaus dämlichere Fragen gestellt ;)

@Ridcully, ja das stimmt wohl aber mit dem Schornsteinfeger war ich auch nicht mal zusammen. Aber ne klar, "zu Hause" ist kein Synonym für Sex, aber trotzdem hat es eben meistens einen "Beigeschmack". Ich denke wir treffen uns erstmal im Kaffeehaus und dann mal schauen...
 
Zurück
Oben