Fetisch oder Krankheit?

schmunzel - ja kenn ich - Psychologie war auch Teil des Studiums. Ich bin relativ klar in meinen Aussagen in Bezug auf meinen Partner (bei meinem jetzigen Mann funktioniert es auch :) ) und versuche die emotionale Ebene raus zu halten. weil die Vorwürfe a la: du hast, du machst nicht, du bist etc. stoßen automatisch auf Gegenwehr. Grob umrissen wissen wir ja schon, was der TE möchte, die Fragen die dazu aber kamen bleiben unbeantwortet.

Natürlich kann hier keiner raten, weil die Situation als solche nicht einsehbar ist. Dennoch ist es ein Unterschied ob ich einer Frau sage: du bist zu fett geworden und trägst weder schöne Wäsche noch High Heels oder aber "ich würde mich sehr freuen, wenn du die Sachen wieder trägst. und wenn sie dir nicht mehr gefallen oder du was andres möchtest lass uns gemeinsam shoppen gehen"

Sprache ist die mächtigste Waffe die wir haben ohne es zu wissen, da sie Wunden hinterlässt die man nicht sieht. oder aber um es ganz literarisch zu sagen: die Liebe ist wie eine Rose mit Dornen. Wer sie geschickt umfasst und zart zu halten weiß, wird sich an ihren Dornen nicht verletzen. Wer aber grob zugreift läuft Gefahr, Verletzungen zu erleiden.

Gerade meinem Partner gegenüber bin ich am verletzlichsten - den er kennt all meine Fehler und schlechten Seiten. Wie ich dann damit umgehe ist entscheidend. Der Weg in einer Partnerschaft kann steinig sein - die Frage ist halt: räume ich die Steine gemeinsam zur Seite oder aber werfe ich sie dem Partner vor die Füße.

Aber solang uns der TE nicht antwortet können wir nur mehr im trüben fischen....
Das hast du schön gesagt ;)

JA, wenn mir ein Kerl andauernd sagen würde, dass ich mich scheiße anziehe.... dann würde ich dem Wi... Wi... Wicht den Mittelfinger in die Fresse drücken und mir nen anderen suchen. ;)
Die Sicht ist einseitig.
Immerhin hat sie sich vor der Hochzeit anders verhalten angezogen...presentiert!
War sie eine Mogelpackung oder muss Mann akzeptieren das vor der ehe nicht in der ehe ist???

Ausserdem ist das Kommunikationsniveau wieder unterste Schublade.

wieso sollten wir Frauen uns das nicht leisten können :lol: die Zeiten wo man bleiben muss sind Gott sei Dank vorbei ;)

hab ich ja auch so gemacht - und es gab da doch einige Kandidaten die mich haben wollten - gfunkt hats aber nur bei einem

und nur weil Frau mehr als 50 kg wiegt heisst das noch lang nicht, dass da keine Männer wären die uns haben wollten. wenn uns die Expartner nimmer wollen ^^

oder wir die Expartner....

Es ist leider kein Einzelfall. Unabhängig vom Geschlecht gelangen anscheinend viele Partner nach der Hochzeit zur Ansicht, dass der andere jetzt ihr Besitz ist und sie keine Rücksicht mehr nehmen müssen.
Aber deswegen muss man sich trotzdem auch selbst fragen, wie hab ich mich ev verändert oder welche Erwartungshaltung erfülle ich nicht, dass meine Partnerin sich so verhält.
Von den Grundlagen einer funktionierenden Partnerschaft sind einige wesentliche offenbar beidseitig nicht mehr vorhanden.
Würde Gespräche mit der Partnerin führen und wenn keine Änderung zu erwarten ist, würde ich an eine Trennung denken.

Ich fasse zusammen:
Seit 2 Jahren verheiratet, seit 2 Jahren hier als Solo-M angemeldet...
Glücklich verheiratet aber eigentlich ist alles Scheisse...
Der Sex ist gut, macht aber keinen Spaß...
Sie zieht sich nur mehr bieder an, liebt es aber, ihren Körper zu präsentieren...
Sie zeigt sich aber gerne... allerdings nicht bei einem Arbeitskollegen...

Finde den Fehler... o_O
:D

Mr. Salt

Du siehst des ois a wengal z'eng..... :D

Trotzdem schad, dass das generelle Niveau hier in diesem Thread so absinkt.

ohne Feedback seitens TE halt schwer eine weitere vernünftige Diskussion am Leben zu halten

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben