Frage an Familien mit kleinen Kindern

Ich glaube der Kinder hat der weiss von was ihr alle da redet kennen dass auch nur all zu gut aber kopf hoch vergeht auch die zeit..
Und die kinder werden grösser .zusammen halten und vielleicht öfter nen Quicki einbauen ;)
Liebe Grüsse

Egal welche Herausforderung im Leben gerade ansteht.

- Hausbau
- Job, neuer Job, Aufstiegschancen
- zu pflegende Angehörige
- neue Möbel
- Todesfall im nahen Umfeld
etc.

Es schiebt immer Dinge, die für das Funktionieren der Familie wichtig sind, nach hinten.

Das ist nun auch mal die Zeit mit kleinen Kindern.
Je besser man sich in den ersten Jahren um sie kümmert, desto leichter hat man es nachher. :D

Nur Mut.
Sex ist geil, entspannt und verbindet. Ja.
In Stresszeiten ist gemeinsam den Ansatz zu zeigen Sex haben zu wollen und dann gemeinsam k.o. einzuschlafen, weil beide so fertig sind, auch recht intim und einvernehmlich. ;)

Es gemeinsam nicht hinzukriegen verbindet auch ganz schön.
Nur müssen sich es beide genauso eingestehen wie es ist.
Oft wollen und können beide nicht. Einen macht das wütend (auf sich selbst) und obwohl er selbst am Vorabend nicht wollte, schiebt er den nächsten Tag eine dumme Schuld dem Partner zu.
Das gibt´s oft.

kinder waren in diesem alter keine hinderung. während des nachmittagsschläfchens oder banal am späteren abend oder frühmorgens. jez können wir die sache in den club verlegen. :D

Also bin froh das es nicht nur uns so geht, mich baut das auf.
Ausserdem peinlich wenn Oma Opa spontan sagen sie nehmen die kleinen über Nacht und du heimfährst und beide KO direkt ins Bett fallen und bis morgends durchschlafen.

Also bei uns is es zur Zeit sehr häufig. Kleine ist 3 Jahre alt. Haben ein Haus, da gibts viele Möglichkeiten auszuweichen.
Oft Quicky. Wir genießen es wenn sie schläft.

Aber es gibt halt auch Flauten. Bei uns heißt das zur zeit 1x in der Woche.

Nehmen uns wieder die Zeit Paar zu sein. Nicht nur Mama und Papa. Sonst verliert man sich!

Liebe Grüße von uns

Zusammen halten glaube ich is dass wichtigste bei diesem thema....machts dass schon;) Liebe Grüße

So lange gestillt wird, wird es schwierig mim freispielen.

Manchmal muss man sich gar nicht freispielen, da geht auch beides zugleich :rolleyes:
Ich erinnere mich gerne an ein an ein schönes Erlebniss während der Stillzeit.
Danach waren wir alle 3 sehr zufrieden! Jeder hatte seine Bedürfnisse gestillt....
Aber das war halt nicht der Standardfall, da sind einige glückliche Umstände zusammengekommen
dass das zur Zufriedenheit aller beteiligten geklappt hat!

Aber es gibt halt auch Flauten. Bei uns heißt das zur zeit 1x in der Woche.

Nehmen uns wieder die Zeit Paar zu sein. Nicht nur Mama und Papa. Sonst verliert man sich!

Liebe Grüße von uns

Ja die Flauten gibt es. Das wichtigste ist, sich Zeit als Paar zu nehmen. Nur so kann an der Beziehung gearbeitet werden + diese wieder vertieft werden. :) Im Alltäglichen ist man mit Kindern oft nur Papa + Mama und vergisst dabei auch Paar zu sein.

Ja die Flauten gibt es. Das wichtigste ist, sich Zeit als Paar zu nehmen. Nur so kann an der Beziehung gearbeitet werden + diese wieder vertieft werden. :) Im Alltäglichen ist man mit Kindern oft nur Papa + Mama und vergisst dabei auch Paar zu sein.

Mal der positive Effekt.

Da gab´s mal ein Liebespaar (beide verbindend).
Jetzt gibt es ein Liebespaar und ein Elternpaar (beide verbindend).

Die Qualität des Lebens und der Beziehung ändert sich.
Energie, Ideen, Kreativität wird nun mehr der Elternbeziehung abverlangt.

Natürlich wird dadurch die sexuelle Beziehung eingeschränkt.
Tja und bei vielen neuen Beziehungen nützt man jede Gelegenheit um unter´s Deckchen zu schlüpfen.
Genauso rufen die Elternfreuden Aufmerksamkeit ab.

Ansich ist Eltern werden/sein anstrengend (was eine Sexbeziehung durchaus auch sein kann).

Es kann aber schon auch richtig was und macht zwar anders aber auch Riesenfreude. ;)

Die Zeit des guten und freien Sexes kommt wieder, wenn sich das Leben wieder dreht.

Phasenweise ändert sich mal etwas, aber eingeschränkt wird höchstens die Zeit und manchmal die Energie.
Tja und bei vielen neuen Beziehungen nützt man jede Gelegenheit um unter´s Deckchen zu schlüpfen.
Stimmt, als Eltern nützt man die Gelegenheiten öfters auch ohne Deckchen.
Die Zeit des guten und freien Sexes kommt wieder, wenn sich das Leben wieder dreht.
Das dreht sich mit Kindern eh viel zu schnell. Kein Grund bis dahin keinen guten Sex zu haben - sonst würde es wohl nur noch Einzelkinder geben, wenn jeder darauf wartet bis Kind 1 ausgezogen ist.

Manchmal muss man sich gar nicht freispielen, da geht auch beides zugleich :rolleyes:
Ich erinnere mich gerne an ein an ein schönes Erlebniss während der Stillzeit.
Danach waren wir alle 3 sehr zufrieden! Jeder hatte seine Bedürfnisse gestillt....
Aber das war halt nicht der Standardfall, da sind einige glückliche Umstände zusammengekommen
dass das zur Zufriedenheit aller beteiligten geklappt hat!
Das Stimmt beim ersten Kind, beim 2 Nachwuchs trifft es nicht mehr ganz so zu ;)! Leider oder zum Glück sind die kleinen sehr aufmerksam und registrieren sehr schnell wenn sich die Stimmung ändert. :D

Bin seit 8 Jahren verheiratet, habe zwei kleine Kinder 2/6 und bei mir funktioniert es auch nicht mit dem Sex,da meine Frau was sie angeht nie Lust hat. Die Kids gehen Schule/Kindergarten da versuche ich die Situation auszunutzen dennoch hat sie kein Bock. Ps bevor die Kinder auf der Welt waren, hatte sie auch nie wirklich Bock- nur mit Mühe und Not.

Bin seit 8 Jahren verheiratet, habe zwei kleine Kinder 2/6 und bei mir funktioniert es auch nicht mit dem Sex,da meine Frau was sie angeht nie Lust hat. Die Kids gehen Schule/Kindergarten da versuche ich die Situation auszunutzen dennoch hat sie kein Bock. Ps bevor die Kinder auf der Welt waren, hatte sie auch nie wirklich Bock- nur mit Mühe und Not.

Hat sie eventuell eine Gesundheitliche Einschränkung oder Arbeitet ihr beide vielleicht zu viel ?
Und was heisst keinen Bock , einmal im Monat oder2x im Jahr ?

Sie ist irgendwie sehr konsavativ/desinteresier was Sex angeht habe oft Streit was Sex angeht, Gelegenheiten gibt es wenn die Kinder Schule/ Kindergarten sind, nur hab uch das Gefühl als würde sie sich ekeln.

Sie ist irgendwie sehr konsavativ/desinteresier was Sex angeht habe oft Streit was Sex angeht, Gelegenheiten gibt es wenn die Kinder Schule/ Kindergarten sind, nur hab uch das Gefühl als würde sie sich ekeln.

Da liegt der Hund ja schon begraben , geh mal mit ihr zur Sexualberatung , wenn ihr nur streitet braucht ihr vielleicht einen Diplomaten dazwischen .
Das Reden über die gemeinSame Sexualität gehört genau so zur Beziehung wie das Kinder machen , aufziehen , etc.

Lust hatt sie nur wenn ich ein arschkricher bin Was ihre Eltern angehen - da hat sie plötzlich Lust. Uch bin mir ziemlich sicher das sie das als druckmittel verwendet

Ich frage mich, warum du mit ihr Kinder hast, wenn deine Frau auch vor den gemeinsamen Kinder nur mit Mühe und Not Bock auf Sex hatte. Anscheinend hast du das grundsätzliche Bedürfnist nach mehr Sex/Intimiät. Oder waren die Kinder zu diesem Zeitpunkt nicht geplant?

Zurück
Oben