Naja, du hast schon recht, aber als Babies und Kleinkinder brauchten auch wir zumindest eine minimale Betreuung .
Heute würde dieses vielleicht unter Vernachlässigung fallen , denn es ist eine andere Zeit .
Und wir fahren heut auch nicht mit der Pferde Kutsche ,nur weil's damals auch ausgereicht hat
Das man Babys und Kleinkinder bei sich hat ist ja vollkommen klar.
Es hat auch niemand davon gesprochen die Kinder nur sich selbst zu überlassen.
Was ich meine ist etwas anderes.
Meine Kinder leben mein Leben mit mir mit.
Das wir nicht die ganze Nacht um die Häuser ziehen ist klar, aber wenn ich mir so ansehe was für ein Tamtam viele wegen ihrer Kinder aufführen und welche Diktatoren dabei herauskommen.
Da frage ich mich wie degeneriert ist unsere Gesellschaft, oder zumindest einige davon.
Wenn sie bei der anfallenden Arbeit oder beim Kochen helfen verbringe ich Zeit mit ihnen. Sie können sich ja aussuchen ob sie das auch wollen oder nicht. Aber wenn nicht, können sie sich innerhalb bestimmter Grenzen frei bewegen und selbst beschäftigen. Es gibt kein Anrecht auf rund um die Uhr Betreuung. Das tut ihnen ja auch nicht gut.
Und selbst beschäftigen heisst nicht vor irgendwelchen Medien zu hocken und sich berieseln zu lassen.
Natürlich gibt es auch Zeit die nur für Familie und Kinder reserviert ist, aber nicht ständig.
Ich habe den Eindruck das viele die Freunde ihrer Kinder sein wollen, dabei darauf vergessen dass sie als Eltern komplett andere Aufgaben zu erfüllen haben, um dann blöd zu schauen, wenn man kein eigenes Leben mehr hat.
Natürlich muss auch vor den Kindern ein Leben gehabt haben, und wenn ich mir so manche ansehe haperts schon da ganz gewaltig.
Heraus kommen dann Sätze wie: "Ich musste 29 Jahre alt werden um zu erkennen welchen Sinn mein Leben hat"
Aber wurscht, ich verzettel mich.
Tatsache ist meiner Ansicht nach, dass in der Beziehung, bzw. im Leben grundsätzlich etwas schief läuft, wenn die Libido komplett wegbricht, Kinder können da nichts dafür.