- Reaktionen
- 29.806
- Checks
- 2
Weiß auch nicht wie Du auf das Thema schlagen kommst in diesem Zusammenhang.....
Es kann vorkommen, dass ich im Schlaf um mich schlage, somit hätte ich meine Kinder auch im Schlaf erschlagen können.
Frag doch mal in einem Schlaflabor nach, wie oft man sich im Schlaf dreht...Du wirst Dich wundern.
Ich glaube kaum, dass ein 3 Tage bis 6 Monate alter Säugling zurück auf meinen Bauch klettert wenn ich ihn beim Drehen runterwerfe...also hab ich mich in dieser Situation tatsächlich Stundenlang nicht gedreht. Menschen sind nun mal ganz verschieden in verschiedenen Situationen.
Dafür bin ich immer wieder mal für wenige Sekungen ganz leicht zu mir gekommen, vermutlich um zu checken ob eh alles passt.
Das passiert mir tatsächlich genau gar nicht, wenn ich ohne Kinder im Bett liege.
Es ist Auslegungssache, soll jeder so machen wie er meint, der Todesfall in Deinem Bekanntenkreis tut mir sehr leid für die Eltern. Tatsächlich sterben aber auch Babys in ihrem eigenen Bettchen in diesem Alter..
Wissenswertes über den plötzlichen Kindstod (SIDS)
Über diesen Artikel hab ich übrigen im Nachhinein erkannt, dass unser jüngster einige dieser SIDS Merkmale gezeigt hat. Das bei ihm etwas anders war hab ich auch so bemerkt.
Wir haben halt irgendwie allgemein gedacht, das Kind kommt direkt aus dem Bauch...Körpernähe beruhigt...also in unserem Bett, aber nicht unter unserer Decke sondern im Schlafsack.
Tagsüber hatte sie meistens irgendjemand im Tragetuch solange sie wach und unter 6 Monate alt waren...damit konnten wir von Staubsaugen bis Gartenarbeit alles machen.
Wenn wir unterwegs waren sowieso...Kinderwagen in Wien is Oasch...alles dauert länger.
Auch wenn er praktisch für den Einkauf war.
Es gab von Anfang an ein eigenes Zimmer mit einem eigenen Bett...
Ab dem 6. Lebensjahr herum wollten sie dann von selbst nur mehr im eigenen Bett schlafen und sind auch Nachts nicht mehr zu uns geschlichen, dazwischen war alles möglich.
Hat für uns bestens funktioniert...für Euch offensichtlich auch...also alles vom Feinsten
Zuletzt bearbeitet: