Frage an Familien mit kleinen Kindern

Weiß auch nicht wie Du auf das Thema schlagen kommst in diesem Zusammenhang.....

Es kann vorkommen, dass ich im Schlaf um mich schlage, somit hätte ich meine Kinder auch im Schlaf erschlagen können.

Frag doch mal in einem Schlaflabor nach, wie oft man sich im Schlaf dreht...Du wirst Dich wundern.

Ich glaube kaum, dass ein 3 Tage bis 6 Monate alter Säugling zurück auf meinen Bauch klettert wenn ich ihn beim Drehen runterwerfe...also hab ich mich in dieser Situation tatsächlich Stundenlang nicht gedreht. Menschen sind nun mal ganz verschieden in verschiedenen Situationen.
Dafür bin ich immer wieder mal für wenige Sekungen ganz leicht zu mir gekommen, vermutlich um zu checken ob eh alles passt.
Das passiert mir tatsächlich genau gar nicht, wenn ich ohne Kinder im Bett liege.

Es ist Auslegungssache, soll jeder so machen wie er meint, der Todesfall in Deinem Bekanntenkreis tut mir sehr leid für die Eltern. Tatsächlich sterben aber auch Babys in ihrem eigenen Bettchen in diesem Alter..
Wissenswertes über den plötzlichen Kindstod (SIDS)

Über diesen Artikel hab ich übrigen im Nachhinein erkannt, dass unser jüngster einige dieser SIDS Merkmale gezeigt hat. Das bei ihm etwas anders war hab ich auch so bemerkt.

Wir haben halt irgendwie allgemein gedacht, das Kind kommt direkt aus dem Bauch...Körpernähe beruhigt...also in unserem Bett, aber nicht unter unserer Decke sondern im Schlafsack.
Tagsüber hatte sie meistens irgendjemand im Tragetuch solange sie wach und unter 6 Monate alt waren...damit konnten wir von Staubsaugen bis Gartenarbeit alles machen.
Wenn wir unterwegs waren sowieso...Kinderwagen in Wien is Oasch...alles dauert länger.
Auch wenn er praktisch für den Einkauf war.

Es gab von Anfang an ein eigenes Zimmer mit einem eigenen Bett...
Ab dem 6. Lebensjahr herum wollten sie dann von selbst nur mehr im eigenen Bett schlafen und sind auch Nachts nicht mehr zu uns geschlichen, dazwischen war alles möglich.
Hat für uns bestens funktioniert...für Euch offensichtlich auch...also alles vom Feinsten:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema : schlafen im Ehebett ja oder nein, kann sehr wohl manchmal zur Ideologiefrage werden.
Und da sind eben die Geschmäcker ganz verschieden und jeder machts dann eben , wie es ihm / ihr besser taugt.
Ich selber hatte die Kinder nicht direkt im Bett , sondern ein Kinderbett wurde einfach beigestellt , und ich musste zum Stillen nicht aufstehen, sondern bräuchte nur rueberzugreifen
Das war offenbar schon in den 70/und 80/90 iger Jahren so, und anscheinend auch danach und wahrscheinlich sehr oft auch jetzt noch so....
Der Körperkontakt für mich als stillende Frau wurde sehr oft schon durch das Baby so dermaßen abgedeckt , dass oft wenig Bedürfnis nach weiterem war.
Aber diese Zeit ist sehr dynamisch , und nach dem Stillen ist wiedet alles ganz anders.
Und Leben bedeutet einfach Veränderung , so dynamisch wie sonst selten im Leben

Eines muss ich zur Klarstellung noch kurz dazusagen...unser Bett war 2 Meter breit, da schläft man zu viert noch bequem...und es war immer nur einer der Jungs in dem Alter bei uns zu schlafen:)

Das Thema : schlafen im Ehebett ja oder nein, kann sehr wohl manchmal zur Ideologiefrage werden.

Ideologien sind mir vollkommen wurscht:Daber Du hast natürlich recht!

Es kann vorkommen, dass ich im Schlaf um mich schlage, somit hätte ich meine Kinder auch im Schlaf erschlagen können.

Ich glaube kaum, dass ein 3 Tage bis 6 Monate alter Säugling zurück auf meinen Bauch klettert wenn ich ihn beim Drehen runterwerfe...also hab ich mich in dieser Situation tatsächlich Stundenlang nicht gedreht. Menschen sind nun mal ganz verschieden in verschiedenen Situationen.
Dafür bin ich immer wieder mal für wenige Sekungen ganz leicht zu mir gekommen, vermutlich um zu checken ob eh alles passt.
Das passiert mir tatsächlich genau gar nicht, wenn ich ohne Kinder im Bett liege.

Es ist Auslegungssache, soll jeder so machen wie er meint, der Todesfall in Deinem Bekanntenkreis tut mir sehr leid für die Eltern. Tatsächlich sterben aber auch Babys in ihrem eigenen Bettchen in diesem Alter..
Wissenswertes über den plötzlichen Kindstod (SIDS)

Über diesen Artikel hab ich übrigen im Nachhinein erkannt, dass unser jüngster einige dieser SIDS Merkmale gezeigt hat. Das bei ihm etwas anders war hab ich auch so bemerkt.

Wir haben halt irgendwie allgemein gedacht, das Kind kommt direkt aus dem Bauch...Körpernähe beruhigt...also in unserem Bett, aber nicht unter unserer Decke sondern im Schlafsack.
Tagsüber hatte sie meistens irgendjemand im Tragetuch solange sie wach und unter 6 Monate alt waren...damit konnten wir von Staubsaugen bis Gartenarbeit alles machen.
Wenn wir unterwegs waren sowieso...Kinderwagen in Wien is Oasch...alles dauert länger.
Auch wenn er praktisch für den Einkauf war.

Es gab von Anfang an ein eigenes Zimmer mit einem eigenen Bett...
Ab dem 6. Lebensjahr herum wollten sie dann von selbst nur mehr im eigenen Bett schlafen und sind auch Nachts nicht mehr zu uns geschlichen, dazwischen war alles möglich.
Hat für uns bestens funktioniert...für Euch offensichtlich auch...also alles vom Feinsten:)
Natürlich..jeder soll es so machen wie er es für richtig hält !!:up:

Auch hat sich die Wahrnehmung als Eltern gegenüber der Babys verfeinert.....viele kennen das: zuvor konnte man selbst wie ein Baby schlafen, mit dem Säugling ist das Unterbewußtsein bei jedem Geräusch irgendwie auf Notprogramm gestellt.

Daher ists auch sehr oft der Fall, das Mütter sich gerädert fühlen, wenn Sie meist nicht in die Tiefschlafphase eindringen können....die ja zum Abschalten und der Erholung des Organismus gebraucht wird.

Zitat Daroa: *Es kann vorkommen, dass ich im Schlaf um mich schlage, somit hätte ich meine Kinder auch im Schlaf erschlagen können.*

Die Einsicht zählt......:up:
Wenn man das weiß, kann man es vermeiden....

Für uns sind unsere Kinder (1 und 6) grad das beste Verhütungsmittel , ich glaub die meisten jungen Familien kennen das ; )

Wir haben auch zwei mit 6 und 8 und haben gleich oft sex wie ihr!
Das liegt bei uns aber nicht an mir denn ich würde jede gelegenheit nutzen aber meine frau mag das nicht und is nicht spontan!
Nervt mich sehr und deshalb bin ich auch hier im forum!
Mich würde interessieren wie oft ihr da noch Zeit und vor allem auch Lust zum Sex habt?

Bei uns liegt der Schnitt leider eher bei 2 mal im Monat, wie sieht das bei euch aus, bzw wie wars als ihr noch kleine Kinder hattet?

Lust war immer da....und Spontanität brachten wir beide vorher schon mit!!
Mit 3 Kids ebenfalls net leicht, aber man bekommts hin......
Muß aber auch zugeben, daß mir 2x Sex im Monat viel zu wenig gewesen wären.....wöchentlich zumindest !!
Man braucht doch diese Nähe zum Partner....ich bin ja nicht nur Mutter, sondern auch Frau !!

Aber da empfindet vor allem jede Frau anders !!!

Für uns sind unsere Kinder (1 und 6) grad das beste Verhütungsmittel , ich glaub die meisten jungen Familien kennen das ; )

Mich würde interessieren wie oft ihr da noch Zeit und vor allem auch Lust zum Sex habt?

Bei uns liegt der Schnitt leider eher bei 2 mal im Monat, wie sieht das bei euch aus, bzw wie wars als ihr noch kleine Kinder hattet?

Bei uns wars so, dass nach unserem zweiten Kind die Lust meinerseits total weg war für ca 6monate...Da hatte ich wirklich bedenken, ob noch alles mit mir in Ordnung war...Welcher Schalter es dann im Endeffekt war, der umgelegt wurde, nach der Zeit weiß ich bis heute net wirklich, aber es war nach 6monaten alles so wie vorher u meine Lust auf Sex u Austausch von Körperlichkeiten war wieder da:liebe:

Bei Kind Nr. 3 hatte ich wieder die Angst, dass wir nochmal so eine Durststrecke durchmachen werden müssen, aber das war überhaupt gar nicht der Fall! :winner:

Wir haben mehrmals die Woche sex o.Ä. u fragen uns manchmal selbst, wie wir das neben den drei Helden so gut hingekommen!

Uns gegenseitig die Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken ist nicht immer einfach, aber wir sind stets drum bemüht, neben unserer Elternrolle, auch sexpartner zu sein!
Und auch wenns mal weniger ist- die Zeit geht vorüber u ändert sich wieder => lasst den Kopf net hängen;)
LG mrs&mr

Es gibt solche und solche Phasen. Gerade beim vollen Terminkalender bleibt das Sexleben gerne auf der Strecke.
Wir haben uns schnell dabei erwischt, dass es sich immer mehr zu einer "Pflicht" entwickelt hat. Nach dem Motto "Jetzt haben wir mal die Gelegenheit und jetzt müssen wir sie auch nutzen." Auch wenn einer von uns keine Lust hatte.

Dementsprechend war natürlich auch die Qualität. Mittlerweile aber nehmen wir uns die Zeit und haben uns geeinigt den "Druck" ("Wir müssen jetzt, weil wer weiß wann wir wieder Sex haben können") wegzulassen. Die Häufigkeit ist ca. 1x die Woche... Damit zwar weniger geworden, aber Qualitativ hochwertiger.
Ich würde jeden raten das Kind auch mal bei Oma und Opa unterzubringen oder einen Babysitter aufzudrücken.

Kennen wir auch. Da musst du zwischen Tür und Angel poppen immer schnell mal zwischen durch. Oder dann nachts wenn die Kinder schlafen. Aber es ist eben auch manchmal so das wenn du am geilsten bist es nicht klappt.

Also das thema Sex mit und Kindern im Haushalt lässt sich eigentlich gut vereinbaren wenn man es von Anfang an schon mal gut hinbekommt mit den Schlafenszeiten der Kleinen sowie gemeinsam den Haushalt schmeißen und im Endeffekt noch das liebesspiel mit dem/der Partner/in läßt sich alles gut miteinander vereinbaren. Weil wir haben selbst drei Kinder zwischen 6-9 Jahren und da sind die Kids dann auch schon etwas hellhöriger als wo sie noch kleiner waren. Unser Vorteil ist wir haben bei 120 Quadratmetern Wohnfläche genügend Zimmer wo wir verschwinden können das sie uns nicht erwischen. Wobei einmal habens uns erwischt beim Schmusen Gott sei Dank erst, da waren sie ca 2 Jahre alt haben Mäusschen still da gestanden und uns zugeschaut. Wir die Augen vor erregung geschlossen gehabt aufeinmal gings neben Hihihihihi. Oh gott uns hats beide gerissen. Waren die kleinen luder ausm Zimmer ausgerissen. War extra eine Kleinkinder sperrtüre eingebaut. Hat sich eine aufn Boden gekniet die andere auf ihren Rücken drauf gestiegen und übers Gitter hinaus im Badezimmer es Stockerl geholt der anderen gegeben und auch raus. Das sind dann meist die Momente wo man einen Herzkasperl bekommt denkst dir die Pipn schlafen schon brav und dann sowas. Naja im Endeffekt vor schreck und vor lauter mit lachen mit den Kindern war dann leider Gottes auch die Lust im Keller.:(

LG TIGER

Unsere Zwei sind inzwischen schon 13 und 10, und haben gottseidank einen gesegneten Schlaf :lalala: :D
Aber das war nicht immer so:
Die erste Zeit stand das Gitterbett bei uns im Schlafzimmer, und aufgrund des Baby- bzw. Arbeitsstress, Haushalt, usw.
war die Lust eher endenwollend... Auch kannst nicht einfach hemmungslos vögeln und einen Lärm machen, also wenn
wir da auf 1-2 mal im Monat gekommen sind, war`s toll.
Mit ~6Monaten kam das Gitterbett dann in`s Kinderzimmer und ab da war dann bis auf ein gelegentliches "Lulli ist runtergefallen"
Weinen auch wieder mehr Zeit für gemeinsame Bettaktivitäten...

Nun sind wir auf einem geregelten 1-2 mal die Woche Schnitt, wobei ich schon sagen muß, daß sich das Ganze mit einer
pubertierenden 13-jährigen und einem 10 Jährigen nun wieder ein wenig schwieriger gestaltet.
Da ist nix mit Gute Nacht um 8, wie noch vor ein paar Jahren und um 24h wollen wir dann auch nicht mehr, wenn wir beide
am nächsten Tag aufmüssen... Daher werden nun öfters "Tagesfreizeiten" genutzt, wenn die Kinderleins z.B. noch in der Schule
oder bei Freunden sind... (Meine Frau und ich haben Wechseldienste, wo wir auch unter der Woche mal freihaben)

Es wird also anders/besser, und wo ein Wille ist, lassen sich auch Möglichkeiten finden ;)

Quickies,1-3 mal im Monat? Ihr glücklichen,bei mir gabs 1 mal in 3 Monaten 08/15 wenns denn sein muss Sex..wobei Sex würd ich das garnicht nennen und das für 6 Jahre.War einer der Gründe warum meine Beziehung vorbei ist.

Quickies,1-3 mal im Monat? Ihr glücklichen,bei mir gabs 1 mal in 3 Monaten 08/15 wenns denn sein muss Sex..wobei Sex würd ich das garnicht nennen und das für 6 Jahre.War einer der Gründe warum meine Beziehung vorbei ist.

Tja (Mann) muss halt auch seiner Frau zur Hand gehen wo es nur geht um von ihrer Seite her was erwarten zu können und das betrifft jetzt nicht nur das Thema Kinder sondern auch Haushalt und was vl auch mancherlei hilft mal seiner Liebsten das Essen Kochen, gemeinsam Baden, das Zimmer Romantisch gestalten oder ihr an einem gemeinsamen Abend den Rücken massieren damit sie entspannen kann und lockerer wird. Dann klappt es auch vl mit dem gemeinsamen Sex besser.

LG TIGER

Na da bin ich ja froh das du weist was ich daheim gemacht habe und was nicht.

Na da bin ich ja froh das du weist was ich daheim gemacht habe und was nicht.

Looool Gott sei dank können das andere nicht. Sind wir froh darüber oder. Und so wie du es jetzt meinst wollte ich es nicht ausdrücken, nur habe ich vermehrt solche Dinge schon im Bekanntenkreis mitbekommen von Freunden und Kollegen. Außerdem hast du kleine Kinder im Haushalt weil du schreibst ja nur von dir und so gesehen von deiner Ex was war. Wo man sich halt fragt was das mit dem Thema Kleine Kinder im Haushalt zu tun hat.

LG TIGER

Ja, nein war wohl etwas ungenau kommuniziert UND überemotional.Sorry war nicht so bös gemeint wie sichs liest.Ja wir haben einen 5 jährigen daheim...oder besser jetzt meine ex. Der Haushalt war aufgeteilt, Putzfrau alle 14 tage von mir bezahlt, Urlaube, Ausflüge, IHRE Freizeit durch mein ein und mitwirken ermöglicht. Also ich sag mal da gibt's ganz andere wie mich.Somit an alle jungeltern da draussen,egal ob Mann oder Frau.....vergesst NIE das ihr nicht nur ein Kind sondern auch noch einen Partner habt.Den ist der Partner weg ist auch ein Bezugspunkt eures Kindes weniger oft anwesend.

Zurück
Oben