- Reaktionen
- 12.962
- Checks
- 12
Deine Frage hat sich zwar an @Mitglied #332954 gerichtet, aber ich erlaube mir, meine Meinung dazu abzugeben:Der Betrug reicht für diese Titulierung aus. Mehr muss man dazu net wissen.
Oder um mal nach deiner Einschätzung zu fragen: Wann wären es die Frauen denn?
Mir ist einmal ein Fall zugetragen worden, der sich vor vielen Jahren in meiner näheren Umgebung abgespielt haben soll; der Abschaum war aber in diesem Fall ein Mann. Dieser war oft betrunken und hat seine Frau regelmäßig geschlagen. Dann ist er auch noch mit einer fremdgegangen, auf die seine Frau nicht gut zu sprechen war, und hat das auch noch so gemacht, dass es rauskommen und seine Ehefrau davon erfahren musste.
Passend wäre die Bezeichnung auch in einem Fall, wo die Frau eine Affäre hat mit dem Ziel, dass ihr Mann die Scheidung einreicht, aber sie abkassiert. Selbst in diesem Fall müsste man sich aber natürlich anschauen, wie die Vorgeschichte ist, bevor man mit solchen Bezeichnungen um sich wirft.
Allgemein ausgedrückt: Wenn Fremdgehen mit dem Ziel der Demütigung des Partners einhergeht (natürlich ohne dass eine Cuckold-Beziehung vorliegt ), dann wäre MMN die Bezeichnung "Abschaum" angebracht.
Darüber hinaus ist Fremdgehen sehr vielfältig, und in den meisten mir bekannten Fällen sind beide Partner zu einem gewissen Teil verantwortlich; nicht selten hat der "betrogene" Partner in Summe - nach meiner Einschätzung - verwerflicher gehandelt. Aus diesem Grund halte ich die Bezeichnung "Abschaum" für Fremdgeher grundsätzlich nicht für angebracht.