Frage an vergebene Männer

Aber leider ist es auch eine überlieferte Sache auch im Christentum (bis das der tod euch scheide), aber über die Moslems meckern alle.
Und nein ich will hier nicht politisch diskudieren.

Ich wünsche mir aber eine Gesellschaft die freier mit Sexualität umgeht, da würde viel abartige Dinge wegfallen.

Was verstehst du jetzt unter abartig in diesem Zusammenhang und was hat es mit fremdgehn zu tun ???
Freie Sexualität hat mit den Praktiken zu tun oder einfach nur damit, mit jedem den man möchte ins Bett zu gehen ????

Für mich zumindest sehr viel, sich selber auszuprobieren......und das geht auch mit einem Partnsr...

1. frage: Warum?
kein ausgelastetes sexual leben mehr mit der freundin/frau? werden spezielle bedürfnisse nicht erfüllt? hat man das gefühl, dass es nicht die "richtige" ist und ist insgeheim weiter auf der suche? einfach nur aus langeweile? ist es die abenteuerlust? was sind eure gründe dafür?
2. frage: wie siehts mit den gefühlen aus? wieviele männer trennen sex vom gefühlsleben?
3. frage: wie siehts mit dem gewissen aus? habt ihr ein schlechtes gewissen eurer partnerin gegenüber oder ist es euch eher egal und lebt einfach eure begierden aus? und seit ihr geständig oder sagt ihr lieber: sie wird es NIE erfahren?
4. frage: gibts noch männer irgendwo da draußen, die nicht femd gehen? die absolut treu sind? und was halten diese männer von anderen die fremdgehen?
5. und letzte frage: würdet ihr euch auch von einer langjährigen partnerschaft trennen, wenn ihr euch in die affäre verlieben würdet?
Ich bin zwar seit kurzem nicht mehr "vergeben" aber, ich kann mich an die Zeit noch erinnern... ;)

1.) Ich bin nie fremd gegangen. Jedoch, gebe ich zu, daran gedacht zu haben. Meine Ex und ich hatten ein sehr unterschiedliches Verlangen nach Sex. Das ist auch einer der Gründe, warum ich vor kurzem die Beziehung beendet habe.

2.) Ganz ehrlich, ich kann dazu noch nichts sagen. Für mich gab es bis jetzt nur eine Frau. Aber, ich schätze mich so ein, das ich es nicht trennen könnte.

3.) Wie oben geschrieben, bin ich nie fremd gegangen. Der Grund, warum nicht, ist aber einfach erklärt...Treue ist mir wichtig und ich stecke in einer ehrlichen Haut.
Ich denke, wäre es einmal so weit gekommen, hätte ich nur an meine ehemalige Freundin gedacht.

4.) Tja, also, ich...sie Punkt 3. ;)
Was halte ich von Männern, die es machen....Leben und leben lassen. Nur, sollte zb. eine Freundin aus meinem Umfeld von ihrem Freund so hintergangen worden sein, ist er natürlich ein Arsch! Da würde ich ihn nicht verteidigen.

5.) Hmm, für mich schwer zu beantworten....aber, ich würde sagen, Ja.

Fremdgehen? Einmal eine Überlegung! Was bitte genau berechtigt einen Menschen dazu dem Partner vorzuschreiben er dürfe sich nur mit ihm oder ihr selbst beschäftigen. Warum soll man als Gebundener angebunden sein. Jede Gefangenschaft schreit nach Freiheit. Jede Wohnung wird nach einem netten Ausflug gerne wieder aufgesucht. Wenn jeder den Anderen als eigenes Individuum sieht und nicht als Eigentum, würde das viele Probleme gar nicht erst entstehen lassen.

Waren mal mit einem Ehepaar befreundet. Die Frau hat bei solchen Diskussionen immer gesagt, "wenn wir nicht neidig sind, hat jeder was davon". Als dann später herausgekommen ist, dass ihr Mann mit meiner Frau was angefangen und länger durchgezogen hat, war Scheidung angesagt, obwohl er DIESE Seitensprünge eingestellt hat - auch weil ich auch davon erfahren habe und die Bedingung gestellt habe: er oder ich. (Aber bei mir ging es nur zum Teil um die Frage nach Sex, noch mmehr um die geistige Untreue.

Vielleicht will sie den Sex nur nicht mehr mit dir........

Und wieso sollte sie schockiert sein, wenn sie es dir freistellt?????
Das ist ja dann erst wieder ein Beschiss....nicht die Besuche...sondern die Lüge !!!

zu 1) Nein, sie will überhaupt keinen.
zu 2) Ich bin ganz sicher dass sie schockiert wäre - aber das fällt wohl unter "weibliche Logik"
3) Sie denkt sich wahrscheinlich, ich wäre mit gelegentlichem Wixen zufrieden. Hin und wieder fordert sie mich geradezu dazu auf und liegt dann ohne jede Beteiligung daneben.

Kann sehr gut möglich sein, wenn das Gefühlsleben nicht intensiv hineinspielt.

Deshalb sollte man nur Affären haben wenn man selber damit mental zurechtkomnt und das Gegenüber auch damit umgehen kann. Sonst sollte man die Finger davon lassen. Restrisiko bleibt halt immer.
Deshalb iss es besser das Köpfchen intensiv einzuschalten bevor man es ausschalten kann☺

zu 1) Nein, sie will überhaupt keinen.
zu 2) Ich bin ganz sicher dass sie schockiert wäre - aber das fällt wohl unter "weibliche Logik"
3) Sie denkt sich wahrscheinlich, ich wäre mit gelegentlichem Wixen zufrieden. Hin und wieder fordert sie mich geradezu dazu auf und liegt dann ohne jede Beteiligung daneben.
Du bist dir sicher..........und.....sie denkt sich.......

Da fehlts an Kommunikation !!
Redet ihr nicht miteinander ??

Ja eh.....ich verstehs wirklich net.....
Grad bei dem Menschen dem man vertraut.....
Ich denk eh, Frauen würden derartige Probleme durchaus gerne mit dem Partner besprechen. Aber wir Männer, natürlich gibts auch Ausnahmen, blockieren dann aus welchen Gründen auch immer. Lieber suderns dann im Bekanntenkreis oder posten ihr "Elend" hier, anstatt mit der Partnerin drüber zu reden.. :schulterzuck:

Ich denk eh, Frauen würden derartige Probleme durchaus gerne mit dem Partner besprechen. Aber wir Männer, natürlich gibts auch Ausnahmen, blockieren dann aus welchen Gründen auch immer. Lieber suderns dann im Bekanntenkreis oder posten ihr "Elend" hier, anstatt mit der Partnerin drüber zu reden.. :schulterzuck:

Hmm....ich hab dazu sowieso ah andre Meinung.
Meine Erfahrung im Bekanntenkreis aber auch Familie ist sehr vielfältig:
Da gibts das Ehepaar in den 40igern, seit 20 Jahren zusammen.
Der Sex war super.....flaute dann nach den Kids ab.
Er möchte es gern wieder intensivieren und schlägt Neues vor.
Da kommt dann gleich die prompte Antwort: woher hast das....reich ich dir nicht.....oder sogar: das ist pervers !

Oder es wurde einfach darauf verzichtet zuerst gemeinsam auszuprobieren was gefällt; mit der Meinung: mit der Zeit werden wir alles ausprobieren !! Das wird schon...
Nach 15 Jahren kommt die Erleuchtung ! Das wird nie mehr was.

Die eingefahrene Schiene darf nie verlassen werden....

Da gibts noch weiter Möglichkeiten!!
Aber alle haben die fehlende Kommunikation als gemeinsamen Nenner !!

Ich denk grad die Männer starten öfter den Versuch...nur nach dem 5. Abblocken gibt er auf.
Dann kommt er in das Dilemma....er liebt seine Partnerin..möchte etwas ausprobieren.....nur mit ihr !!!
Andererseits gibts da sicher Frauen, die seine *Fantasien* bedienen würden......die ersten Gedanken an den Versuch kommen auf.

Auch wenn ich da ziemlich allein mit meiner Meinung bin....aber die Erfahrungen aus Gesprächen mit Freundinnen bestätigen schon meine Meinung, das meist die Frauen die Tür zu machen.

Ich erinnere an folgenden Thread:
Er will jetzt gar keinen Sex mehr

Da hat die Frau des Paares gegenüber ihrem Mann ihre Ideen in Sachen Sex angesprochen, und er hat daraufhin abgeblockt. Die Reaktion gar nicht so weniger User auf die Geschichte war in etwa "Wie konntest Du nur?" ;).

Kann gut möglich sein !

Apropos *sudern*......machen das Männer untereinander ?
Wie weit tauschen sie sich aus ?
Meiner Erfahrung nach tauschen sich Männer untereinander über ihr Sexleben wenig bis überhaupt nicht aus (Angeber mal ausgenommen). Jammern und sudern dürfen sie bestenfalls in Foren. Welcher Mann gibt den schon gegenüber einem anderen zu, dass sein Sexleben unbefriedigend ist....

Meiner Erfahrung nach tauschen sich Männer untereinander über ihr Sexleben wenig bis überhaupt nicht aus (Angeber mal ausgenommen). Jammern und sudern dürfen sie bestenfalls in Foren. Welcher Mann gibt den schon gegenüber einem anderen zu, dass sein Sexleben unbefriedigend ist....
Doch, gibt es! Einige meiner Freunde haben kein Problem damit, sich auszutauschen. Aber auch wieder nicht mit jedem, natürlich. Das sind in der Regel starke Persönlichkeiten.
Aber es gibt wieder andere, die generell so tun, als wäre alles super bei ihnen (und das nicht nur in Sachen Sex & Partnerschaft); das sind nach meiner Erfahrung aber nicht gerade die angenehmsten Zeitgenossen.

Hatte ich vermutet.....

Zurück
Oben