Fragen die mich einbrechen lassen vor/bei einem Date #help

R

Gast

(Gelöschter Account)
Habe laufe der Woche ein Date mit einer feschen jungen Frau beim Chinesen, dabei quälen mich jetzt schon Fragen die mich sehr nervös machen, und schlicht gesagt den Vogel zum abschießen bringen.
Das leidige Thema mit der Rose ja/nein? ...zu aufdringlich beim ersten Date?
Habe schon einige Threads im Forum gelesen und werde nicht richtig schlüssig daraus, ob es zu ihrem Charakter passt, sie scheint eher so ein Party-Type zu sein wenn man nach ihren Fotos geht, hengt viel mit ihren Mädels rum und Typen sieht man so gut wie keine auf den Fotos ist ein Jahr jünger als ich sind beide mitte 20.

Was bedeutet es wenn die Dame die Waschräume aufsuchen muss, mehrmals, sprich öffter als normal?
Und Übelkeit klar ausgeschlossen werden kann.

Das Essen wird üblich sehr übbig serviert wenn die Dame "satt" ist und mir anbietet ihres weiter zu essen ? Ist das eine Fangfrage?

Angenommen das Essen war gut, man hat spass gehabt und entscheidet sich zum Aufbrechen, aber wie?
Muss ich das Taxi rufen ?
Fährt der Mann mit dem selben Taxi mit oder ruft man getrennte Taxis?

Sofern wir die Nacht nicht gemeinsam verbringen, liegt mir sehr viel daran dass sie sicher nach Hause kommt ohne dabei ihr gleich einen negativen Eindruck zu verschaffen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mlg
ReQpulS

Ich glaube, Du machst Dir zu viele Gedanken.

Das Date beim Chinesen (und mag er noch so nobel sein) erfordert sicher keine Rose. Ich finde sie sogar etwas übertrieben.
Toilettengänge und deren Anzahl würde ich an Deiner Stelle völlig ignorieren. Ebenso irgendwelche Reste auf Ihrem Teller.
Zum Abschied ein freundliches Aufwiedersehen und dann zieht jeder seiner Wege. Taxis ruft man sich selbst, wir sind ja im 21. Jahrhundert.

Entspanne Dich, verstelle Dich nicht, sei Du selbst.
Wenn Sie Dich mag, super. Wenn Sie Dich nicht mag, ist es nicht die Richtige, dann einfach weitersuchen. Klingt vielleicht abgedroschen, aber da ist trotzdem viel Wahrheit drin.

Wow, wieso bistn du so nervös? o_O

Das leidige Thema mit der Rose ja/nein?
Ich sag nein, aber ich bin glaub ich auch ein bisschen unromantisch.

Was bedeutet es wenn die Dame die Waschräume aufsuchen muss, mehrmals, sprich öffter als normal?
Kein Ahnung, Blasenentzündung? Wieso fragst du das VOR dem Date, wie kommst du darauf dass das der Fall sein könnte?

wenn die Dame "satt" ist und mir anbietet ihres weiter zu essen ? Ist das eine Fangfrage?
Ich schätze nicht, aber keine Ahnung was andere Frauen so für seltsame "Tricks" drauf haben. Mir ist das ziemlich egal wieviel jemand isst, solang er nicht dabei schmatzt oder so.

Keine Ahnung was Knigge dazu sagt. Ich find´s nett dass du dir Gedanken drüber machst, aber frag sie halt einfach wie es ihr am liebsten ist.

Je nachdem ob ihr nach dem Essen noch weiterziehen wollt oder sich eure Wege trennen:
Die ganze Zeit ne Rose spazieren zu tragen könnte mühsam für sie sein...

Allgemein: denk nicht soviel und lass es auf dich zukommen. Genieß das Date und lass es auf dich zukommen. Das meiste ergibt sich eh von selbst...

Achja, und zum Taxi: Ich würde mir wohl eher bevormundet vorkommen, wenn ich eine junge selbstständige Frau wäre. Du sagst, sie is ne Partymaus...die kommt schon heil heim. Wenns dir so wichtig is dich da mit drum zu kümmern, bring sie zum nächsten Taxistand. Und dort hat sie dann auch die Möglichkeit, dich mit ins Taxi einzuladen oder eben stehen zu lassen...

also wenn, dann keine rote und auch keine gelbe.

hä?

Das Essen wird üblich sehr übbig serviert wenn die Dame "satt" ist und mir anbietet ihres weiter zu essen ? Ist das eine Fangfrage?

erstens wirds beim gerade erst kennenlernen wahrscheinlich nicht vorkommen und zweitens würde ich dann selber schon vom eigenen essen satt sein.

Angenommen das Essen war gut, man hat spass gehabt und entscheidet sich zum Aufbrechen, aber wie?

rufen würde ich es galanter weise schon. ob eines oder zwei kommt auf die wegstrecke an. wenn du in die andere richtung wohnst schaut es nach "vielleicht geht doch was" aus.

jetzt kommt der überhammer,der den threadersteller sicher flasht: was machst,wenn sie gar nicht zum treffen erscheint????

Habe laufe der Woche ein Date mit einer feschen jungen Frau beim Chinesen, dabei quälen mich jetzt schon Fragen die mich sehr nervös machen, und schlicht gesagt den Vogel zum abschießen bringen.
Habe schon einige Threads im Forum gelesen und werde nicht richtig schlüssig daraus, ob es zu ihrem Charakter passt, sie scheint eher so ein Party-Type zu sein wenn man nach ihren Fotos geht, hengt viel mit ihren Mädels rum und Typen sieht man so gut wie keine auf den Fotos ist ein Jahr jünger als ich sind beide mitte 20.

Sofern wir die Nacht nicht gemeinsam verbringen, liegt mir sehr viel daran dass sie sicher nach Hause kommt ohne dabei ihr gleich einen negativen Eindruck zu verschaffen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mlg
ReQpulS
Ist ja kein Schachspiel.

Einfach entspannt sein, den Abend genießen und nicht zu viel denken.

Beim Chinamann würde ich keine Rose mitnehmen.

Achte einfach auf den Gegenüber - sprich - Scherzen, lachen und einfach Spaß haben. dann siehst du eh was sich entwickelt.

Auf jeden fall nicht dasitzen und alles analysieren. Dann schaut das aus als ob die Verstopfung hast ...

Huch, du Armer! So viele Sorgen auf einmal!! :trost:
Ist das dein erstes Date, weil du so nervös bist??

Mach dir nicht so viele Gedanken... sonst bist du es, der häufiger als geplant, zur Toilette verschwindet, weil dein Körper vor lauter Krampfigkeit und Nervosität rebelliert...
Vor allem warte ab, wie sie so drauf ist... bringt nichts, alles zu planen, wenns dann erst völlig anders kommt...
Versuch locker und entspannt zu sein... Charme, Witz und ehrliches Interesse sind völlig ausreichend!

Und auf keinen Fall eine Rose!!

Viel Glück!

Wer hat denn den Chinesen ausgesucht? Meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt das ideale Lokal für ein erstes Date. Ein kleiner romantischer Italiener, ein nettes spanisches Tapas-Restaurant oder auch ein cooles Szene-Lokal (Du hast ja geschrieben sie wäre eher der Party-Typ) wären meiner Meinung nach besser. Die meisten Frauen wollen sich beim ersten Date nämlich nicht vollstopfen und das Essen beim Chinesen ist ja eher schwer und in der Tat sehr üppig.

Eine Rose wirkt in Eurem Alter ziemlich konservativ, steif und verkrampft.

Vielleicht hat sie eine schwache Blase oder will nachsehen, ob sie Essensreste zwischen den Zähnen hat, sie pudert sich ihr Gesicht und/oder zieht das Lippgloss nach, sie schreibt ihren Freundinnen Updates,.....

Wieso sollte das eine Fangfrage sein? Aber wie schon gesagt würde ich ohnehin keinen Chinesen für ein erstes Date wählen.

Frag sie doch einfach, was sie danach noch machen möchte, vielleicht hat sie ja Lust noch etwas trinken zu gehen. Will sie sofort nach Hause fahren und ihr fährt in dieselbe Richtung, macht es Sinn das Taxi zu teilen. Falls ihr nicht in dieselbe Richtung fährt, kannst Du sie ja einfach fragen, ob Du für sie auch gleich das Taxi bestellen sollst, wenn Du Deines rufst.

Harnwegsinfekt? :schulterzuck: :undweg:

Am besten mit der Frage "Zu mir oder zu dir?" :D

Selbstverständlich im selben Taxi.....wär doch unsinnig mit zwei Taxis zu ihr nach Hause zu fahren. :D

Ohhh ist das süß *schwärm* ( :wache: Wehe mir wird dann meine romantische Ader vorgehalten :grantig: )

Rose: :hmm: Ich habe einmal beim ersten Date eine Rose bekommen und mir ist der Mann immer noch in guter Erinnerung, eben aufgrund der Rose.... :oops:... fand ich sehr aufmerksam..... -Natürlich haben meine VorposterInnen recht, wenn sie schreiben, die Rose herumzutragen kann nervig werden....

Toilette: Ähm da bin ich auch überfragt... kleine Blase? Vielleicht gehört sie zu denjenigen Menschen die pinkeln müssen wenn sie nervös sind :schulterzuck:

Taxi: Ich finde es charmant, dass du dir Gedanken darüber machst, wie sie SICHER nach Hause kommt. Und bei mir würde mann damit tatsächlich "Pluspunkte sammeln", wenn mann das Taxi ruft - mir aber die Wahl lässt ob er mitfahren darf oder nicht.

Hier wirst du allerdings lediglich lauter unterschiedliche Ansichten bekommen, da es diverse Ansichten und Einstellungen gibt. Da wir deine Partymaus nicht kennen, ist es schwierig Vermutungen anzustellen. Keiner der von uns genannten Tipps kann wirklich "zielführend" für dich sein, und wenn ist es lediglich ein Zufall....

Aus diesen Paar Antworten ist schließlich schon ersichtlich wie unterschiedlich Frauen/Männer ticken..... :winke:

Einen Tipp solltest du dir allerdings zu Herzen nehmen: Sei du selbst, verstell dich nicht und frage im Zweifelsfall einfach nach :winke:

Keine Rose, das ist definitiv too much!

Ansonsten lass es einfach auf dich zukommen. Selbst, wenn du jetzt alles genau planst, kann es ja auch sein, dass alles ganz anders kommt oder sie von sich aus irgendwelche Vorschläge macht.

Schenk ihr einen Glückskeks, mit der Botschaft "zu mir oder zu dir?" inkl. frechem Smiley - den gibst ihr aber erst nach dem Essen und wenn du das Gefühl hast ihr versteht euch gut. :D

Zurück
Oben