Frauen.dass unbekannte Wesen

...mann muß sich halt nur mehr abgrenzen ! deulich zeigen, daß man nicht auf die gunst und gnade einer zu unrecht angebeteten zicke angewiesen ist - frei nach dem motto: die wiese ist voller schöner blumen.
und außerdem war da noch der sager: "...solang ich zwei gesunde hände hab'. kommt mir keine frau ins haus!!"
Also Männer: nur nicht bitten und betteln, sondern selbstbewußt durchs leben und die liebe gehen.

...mann muß sich halt nur mehr abgrenzen ! deulich zeigen, daß man nicht auf die gunst und gnade einer zu unrecht angebeteten zicke angewiesen ist -

Stehst Dich eh so gut mit ihr - sag's der Liebeskranken ! :cool:

meimei, da sollt ma echt nicht verallgemeinern.
wenn ich kein bock auf sex hab, dann gibts nur eine begründung: ich bin körperlich k.o. - weil ich vom sex vorher nimmer mehr kann :mrgreen:
und wenn es mir psychisch nicht so gut geht - stress, etc.

ps: wie lang seits scho zusammen?

...
obwohl ich schon einige Freundinnen hatte und sie tief im Herzen doch das gleiche Verhaltensmuster hatten.
...
Schon mal daran gedacht, dass das vielleicht auch an dir liegen könnte?

muß jetzt auch ein wenig verallgemeinen..

.. frauen sind gefühlsbetont,so weit ich mein umfeld an frauen kenne , sind sie mit leib und seele beim sexspiel dabei,
ausschlaggebend bei nichtfunktionieren ist ein vergiftetes umfeld manchmal möchten sie dann nur kuscheln , sich anschmiegen ...
dass widerrum verstehen die meisten männer dann falsch und betrachten das als sexspielaufforderung

ich nehme an @CUSTER, daß du bei deiner negativaussage
gegenüber frauen
zuviel an dich dachtest und weniger oder gar nicht an die gefühle deiner partnerin:roll:

Ich glaube von solchen Geschichten kann jeder hier Dir ein Liedchen singen! Habe da mal einen Interessanten Bericht gelesen, wenn man in einer Beziehung immer in der wir Form redet, eskalieren solche normalen Alltagssituationen nicht. Als kleiner Tipp, habe dies meiner Freundin erzählt und jedes Mal wenn irgendwas zu eskalieren droht. Sprechen wir von uns und es endet nicht im Streit. Noch einen Nachsatz: „Hand aufs Herz ist der Versöhnungssex nicht der geilste.“ :poppen: Immer Diese Frauen :ironie:

ich nehme an @CUSTER, daß du bei deiner negativaussage
gegenüber frauen
zuviel an dich dachtest und weniger oder gar nicht an die gefühle deiner partnerin:roll:

gibts leicht Männer die das tun???? :ironie:

hm, ernsthaft, ich glaub schon, das Frauen nachtragender sind als Männer. Männer vergessen nämlich Dinge, die für sie persönlich nicht wichtig sind oder bereits ausdiskutiert wurden sehr schnell. Wir Frauen speichern das um es im geeigneten Moment einzusetzen. Aber ich glaub, wir tun das nicht bewusst, um die Männer fertig zu machen (gibt sicher Ausnahmen :D ). Also habt ein Nachsehen mit uns, liebe Männer!

Männer vergessen nämlich Dinge, die für sie persönlich nicht wichtig sind oder bereits ausdiskutiert wurden sehr schnell. Wir Frauen speichern das um es im geeigneten Moment einzusetzen.
ja und wer ist schuld dass die männer das schneller vergessen ???
vielleicht die "frauen" ??? :cool:
auf der einen seite, jammerns "du hörst mir nie zu"
dann gibts ein problem, da wird drüber geredet, dann kommt ein "ok ist erledigt und gegessen das thema" von frau.... und mann nimmt es eben auch so zur kenntnis.... und dann ist es auf einmal doch ned gegessen und es kommt wochen später wieder aufn tisch ??? :confused:

und dann is komischerweise wieder mann schuld, weil er kann sich dran nimmer erinnern was vor wochen mal war und eigentlich als "erledigt" gilt :roll:

ich würd eher sagen dass des problem an den meisten frauen liegt, weils ned das ausspucken können was erner wirklich durch den kopf geht.... und wochen später es wieder anzuschneiden ist genau diese "hinterfotzigkeit" die ich an den meisten frauen auch ned leiden kann....

unnediches verhalten was einem schlussendlich nur selber weh tun wird....aber wurscht solang man dem mann den schwarzen peter zuschieben kann, is die welt der frau total in ordnung :roll:

es wär so einfach..... wenn die weiberln mit ihrem zickzackdenken aufhören würden und sich das schnürlgrade denken vieler männer aneignen würden....

das alte beispiel willst a pizza oder a schnitzel... "is ma wurscht" na gut dann bestell ich dir ein schnitzel.....
:shock: na hat er ned soviel einfühlungsvermögen dass er wissen müsste dass i lieber a pizza hab :shock:
und schon is das drama perfekt :roll:

uiii und jetzt hör i auf, weil des is so ein reizthema für mich, dass i morgen no schreiben könnt über die dubiosen denkweisen mancher frauen....

und dann is komischerweise wieder mann schuld, weil er kann sich dran nimmer erinnern was vor wochen mal war und eigentlich als "erledigt" gilt :roll:

ich würd eher sagen dass des problem an den meisten frauen liegt,

sag ich doch .... hab ja den Männern keine schuld gegeben, wollt ja nur die Unterschiede mal festhalten, für einen Mann ists gegessen, die Frau speicherts und holts beim nächsten Streit wieder raus.

Die Männerwelt hats halt net einfach mit uns Weibern ......

das "ZickZackDenken" sollten wir uns abgewöhnen, da hast recht, aber i hab die Befürchtung, des geht net so einfach ....

hab auch ned speziell dich angesprochen luxi, nur mir einen satz von dir gepflückt ;)

das "ZickZackDenken" sollten wir uns abgewöhnen, da hast recht, aber i hab die Befürchtung, des geht net so einfach ....
ned einfach, da geb i dir recht... aber es geht.....und es ist ein langer lernprozess der nie ganz abgeschlossen sein wird.... aber wenn man dann draufkommt wieviel einfacher der umgang "mann-frau" wird, wieviel unnötige diskussionen, ärger und nervenbelastetes man sich damit erspart..... is es das allemal wert ;)

Es geht :)

Ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Einstellung zu sich selbst, zum Partner und zur Beziehung und vor allem auch eine Frage des Wollens.

Hilfreich ist es übrigens auch, wenn man daheim einen Mann hat, der einem das auch sagt; der einem darauf hinweist, dass man grad wieder "a bißl spinnert ist", auch wenn das die ersten paar Male ungut werden kann für ihn, irgendwann beginnt Frau vielleicht doch darüber nachzudenken, ob er nicht recht hat. Und irgendwann stellt Frau dann fest, dass sie wirklich immer alte Geschichten aufwärmt - am besten zeigt Mann ihr, dass das mühsam ist, wenn er es selbst auch so macht. Hat bei mir ganz gut funktioniert. So nach dem Motto: was du nicht willst, dass man dir antut, tu auch keinem Anderen an :roll:

Wenn aber Mann sich nur darüber aufregt (bei anderen) und Frau niemals darauf hinweist, wird Frau wahrscheinlich nichts ändern. Das ist zumindestens meine Erfahrung.

Es ist vielleicht nicht immer leicht, aber pickats hat schon recht: wenn man sich zusammen reißt und immer das sagt, was einem wirklich am Herzen liegt, das direkt anspricht und nicht 100x mal erwähnt, wenn's grad irgendwie reinpassen könnte (und damit eben alte Geschichten aufwärmt), dann redet man darüber und die Sache ist gegessen. Es ist nicht immer leicht, ehrlich und direkt zu sein - aber ist das nicht genau das, was - unter anderem - eine Beziehung ausmachen sollte?

Das mit der Einstellung zu sich selbst stimmt schon, hast recht!

Und mein letzter Partner hat mich auf mein Bitten hin auch immer drauf aufmerkam gemacht, wenn ich unrund gelaufen bin. Dann hab ich mal über mich selbst nachgedacht und konnte dann drüber lachen.

Ich bin eurer Meinung, man/frau sollte immer alles ansprechen, was einem auf der Seele brennt!!

Ich will jetzt beileibe nicht die ganze Frauenwelt in einem Topf werfen, aber es gibt genug Frauen, die das nicht tun und denken "Na sieht er denn nicht, dass ich ... " "Na fühlt er denn nicht, dass ich .... " usw.

NEIN, tun sie nicht die Männer, weil sie eben anders denken als wir (geradliniger) und somit sind wir Frauen auch ein bisschen gefordert, eben konkret und geradeaus zu sagen, was uns net passt, wie sollens denn sonst drauf kommen!

Wir Frauen müssen einfach a bissi mehr "männlicher" denken, also net über 27 Ecken :)

...unnediches verhalten...
Was ist das?

...es wär so einfach..... wenn die weiberln mit ihrem zickzackdenken aufhören würden und sich das schnürlgrade denken vieler männer aneignen würden....
So einfach und so langweilig ;)

...uiii und jetzt hör i auf, weil des is so ein reizthema für mich, dass i morgen no schreiben könnt über die dubiosen denkweisen mancher frauen....
Für mich auch. Hat aber den Grund, dass ich einfach nicht einsehe, dass die Mehrheit der Männer perfekt geradeaus sein soll und das Zickendenken der Frauen permanent bekämpfenswert ist.

Ich habe jetzt zu stark verallgemeinert, ich weiß. Na, jedenfalls bemitleide ich keinen Mann wegen seiner Partnerin, sei sie nun ein direkter oder hinterfotziger Mensch. Mann mit Persönlichkeit ist ja in der Lage, etwas zu ändern, wenn es nicht passt.

Hat aber den Grund, dass ich einfach nicht einsehe, dass die Mehrheit der Männer perfekt geradeaus sein soll und das Zickendenken der Frauen permanent bekämpfenswert ist.

.

Bei perfekt gerade aus sollte man die Wichtigkeit der Richtung nicht aus dem Auge verlieren. Sollte das die falsche sein ist das geradeaus gar nicht unbedingt so gut.
Wobei ich einige Männer kenne, von denen ich nicht unbedingt behaupten würde sie denken perfekt gerade aus.

Bei perfekt gerade aus sollte man die Wichtigkeit der Richtung nicht aus dem Auge verlieren. Sollte das die falsche sein ist das geradeaus gar nicht unbedingt so gut.
Wobei ich einige Männer kenne, von denen ich nicht unbedingt behaupten würde sie denken perfekt gerade aus.
Wer denkt schon perfekt geradeaus? Ne, das Chaos im Kopf war damit nicht gemeint, mehr die Geradlinigkeit im Äußern und Handeln.

Die Wichtigkeit der Richtung verstehe ich nicht. Meinst du damit, bevor man was falsches sagt, sollte man lieber die Klappe halten?

Ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Einstellung zu sich selbst, zum Partner und zur Beziehung und vor allem auch eine Frage des Wollens.

Schau, schon wieder :mrgreen:

Es ist natürlich auch eine Frage der Persönlichkeitsstruktur. Vielleicht ist die größte Schwierigkeit, wirklich gegenseitig hundertprozentig aufeinander einzugehen: den Partner wahrzu- nehmen und sich mit seinem eigenen Verhalten darauf einzustellen.

Meine Frau zum Beispiel hat immer gesagt, sie ist nicht nachtragend, sie hat nur das bessere Gedächtnis :mrgreen: Ich habe sie dafür geliebt, weil ich gewußt habe, sie würde mich niemals bewußt kränken oder ärgern wollen, und wenn es dann einmal wieder so
weit war, daß etwas längst geklärt geglaubtes als Lunte für eine
neue Hakelei dienen sollte, dann hab' ich ihr gesagt: weißt was,
gehst ins Vorzimmer, dort ist ein großer Spiegel, und dort kannst
das ausdiskutieren. :confused: Ich hab das aber nur tun können, weil
meine Frau von mir gewußt hat, daß ich die ganze Welt stehen
lassen würde, um für sie und ihre Sorgen da zu sein, und sie hat
verstanden, daß es seinen guten Grund haben muß, wenn ich sie
einmal "wegschick".
Dabei war meine Frau mit Sicherheit kein "Weiberl" in dem Sinn,
aber ihr Leben und ihre Erfahrungen haben eben Spuren in ihrer
verletzlichen Seele hinterlassen, welche es notwendig gemacht haben, mit Verständnis und Einfühlungsvermögen auf sie einzugehen. Das war die erste Zeit hindurch sehr mühsam, auch
wenn wir uns auf den ersten Blick angezogen haben. Aber es war
für uns beide eine schöne Erfahrung, sich immer näher zu kommen
und mit der Zeit den wahren Menschen freizulegen, und die sich
daraus entwickelnde Partnerschaft war von einer Qualität, wie ich
sie manchem nur wünschen würde.

Der Steirer hört schon auf :oops:

Schau, schon wieder :mrgreen:

Jetzt wird's auffällig :mrgreen:

Der Steirer hört schon auf :oops:

Bloß nicht, mach weiter. :) Finde, dein Posting trifft's genau auf den Punkt und vor allem das hier

Das war die erste Zeit hindurch sehr mühsam, auch
wenn wir uns auf den ersten Blick angezogen haben. Aber es war
für uns beide eine schöne Erfahrung, sich immer näher zu kommen
und mit der Zeit den wahren Menschen freizulegen, und die sich
daraus entwickelnde Partnerschaft war von einer Qualität, wie ich
sie manchem nur wünschen würde.

kommt mir sehr bekannt vor ;)

Zurück
Oben