Frauen.dass unbekannte Wesen

Nein ich dachte in Sachen Richtung mehr an den richtigen Weg oder den "Holzweg".
zB Einkauf. Meine Frau braucht ewig um sich für etwas zu entscheiden, ich entscheide da viel schneller, nur liegt sie fast nie ganz falsch, ich manchmal schon.

Nein ich dachte in Sachen Richtung mehr an den richtigen Weg oder den "Holzweg".
zB Einkauf. Meine Frau braucht ewig um sich für etwas zu entscheiden, ich entscheide da viel schneller, nur liegt sie fast nie ganz falsch, ich manchmal schon.
Ach so, an solche Situationen habe ich garnicht gedacht. Ich kaufe meine Klamotten und mein Freund kauft seine. Wir gehen selten zusammen, weil sich einer von uns dann langweilt. Wenn man mal falsch liegt hat man halt eine Erfahrung mehr im Leben ;)

...weil ich gewußt habe, sie würde mich niemals bewußt kränken oder ärgern wollen ...
Das ist doch das Wesentliche.
...Aber es war für uns beide eine schöne Erfahrung, sich immer näher zu kommen und mit der Zeit den wahren Menschen freizulegen, und die sich daraus entwickelnde Partnerschaft war von einer Qualität, wie ich sie manchem nur wünschen würde.
Schön beschrieben. Den wahren Menschen freizulegen gefällt mir, egal wer direkter ist.

Es ist natürlich auch eine Frage der Persönlichkeitsstruktur. Vielleicht ist die größte Schwierigkeit, wirklich gegenseitig hundertprozentig aufeinander einzugehen: den Partner wahrzu- nehmen und sich mit seinem eigenen Verhalten darauf einzustellen.
Das ist für mich der Knackpunkt einer Beziehung!

Mit dem Zusatz, dass "darauf einzustellen" nicht an Selbstaufgabe oder zu vielen Kompromissen grenzt.

Bei uns war es ein langer Prozess, dieses Wahrnehmen und aufeinander eingehen. Inzwischen (ich red mal jetzt nur von mir) liegt sie vor mir wie ein offenes Buch.

Mann mit Persönlichkeit ist ja in der Lage, etwas zu ändern, wenn es nicht passt.
Frau aber auch! :daumen:

Mit dem Zusatz, dass "darauf einzustellen" nicht an Selbstaufgabe oder zu vielen Kompromissen grenzt.

Nein, und das würde der Partner ja auch gar nicht wollen.

Ich meinte damit eben, daß man die Verhaltensweisen des Anderen
nicht voreingenommen sehen darf, sondern die Ursachen und Hinter-
gründe dieses Verhaltens hinterfragen muß, damit man es richtig
einschätzen und in angebrachter Form darauf reagieren kann.

Das ließe sich wahrscheinlich auch einfacher formulieren, aber Du
wirst schon wissen, wie ich es gemeint habe. Wir Männer denken ja
so schnurgerade :cool:

So einfach und so langweilig ;)
langweilig ?? naja wenn ich mir manche beziehungen anschau, die nur mehr aufrecht erhalten werden durch die ganzen unnötigen (unnedichen) diskussionen, dann wärs diesen menschen sicher langweilig.....

mich würds einfach nur nerven.... und irgendwann würd i drauf pfeifen..... des kaun für mich afoch nix (des kann für mich einfach nix)

ich will ned stunden mit einem menschen verbringen und übern kaiser sein bart diskutieren, dazu ist mir meine und mein gegenüber sei zeit zu kostbar....

keine frage...ich diskutiere auch gern...stundenlang von mir aus...aber des hat hand und fuss, da gibts einen grund...einen grund der auch für mein gegenüber nachvollziehbar ist und ned weil i einfach "frauli" bin und mir erwarte dass mich mein partner in den himmel hebt und des wenns geht auch noch mit hellseherfähigkeiten....weil sonst kann ja sein dass er ned "eingeht" auf mich :roll:

na sorry..... wer damit happy wird soll es tun....meins is es ned

Hat aber den Grund, dass ich einfach nicht einsehe, dass die Mehrheit der Männer perfekt geradeaus sein soll und das Zickendenken der Frauen permanent bekämpfenswert ist.
"perfekt" hab i ned gesagt..... es ist nur einfacher....(und es gibt auch genug männer die dieses "denken" ned draufhaben, verlernt haben oder ned "umsetzen" können)

es ist für mich einfach eine "lebenserleichternde eigenheit" und wenn i seh und hör wie manche weibchen sich das leben schwer machen nur weils ein problem auf den tisch zaubern.... dann tuns mir eigentlich leid....weil ihren partner nervens zwar damit aber leiden tun sie dann nur selber....

und nein auch die meisten männer können was von den meisten frauen lernen......
es lässt sich herrlich kochen wenn die arbeitsplatte vorher, zwischendurch und nachher gereinigt wird :cool: :mrgreen:

und blablabla....ausnahmen bestätigen die regel....eh klar

Ach....welcher Mensch ob Frau ob Mann ist denn schon perfekt? Gradlinig? Na ich! *lach* Nee Spaß! :mrgreen: Ich sicherlich nicht....Aber ich bin sicher nicht (lange) nachtragend in Beziehungen weil mir Harmonie doch zu sehr abgeht.......So bin ich nun mal....Naiv-blöde könnte man es auch nennen....Aber meine Meinung sag ich immer und warum denn auch nicht? Etwa weil es jetzt für den Mann leichter wäre wenn ich die Klappe halte? NO! :daumen: Ich liebe Menschen......und mit ihnen reden/diskutieren/rumstreiten ist auch was tolles! Denn was sollten wir sonst machen wenn man nicht mal mehr miteinander reden kann? Meine jetzt das auszusprechen was man/frau denkt! :daumen: So long.....

LG
blue

P.s.: Ja von mir können Männer was lernen.....*gg*.....wie man schlecht kocht oder die halbe Küche abfackelt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...keine frage...ich diskutiere auch gern...stundenlang von mir aus...aber des hat hand und fuss, da gibts einen grund...einen grund der auch für mein gegenüber nachvollziehbar ist...
Na, erstmal danke. Ich dachte schon, ich gehe dir mit diesem Thema zu sehr auf den Keks. Sag es lieber nicht :roll: Nach dem Satz oben frage ich mich, wie diskussionswürdig das Thema eigentlich ist. Ich bin nicht so weit weg von deiner Meinung und vielleicht will ich einfach nur mehr über dich wissen.

Was stört mich wirklich? Vielleicht habe ich zuviele Männer kennengelernt, die auch nicht direkt sind und ständig versuchen, durch die Hintertür (nicht im Sinne von Arsch ;) ) etwas zu erreichen. So auf die Art: ich schenke dir was oder koche für dich und erwarte dafür von dir... was weiß ich :( Brrr, ich reagiere allergisch darauf.

Das zweite ist, dass du scheinbar wirklich davon überzeugt bist, dass betroffene Frauen sich angesprochen fühlen und darüber nachdenken. Mag ja kämpferisch-nett gemeint sein, aber diese Frauen werden es vermutlich nichtmal bemerken.

..."perfekt" hab i ned gesagt..... es ist nur einfacher....(und es gibt auch genug männer die dieses "denken" ned draufhaben, verlernt haben oder ned "umsetzen" können)...

Das dritte habe ich gerade bekommen: das kleine zitierte Zugeständnis :) Weil du für meinen Geschmack manchmal mit einer sehr radikalen Meinung rüberkommst.

Ich wollte mit meinem Post eigentlich keine Grundsatzdiskussion losbrechen.
Klar bin ich ein Mann und denke teilweise in Schablonen aber das macht nix.
Solange es im Rahmen bleibt (meine Meinung)
Auf jeden Fall ist es so das Frauen doch einen Tick nachtragender sind als Männer.
Mag es an ihrer Auffassung von Liebe und Hingabe oder des Mannes Ansicht auf Verdrängung liegen-egal.
Es ist einfach so.
Ich zumindest versuche negative Erlebnisse wegzuwischen.
Meine..oder auch manche andere müssen das trotzdem immer wieder aufarbeiten.

Zurück
Oben