Frauen die großen Kommunizierer?

Na gut, hört sich nach jemandem an, der nicht wirklicht echtes Interesse hat. Mit Feigheit hat das nicht viel zu tun, finde ich. Es ist oft auch so, dass Männer zu hartnäckig sind und nicht merken bzw. merken wollen, dass die Frau kein Interesse hat. Kann auch sein, dass sie ihn damit nur loswerden will und sich denkt/erhofft, er merkt das schon, wenn sie sich nicht meldet :schulterzuck:
Da fällt mir ein der Hochdruckverkäufer und das Rücktrittsrecht nach Konsumentenschutzgesetz für Konsumenten... :aetsch:
Vielleicht ist das mit der Nummer so ähnlich - trotzdem wäre es super, wenn der andere in den passenden Worten, also ohne zu verletzten, die Dinge so klären könnte, dass Friede herrscht.

Nonverbale Kommunikation ist auch eine Kommunikation....

Die aber für uns Männers nicht immer leicht zu deuten ist. Ich musste meiner letzten Freundin auch aus der Nase ziehen dass Schluss machen will nachdem sie zwei -drei Tage (in denen wir uns nicht sehen konnten, Beruf und Musikproben) immer sehr kurz angebunden war und relativ abweisend.... Als ich dann am Tag danach noch mein Zeug abgeholt habe, hab ich sie noch kurz umarmt und mich für die schöne Zeit die wir zusammen hatten bedankt..... Und was ist: 10 Minuten später kommt a SMS hinterher dass sie sich jetzt doch nicht sicher mitm Schlussmachen mehr ist.... Manchmal wissens einfach auch nicht was sie wollen! (je jünger desto ausgeprägter meiner Erfahrung nach, sie ist immerhin 10 Jahre Jünger als ich)

Aber ja, ich geb dir schon recht, es kann schon lästig sein vor allem dann wenn SIE sagt: gib mir deine Nummer, hier ist meine und dann schweigen im Walde.

Manche, bei weitem nicht alle Frauen, sind halt so und daran wirst mit einem Thread im EF nix ändern... das kannst nur akzeptieren und lernen diese Signale zu deuten.

Nicht umsonst versuchen wir seit 10 Millionen Jahren die Frauen erfolglos zu verstehen.....

Also kommunizieren tans immer, wir verstehens nur nicht immer schnell und einfach in der Art wie sie manchmal kommunizieren....

Und bei genauerer Betrachtung machen wirs wohl auch nicht immer anders.... Hab am Donnerstag auch zwei Mädels stehen lassen weils mir zu besoffen waren (ja, ich kenn die beiden schon, da wär schon was gegangen zu dritt) und ich darauf keine Bock hatte.... Also ging ich mal schnell Zigaretten kaufen....
Es hat mich einfach extrem abgetörnt wie sehr sie sich die Kante gegeben haben...

Glaub mir, die spinnen jetzt sicher mehr auf mich als du auf diverse Weiber.... die sind nämlich extra aus Spanien angereist....!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@84-bob: ja mir ist schon klar: man kann nicht nicht-kommunizieren. aber bitte wir leben nicht mehr im jahr 1984 sondern im jahr 2014. da wäre zum. eine nachricht per sms, email drinnen......

telepathie ist ja leider noch nicht erfunden.

Und bei genauerer Betrachtung machen wirs wohl auch nicht immer anders.... Hab am Donnerstag auch zwei Mädels stehen lassen weils mir zu besoffen waren (ja, ich kenn die beiden schon, da wär schon was gegangen zu dritt) und ich darauf keine Bock hatte....
Es hat mich einfach extrem abgetörnt wie sehr sie sich die Kante gegeben haben...

Glaub mir, die spinnen jetzt sicher mehr auf mich als du auf diverse Weiber.... die sind nämlich extra aus Spanien angereist....!

ohne jetzt ganz den hintergrund zu kennen. heisst jetzt nicht, dass du unten durch bist bei denen. macht dich vielleicht sogar interessanter. wenn du nicht so einfach zu haben bist. ;)

Das war mal eine ehrliche Ansage! Danke !!! Ist es bei Dir so, dass du im Kopf abzuwägen beginnst, was für ihn und was gegen ihn spricht oder ist es eher so, dass Du die aus Erfahrungen kommenden negativen Erfahrungen mit ins Spiel bringst und diese in die mögliche gemeinsame Zukunft projezierst?

Nein, überhaupt nicht.
Ich bin aber kein Maßstab - ich suche mir nie Jemanden, der mich tief verletzen könnte.
Männer, bei denen ich Schmetterlinge im Bauch habe, versuche ich aus dem Weg zu gehen.
Vll fehlt mir einfach noch die Bereitschaft sowas zuzulassen, aber Träumen darf man ja. :mrgreen:

-> zum Thema, ich glaub in solchen Fällen spielt die Unsicherheit wirklich eine große Rolle und vll auch der Zwiespalt von Wollen/können und real durchziehen.

ja, weil ein nein bei einer frau nicht immer nein heisst. es ist so. du kannst 2 min. mit ihr reden. nach der nummer fragen (was eh sinnlos ist). sie wird nein sagen. du kannst sie nach 20 min. noch einmal fragen und sie wird ja sagen (und da ist dann die wahrscheinlich gross, dass sie sich bei dir rührt).
das ist halt nicht bei allen so. wenn ich nein sag, dann mein ich auch nein - und mir geht die ewige nachfragerei warum, wieso, weshalb echt am senkel

das ist halt nicht bei allen so. wenn ich nein sag, dann mein ich auch nein - und mir geht die ewige nachfragerei warum, wieso, weshalb echt am senkel

you can't change the mind of a girl. but her mood.
(jedes zweite lied ist eine liebeschnulze. und wurde nur für die frauen erfunden ;-)

einmal sag ich es im normalfall eh, und in dem fall geb ich meine nummer dann so oder so nicht her. das problem ist aber, dass die meisten einmal nein als "vielleicht, unter umständen, eventuell ja doch" interpretieren.
und was wollen die Männer die ein nein nicht akzeptieren wohl meistens von dir?
merkt "Frau" das nicht schon vorher wie ein Mann tickt oder welche Hintergründe seine Suche hat?

ja, weil ein nein bei einer frau nicht immer nein heisst. es ist so. du kannst 2 min. mit ihr reden. nach der nummer fragen (was eh sinnlos ist). sie wird nein sagen. du kannst sie nach 20 min. noch einmal fragen und sie wird ja sagen (und da ist dann die wahrscheinlich gross, dass sie sich bei dir rührt).
also wenn sie wirklich solche arten von "Spielchen" bevorzugt (was du im Rahmen eines Flirts durchaus feststellen wirst) dann solltest du umso mehr darauf warten, dass SIE sich meldet. Was sie im gegebenen Fall auch tun wird. Weil dann gegenseitiges Interesse besteht.

Okay meine Damen...ihr habt mich überzeugt. Nicht jeder Mann versteht ein eindeutiges NEIN. :mrgreen:

:kopfklatsch:

Da fällt mir ein der Hochdruckverkäufer und das Rücktrittsrecht nach Konsumentenschutzgesetz für Konsumenten... :aetsch:
Vielleicht ist das mit der Nummer so ähnlich - trotzdem wäre es super, wenn der andere in den passenden Worten, also ohne zu verletzten, die Dinge so klären könnte, dass Friede herrscht.
:haha: also die können echt hartnäckig und lästig sein, da versteh ich jeden, der sich auf das Rücktrittsrecht beruft :mrgreen:

Klar, Ehrlichkeit ist immer besser. Aber wie ich auch aus meinem Freundeskreis schon viele Geschichten gehört habe, sind Frauen oft verunsichert und auch ängstlich, wenn der Mann hartnäckig ist ... auch nachdem sie zu verstehen gegeben hat, dass sie kein Interesse hat. Es gibt leider immer welche Männer, die das nicht akzeptieren können und denken, die Frau will nur "erobert" werden und muss nur von ihrem Glück überzeugt werden. Aber ich kenne auch keine Frau, die dann ihre (richtige) Nummer gibt.

also wenn sie wirklich solche arten von "Spielchen" bevorzugt (was du im Rahmen eines Flirts durchaus feststellen wirst) dann solltest du umso mehr darauf warten, dass SIE sich meldet. Was sie im gegebenen Fall auch tun wird. Weil dann gegenseitiges Interesse besteht.

Okay meine Damen...ihr habt mich überzeugt. Nicht jeder Mann versteht ein eindeutiges NEIN. :mrgreen:

:kopfklatsch:

uff. nein frauen und rühren das ist so eine sache. genauso gut kannst du sagen: frauen macht beim flirten den 1. schritt. glaubst wieviele machen das? 10%?

frauen sind nicht das schwache aber sicherlich das passive geschlecht beim flirten.

übrigens interesse und anziehung signalisiere ich schon beim ersten flirt. damit die frau auch weiss in welche richtung das ganze geht.

das heißt wenn sie die nummer hergibt, sollte sie wissen worum es geht. dass ich mich nicht mir ihr auf einen kaffee treffe um mit ihr den letzten sonntagsklatsch zu besprechen ist dann hoffentlich klar.

Einfach ausgedrückt: Die aktiven sind mit Sicherheit (sofern sie extrem jung sind) ein Glücksgriff.

Es muss glücklicherweise auch nicht jede Frau umworben werden.

Doch im Rahmen des Spiels wird eine Rückmeldung kommen ;-). Aber du musst auch ein guter Spieler sein.

Tatsächlich? Du signalisierst immer Bereitschaft? Hast du keine Ansprüche?

Unverbindlichkeit ist eine Frau wichtig beim ersten Treffen. Da liegt schon das Hauptproblem ... du bist einfach zu fixiert.

Vielleicht wäre es in Aufrisslokalen für dich leichter...

uff. nein frauen und rühren das ist so eine sache. genauso gut kannst du sagen: frauen macht beim flirten den 1. schritt. glaubst wieviele machen das? 10%?

frauen sind nicht das schwache aber sicherlich das passive geschlecht beim flirten.

übrigens interesse und anziehung signalisiere ich schon beim ersten flirt. damit die frau auch weiss in welche richtung das ganze geht.

das heißt wenn sie die nummer hergibt, sollte sie wissen worum es geht. dass ich mich nicht mir ihr auf einen kaffee treffe um mit ihr den letzten sonntagsklatsch zu besprechen ist dann hoffentlich klar.

Tatsächlich? Du signalisierst immer Bereitschaft? Hast du keine Ansprüche?

Unverbindlichkeit ist eine Frau wichtig beim ersten Treffen. Da liegt schon das Hauptproblem ... du bist einfach zu fixiert.

Vielleicht wäre es in Aufrisslokalen für dich leichter...

die mich interessieren schon. klar hab ich ansprüche. ich bin nicht fixiert. ich signaliere ihr, dass ich sie nicht nach dem weg frage oder wie ich zur nächsten u-bahn komme. sondern mache ein kompliment und leite dann auf ein normales gespräch über. wie das gespräch ausgeht ist offen. und auch das interessante.

ich bin lieber am tag unterwegs. da sind die frauen "natürlicher". am abend beim fortgehen sinds ofr rausgeputzt, die konkurrenz ist groß und sie geben sich manchmal unnatürlich oder unnahbar (auch bekannt als "antislut-defense...d.h. sie wären vielleicht interessiert mit dir zu flirten und anzubandeln wollen aber vor ihren freunden nicht schlecht darstehen).

hi, community ich habe eine frage, die mich bewegt:

also, es heisst ja immer frauen wären im gegensatz zu den männern die größeren kommunikatoren.
sie reden mehr, sie können leichter gefühle ausdrücken und auch deuten.

was mir aber auffällt, wenn frauen kein interesse an einem mann haben, dann teilen sie es nicht mit. sie sagen es nicht. sie schreiben kein sms, sie schicken keine email. sie rühren sich einfach nicht mehr und spielen toter mann oder tote frau.

oder was auch sehr interessant ist. man flirtet mit ihnen und tauscht mit ihnen nummer aus.
als mann denkt man sich: fein, sie gibt mir ihre nummer und sie ist interessiert. in realität siehts eher so aus: sie will keinen kontakt ist aber zu feige es zu sagen, gibt ihre nummer und wird sich nie rühren.

warum ist das so? sind frauen, wenn es drauf ankommt einfach zu feige? sind sie vielleicht doch nicht die kommunikations-experten als die sie immer dargestellt werden?

lg GP

p.s.: bin auf eure kommentare gespannt, die hoffentlich auch sinvoll sind, liebe forumstrolle - eh scho wissen wer gemeint ist - sparts euch eure halblustigen kommentare. danke.

Lieber Giftpilz,

Frauen sind besser in der Kommunikation. Beispielsweise können sie Körpersprache bis zu 10x besser deuten als Männer. Liegt daran, dass frührer die Männer für das Jagen zuständig waren. Auf der Jagd war die Sprache einfach, weil man sich schnell verständigen musste, da es sich um ein gefährliches Unterfangen hielt.
Auch heute siehst du es noch: die Burschen spielen Fußball und die Mädchen sitzen herum und "reden nur". Nur reden sie nicht nur sondern bringen es in der Kommunikation zur Meisterschaft.
Die gute Nachricht: Kommunikation kann man verbessern - Ist ein extremer Aufwand, aber es geht.

Dass sich die Frauen nicht melden ist im Prinzip auch eine Art der Kommunikation (man kann ja nicht nicht kommunizieren). Sich nicht zu melden heißt: "Ich bin nicht interessiert." Wenn du eine Frau kennenlernst "darfst" du sie 2x anrufen. Den 3. Anruf kannst du dir sparen - Sie ist nicht interessiert.

Telefonnummer zu bekommen ist verhältnismäßig leicht. Telefonnummern zu bekommen, wo sie abhebt ist schwer. So per Ferndiagnose kann dir keiner sagen was "falsch gelaufen" ist - Weil er ja nicht dabei gewesen ist.

Grob heruntergebrochen kann es Folgendes gewesen sein:
1. Du hast zu wenig Anziehung erzeugt (z.B.: nicht interessant genug gewesen, schlechte Körpersprache gezeigt oder Ähnliches)
2. Ihr hattet keine Connection

Meiner Erfahrung nach ist die Telefonnummer etwas wert, wenn du beide Punkte erfüllst. Such den "Fehler" nicht immer bei dir. Geh davon aus, dass du viele Frauen ansprechen musst, um auf eine zu treffen, die offen für eine Beziehung ist. Lass aber auch deine Abende Revue passieren, um dich zu verbessern.

Ich wünsche dir an dieser Stelle alles Gute, die richtige Frau zu finden!

GLG Hr. Nacktschnecke

Auch heute siehst du es noch: die Burschen spielen Fußball und die Mädchen sitzen herum und "reden nur".

jawohl, es gibt nur schwarz und weiss und aus.

so und jetzt entschuldigt mich, ich muss in die höhle zurück kriechen und aus den beeren die ich heute gesammelt habe ein kompott pantschen bevor mein mann müde von der jagd kommt.

jawohl, es gibt nur schwarz und weiss und aus.

so und jetzt entschuldigt mich, ich muss in die höhle zurück kriechen und aus den beeren die ich heute gesammelt habe ein kompott pantschen bevor mein mann müde von der jagd kommt.

Liebe pickats,
Mädchen und Buschen spielen Fußball. Ich wollte mit meinem Beispiel untermauern, dass Frauen besser in der Kommunikation sind - mehr nicht.
Bitte um Kenntnisnahme!

Gruß

Telefonnummer zu bekommen ist verhältnismäßig leicht. Telefonnummern zu bekommen, wo sie abhebt ist schwer. So per Ferndiagnose kann dir keiner sagen was "falsch gelaufen" ist - Weil er ja nicht dabei gewesen ist.

kann dir ein konkretes beispiel nennen. also frau auf der uni kennengelernt. 20 min. unterhalten. nummer ausgetauscht. die woche drauf einen kaffee getroffen. 2,5h gequatscht. sie dann: treffen wir uns nächste woche wieder? ich: ja. hab sie dann nächste woche kontaktiert, ob wir uns treffen. keine rückmeldung von ihr - kein muh und mäh....

kann dir ein konkretes beispiel nennen. also frau auf der uni kennengelernt. 20 min. unterhalten. nummer ausgetauscht. die woche drauf einen kaffee getroffen. 2,5h gequatscht. sie dann: treffen wir uns nächste woche wieder? ich: ja. hab sie dann nächste woche kontaktiert, ob wir uns treffen. keine rückmeldung von ihr - kein muh und mäh....

Vll hat sie in der Zwischenzeit jemand anderen kennengelernt. :)
Oder sie wollte, dass du dich nicht erst nächste Woche wieder meldest. :mrgreen:

Vll hat sie in der Zwischenzeit jemand anderen kennengelernt. :)
Oder sie wollte, dass du dich nicht erst nächste Woche wieder meldest. :mrgreen:

im 1. fall hätt sie sich ja bei mir melden können
im 2. fall hätt sie sich ja bei mir melden können. muh oder mäh.

die frau ist 31.

Zurück
Oben