Frauen die großen Kommunizierer?

off-topic :
passt jetzt nicht wirklcih , aber auch umgekehrt gibts gerade bei sehr wortgewandten und wortgewaltigen Männern ohne einen nachvollziehbaren Grund immer wieder das große Schweigen oder vielmehr die große Sprachhemmung , was genauso viele Fragezeichen hinterlässt ...
Ich denke , DAS ist nicht speziell auf ein bestimmtes Geschlecht festgelegt .

off-topic :
passt jetzt nicht wirklcih , aber auch umgekehrt gibts gerade bei sehr wortgewandten und wortgewaltigen Männern ohne einen nachvollziehbaren Grund immer wieder das große Schweigen oder vielmehr die große Sprachhemmung , was genauso viele Fragezeichen hinterlässt ...
Ich denke , DAS ist nicht speziell auf ein bestimmtes Geschlecht festgelegt .

stimmt, das denk ich auch. :)
ich würd, zu Beginn, sowieso raten es hinzunehmen. Die Grübelei bringt nichts, denn ändern lässt es sich eh nicht.
Sollte eine Beziehung vertieft werden, gherats scho besprochen.

Lieber Giftpilz,

Telefonnummer zu bekommen ist verhältnismäßig leicht. Telefonnummern zu bekommen, wo sie abhebt ist schwer. So per Ferndiagnose kann dir keiner sagen was "falsch gelaufen" ist - Weil er ja nicht dabei gewesen ist.

Grob heruntergebrochen kann es Folgendes gewesen sein:
1. Du hast zu wenig Anziehung erzeugt (z.B.: nicht interessant genug gewesen, schlechte Körpersprache gezeigt oder Ähnliches)
2. Ihr hattet keine Connection

Meiner Erfahrung nach ist die Telefonnummer etwas wert, wenn du beide Punkte erfüllst. Such den "Fehler" nicht immer bei dir. Geh davon aus, dass du viele Frauen ansprechen musst, um auf eine zu treffen, die offen für eine Beziehung ist. Lass aber auch deine Abende Revue passieren, um dich zu verbessern.

danke. ich bin pick-up erfahren, daher verstehe ich deine tipps auch. ich hol mir eh nur eine nummer, wenn ich denke es war genug attraction und rapport vorhanden. sonst ists eh wenig sinnvoll.

aber es geht halt um die generelle frage warum nicht wollen nicht kommuniziert wird.

und wie soll ich den abend revue passieren lassen, wenn ich ja kein feedback habe aus dem ich ableiten kann, was falsch gelaufen ist.

kann dir ein konkretes beispiel nennen. also frau auf der uni kennengelernt. 20 min. unterhalten. nummer ausgetauscht. die woche drauf einen kaffee getroffen. 2,5h gequatscht. sie dann: treffen wir uns nächste woche wieder? ich: ja. hab sie dann nächste woche kontaktiert, ob wir uns treffen. keine rückmeldung von ihr - kein muh und mäh....

Lieber Giftpilz,

auch das kann wieder viele Gründe haben, warum es nicht zu einem zweiten Date kam. Sieh es mal so: du hast es nach nur 20min geschaftt, dass sich eine Frau mit dir auf einen Kaffee trifft - das ist eine super Leistung!

Du müsstest die Situation genauer beschreiben: Hattest du während der 2,5h das Gefühl, dass eine sexuelle Spannung zwischen euch herrscht? Hattet ihr eine Connection oder anders formuliert: Hattet ihr eine tiefere emotionale Verbindung? Habt ihr gemeinsame Hobbies? Habt ihr euch geküsst? Wie ist die Verabschiedung gelaufen? Welche Zeichen hat sie ausgesendet um dir zu signalisieren, dass sie sich für dich interessiert?

Gruß,
Hr. Nacktschnecke

es kommt immer auf die Fragen drauf an und manche Fragen sind so fies, dass sie keine Antwort verdienen, da hält man lieber die Klappe, um den zerbrechlichen Frieden nicht zu stören. Frauen, die von Natur aus zänkisch sind, haben da ein besonderes Händchen dafür, solche Fragen zu stellen...Interessant ist da die Frage, wer in der Beziehung sich bemüht, ein friedvolles Miteinander zu versuchen und wer diesen Frieden ständig zerstören möchte, um die eigene Unzufriedenheit mit sich selbst in einer Paartherapie behandeln zu lassen...
Das gilt sicher nicht für dich Schmetterling, ist aber aus meiner Sicht öfter der wahre Grund,, warum Männer es in manchen Situationen lieber vorziehen zu schweigen...

stimmt, das denk ich auch. :)
ich würd, zu Beginn, sowieso raten es hinzunehmen. Die Grübelei bringt nichts, denn ändern lässt es sich eh nicht.
Sollte eine Beziehung vertieft werden, gherats scho besprochen.

Lieber Giftpilz,

auch das kann wieder viele Gründe haben, warum es nicht zu einem zweiten Date kam. Sieh es mal so: du hast es nach nur 20min geschaftt, dass sich eine Frau mit dir auf einen Kaffee trifft - das ist eine super Leistung!

Du müsstest die Situation genauer beschreiben: Hattest du während der 2,5h das Gefühl, dass eine sexuelle Spannung zwischen euch herrscht? Hattet ihr eine Connection oder anders formuliert: Hattet ihr eine tiefere emotionale Verbindung? Habt ihr gemeinsame Hobbies? Habt ihr euch geküsst? Wie ist die Verabschiedung gelaufen? Welche Zeichen hat sie ausgesendet um dir zu signalisieren, dass sie sich für dich interessiert?

Gruß,
Hr. Nacktschnecke

also sie ist keine ö. sie ist in wien um deutsch zu lernen. dafür spricht sie aber ganz gut und wie ein wasserfall. sie hat beim kennenlernen 90% der zeit geredet :-D beim date dann ca. 70%. bin ja fast gar ned zum reden gekommen.

na ja ich hab schon attraction aufgebaut. sehr viel geblödelt mit ihr. rapport-phase bin ich nicht wirklich gekommen, nur ansatzweise. beim weg zur u-bahn hab ich sehr viel körperkontakt mit ihr gehabt.

indicators of interest: sehr intensiver augenkontakt, geschminkt (beim 1. treffen war sie ungeschminkt), sie hat über meine scherze gelacht auch über die dummen, körperkontakt angenommen, sich von mir leiten lassen.

ich habe sie beim date mit küsschen links und rechts begrüsst und verabschiedung (sie: macht man das in ö. so? dort wo ich herkomme macht man das nur mit leuten, die man schon 10 jahre kennt. ich: ja, ich mach das immer.....). wollt sie dann noch auf den mund küssen, bin aber wieder auf ihrer wange gelandet - ob das jetzt absicht war oder ich zu blöd zum küssen, weiss i ned :-D

dass ich beim 2. date dort weiter gemacht hätte, wo ich aufgehört habe ist klar. schauen, dass ich auf 50:50 zum sprechen komme, rapportphase weiter vordringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das Buch NLP und die Kunst der Verführung studiert? :)

also sie ist keine ö. sie ist in wien um deutsch zu lernen. dafür spricht sie aber ganz gut und wie ein wasserfall. sie hat beim kennenlernen 90% der zeit geredet :-D beim date dann ca. 70%. bin ja fast gar ned zum reden gekommen.

na ja ich hab schon attraction aufgebaut. sehr viel geblödelt mit ihr. rapport-phase bin ich nicht wirklich gekommen, nur ansatzweise. beim weg zur u-bahn hab ich sehr viel körperkontakt mit ihr gehabt.

indicators of interest: sehr intensiver augenkontakt, geschminkt (beim 1. treffen war sie ungeschminkt), sie hat über meine scherze gelacht auch über die dummen, körperkontakt angenommen, sich von mir leiten lassen.

ich habe sie beim date mit küsschen links und rechts begrüsst und verabschiedung (sie: macht man das in ö. so? dort wo ich herkomme macht man das nur mit leuten, die man schon 10 jahre kennt. ich: ja, ich mach das immer.....).

dass ich beim 2. date dort weiter gemacht hätte, wo ich aufgehört habe ist klar. schauen, dass ich auf 50:50 zum sprechen komme, rapportphase weiter vordringen.

hast du das Buch NLP und die Kunst der Verführung studiert? :)

lob des sexismus, bücher vom pütz, ein buch vom la ruina. bücher über körpersprache, verhaltenspsychologie, smalltalk, gruppendynamik, verkaufspsychologie, bücher über rhetorik, bissl nlp (vieles aus pick up ist eh vom nlp).

Irgendwie erinnerst du mich so sehr an Barney Stinson, ist das beabsichtigt?
(Und inzwischen wissen wir ja, wie das für ihn ausgegangen ist... ;) )

wow Giftpilz, du gehst das Thema ja richtig wissenschaftlich an! Bin echt beeindruckt!!!
kann nur hoffen, dass sich dieser Aufwand für dich auch lohnen wird

danke. ich bin pick-up erfahren, daher verstehe ich deine tipps auch. ich hol mir eh nur eine nummer, wenn ich denke es war genug attraction und rapport vorhanden. sonst ists eh wenig sinnvoll.

aber es geht halt um die generelle frage warum nicht wollen nicht kommuniziert wird.

und wie soll ich den abend revue passieren lassen, wenn ich ja kein feedback habe aus dem ich ableiten kann, was falsch gelaufen ist.

Lieber Giftpilz,

auf deine generelle Frage würde ich Folgendes Antworten:
1. Sie möchte dich nicht kränken.
2. Sie möchte sich eine Szene sparen, wo sie sich rechtfertigen muss und dir lange und breit erklären, warum das jetzt doch nix wird.

Zum Thema Feedback: Denk an alle Situationen wo sie Interesse gezeigt hat und es gut gelaufen ist sowie alle Situationen wo es schlecht gelaufen ist. Das rennt viel übers Bauchgefühl. Aber dann hast du eh eine Bilanz und kannst "grobe Fehler eliminieren".

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

wow Giftpilz, du gehst das Thema ja richtig wissenschaftlich an! Bin echt beeindruckt!!!
kann nur hoffen, dass sich dieser Aufwand für dich auch lohnen wird

yep, 1. bin i schon älter und komm aus einer beziehung, wo ich wie ein depp einer frau nachgelaufen bin (und hatte eine sozialphobie).
2. gehts nicht nur um techniken lernen sondern auch umdenken im kopf. und das ist das schwierigste mit seinen limiertern glaubenssätzen im kopf (das DARFST/SOLLST/KANNST nicht tun) fertigzuwerden und umzudenken.

ist ein harter prozess. aber klavierspielen lernt man auch nicht so schnell - wenn man kein wunderkind ist :-D

Irgendwie erinnerst du mich so sehr an Barney Stinson, ist das beabsichtigt?
(Und inzwischen wissen wir ja, wie das für ihn ausgegangen ist... ;) )

ja der typ aus How i met.....

na ja der ist a bissl überzeichnet - aber im prinzip JA! ich bin barney nur ohne anzug ;-)

aso? habs schon ewig nicht mehr gesehen. er wurde präsident der usa?

es kommt immer auf die Fragen drauf an und manche Fragen sind so fies, dass sie keine Antwort verdienen, da hält man lieber die Klappe, um den zerbrechlichen Frieden nicht zu stören. Frauen, die von Natur aus zänkisch sind, haben da ein besonderes Händchen dafür, solche Fragen zu stellen...Interessant ist da die Frage, wer in der Beziehung sich bemüht, ein friedvolles Miteinander zu versuchen und wer diesen Frieden ständig zerstören möchte, um die eigene Unzufriedenheit mit sich selbst in einer Paartherapie behandeln zu lassen...
Das gilt sicher nicht für dich Schmetterling, ist aber aus meiner Sicht öfter der wahre Grund,, warum Männer es in manchen Situationen lieber vorziehen zu schweigen...

Keine Ahnung, möglicherweise schweigen sie, weil sie das Gefühl haben, nicht zu erreichen was sie wollen.
Bei Frauen ist das ähnlich - und wer da mehr Gespür hat, Situationen richtig zu deuten, getrau ich mir nicht zu beurteilen.

lob des sexismus, bücher vom pütz, ein buch vom la ruina. bücher über körpersprache, verhaltenspsychologie, smalltalk, gruppendynamik, verkaufspsychologie, bücher über rhetorik, bissl nlp (vieles aus pick up ist eh vom nlp).

Yeahh! :mrgreen:
Vll bemerkte sie die Punkt für Punkt Umsetzung von Theorie und Praxis und fühlte sich wie ein Versuchsobjekt. :p

Yeahh! :mrgreen:
Vll bemerkte sie die Punkt für Punkt Umsetzung von Theorie und Praxis und fühlte sich wie ein Versuchsobjekt. :p

ah ne. am ohr hab ich sie nicht gekrault und auch nicht gesagt: jaaaaaaa du bist ja wie meine alte hündin die foxy. gaaaaanzz lieb aber die war so ein luder. und du nicht? :-D

Zurück
Oben