Frauen die großen Kommunizierer?

:daumen:

....
Oder wie es mir immer wieder geht: Ich rede mit jemandem, führe eine gute Unterhaltung und plötzlich zwischendrin hab ich das gefühl, das irgendwas nicht stimmt - kanns aber in dem Moment nicht fassen und schiebs beiseite. Das gefühl bleibt aber im Hintergrund da und im Nachhinein komm ich dann oft drauf, dass entweder in dieser Situation die Körpersprache.....

Es kann aber auch ganz einfach sein, dass du selbst unsicher bist, und irgend einen Grund dafür suchst (obwohl das vielleicht mit ihm rein gar nix zu tun hat).

:daumen: :daumen:

hi, community ich habe eine frage, die mich bewegt: ...

Eventuell wollen's Einen nicht Verletzen und keine weitere Zeit Investieren ...

Was nutzt Dir z.B. eine Antwort wie: "Sorry, Du bist ein unsympathisches, ungepflegtes, unattraktives, uninteressantes präpotentes Arschloch"
Wird Keiner so im Raum stehen lassen und dass wäre dann noch der Auftakt zu einer längeren Diskussion.

Siehst .... Und eben das will man sich dann eventuell ersparen ...

Bär

:daumen:

Wie youame schrieb - selbst wenn das Date augenscheinlich gut lief fallen einem mitunter beim Revue passieren lassen Dinge und Ungereimtheiten auf, die nicht stimmig sind und für ein ungutes Bauchgefühl sorgen.

Oder wie es mir immer wieder geht: Ich rede mit jemandem, führe eine gute Unterhaltung und plötzlich zwischendrin hab ich das gefühl, das irgendwas nicht stimmt - kanns aber in dem Moment nicht fassen und schiebs beiseite. Das gefühl bleibt aber im Hintergrund da und im Nachhinein komm ich dann oft drauf, dass entweder in dieser Situation die Körpersprache ganz und gar nicht zum gesagten passte oder kleine Details nicht stimmten. Wenn man sensibel auf die Signale anderer reagiert und sich noch dazu viele Details merkt, die einem erzählt werden, dann habens "Pick Up-Fritzen" glaub ich nicht so leicht.

das zauberwort heisst kongruent (übereinstimmend). stimmt wennst du nur eine rolle einstudierst, kommst du schlecht rüber.
das ist aber auch ein typischer anfängerfehler: techniken lernen aber innerlich nichts verändern.

oder kurz gesagt: nach außen sich wie ein alphamännchen geben aber im inneren eine pussy sein, wie es mal ein pua gesagt hat.

ABER die frage ist ja was reden die männer mit dir? 1. werdens versuchen anziehung aufzubauen. einerseits interessant wirken und humorvoll. dich aber nicht auf ein podest heben (und du hast eventuell das gefühl, hmm der interessiert sich für mich, aber am haken ist er noch nicht. notgeil ist auch nicht, interessant).

2. werdens rapport aufbauen (also gemeinsamkeiten).

3. in beiden fällen werden die männer emotional mit dir reden und vor allem sie werden versuchen DICH zum reden bringen und über dich etwas zu erfahren (und nicht so wie im standard-flirt, dass der mann redet und redet und von seinem tollen bankkonto und neuem auto erzählt......).

ist das jetzt so schlimm?

aber bist du dann auch der, den du präsentierst?

weiß nicht, ich bin ja keine flirtexpertin - im Gegenteil, aber ich finds eher ansprechend, wenn jemand seine ehrliche/echte Unsicherheit präsentiert, statt jimmy...ähh johnny, zu spielen.

ich sag eh immer: ich bin schüchtern. will mir aber dann keiner glauben :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell wollen's Einen nicht Verletzen und keine weitere Zeit Investieren ...

Was nutzt Dir z.B. eine Antwort wie: "Sorry, Du bist ein unsympathisches, ungepflegtes, unattraktives, uninteressantes präpotentes Arschloch"
Wird Keiner so im Raum stehen lassen und dass wäre dann noch der Auftakt zu einer längeren Diskussion.

Siehst .... Und eben das will man sich dann eventuell ersparen ...

Bär

so was kommt dann meistens von frauen mit geringem selbstwertgefühl die oft selber noch unattraktiv sind.
hübsche intelligente frauen können einen korb geben ohne verletztend zu sein.

so was kommt dann meistens von frauen mit geringem selbstwertgefühl die oft selber noch unattraktiv sind.
hübsche intelligente frauen können einen korb geben ohne verletztend zu sein.

Das war ja nicht die Frage ..... hier geht's ja um die Intention .... nicht die eloquente Verpackung der "Message" ;)

LG Bär

Ich hab nicht gesagt, dass es schlimm ist - nur, dass das gegenüber es eben möglicherweise merkt bzw. spürt, wenn etwas eben nicht zu 100% übereinstimmt.

Halt wie bei nem guten Verkäufer der es schafft einem Ramsch anzudrehehn: mit zeitlichem Abstand kommt man drauf dass man ein schöner Trottel war....

nein. das schöne ist ja. du gehst mit der einstellung in einem flirt, dass du KÄUFER bist. du verkaufst nicht. im gegenteil - du drehst den spiess um. und wennst wirklich gut bist, wird das mädl versuchen gut zu VERKAUFEN.

pick up wird vorgeworfen es sei manipulativ. das ganze flirten zwischen mann und frau ist per se manipulativ.
nur die meisterinnen darin sind ja eh die frauen. oft halt mit anderen mitteln: minirock, stöckelschuhe, push ups, schminke - dient ja, um es runter zu brechen ja nur dazu einen mann zu verführen mit optischen reizen.

nur die meisterinnen darin sind ja eh die frauen. oft halt mit anderen mitteln: minirock, stöckelschuhe, push ups, schminke - dient ja, um es runter zu brechen ja nur dazu einen mann zu verführen mit optischen reizen.

Jein. Ich bin öfters mal, wenn ich mit meinem Zwerg unterwegs bin, in meinem heissgeliebten Kirsch-Kleid unterwegs, mit schönen Schuhen dazu und natürlich auch geschminkt. Und das ohne einen Mann verführen zu wollen, wenn ich mit meinem Kind unterwegs bin liegt meine Aufmerksamkeit nämlich zu hundert Prozent bei ihm und ich hab gar keinen Nerv für Flirts.
Ich mach mich hübsch, weil ICH mir so gefalle und mich mit ein wenig styling am wohlsten fühle.

Ich mach mich hübsch, weil ICH mir so gefalle und mich mit ein wenig styling am wohlsten fühle.

na ja....frauen machen sich hübsch für männer oder für andere frauen (die größten kritiker einer frau sind ja meist weiblich.

auch wenn du meisnst du machst es für dich selber. sag ja nicht dass du unbedingt verführen willst. du willst beeindrucken.

während eine frau mann mit high heels und mini schwer beeindrucken kann, wird sie vielleicht von anderen frauen gnadenlos kritisiert.

Und du weißt natürlich genau, für wen ich mich hübsch mach ^^

sogar blinde machen sich hübsch. und man fragt sich. warum eigentlich?

ich bezweifle nicht, dass du es für dich machst. aber wieso hängt dein wohlbefinden davon ab, ob du schön angezogen oder geschminkt bist? ganz klar weil andere leute dich beobachten und es dir unangenehm ist, wenn du das gefühl hast sie finden dich jetzt abstossend/nicht attraktiv etc.

kurzum: wir machen uns schön für ANDERE. damit wir UNS gut fühlen. weil wir uns von der meinung anderer beeinflussen lassen.

weil wir oft leider unser selbstbewußtsein von AUSSEN beziehen. nicht von innen.

Deshalb bin und bleib ich schiach, damit ein edler Prinz meine wahre Schönheit entdeckt. :-D

Deshalb bin und bleib ich schiach, damit ein edler Prinz meine wahre Schönheit entdeckt. :-D

ah ne.....du kennst doch sicherlich das märchen von der hässlichen raupe? und was wurde aus ihr am ende? ein schircher nachtfalter :-D

das zauberwort heisst kongruent

Kongruenz entsteht für mich in einem Gegenüber , das etwas in mir zum Schwingen bringt , was auch latent schon vorhanden ist , und druch die Spiegelung im Gegenüber " erweckt " wird oder erwacht .... oder so einen gewissen freudigen " Aha -Effekt " auslöst .
Kongruenz kommt sehr oft unerwartet , aber vielelicht entsteht es eben durch Empathie, durch Einfühlen , oder auch durch eine gewisse Kreativität ...

Ich wusste eigentlcih nicht , dass sich dies " Pick- up " nennt , aber vielleicht ist es einfach ein " Aufgabeln " , in dem ich jemanden interessaant finde ( oder auch umgekehrt ) , und damit eine kommunikation fast " von alleine " zustande kommt , und sei es auch nur non-verbal .

kommunikation und Kongruenz haben viel gemeinsam , im poistiven Sinn.

eine Herausforderung wird aber trotzdem immer sein und bleiben , wie ich Botschaften überbringe, die möglciehrweise für mein Gegenüber unangenehm sein könnten .

Aber dieser Herausforderung setze ich mich auch gerne aus , selbst mit dem Risiko , sie nicht auf Anhieb und nicht immer gscheit hinzukriegen und zu bewältigen ..

sogar blinde machen sich hübsch. und man fragt sich. warum eigentlich?

ich bezweifle nicht, dass du es für dich machst. aber wieso hängt dein wohlbefinden davon ab, ob du schön angezogen oder geschminkt bist? ganz klar weil andere leute dich beobachten und es dir unangenehm ist, wenn du das gefühl hast sie finden dich jetzt abstossend/nicht attraktiv etc.

kurzum: wir machen uns schön für ANDERE. damit wir UNS gut fühlen. weil wir uns von der meinung anderer beeinflussen lassen.

weil wir oft leider unser selbstbewußtsein von AUSSEN beziehen. nicht von innen.

Ich geh genauso in der Schlabberhose mim Uralt-Shirt und ungeschminkt einkaufen, wenn mir danach ist :schulterzuck:

hab jetzt nicht jeden beitrag durchgelesen, aber was das thema betrifft: habe sowas auch schon öfters erlebt.
früher hab ich mir quasi einen kopf gemacht deswegen und hie und da nachgehakt was los ist. inzwischen bin ich so abgebrüht, dass mich das nimma juckt.
ich nehms inzwischen einfach so hin. so ganz nach dem motto: wer nicht will der hat schon. und freue mich für mich, daß ich nicht so bin*
zur erklärung: es kam durchaus schon paarmal vor, daß ich zb bei einem cafehaus-date klar gesagt habe, daß es nix wird - nicht mein typ oder sonsteine ehrliche begründung für die frau. meist hat sie das dann ebenso gesehen, wir waren uns einig, dankten gegenseitig für das trotzdem nette gespräch (und daß wir nun wissen dass wir nicht zusammenpassen) und gingen wieder eigene wege.
* wie oben beschrieben. ich hab gern klarheit und sage möglichst gleich was sache ist, auch wenns manchmal etwas unangenehm ist.
fazit, wenn sich eine frau plötzlich nicht mehr meldet: vergiss sie, du wirst eine bessere finden, die dich verdient hat und sich über dich freut.
wenns nicht sie ist, dann isses vermutlich die nächste. aufstehen, krone richten, weitergehen. thats it :)

Zurück
Oben