Frauen die großen Kommunizierer?

Warum ist das arm? Er hat sich eben nicht so klar ausgedrückt. Und irgendeiner muss zuerst nach der Nummer fragen.
Ich finde es jedenfalls gut wie @Mitglied #184967 das gemacht hat.

Und seine erste Antwort finde ich auch nicht so schlecht, er hat mMn nett geantwortet. Ich persönlich hätte dann nicht mehr nachgehakt, aber ich seh nichts schlechtes daran, dass sie es getan hat.

Dieses "nett antworten" find ich total unnötig. Ich wollte klar wissen was Sache ist, wie gesagt, dann hätt er mir das Nachfragen erspart, wenn er einfach nur "Höflichkeit" geantwortet hätte - dann wär's glasklar gewesen. Dieses "nett drum rum reden" is nicht meins.

Ich denke nicht, dass es hier ein besonderes geschlechterspezifisches Verhalten gibt, sondern dass es rein auf die Persönlichkeit ankommt, wie leicht es einem Menschen fällt sich (auch in für ihn unangenehmen Situationen) mitzuteilen und ob überhaupt der Wille dafür vorhanden ist (können ist nicht gleich wollen).

Tendenziell denke ich aber doch, dass Frauen ihren Gedanken und Gefühlen doch etwas mehr verbal Ausdruck verleihen, als es Männer machen.

Dieses "nett antworten" find ich total unnötig. Ich wollte klar wissen was Sache ist, wie gesagt, dann hätt er mir das Nachfragen erspart, wenn er einfach nur "Höflichkeit" geantwortet hätte - dann wär's glasklar gewesen. Dieses "nett drum rum reden" is nicht meins.
Ich würde ihm das nicht allzu sehr ankreiden.
Auch wenn du mit der Art seiner Antwort nichts anzufangen weißt, hat er sich meiner Meinung nach dennoch Mühe gegeben nicht den leichten Weg über ein simples „Höflichkeit“ zu gehen (auch wenn du es ihm angeboten hast), sondern ist den diplomatischen Weg gegangen und hat dir zumindest das Gefühl vermittelt, dass du ihm eine „anständige“ Antwort wert bist, auch wenn er kein weiteres Interesse hat.

Ich sehe es simpel: er hat sich von dir nicht die Kommunikationsform vorschreiben lassen, sondern auf seine Weise kommuniziert und die besteht aus mehr als einem Wort. Finde ich gut von ihm und würde ich genauso machen.

Also mal ein Beispiel von mir:

Wir lernten uns neulich bei einem Stammtisch kennen (er war als Neuling neu dazugekommen). Er von der ruhigen, zurückhaltenden Sorte, so wie ich es mag, selber Jahrgang wie ich. Die Sympathie war meinerseits gegeben, er wirkte freundlich und kommunikativ auf mich. Gegen Ende des Stammtisches stellte sich heraus: Ich bin nicht single. Und TROTZDEM gehe ich auf ein CFNM-Event um mich dort von einem der nacken Männer massieren zu lassen.

Dennoch wagte ich es und fragte ihn beim Gehen, ob ich seine Nummer haben darf und ob er Lust hat, dass wir uns mal zu zweit auf ein Getränk treffen. Er zögerte etwas, gab sie mir aber dann doch.

Dieses Zögern allein hatte mich schon ziemlich frustriert und ich sollte bei meiner Interpretation in dem Moment, dass er mir die Nummer nur aus Höflichkeit gegeben hat, Recht behalten. Aber erst nach der dritten Gelegenheit für ihn abzusagen!

Ich einen Tag später via SMS:

"Hallo XXXXXX,

ich hab dich mit deiner ruhigen Art (zu der es mich immer wieder zieht) als sehr angenehm empfunden. Deshalb hätt ich dich gerne mal alleine getroffen und mit dir in Ruhe gesprochen. Dennoch ist mir dein Zögern nicht entgangen, als ich nach deiner Nummer gefragt hab - was ich auch verstanden hab, weil das Gespräch gegen Ende nicht optimal verlaufen ist. Ich vermute, du hast jetzt einen ziemlich komischen Eindruck von mir. Vielleicht bin ich dir auch zu extrem und passe nicht in deine Wertvorstellungen. Über vieles hätte ich gerne anders gesprochen, hätte mich dir gerne "brav" und "normal" gezeigt. Doch du wurdest quasi in einen rauschenden Wasserfall hineingerissen und hast wahrscheinlich nicht gewusst, wie dir geschieht. Das ist mir, WENN dem so war, sehr unangenehm. SOLLTE ich dein Zögern nun richtig gedeutet haben, dass dem so war und du dann nur aus HÖFLICHKEIT ja gesagt, dan antworte mir bitte nur mit dem Wort HÖFLICHKEIT und ich lösche deine Nummer wieder.

Sollte jedoch ein Funken Sympathie und Interesse an mir als Mensch, meiner nicht-0815-Welt und an meiner "etwas anderen" Einstellung/Weltanschauung beim Telefonnummer-hergeben dabei gewesen sein, dann würde es mich freuen, wenn wir uns im März mal auf ein Getränk zusammensetzen. Deshalb bitte um Rückmeldung.

Liebe Grüße, Mina"

Liebe Mina,

danke für deine Nachricht, finde ich sehr ehrlich und mutig. Ja ich find dich nett und cool dass du so offen und experimentierfreudig bist, bin aber nicht an mehr interessiert. Wenn dann wär's für mich rein freundschaftlich. Es waren etwas schräge Vibes zum Teil für mich beim Stammtisch. Wünsch dir alles Gute.

Ich:
Danke, aber das heißt jetzt was? Das mit freundschaftlich kam an, nur das "alles Gute" klang nach einem "nein danke, kein Interesse an einem weiterführenden Kontakt - egal welcher Art." Wolltest du damit deinen Standpunkt kar machen und dich gleich wieder "verabschieden" oder hab ich das nur falsch interpretiert?

Zwei Tage später (!) kam dann doch noch eine gnädige Antwort.

Er: Hey sorry, aber ich hab kein Interesse an einem weiterführenden Kontakt. Alles Gute dir.

Ich:
Danke, besser spät als nie, aber da hätte es Variante 1 auch getan.

Also wie man sieht, können das Männer auch: "man tauscht mit ihnen nummer aus.
man denkt sich: fein, er gibt mir ihre nummer und ist interessiert. in realität siehts eher so aus: sie will keinen kontakt ist aber zu feige es zu sagen, gibt ihre nummer und wird sich nie rühren."

Also es sind nicht immer nur wir Frauen die feigen. :-(

Ich fürchte, er hatte einfach Angst, künftig regelmäßig solche Novellen in SMS-Form zu bekommen.
Nicht bös gemeint, aber das klingt ein bisserl nach Dramaqueen...

ich kann kommunizieren - wenn ich möchte - sprich wenn mich mein gegenüber interessiert
wenn er mich nciht interessiert sag ich ihm das auch sehr deutlich - daher bin ich ja auch verschrien als aufmümpfig - unfreundlich - etc

mir aber vollkommen egal - ich bin zielorientiert :)

und wenn ich jemand meine nummer gebe hab ich interesse
aber ich wart auch dort sehr wohl ab wie er sich verhält - typen die dann nix mehr schreiben und nach 2 wochen kommt dann - he du heut hätt ich zeit / lust können mit 100% sicherheit davon ausgehen das sie sich grad einen block eingefangen haben

Zurück
Oben