Frauen die großen Kommunizierer?

Freue mich meinen Eindruck bestätigt zu bekommen, dass dieses Forum durchfeminisiert ist, sprich von Frauen und ihren Knechten bevölkert.

Und wo ordnest du dich ein: Bei den Frauen oder deren Knechten? :lol:

Du glaubst doch ned ernsthaft, dass ich mich wegen eines PUA-Kindergarten aus dem Fenster lehn? ;)

was mir aber auffällt, wenn frauen kein interesse an einem mann haben, dann teilen sie es nicht mit. sie sagen es nicht. sie schreiben kein sms, sie schicken keine email. sie rühren sich einfach nicht mehr und spielen toter mann oder tote frau.

oder was auch sehr interessant ist. man flirtet mit ihnen und tauscht mit ihnen nummer aus.
als mann denkt man sich: fein, sie gibt mir ihre nummer und sie ist interessiert. in realität siehts eher so aus: sie will keinen kontakt ist aber zu feige es zu sagen, gibt ihre nummer und wird sich nie rühren.

warum ist das so? sind frauen, wenn es drauf ankommt einfach zu feige? sind sie vielleicht doch nicht die kommunikations-experten als die sie immer dargestellt werden?

Also mal ein Beispiel von mir:

Wir lernten uns neulich bei einem Stammtisch kennen (er war als Neuling neu dazugekommen). Er von der ruhigen, zurückhaltenden Sorte, so wie ich es mag, selber Jahrgang wie ich. Die Sympathie war meinerseits gegeben, er wirkte freundlich und kommunikativ auf mich. Gegen Ende des Stammtisches stellte sich heraus: Ich bin nicht single. Und TROTZDEM gehe ich auf ein CFNM-Event um mich dort von einem der nacken Männer massieren zu lassen.

Dennoch wagte ich es und fragte ihn beim Gehen, ob ich seine Nummer haben darf und ob er Lust hat, dass wir uns mal zu zweit auf ein Getränk treffen. Er zögerte etwas, gab sie mir aber dann doch.

Dieses Zögern allein hatte mich schon ziemlich frustriert und ich sollte bei meiner Interpretation in dem Moment, dass er mir die Nummer nur aus Höflichkeit gegeben hat, Recht behalten. Aber erst nach der dritten Gelegenheit für ihn abzusagen!

Ich einen Tag später via SMS:

"Hallo XXXXXX,

ich hab dich mit deiner ruhigen Art (zu der es mich immer wieder zieht) als sehr angenehm empfunden. Deshalb hätt ich dich gerne mal alleine getroffen und mit dir in Ruhe gesprochen. Dennoch ist mir dein Zögern nicht entgangen, als ich nach deiner Nummer gefragt hab - was ich auch verstanden hab, weil das Gespräch gegen Ende nicht optimal verlaufen ist. Ich vermute, du hast jetzt einen ziemlich komischen Eindruck von mir. Vielleicht bin ich dir auch zu extrem und passe nicht in deine Wertvorstellungen. Über vieles hätte ich gerne anders gesprochen, hätte mich dir gerne "brav" und "normal" gezeigt. Doch du wurdest quasi in einen rauschenden Wasserfall hineingerissen und hast wahrscheinlich nicht gewusst, wie dir geschieht. Das ist mir, WENN dem so war, sehr unangenehm. SOLLTE ich dein Zögern nun richtig gedeutet haben, dass dem so war und du dann nur aus HÖFLICHKEIT ja gesagt, dan antworte mir bitte nur mit dem Wort HÖFLICHKEIT und ich lösche deine Nummer wieder.

Sollte jedoch ein Funken Sympathie und Interesse an mir als Mensch, meiner nicht-0815-Welt und an meiner "etwas anderen" Einstellung/Weltanschauung beim Telefonnummer-hergeben dabei gewesen sein, dann würde es mich freuen, wenn wir uns im März mal auf ein Getränk zusammensetzen. Deshalb bitte um Rückmeldung.

Liebe Grüße, Mina"

Liebe Mina,

danke für deine Nachricht, finde ich sehr ehrlich und mutig. Ja ich find dich nett und cool dass du so offen und experimentierfreudig bist, bin aber nicht an mehr interessiert. Wenn dann wär's für mich rein freundschaftlich. Es waren etwas schräge Vibes zum Teil für mich beim Stammtisch. Wünsch dir alles Gute.

Ich:
Danke, aber das heißt jetzt was? Das mit freundschaftlich kam an, nur das "alles Gute" klang nach einem "nein danke, kein Interesse an einem weiterführenden Kontakt - egal welcher Art." Wolltest du damit deinen Standpunkt kar machen und dich gleich wieder "verabschieden" oder hab ich das nur falsch interpretiert?

Zwei Tage später (!) kam dann doch noch eine gnädige Antwort.

Er: Hey sorry, aber ich hab kein Interesse an einem weiterführenden Kontakt. Alles Gute dir.

Ich:
Danke, besser spät als nie, aber da hätte es Variante 1 auch getan.

Also wie man sieht, können das Männer auch: "man tauscht mit ihnen nummer aus.
man denkt sich: fein, er gibt mir ihre nummer und ist interessiert. in realität siehts eher so aus: sie will keinen kontakt ist aber zu feige es zu sagen, gibt ihre nummer und wird sich nie rühren."

Also es sind nicht immer nur wir Frauen die feigen. :-(

Interpretation aus Sicht eines Mannes:
1. Sie will meine Telefonnummer. Ich geb sie ihr einmal. Bin zwar nicht begeistert von ihr, will aber einmal drüber schlafen und mir die Option offen halten.
2. Sie schreibt mir eine SMS. Hab darüber geschlafen, sie taugt mir aber immer noch nicht. Will ihr das aber nicht direkt sagen und schreibe halt was von freundschaftlich und so.
3. Hmm, sie will's genau wissen. Muss mir überlegen, wie ich ihr am besten sage, dass ich sie eigentlich nicht mehr sehen will.
Nach zwei Tagen: O.k., ich muss ihr antworten, am besten kurz, schmerzlos und ehrlich.

Wenn ich an jemand nicht interessiert bin, war eigentlich nie Nachfrage notwendig.

Also mal ein Beispiel von mir:

Der Mann war aus meiner Sicht nicht feig. Er wollte wohl von Anfang an keinen näheren Kontakt, du hast ihm die Nummer aufgedrängt (wenn ich das richtig interpretiere) und er war höflich genug, um gleich in der ersten Nachricht mitzuteilen, dass er keinen näheren Kontakt möchte. Dann noch nachzuhaken ist ein bisserl arm.

Umgekehrt (sollte mir das passieren) tät ich mir denken "Oida, was will der? Hab eh schon Stellung bezogen."

Es ist einfach:

Er will einfach lieb ficken. Er wirbt. Alles klar.

Sie muss jetzt checken ob das passt und ob sie ein "Go" gibt.
Da muss man halt ein bisserl reden.
Sie ist ja eh lieb, wenn sie sich durch reden überzeugen lässt, ohne Fakts zu überprüfen. ;)

Tja und meist ist es so, dass man sich auch entscheiden muss oder solltert.
Nur ein Schwanzava ist da Zuwenig.

:D

Wie immer, umgekehrt geht´s a.

Der Mann war aus meiner Sicht nicht feig. Er wollte wohl von Anfang an keinen näheren Kontakt, du hast ihm die Nummer aufgedrängt (wenn ich das richtig interpretiere) und er war höflich genug, um gleich in der ersten Nachricht mitzuteilen, dass er keinen näheren Kontakt möchte. Dann noch nachzuhaken ist ein bisserl arm.

Umgekehrt (sollte mir das passieren) tät ich mir denken "Oida, was will der? Hab eh schon Stellung bezogen."
Warum ist das arm? Er hat sich eben nicht so klar ausgedrückt. Und irgendeiner muss zuerst nach der Nummer fragen.
Ich finde es jedenfalls gut wie @Mitglied #184967 das gemacht hat. Sie hat Interesse an dem Mann gehabt und hat ihm das auch deutlich gezeigt, sie wollte eben sicher gehen. Ich seh nichts falsches daran. Und seine erste Antwort finde ich auch nicht so schlecht, er hat mMn nett geantwortet.
Ich persönlich hätte dann nicht mehr nachgehakt, aber ich seh nichts schlechtes daran, dass sie es getan hat.

Warum ist das arm? Er hat sich eben nicht so klar ausgedrückt. Und irgendeiner muss zuerst nach der Nummer fragen.
Ich finde es jedenfalls gut wie @Mitglied #184967 das gemacht hat. Sie hat Interesse an dem Mann gehabt und hat ihm das auch deutlich gezeigt, sie wollte eben sicher gehen. Ich seh nichts falsches daran. Und seine erste Antwort finde ich auch nicht so schlecht, er hat mMn nett geantwortet.
Ich persönlich hätte dann nicht mehr nachgehakt, aber ich seh nichts schlechtes daran, dass sie es getan hat.

Den Kontakt herzustellen finde ich eh auch nicht schlecht.

Falsch ist sicher auch nichts daran. Waren nur meine Gedanken dazu. Ich selbst zieh ganz schnell die Finger ein, wenn ich nur das geringste Zögern verspüre, weil ich es umgekehrt als zu nahe tretend empfinde. Nachhaken war in dem Fall halt tatsächlich ein Schritt zu viel.

Wenn die Worte "nur freundschaftlich" fallen, dann ist der Zug (Aussicht auf Sex) für mich abgefahren. Da braucht man auch nicht mehr nachhaken.

Aus meiner Sicht sind Frauen vor allem dann langfädig, wenn sie mit anderen Frauen kommunizieren. Mit Männern sind sie meist kurz angebunden. Liegt das an den Männern?

Wir lernten uns neulich bei einem Stammtisch kennen (er war als Neuling neu dazugekommen). Er von der ruhigen, zurückhaltenden Sorte, so wie ich es mag, selber Jahrgang wie ich. Die Sympathie war meinerseits gegeben, er wirkte freundlich und kommunikativ auf mich. Gegen Ende des Stammtisches stellte sich heraus: Ich bin nicht single. Und TROTZDEM gehe ich auf ein CFNM-Event um mich dort von einem der nacken Männer massieren zu lassen.

war das ein cfnm Stammtisch, bluescorpio

Zurück
Oben