Frauen die großen Kommunizierer?

Ist ein lesenswertes Buch aus dem Jahre 1971. Offenbar vor Deiner Zeit. Das Zitat ist übrigens auch aus der Besprechung im "Spiegel"

Ja das hattest du erwähnt. So what? Ändert nichts an meiner Aussage. Du erinnerst mich immer mehr an User Turul....doch ned Giftpilz. :kopfklatsch:

Nein...du hast es hören wollen, weil du dich dadurch in deinem Weltbild bestätigt findest :kopfklatsch:

Es sollte Dich aber nicht überraschen, dass ich ein Zitat / Buch erwähne, was mein Weltbild bestätigt.

Übrigens ist Esther Vilar eine angenehme Erscheinung und ... Ärztin.

Wenn ich in der Disco an der Bar stehe und spreche die Frau, die neben mir steht mit einer freundlichen Begrüßung an und die antwortet nicht, ist das genau der gleiche Fall und lässt einige Rückschlüsse auf den Charakter zu, eine Doktorarbeit muss man nicht draus machen.

Ich gehe davon aus, das es eher ein Zeichen von gutem Geschmack und Benehmen ist.
Rückschlüsse auf den Charakter sind da wohl sehr gewagt.
Wäre es Dir lieber die Dame würde sagen " schleich Dich Du Vollkoffer, ich stehe auf Männer, nicht auf Ersatzteile " ?

Ich gehe davon aus, das es eher ein Zeichen von gutem Geschmack und Benehmen ist.
Rückschlüsse auf den Charakter sind da wohl sehr gewagt.
Wäre es Dir lieber die Dame würde sagen " schleich Dich Du Vollkoffer, ich stehe auf Männer, nicht auf Ersatzteile " ?

Ist für mich im Endeffekt der gleiche Ausgang. Gesprächsangebot gemacht, Angebot wurde abgelehnt, Next. Höflichkeit/Sozialverträglichkeit würde ja gebieten, den Gruß zu erwidern und einen allfälligen Einstieg ins Gespräch mit einer Ausrede abzubügeln.

Es sollte Dich aber nicht überraschen, dass ich ein Zitat / Buch erwähne, was mein Weltbild bestätigt.

Übrigens ist Esther Vilar eine angenehme Erscheinung und ... Ärztin.

Esther Vilar hat das erreicht was sie wollte - nämlich provoziert.
Das Buch ist absolut dumm und wenn du dich von so einem Werk in deinem Leben beeinflussen lässt und es als positiv einschätzt und wahrnimmst, dann bitte lass die Finger von Frauen.
Wer so abwertend und schlecht über ein Geschlecht denkt, hat es auch nicht verdient eine glückliche Beziehung zu führen.

Esther Vilar hat das erreicht was sie wollte - nämlich provoziert.
Das Buch ist absolut dumm und wenn du dich von so einem Werk in deinem Leben beeinflussen lässt und es als positiv einschätzt und wahrnimmst, dann bitte lass die Finger von Frauen.
Wer so abwertend und schlecht über ein Geschlecht denkt, hat es auch nicht verdient eine glückliche Beziehung zu führen.

Wenn eine Frau etwas so abwertet, dann ist das Abgewertete meistens mit höllischem Spaß verbunden, hast Du noch ein paar Empfehlungen ?

Soweit ich weiß, ist Esther Vilar weiblich....
und zieht so über Frauen her.. gibt zu denken
würde auch zu denken geben, würde sie in gleicher Art über Männer herziehen....

für mich disqualifizieren sich derartige Personen selbst

Argumente gegen Esther Vilar... "Die ist eine Frau und schreibt was PÖSES über Frauen", dann kann das ja nicht stimmen, denn Frauen sind ja nie PÖSE

Pöses Zitat von der Pösen Esther

Die Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex.

Argumente gegen Esther Vilar... "Die ist eine Frau und schreibt was PÖSES über Frauen", dann kann das ja nicht stimmen, denn Frauen sind ja nie PÖSE

Die Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex.

Geh bitte! :roll:
Die hat das mit Absicht so geschrieben, weil sie wusste, dass ihr das Aufmerksamkeit bringt - eh net deppat.
Ich such dir bei Gelegenheit a bissl was raus, das dir zeigt, wie viel Wahrheit in ihren Behauptungen liegt.

Bitte nicht falsch verstehen:

Esther Vilars Ton und Art ist unter jeder Kritik, nicht die Tatsache an sich, das sie Kritik übt und das auch noch an Frauen

Geh bitte! :roll:
Die hat das mit Absicht so geschrieben, weil sie wusste, dass ihr das Aufmerksamkeit bringt - eh net deppat.
Ich such dir bei Gelegenheit a bissl was raus, das dir zeigt, wie viel Wahrheit in ihren Behauptungen liegt.
Erst ist das Buch absolut dumm, dann ist es "eh ned deppat"

Meine Einschätzung des Buches und der Autorin hängt aber nun wirklich nicht von EF-Userleins ab, dankeschön

Bitte nicht falsch verstehen:

Esther Vilars Ton und Art ist unter jeder Kritik, nicht die Tatsache an sich, das sie Kritik übt und das auch noch an Frauen

Das Buch ist absolut sachlich formuliert, wo ist der "Ton unter jeder Kritik" ?

Wer sich aber die Diskussion zwischen Alice Schwarzer und Esther Vilar (bei Youtube zu finden) anschaut, könnte herausfinden, dass eine andere Frau einen Ton und eine Art hat, die unterhalb jeder Kritik ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dieses Buch hier hergebracht, also darf jeder eine Meinung dazu abgeben.

Frauen dagegen, so diagnostiziert die promovierte Medizinerin, "taugen zu überhaupt nichts". Sie sind "blöde", "humorlos", "gefühlskalt und ohne jedes Mitleid". Kurzum: "Außer einer Vagina, zwei Brüsten und ein paar Lochkarten mit stereotypen Redensarten" ist "aber auch wirklich nichts" an ihnen.

sachlich.. ja ne
überhaupt nicht verallgemeinernd.. nein nein
daher fundiert und bewiesen... ich verstehe

im Übrigen hast schmetterling falsch verstanden

Erst ist das Buch absolut dumm, dann ist es "eh ned deppat"

Meine Einschätzung des Buches und der Autorin hängt aber nun wirklich nicht von EF-Userleins ab, dankeschön
Nein, du verstehst mich falsch.
Der Inhalt ist dumm - ihr Vorgehen war geschickt.
Intelligent war, dass sie bewusst durch diese Provokation an Publicity zulegte.

Das Buch ist absolut sachlich formuliert, wo ist der "Ton unter jeder Kritik" ?

Wer sich aber die Diskussion zwischen Alice Schwarzer und Esther Vilar (bei Youtube zu finden) anschaut, könnte herausfinden, dass eine andere Frau einen Ton und eine Art hat, die unterhalb jeder Kritik ist.

Das Buch ist absolut abwertend Frauen gegenüber, es zeichnet ein falsches Bild und jeder der das für bare Münze nimmt, hat einen Klopfer. ;)
Keine Frau steht auf Waschlappen (die in Wahrheit Angst vor Gleichberechtigung haben), die in Frauen nur eines sehen - das minderwertige Anhängsel eines Mannes.
Frauen sind genauso intelligent, begabt und kompetent.

Frage an tupak (turul?): warum suchst du dann dauernd Frauen auf allen möglichen Foren, wenn sie eh dumm, für nichts zu gebrauchen und gefuehlskalt sind. Oder suchstdu nur ihre vagina

Das was du meinst süffisant anmerken zu müssen-" EF- Userleins" ist einfach nur peinlich.......für dich!!:winke:

Zum Buch: Schrott!!

Zurück
Oben