Frauen die großen Kommunizierer?

weil sie keiner weiteren Aufmerksamkeit würdig sei.

Tja vielleicht ist es aber auch nur Einbildung der Frau dass die Männer mit der Zurückweisung nicht klarkommen. Wäre nicht das erste mal dass eine Frau es sich anders überlegen möchte und dann draufkommt dass sie ihre Chance verspielt hat.

Andererseits gibts aber auch wieder viele Frauen, die so verzweifelt nach der Bestätigung lechzen begehrenswert zu sein bzw denen scheinbar so wenig Beachtung zu Teil wird dass sie sofort jeden Typen toll finden der nett zu Ihnen ist bzw. in weiterer Folge auch immer wieder auf Typen reinfallen die Ihnen das Märchen von der großen Liebe erzählen.

die Fremd- und Selbsteinschätzung sind bei beiden Geschlechtern oft 2 verschied. Paar Schuhe ;)

Tja vielleicht ist es aber auch nur Einbildung ...

es ist wie mit so vielem im leben: manchmal verpasst man echt eine chance, manchmal aber bewahrt einem ein glückliches schicksal und die obacht von 1000 aufmerksamen schutzengeln vor ebendieser ...

Tja vielleicht ist es aber auch nur Einbildung der Frau dass die Männer mit der Zurückweisung nicht klarkommen. Wäre nicht das erste mal dass eine Frau es sich anders überlegen möchte und dann draufkommt dass sie ihre Chance verspielt hat.

Andererseits gibts aber auch wieder viele Frauen, die so verzweifelt nach der Bestätigung lechzen begehrenswert zu sein bzw denen scheinbar so wenig Beachtung zu Teil wird dass sie sofort jeden Typen toll finden der nett zu Ihnen ist bzw. in weiterer Folge auch immer wieder auf Typen reinfallen die Ihnen das Märchen von der großen Liebe erzählen.

Tiere als Partnerersatz sind leider oft die Realität. Kommt aber bei beiden Geschlechtern vor. Aber ganz ehrlich ein Mensch der die Liebe zu einem Menschen in Konkurrenz mit der Zuneigung zu einem Tier stellt schätzt den betroffenen Menschen dermaßen gering,dass er / sie sich sowieso keine Partnerschaft mit ihm/ihr verdient hat.

lg sakura

PS: seids noch ned fertig mit streiten?

Leuten beiderlei Geschlechts, die selbst nicht wissen was sie wollen, kann man nicht helfen. Die Frauen die ich kenne, wissen aber zumindest immer sehr genau, wenn sie einen Mann nicht, oder nicht mehr wollen.

Da ich nicht zur Telepathie bemächtigt bin, gehe ich bei Neukontakten wie folgt vor (ausgehend von Singlebörsen-Kandidatinnen)

1) nach ein bis zwei Chats habe ich eine Telefonnummer und ein Foto oder ich stelle die Kommunikation ein - wenn sie nicht mit mir telefonieren will oder mir kein Foto senden will, will sie "nur plaudern", das will ich nicht
2) Sinn und Zweck des kurzen Telefonates ist, sich halbwegs kennenzulernen und ein persönliches Treffen herzustellen - dazu wird entweder ein umkompliziert zu erreichendes Lokal oder besser eine gemeinsame Freizeitaktivität, die ich eh alleine unternehmen wollte und wo auch meine Tante Erna mitgehen könnte (Flohmarkt, Ausstellung im Museum, Prater, Spaziergang aber NICHT Kino, Theater, Kabarett) - wenn sie an der Stelle herumeiert oder nicht will oder "keine Zeit" hat, dann wird die Kommunikation eingestellt, dann ist das für mich eine Fremde, die es halt nicht geschafft hat, mich kennenzulernen
3) Beim Treffen gebe ich mich natürlich und wenn mir die Frau gefällt, küsse ich sie - Wenn ihr das auch nach ca. drei Versuchen nicht passt, dann ist der Kontakt beendet, es sei denn, wir hätten ein gemeinsames Hobby oder eine gute Gesprächsbasis, dann wird es auf Basis "gute Freundschaft" fortgeführt. Gute Gesprächsbasis habe ich mit Angehörigen der Heil- und Pflegeberufe und manchen Akademikerinnen und Frauen, mit denen ich das Hobby Bergwandern teilen kann.

Ab und zu gibt es beim ersten Treffen Sex, manche Frau braucht länger, aber nie länger als 3 Treffen, diese Entscheidung zu treffen bzw. zu dieser Entscheidung hingeführt zu werden.

Mit dieser Vorgehensweise bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Irgendwelche schweigsamen Frauen, die mich dumm sterben lassen weil sie sich nicht entscheiden können, werden in der Regel aussortiert, dürfen ja gerne wen anders anschweigen. Frauen, die mich vor einem ersten Treffen schon mit Ansprüchen zukleistern, dokumentieren ein erschreckend schwaches Selbstwertgefühl. Königinnentest ist die gemeinsame Bergwanderung. Da muss man planen, ist womöglich stundenlang ohne Versorgung durch Smartphone, Gastronomie und Shopping und sich schnell mal aus der Situation herauszuflaken.

Mir ist klar, dass es einen gesellschaftlichen Konsens gibt, der von Männern verlangt, allzeit bereit zu stehen, als weisser Ritter (wahlweise braver Dackel) gut zuzuhören, brav Zeit, Geld und Aufwand zu opfern, damit es im Gegenzug "vielleicht einmal klappt", Amor schiesst den Pfeil und alle sind froh und rote Herzchen überall und der Himmel voller Geigen. 1000 mal hat er sie berührt, aber es ist nix passiert, aber dann hat es Zoom gemacht.

Entsprechend dieses Konsens muss man Leute, die von dieser männerverarschenden Norm abweichen, mit Shaming-Sprache und persönlichen Attacken abqualifizieren.

Aber mal ehrlich Jungs und Mädels: was ist effizienter ? 1000 mal die gleiche Perle voll labern und mit Dienstleistungen versorgen oder sich von 333 verschiedenen Perlen zu interessanten Treffen begleiten zu lassen mit der Option auf viel mehr als die 1000er Perle drauf hat ?

Aber mal ehrlich... funktionierendes Datingmodell aufgeben ?

Gute Gesprächsbasis habe ich mit Angehörigen der Heil- und Pflegeberufe und manchen Akademikerinnen und Frauen, mit denen ich das Hobby Bergwandern teilen kann

Hast du Freunde, die das auch so handhaben ?

"nur plaudern", das will ich nicht
Irgendwelche schweigsamen Frauen, die mich dumm sterben lassen weil sie sich nicht entscheiden können, werden in der Regel aussortiert, dürfen ja gerne wen anders anschweigen.

weißt du, was du nun willst ?

wieso hast du DIE Frau noch immer nicht gefunden ?
oder brauchst du 333 Perlen gleichzeitig, hintereinander, nebeneinander?

es gibt keinen gesellschaftlichen Konsens, den du Männerverarschung nennst .

aber es gibt glaube ich einen gesellschaftlichen Konsens, dass sich Männer und Frauen auf Augenhöhe mit Wertschätzung und Respekt begegnen , was man eben Gleichberechtigung nennt , wobei eben die Beziehungsebene davon nicht unbedingt betroffen sein mag.

die subjektive Empfindung, was Männerverarschung sei, ist deine ganz persönliche Ansicht.
nicht jede Frau wird es schätzen, wenn sie als die 333. Perle fungieren muss.
Vielleicht wird sie selber ein anderes Modell bevorzugen.

Hast du Freunde, die das auch so handhaben ?

weißt du, was du nun willst ?

wieso hast du DIE Frau noch immer nicht gefunden ?
oder brauchst du 333 Perlen gleichzeitig, hintereinander, nebeneinander?

es gibt keinen gesellschaftlichen Konsens, den du Männerverarschung nennst .

aber es gibt glaube ich einen gesellschaftlichen Konsens, dass sich Männer und Frauen auf Augenhöhe mit Wertschätzung und Respekt begegnen , was man eben Gleichberechtigung nennt , wobei eben die Beziehungsebene davon nicht unbedingt betroffen sein mag.

die subjektive Empfindung, was Männerverarschung sei, ist deine ganz persönliche Ansicht.
nicht jede Frau wird es schätzen, wenn sie als die 333. Perle fungieren muss.
Vielleicht wird sie selber ein anderes Modell bevorzugen.

Puh

1) Ich kenne viele Leute, die gute Erfahrungen mit Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Ärztinnen als Partnerinnen haben, also ja
2) Ich weiss was ich will, Freizeit mit Mehrwert
3) Es gibt nicht DIE FRAU, es gibt auch nicht den Weihnachtsmann oder den lieben Gott, aber Du kannst gerne Deine Illusionen behalten. Schon mal geschaut, was dies hier für ein Forum ist ?
4) bzgl. Einschätzungen von der Rolle des Mannes in der Gesellschaft halte ich es mit Esther Vilar, da kann nicht jede(r) mit, muss ja auch nicht.
5) ist keine gezwungen, sich mit mir auseinanderzusetzen, ich kommuniziere klar, worauf es mir in einer Partnerschaft ankommt, Grundsatzdiskussionen gehören nicht dazu.

3) Beim Treffen gebe ich mich natürlich und wenn mir die Frau gefällt, küsse ich sie - Wenn ihr das auch nach ca. drei Versuchen nicht passt, dann ist der Kontakt beendet,
Ich schätze, an diesem Punkt ist Dein "langer Marsch" bei den meisten Frauen zu Ende, hm?

funktionierendes Datingmodell aufgeben ?
Natürlich nicht, wer würde das schon tun?

Aber warum beschwerst Du Dich eigentlich über Frauen, die kommentarlos den Kontakt zu Dir abbrechen? Sie machen doch im Prinzip das gleiche wie Du.

Ich schätze, an diesem Punkt ist Dein "langer Marsch" bei den meisten Frauen zu Ende, hm?

...

Aber warum beschwerst Du Dich eigentlich über Frauen, die kommentarlos den Kontakt zu Dir abbrechen? Sie machen doch im Prinzip das gleiche wie Du.

wo beschwere ich mich ? Es wird davon ausgegangen, dass bei wiederholt nicht antwortender Dame, das Interesse versiegt ist (gerade in heutigen Smartphone-Tralala-Zeiten) . Das lässt Rückschlüsse auf ihren Charakter zu, die nicht sehr vorteilhaft sein könntn.

In den verschiedenen Phasen des "langen Marsches" fallen immer wieder Kandidatinnen heraus, sad but true, natürlich auch beim Dating. Dann hat man immerhin einen gemeinsamen Ausflug / Museumsbesuch gehabt, tja sie wollte halt nicht küssen, Pech ist Teil des Spiels

In den verschiedenen Phasen des "langen Marsches" fallen immer wieder Kandidatinnen heraus, sad but true, natürlich auch beim Dating.
In 99% Deiner eh schon wenigen Dates wirst wohl eher Du rausfallen. Und das 1% ist die weibliche "Alter, Aussehen und Charakter egal"- Fraktion. :haha:

wo beschwere ich mich ?
Zum Beispiel zwei Sätze darunter, wo Du über "nicht vorteilhafte" Schlüsse über "ihren Charakter" schreibst, das ist zweifellos eine Beschwerde, wenn auch ein wenig verklausuliert.

Es wird davon ausgegangen, dass bei wiederholt nicht antwortender Dame, das Interesse versiegt ist (gerade in heutigen Smartphone-Tralala-Zeiten) . Das lässt Rückschlüsse auf ihren Charakter zu, die nicht sehr vorteilhaft sein könntn.
Und wo genau liegt jetzt der Unterschied zu Dir?

Du schreibst ja wiederholt:
ich stelle die Kommunikation ein

In 99% Deiner eh schon wenigen Dates wirst wohl eher Du rausfallen. Und das 1% ist die weibliche "Alter, Aussehen und Charakter egal"- Fraktion.

Ich kenne aber sehr wohl SW´s die trotz der Bezahlung, solche Kunden ablehnen:mrgreen:

Zum Beispiel zwei Sätze darunter, wo Du über "nicht vorteilhafte" Schlüsse über "ihren Charakter" schreibst, das ist zweifellos eine Beschwerde, wenn auch ein wenig verklausuliert.
Wenn ich in der Disco an der Bar stehe und spreche die Frau, die neben mir steht mit einer freundlichen Begrüßung an und die antwortet nicht, ist das genau der gleiche Fall und lässt einige Rückschlüsse auf den Charakter zu, eine Doktorarbeit muss man nicht draus machen.

Zurück
Oben