Also bei 100xis klar.
Ich möchte nur einen Fall von mir einstreuen: Getroffen, paar Stunden verbracht und gut verstanden, Verabschiedung relativ hoffnungsvoll (von ihrer Seite, von meiner eher zurückhaltend, weil ich einfach so bin). Und auch wenn ich bei der Verabschiedung zurückhaltend war, habe ich bald mal ne SMS hinterhergeschickt, dass wir ja am nächsten Tag ins Kino gehen könnten, falls das Wetter schlecht sein sollte. Sie: warten wir mal ab, Wetter war eigentlich gut, daher ist nichts zustande gekommen. Dann habe ich ihr 2 Tage mitgeilt, dass ich Rathausplatz wäre (Falco Konzert Wiederholung) und eventuell ist sie ja auch dort oder es interessiert sie. Einen Tag lang ist nichts gekommen und am nächsten Tag, dass sie vielleicht sogar dort ist und wenn sie es einrichten kann, treffen wir uns. Ich meinte nur, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich sie wieder sehen würde. Ist nicht so weit gekommen, nur kurz nach Mitternacht ne SMS, dass sie MQ war und es nicht geschafft hat und nun unterwegs nach Hause, weil es schon spät ist und sie müde.
Das war der Zeitpunkt wo ich es dann abgehakt habe, weil wenn man wen sehen will, richtet man es sich ein. Mir ist aber auch vollkommen bewusst, dass ich nie direkt gefragt habe "treffen wir uns morgen da und dort", sondern indirekt... Dennoch, ich habe es als "Desinteresse", was-auch-immer verstanden, denn wie geschrieben, wenn man will, schafft man es auch.
edit: übrigens ist mir auch vollkommen bewusst, dass man in manchen Fällen auch "hartnäckiger" sein muss... Weil Frauen (wie auch Männer) natürlich selbst nicht wissen was sie wollen oder der Zeitpunkt gerade "schlecht" ist. Aber ich kann nicht raten und lass es halt. Ich denke mir dann (wohl aus "Selbstschutz"?), dass sie nicht will/kann - Pech für sie