Frauen die großen Kommunizierer?

jo damals ist man auch noch im telefonbuch gestanden :-D

Ist aber mit dem nummer hergeben heute nix anderes, es macht im Grunde genommen gar nichts... brauchst ja nicht abnehmen, vor allem dann nicht wennst weisst wer dran ist. (hast ja selber gsagt hast vorher durchgeklingelt, dann ist es ein leichtes zu speichern oder sich die letzten zwei Nummern zu merken und dann nicht abzunehmen)

Mittlerweile nehmen ja viele (mich eingeschlossen) bei einer unbekannten Nummer prinzipiell nicht ab.

Interessant finde ich , dass im Prinzip alle , ungeachtet des Alters und des Geschlechts , unterm Strich so ziemlich die gleichen Ansichten kundtun.
Nicht ungefragt, sondern weil du um eine Einschätzung gebeten hast.

Letztendlich wirst du daraus vermutlich nichts für dich mitnehmen , egal wieviel Wahrheit in diesen Einschätzungen liegen mag.
Du verteidigst trotzig deine Theorien und beharrst darauf Recht zu haben , nur , wozu dann der Thread wenn Pick up eh so erfolgreich ist ?

Interessant finde ich , dass im Prinzip alle , ungeachtet des Alters und des Geschlechts , unterm Strich so ziemlich die gleichen Ansichten kundtun.
Nicht ungefragt, sondern weil du um eine Einschätzung gebeten hast.

Letztendlich wirst du daraus vermutlich nichts für dich mitnehmen , egal wieviel Wahrheit in diesen Einschätzungen liegen mag.
Du verteidigst trotzig deine Theorien und beharrst darauf Recht zu haben , nur , wozu dann der Thread wenn Pick up eh so erfolgreich ist ?

ja anscheinend nimm i nix mit. anscheinend will das geschlecht, dass um gleichberechtigung und anerkennung ringt für sich in anspruch nehmen:

hmm, wenn ich einen mann nicht will, sag i nix. aber ich geb ihn halt meine nummer, da hab ich meine ruh.

mhmm, und wir geben euch die töchter in der bundeshymne ABER dafür forderts ihr nix mehr die nächsten 20 jahre, ok?

fairer deal denk ich. schweigen ist zustimmung. danke!

Man sollte einen "Flirt" mit anschließenden Nummernaustausch nicht überbewerten. Meistens ist es doch so, das sich meistens zwanglos wo ein Gespräch ergibt, welches in der einen oder anderen Situation stimmungsabhängig gerade gut passt, Spaß macht und vielleicht einige nette Stunden beschert. In der Regel macht man sich vielleicht noch nicht viele Gedanken darüber wie es am nächsten Tag aussieht. Mir ist es auch schon öfters passiert, das am nächsten Tag die Welt anders aussieht, und sich ein gewisses Desinteresse beider Beteiligten einstellt. Wenn sich eine Person nicht mehr meldet, nehme ich es hin. Wenn ich die Nummer habe schicke ich vielleicht noch eine SMS in der ich mich mitteile, wenn dann nichts mehr kommt hake ich es ab und lebe weiter. Ich brauche auch keine Erklärung warum es vielleicht doch nicht zu mehr reicht, wozu auch? Wenn wer der Meinung ist, es passt für ihn besser das er keine Rückmeldung gibt, ist es legitim. Und es ist ja so, das viele Menschen für alles eine Rückmeldung brauchen, weil sie nicht verstehen wollen oder können, was sie "falsch" gemacht haben, und das nagt am Selbstwert.
Bin der Meinung, wenn es passt, dann passt es und es ergibt sich sowieso alles von selber. Wenn wer auf Distanz geht, ist es eigentlich ein eindeutiges Signal von Desinteresse. Der Großteil der Frauen, so finde ich, hat glaube ich auch einen guten Radar, ob ein neu kennengelernter Mann vielleicht nerven könnte oder auch nicht. Bei Männern, welche eine Frau gerade kennengelernt haben und gefällt, entwickelt sich doch recht schnell dieses "muss ich haben" Gefühl, was meist recht abschreckend wirken kann. Hab die Erfahrung gemacht, wer sich in Zurückhaltung übt und nicht nervt , wirkt automatisch etwas interessanter und vertrauenswürdiger.

@ Dark_Rabbit: :daumen:

Das Signal von Desinteresse ist ja wohl eindeutig genug.

Wer das nicht versteht, soll sich in die Position des Gegenübers versetzen. Eine negative Reaktion würde möglicherweise die Frage nach dem "warum" provozieren. Und wer kann die schon regelmäßig beantworten? Wer will sie beantworten? Daher ist es verständlich, dass Menschen sich dieser überflüssigen Diskussion nicht stellen wollen.

oder was auch sehr interessant ist. man flirtet mit ihnen und tauscht mit ihnen nummer aus.
als mann denkt man sich: fein, sie gibt mir ihre nummer und sie ist interessiert. in realität siehts eher so aus: sie will keinen kontakt ist aber zu feige es zu sagen, gibt ihre nummer und wird sich nie rühren.

warum ist das so?

Um sich unnötige Diskussionen zu ersparen und/oder weil sie den Mann nicht enttäuschen möchte, da er im Grunde genommen ja ein recht netter Kerl ist.

Auch schon öfters erlebt. Nummer getauscht, Treffen ausgemacht, dann hatte sie "zufällig" keine Zeit und musste für eine Arbeitskollegin einspringen u.s.w. Das erkennt man meistens eh schon relativ schnell vorher. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)

Um sich unnötige Diskussionen zu ersparen und/oder weil sie den Mann nicht enttäuschen möchte, da er im Grunde genommen ja ein recht netter Kerl ist.

Auch schon öfters erlebt. Nummer getauscht, Treffen ausgemacht, dann hatte sie "zufällig" keine Zeit und musste für eine Arbeitskollegin einspringen u.s.w. Das erkennt man meistens eh schon relativ schnell vorher. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)

manche brauchen einfach auch mehrere Anläufe um Situationen einschätzbarer zu machen. ;)

ein einfaches NEIN, ich gebe dir die nummer nicht und gehen. fertig. wo ist da jetzt das problem?
Du gibst dir die Antwort doch selbst (s.u.).

stattdessen nr. hergeben. sich nicht rühren. der typ kapierts nicht und ruft 100x an.
Die Typen, die es nicht kapieren und 100x anrufen, werden sicher bei einem "Nein" 100x nach dem Grund fragen und das "Nein" nicht akzeptieren wollen.

wo ist das bitte die LOGIK????
Die Logik ist ganz einfach. Keine Rückmeldung ist auch eine Rückmeldung, welche die Typen, die 100x anrufen, einfach nicht kapieren wollen.

Die Logik ist ganz einfach. Keine Rückmeldung ist auch eine Rückmeldung, welche die Typen, die 100x anrufen, einfach nicht kapieren wollen.
Also bei 100xis klar.
Ich möchte nur einen Fall von mir einstreuen: Getroffen, paar Stunden verbracht und gut verstanden, Verabschiedung relativ hoffnungsvoll (von ihrer Seite, von meiner eher zurückhaltend, weil ich einfach so bin). Und auch wenn ich bei der Verabschiedung zurückhaltend war, habe ich bald mal ne SMS hinterhergeschickt, dass wir ja am nächsten Tag ins Kino gehen könnten, falls das Wetter schlecht sein sollte. Sie: warten wir mal ab, Wetter war eigentlich gut, daher ist nichts zustande gekommen. Dann habe ich ihr 2 Tage mitgeilt, dass ich Rathausplatz wäre (Falco Konzert Wiederholung) und eventuell ist sie ja auch dort oder es interessiert sie. Einen Tag lang ist nichts gekommen und am nächsten Tag, dass sie vielleicht sogar dort ist und wenn sie es einrichten kann, treffen wir uns. Ich meinte nur, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich sie wieder sehen würde. Ist nicht so weit gekommen, nur kurz nach Mitternacht ne SMS, dass sie MQ war und es nicht geschafft hat und nun unterwegs nach Hause, weil es schon spät ist und sie müde.
Das war der Zeitpunkt wo ich es dann abgehakt habe, weil wenn man wen sehen will, richtet man es sich ein. Mir ist aber auch vollkommen bewusst, dass ich nie direkt gefragt habe "treffen wir uns morgen da und dort", sondern indirekt... Dennoch, ich habe es als "Desinteresse", was-auch-immer verstanden, denn wie geschrieben, wenn man will, schafft man es auch.

edit: übrigens ist mir auch vollkommen bewusst, dass man in manchen Fällen auch "hartnäckiger" sein muss... Weil Frauen (wie auch Männer) natürlich selbst nicht wissen was sie wollen oder der Zeitpunkt gerade "schlecht" ist. Aber ich kann nicht raten und lass es halt. Ich denke mir dann (wohl aus "Selbstschutz"?), dass sie nicht will/kann - Pech für sie

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist dieses Pick up total suspekt...
Da lernt man ja nicht den Typ kennen sondern einfach das Buch, das er auswendig gelernt hat... Unnötig... Ich frag mich außerdem, wieso Männer ohne pick up Erfolg bei Frauen haben, wemnn das doch offenbar nicht möglich ist und pick up die Antwort auf alles ist?

habe ich bald mal ne SMS hinterhergeschickt, dass wir ja am nächsten Tag ins Kino gehen könnten

Besser wäre es vielleicht gewesen, sich für die schönen Stunden zu bedanken und das es dich gefreut hat wie es war. Nachher gleich eine SMS mit einer Verbindlichkeit schicken, ist in den meisten Fällen nervig.

Sie: warten wir mal ab,

weißt was ich meine?:mrgreen:

Also bei 100xis klar.
Ich möchte nur einen Fall von mir einstreuen: Getroffen, paar Stunden verbracht und gut verstanden, Verabschiedung relativ hoffnungsvoll (von ihrer Seite, von meiner eher zurückhaltend, weil ich einfach so bin). Und auch wenn ich bei der Verabschiedung zurückhaltend war, habe ich bald mal ne SMS hinterhergeschickt, dass wir ja am nächsten Tag ins Kino gehen könnten, falls das Wetter schlecht sein sollte. Sie: warten wir mal ab, Wetter war eigentlich gut, daher ist nichts zustande gekommen. Dann habe ich ihr 2 Tage mitgeilt, dass ich Rathausplatz wäre (Falco Konzert Wiederholung) und eventuell ist sie ja auch dort oder es interessiert sie. Einen Tag lang ist nichts gekommen und am nächsten Tag, dass sie vielleicht sogar dort ist und wenn sie es einrichten kann, treffen wir uns. Ich meinte nur, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich sie wieder sehen würde. Ist nicht so weit gekommen, nur kurz nach Mitternacht ne SMS, dass sie MQ war und es nicht geschafft hat und nun unterwegs nach Hause, weil es schon spät ist und sie müde.
Das war der Zeitpunkt wo ich es dann abgehakt habe, weil wenn man wen sehen will, richtet man es sich ein. Mir ist aber auch vollkommen bewusst, dass ich nie direkt gefragt habe "treffen wir uns morgen da und dort", sondern indirekt... Dennoch, ich habe es als "Desinteresse", was-auch-immer verstanden, denn wie geschrieben, wenn man will, schafft man es auch.

edit: übrigens ist mir auch vollkommen bewusst, dass man in manchen Fällen auch "hartnäckiger" sein muss... Weil Frauen (wie auch Männer) natürlich selbst nicht wissen was sie wollen oder der Zeitpunkt gerade "schlecht" ist. Aber ich kann nicht raten und lass es halt. Ich denke mir dann (wohl aus "Selbstschutz"?), dass sie nicht will/kann - Pech für sie

Naja, wirkliches Interesse hast du ihr damit aber auch nicht signalisiert.
Keine Ahnung, ich glaub sowieso dass es oft auch wirklich eine unglückliche Aneinanderreihung von Begebenheiten ist.

Ich hatte nach Dates auch schon das Gefühl, dass nach meinem Empfinden "mehr" kommen müsste, als eine belanglose "vll seh ma uns mal wieder" Botschaft, einfach weil ich ein "ich find dich toll/ich interessiere mich für dich!" hören wollte - bei manchen verlief es dann im sande, weil auftragen wollt ich mich nicht bzw lückenfüller zu sein is auch net meines und bei anderen hab ich dann eher zufällig doch noch Treffen wahrgenommen und erfuhr dann, dass es einfach die Art meines Gegenübers IST, ein bissl zurückhaltender zu sein und diese Vorgehensweise, meiner ja auch sehr ähnelt.

Du weisst aber schon was ne Verbindlichkeit ist... Ich habe ihr einen Vorschlag geschickt, den sie nicht aufgegriffen hat, was ja auch ok ist.

Naja, wirkliches Interesse hast du ihr damit aber auch nicht signalisiert.
Na da haben wir ja das klassische Patt. Für den Herrn der Schöpfung war ich schon zu aufdringlich, für die Dame der Schöpfung zu wurschtig... :lol:

Naja, da sie aus einer längeren Beziehung kam, und außerdem Urlaub anstand, war es dieses "schlechter Zeitpunkt" halt...

Mir ist dieses Pick up total suspekt...
Da lernt man ja nicht den Typ kennen sondern einfach das Buch, das er auswendig gelernt hat... Unnötig... Ich frag mich außerdem, wieso Männer ohne pick up Erfolg bei Frauen haben, wemnn das doch offenbar nicht möglich ist und pick up die Antwort auf alles ist?
Ich habe davon in diesem Thread zum ersten Mal gelesen, man lernt nie aus. Ich dachte zuerst, das hat was mit Autos zu tun (kann ja durchaus romantisch sein auf der Ladefläche eines Pick-up, mit ein paar Decken als Unterlage, unterm Sternenhimmel ...). Ich glaube, es ist ein vermeintlicher Rettungsanker für Männer, die mit Authentizität nichts erreichen, warum auch immer ...

Du weisst aber schon was ne Verbindlichkeit ist...

ok, unglücklich gewähltes Wort. Dann nennen wir es Vorschlag!

Na da haben wir ja das klassische Patt. Für den Herrn der Schöpfung war ich schon zu aufdringlich, für die Dame der Schöpfung zu wurschtig...

Hat glaub ich weder was mit wurschtig oder aufdringlich zu tun. Ich denke mir immer, wenn einer für den anderen etwas empfindet und umgekehrt, dann kannst so oder so nix falsch machen. Ich persönlich halte von diesen zwanglosen Dingen nix mehr. Erstens weil mir Spielerein zu blöd sind, und zweitens ich keine Zeit mehr mit halbherzigen Dingen verschwenden möchte. Ich glaube jeder der eine Beziehung hatte, kann sich daran erinnern wie sie zustande gekommen ist. Da gibt's Gefühle des "unbedingt sehen wollen", wenn die nicht da sind lass ich es lieber! Gibt für mich nix schlimmeres als in einer Ungewissheit zu sein. Wenn mir was wichtig ist sag ich es, auch wenn es peinlich auf den anderen wirkt.Wenns mir eher als unwichtig erscheint, werde ich nicht mit einen anderen Spielchen spielen!

Zurück
Oben