O
Gast
(Gelöschter Account)
Du plädierst also für Experimente mit ggf. hohem Preis??
Comran
nein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du plädierst also für Experimente mit ggf. hohem Preis??
Comran
Des moch i ned des is die RealitätInterpretier ned mehr rein als oben steht mein Lieber...
Für besondere Kleidung, Spielzeug etc braucht man keine Millionen am Konto.
Klor wenn ma noch in Höhlen wohnen und a Juttesack reicht.
Die Zeit und die Liebe für Kinder geht verloren in der heutigen Zeit- das ist der fatalste Fehler.
Aufgelegter Blödsinn.....Leg die rosarote Brille ab
Eltern werden ist ned schwer , aber Eltern sein dagegen sehr.
lass sie Dir eh reden wir in 12 Jahren wieder darüberMeine Ansicht- lass die mir auch...
wie will man denn dass wissen wenn man keine hat?
Natürlich wird in den meisten Fällen auch jemand, der eigentlich keine Kinder mag, sein eigenes lieben.
Und manchmal sind auch grade die, glückliche Eltern, die es gar nicht wollten, weil sie keine so hohen Erwartungen hatten.
In meinem Bekanntenkreis haben zwei Frauen letztes Jahr ein Baby bekommen. Die eine war verheiratet und es war ein Wunschkind. Die andere wurde ungewollt schwanger, kannte den Freund erst wenige Wochen, als sie schwanger wurde.
Beide sind glücklich mit dem Kind. Wobei die, die ungewollt schwanger wurde, irgendwie relaxter wirkt und die andere teilweise enttäuscht, weil sie sich vielleicht was anderers erwartet hatte.
Also natürlich gibt es das auch.
Und vielleicht kann man auch nicht wissen, ob man ein guter Papa/eine gute Mama wäre.
interssanterweise is 1 aspekt bis jetzt ned genannt worden (oder i habs überlesen) - Kinder geben dem Leben irgendwo a Sinn.
Mir geht nicht das Herz auf wenn ich Kinder sehe, mir schießt nicht vor Glück fast die Muttermilch ein wenn mir jemand ein Baby in die Hand drückt, ich steh ihnen (sofern sie gut erzogen sind und sich benehmen) neutral gegenüber.
brauchts eine ausrede, warum man selber keine kinder will? sollte das nicht eine persönliche entscheidung eines jeden selber sein? und das warum kann doch jedem aussenstehenden egal sein oder?bemüh hier nicht uraltausreden
brauchts eine ausrede
und jemand der keine möchte oder keine kriegen kann, dessen Leben hat keinen Sinn?
jo freilich ! meiner meinung nach hast du lediglich angst davor, deinen lebensstandart durch kinder aufgeben zu müssen. auf die eine oder andere party verzichten zu müssen. geld für ein kind ausgeben zu müssen, dass man doch lieber in klamotten angelegt hätte. ganz geschweige von der zeit, die so ein fratz in anspruch nimmt. bleib bei der wahrheit und bemüh hier nicht uraltausreden, ja ? sei so fair ! ......
wo hätt is des gschrieben? -aus irgendwo a -interpretierst du a ausschließlichkeit - Interessant
eben nicht ! warum verwendet man dann immer welche ? und immer diesselben ? wenn man sich doch eh nicht rechtfertigen muss ........
Des moch i ned des is die Realität
Für besondere Kleidung, Spielzeug etc braucht man keine Millionen am Konto.
Klor wenn ma noch in Höhlen wohnen und a Juttesack reicht.
Aufgelegter Blödsinn.....Leg die rosarote Brille ab
lass sie Dir eh reden wir in 12 Jahren wieder darüber
Ich hab mich bedankt, weil ich das gerade genauso erlebe.
Was war ich mit meinen draußen, sie sind in einen Waldkindergarten gewesen, also nur im Freien. Viel vorgelesen, gesungen, gebastelt und dann fing die Schule an. Die ersten 2 Schuljahre ok, dann ab der 3. Klasse - Mami, ich hätte gerne auch so etwas wie der Tim, dass ist ja sooooooo cool.
Nun ist er fast 12, mit Muttern rausgehen - wie uncool, lieber mit Freunden raus, wobei ich genau weiß das da die PSP in der Tasche steckt und die Kröten irgendwo sitzen und zocken.
Was ich sagen will, man kann machen und tun so lange sie noch klein sind, irgendwann haben sie ihren Kopf und ja dazu gehört dann auch das Paar nike, adidas, der Benchpullover und man ermöglicht das dann auch irgendwie, weil man eben nicht will das das Kind zum Außenseiter wird, egal wie man als Eltern sagen will, wow ich hab dem Kind so ne starke Persönlichkeit gegeben das steht drüber, ne tut es nicht wirklich, definitiv nicht.
So zum Thema - nur weil Frau die Gebärmutter in sich trägt, heißt das noch lange nicht, dass diese auch irgendwann schreit, hallo ich bin da und will mal. Nein, ich bin überzeugt das Mutter nicht das ist was jede Frau unbedingt braucht - das wird nur "von den Leuten" so erwartet und das sind dann die Ersten die sich beschweren das die Kinder unfähige Eltern haben, wenn die Kleinen gepflegt ausflippen. Das tun sie ja meist in Situationen wo man Schnappatmung und Ohnmachtsanfällen nah ist. Oder aber wie meine kleine Kröte lauthals beim Kirchengang fragt was der Pinguin da vorne macht. (Und Kinder sind schon geil, aber nicht für jeden. )
37...
und dass sich meine Meinung zu dem Thema noch ändert halte ich für sehr unwahrscheinlich.
ich habe meine Haltung auch nie von einem anderen Menschen abhängig gemacht, ich war 7 Jahre in Beziehung, da kam von ihm in den Jahren zweimal das Thema auf und für mich gab es daran nichts zu rütteln und eine weitere Beziehung ist an seinem Kinderwunsch kaputt gegangen - anfangs hat er es akzeptiert und eines morgens nicht mehr, war wohl seine biologische Uhr ... und das Argument "wenn die Liebe groß genug ist" oder "mit dem richtigen Mann" hab ich schon so oft gehört - und beides ist nichts was meine Haltung beeinflusst...
ich hab eine Frage gestellt... hast das ? übersehen?