Frauen zerstören Männer

Viel zu kurzer Artikel wenn er wirklich erklären wollte auf welche Arten und Weisen sich Frauen in Beziehungen daneben benehmen während er behauptet eine allgemeingültige Erklärung zu liefern: "Bisher wusstest du nicht warum, jetzt schon.".

Anfangs tun Frauen doch viel zu viel um Männer zu gefallen.
Später wenn sie glauben das sie ihn im Sack haben, schläft es oft ein. Um es mal nett auszudrücken
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hätte gern mal gewusst, wie euch der Artikel gefällt.

Ich hätte den Artikel gerne gelesen. Leider klappt das bei mir nicht. Ich komme dauernd auf irgendwelche Dating-Seiten, wenn ich den Link anklicke.
Das Thema finde ich nämlich äußerst spannend. Nur kann ich nun nichts zu jenem Artikel sagen.
Aber grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrungen sagen, dass es Frauen gibt (und natürlich auch Männer), die etwas ausgesprochen Destruktives an sich haben, das Frauen allerdings recht häufig nicht einfach aggressiv herauslassen, sondern in eine Art besserwisserische Fürsorglichkeit verkleiden. Und dann sieht man sich mit einer Kritik konfrontiert, die sich gar nicht nach Kritik anhört, sondern sich hinter einer quasi krankenschwesterlichen oder psychotherapeutischen Hilfs- und Errettungsphantasterei verbirgt. Und das hat in der Tat etwas Zerstörerisches an sich, weil man unterschwellig angegriffen und zugleich wehrlos gemacht wird. Man braucht jedenfalls einen gewissen Durchblick, um diesem Treiben überhaupt auf die Schliche zu kommen, das einen so nach und nach untergräbt und eben nicht einfach daherkommt wie ein Dampfhammer.
Solche Frauen sind ja nicht schlicht Furien, die fauchend durch die Gegend dampfen, sondern sie sind Egomaninnen mit dem richtigen Gefühl für recht unauffällige, untergründige Manipulation. Sie wollen einen verändern, aus welchen Gründen auch immer, oft nur aus dem Grund, weil sie meinen, es zu können, auf eine Richtung oder Vorliebe kommt es da gar nicht an, sondern es geht um die Macht, die ihnen zum Spiel und zur heimlichen Lust geworden ist. Und dieser Drang zu verändern, wenn es sein muss auch bis zum Zusammenbruch der Persönlichkeit, dient natürlich nicht ihnen selber, sondern die Änderung soll dem Mann hilfreich sein. Und wer darauf hereinfällt, den kann es tatsächlich zerstören.
Aber, wie gesagt, ich beziehe mich hier nicht auf den Artikel, da ich keine Kenntnis davon habe, sondern rede von etwas aus meiner Erfahrungswelt.

Ich hätte den Artikel gerne gelesen. Leider klappt das bei mir nicht. Ich komme dauernd auf irgendwelche Dating-Seiten, wenn ich den Link anklicke.
Das Thema finde ich nämlich äußerst spannend. Nur kann ich nun nichts zu jenem Artikel sagen.
Aber grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrungen sagen, dass es Frauen gibt (und natürlich auch Männer), die etwas ausgesprochen Destruktives an sich haben, das Frauen allerdings recht häufig nicht einfach aggressiv herauslassen, sondern in eine Art besserwisserische Fürsorglichkeit verkleiden. Und dann sieht man sich mit einer Kritik konfrontiert, die sich gar nicht nach Kritik anhört, sondern sich hinter einer quasi krankenschwesterlichen oder psychotherapeutischen Hilfs- und Errettungsphantasterei verbirgt. Und das hat in der Tat etwas Zerstörerisches an sich, weil man unterschwellig angegriffen und zugleich wehrlos gemacht wird. Man braucht jedenfalls einen gewissen Durchblick, um diesem Treiben überhaupt auf die Schliche zu kommen, das einen so nach und nach untergräbt und eben nicht einfach daherkommt wie ein Dampfhammer.
Solche Frauen sind ja nicht schlicht Furien, die fauchend durch die Gegend dampfen, sondern sie sind Egomaninnen mit dem richtigen Gefühl für recht unauffällige, untergründige Manipulation. Sie wollen einen verändern, aus welchen Gründen auch immer, oft nur aus dem Grund, weil sie meinen, es zu können, auf eine Richtung oder Vorliebe kommt es da gar nicht an, sondern es geht um die Macht, die ihnen zum Spiel und zur heimlichen Lust geworden ist. Und dieser Drang zu verändern, wenn es sein muss auch bis zum Zusammenbruch der Persönlichkeit, dient natürlich nicht ihnen selber, sondern die Änderung soll dem Mann hilfreich sein. Und wer darauf hereinfällt, den kann es tatsächlich zerstören.
Aber, wie gesagt, ich beziehe mich hier nicht auf den Artikel, da ich keine Kenntnis davon habe, sondern rede von etwas aus meiner Erfahrungswelt.
Es mag ja Frauen geben, die so sind. Und es gibt fix auch Männer die so sind ;)

Und ich sage dir, nicht immer läuft sowas bewusst ab. Sondern der Mensch ist einfach so. Nicht alle selbstverständlich. Es hängt ganz viel davon ab, wie jeder für sich die Sachen aufnimmt und sich „manipulieren“ lässt.

Kaum jemand ist ein armes Hascherl und muss was tun. Jeder hat zu jedem Zeitpunkt eine Wahl.
Und wenn ich merke, da ist was toxisch, muss ich halt den Mut haben, mich da auszuklinken.

Zu der Sache könnt ma ewig philosophieren…
Den technischen Aspekt der Sprache, den viele unbewusst anwenden, haben wir noch gar nicht. Neverending Thema.

Anfangs tun Frauen doch viel zu viel um Männer zu gefallen.
Später wenn sie glauben das sie ihn im Sack haben, schläft es oft ein. Um es mal nett auszudrücken ^^.

So geht's zb meinen besten Freunden :)
Phöse Frauen 🙄

Gibts aber eh bei Männern auch, dass ihnen vieles (Körperhygiene, Gesprächskultur, Kreativer Sex Gewicht,…) wurscht wird, wenn’s verheiratet sind.

Du musst oben rechts auf den link nochmal klicken, wenn die 1. Seite mit den dating Werbungen kommt.🙂

Hätte gern mal gewusst, wie euch der Artikel gefällt.

🙂
Ansatzweise ja, aber irgendwann ist es mir zu anstrengend geworden.

Ich hab mir den ganzen Schmäh jetzt nochmal angetan. Irgendwie verstehe ich den Sinn und Zweck nicht.
Klar, alles was dort steht gibt es, und ?

:schulterzuck:

Besitzen diese Beobachtungen deshalb eine Allgemeingültigkeit, sicher nicht.
Diese "Erklärversuche" warum etwas wieso so und so sind haben eben immer einen Haken, dort agieren Menschen und die ticken nun mal alle anders.
Ob solche verallgemeinerten Rückschlüsse irgendwem helfen ? Wohl nur dem Autor finanziell.
Bringt es das Verständnis der Geschlechter näher aneinander ? Auch nicht.
Es liefert nur Futter für Inceler und Männerhasserinnen gleichermaßen, man kann die Blase in der man lebt damit etwas weiter aufpumpen.
Beziehung ist und bleibt Interaktion zwischen 2 Menschen und haben also total individuelle Herausforderungen.

Ich hab mir den ganzen Schmäh jetzt nochmal angetan. Irgendwie verstehe ich den Sinn und Zweck nicht.

Diese "Erklärversuche" warum etwas wieso so und so sind haben eben immer einen Haken, dort agieren Menschen und die ticken nun mal alle anders.
Ob solche verallgemeinerten Rückschlüsse irgendwem helfen ? Wohl nur dem Autor finanziell.
Es liefert nur Futter für Inceler und Männerhasserinnen gleichermaßen, man kann die Blase in der man lebt damit etwas weiter aufpumpen.
Beziehung ist und bleibt Interaktion zwischen 2 Menschen und haben also total individuelle Herausforderungen.
Es muss ja nur jeder in sich selbst graben und schauen, ob er diese Tendenzen hat
Und das hätte mich eben interessiert. Weil für mich ist es stimmig.

Tipp für die Zukunft
Klicke ich im EF nicht jeden Link an. Damit lebt es sich leichter ;)

Hätte den Thread eher @Mitglied #246639 zugeschrieben

Es muss ja nur jeder in sich selbst graben und schauen, ob er diese Tendenzen hat
Und das hätte mich eben interessiert. Weil für mich ist es stimmig.
Ich streite auch nicht ab das so laufen kann.

;)

Die wenigsten werden sich aber um Selbstreflexion kümmern sondern ihre Vorurteile fundamentieren.
Ist ja auch bequemer den Fehler bei anderen zu suchen. :mrgreen:

Ich streite auch nicht ab das so laufen kann.

;)

Die wenigsten werden sich aber um Selbstreflexion kümmern sondern ihre Vorurteile fundamentieren.
Ist ja auch bequemer den Fehler bei anderen zu suchen. :mrgreen:
Darum geht es ja in dem Text.
Und auch hier im Thread finde ich....dass keiner auf sich selbst schaut und sagt, ob es für ihn stimmt.
😉

Zurück
Oben